Der Shopping Thread

Reaktionen
0
Die beiden zum Anzug??? Sehe ich nicht. Da kann ich dann auch gleich Pullunder mit Stiftmäppchen tragen.

Reaktionen
913
Er sagte "zwischen Dagger und YNC", also zwischen Großstadt-Hipster-Winterpantoffel und Waldschrat-Winterexpedition. Da liege ich mit recht neutralen, stabilen Halbschuhen doch gut im Rennen. Dass man damit nicht auf die durchschnittliche Deutsche-Bank-Anzugaffen-Koksnasenparty gehen braucht, versteht sich von selbst. Gerade im Winter sollte doch niemand übermäßig aufgrund halbwegs wettertauglicher Schuhe rumfotzen.
Also ich würde die Treter zu einer Anzughose tragen. Allerdings würde ich vermutlich alles zu einer Anzughose tragen, wenn ich Anzughosen tragen würde, ich hasse die Scheißteile nämlich wie die Pest :deliver:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
614
salomon-xa-chill-premium.jpg

werfe auch noch salomon xa chill premium in die auswahl. wenn man die schnürsenkel gegen neutrale austauscht, dann sehen sie auch nicht mehr nach "wanderschuhen" aus. die ösen statt löcher sind m.e. tatsächlich der einzige nachteil.

gefüttert sind sie nicht, mir sind sie jedoch dick genug für temperaturen <0, haben gutes profil für stadtwinter und sind bequem.
204079-bro-utcai-cipo-salomon-xa-chill-premium-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was macht ihr denn alle, dass ihr für den Weg zur Arbeit Winterschuhe benötigt?

Wenn ich in der Einfahrt ins Auto steige und in der Tiefgarage wieder aussteige, ist mir noch nie Tiefschnee begegnet.

Und jau, Start-up und Ost-Timor hin oder her, alles kein Grund, mega hässliche Schuhe zu produzieren. Hammudi hätte die Dinger aber ziemlich geliked, so 1999 rum.

eben, sehe keinen grund für "winterschuhe" als stadtmensch. wenns wirklich zu kalt für normale oxfords/derbies ist, nimmt man nen schnürboot oder clarks. habe diese beiden:

FW162351_1.jpg

FM0FM00720_990_main

impregnieren, dazu ne lammfellsohle und dicke socken wenn man länger draußen rumlaufen will (obv nicht fürs büro) und schon kann man auch nen tag im schnee sparzieren.

Die beiden zum Anzug??? Sehe ich nicht.

und das ist noch nett ausgedrückt...alter schwede :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ich hab btw. nur getrollt, war ein bisschen enttäuscht wie zivilisiert die antworten ausgefallen sind. :(
Bestreite den Winter seit letztem Jahr mit:

eaWISRM.jpg

&

7UAi4Bh.jpg

Hab auch noch n Paar hohe Budapester, aber ich finde Ledersohle bei Splitt einach nicht geil.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.940
Siehst du, das ist das doofe am Mülleimer: Wir trauen dir das zu. Ich würde trotzdem darum bitten hier nur ernsthaft zu antworten, das ist schluisslcih nicht das OT. Vor allem: Die oberen sehen gut aus, was ist das genau?

Reaktionen
0
LOLICH HAB NUR GETROLLT ICH HAB GAR KEINEN 200€ MÜLLEIMER!!!!
in der tat habe ich den auch nicht (mehr), hab ihn direkt reklamiert, weil er nen fetten kratzer hatte und es war der letzte den sie hatten.
ich würde ihn aber immer wieder zu dem preis kaufen.

jo, gibts auch bei zalando & saos und noch in braun und schwarz.

Reaktionen
1
Bose QuietComfort 25 Kopfhörer. Gabs im Angebot für 160 EUR. Meine ersten Noise Cancelling Kopfhörer und ich kann mich bisher nicht beklagen, erster Eindruck top.

Reaktionen
3
vMtXxKc.jpg

sennheiser hd 6xx über massdrop

baugleich zum klassiker hd 650. aber für ~200 statt >300 ocken
bin gespannt. benutze aktuell noch hd 555 die ich mir 2008 gekauft habe, wird sicher ein schönes upgrade :klatsch:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.940
Steuer, Versand, und MD ist nen Abzockerverein widerlichster Sorte. Leider gibt es keine EU-Alternative. Ich hatte den mal auf, in lauter Umgebung, und mir ist er zu offen. Bin mehr son halboffener. Wie ists mit der Badewanne? Worauf fährst du den? *neid*

Reaktionen
3
wenn meine rechnung aufgeht kommt man mit versand + steuern noch auf 100 euro weniger als wenn man sich hier nen 650er kaufen würde. und da an so nem KH ja eigentlich nur das kabel kaputt gehen kann und das abtrennbar ist, ist das risiko bzgl. garantie nicht so groß. also in meinen augen ein guter deal
hatte persönlich bis auf lange lieferzeiten bisher nichts zu beanstanden bei MD. man muss halt nur hoffen dass man nicht den support in anspruch nehmen muss :ugly:

werde den KH (wie den HD 555 aktuell) nur zu hause einsetzen, mag den komfort von offenen sennheisern sehr. kann man locker stunden am stück tragen und vergessen dass man KH auf hat. aber selbst fürs büro schon ungeeignet, von bus / bahn muss man gar nicht erst reden

der hd 650 soll wohl vom klang etwas weniger neutral sein als z.b. der hd 600, die oberen mitten sind afaik etwas gedämpft und der bass etwas angehoben. aber wenn ich den stunden am stück trage, ist mir das nur recht

habe aktuell nur ein Echo Audiofire 4 audio interface. das soll wohl recht gute wandler haben, werde ich vmtl vorerst nicht upgraden. ein KH verstärker würde wohl schon sinnig sein, bin da aber aktuell noch 0 belesen. wenn du eine empfehlung hast, immer her damit ;)

Reaktionen
406
An Echo ist nichts auszusetzen, hab auch ein paar Jahre das Layla Interface benutzt. Ich kann dir bei KH-Verstärkern kein konkretes Produkt empfehlen, da ich an Audiohardware eigentlich alles selbst baue soweit es geht. Aber meine uneingeschränkte Empfehlung hat der Hersteller Schiit (ja, top Name). Die produzieren so wie Highendaudio sein sollte: top Engineering, vernünftige Preise, kein Bullshit(marketing). Für jeden Gelbeutel das passende Gerät, das günstigste Modell geht bei 99$ los, den günstigen Röhrenverstärker würd ich eher nicht nehmen (auch wenn sie schreiben dass es kein starved plate Design ist, mit paar 100V fühl ich mich da wohler). Dann hab ich grad noch das Thomann Sortiment schnell überflogen, von den günstigeren gibt es da nichts Vertrauenserweckendes. Wollte erst den Lake People G103-P für 319€ empfehlen, bis mir auffiel dass das eine deutsche Firma ist und ich sie mit Valley People verwechselt habe, ein US-Hersteller von Recordinghardware. Sagt mir nichts, sieht aber ganz vernünftig aus, und testen kann man ja bei Thomann ganz easy. Dann wär da noch der Beyerdynamic A 20, ist dann aber bei fast 400€... Gibt sicher noch 1000 mehr, aber wie gesagt, eine gute Marktübersicht hab ich da nicht.

Die ultimative Wandler-KH-Kombi made in Germany: RME ADI-2 Pro

Reaktionen
3
beim RME lesen schon gedacht 'jo, wenn ich mal im lotto gewinne :ugly:'

schiit hört sich schon gut an. aber versand nach DE sind einfach mal 30 euro on top + zoll/steuern, da leidet das P/L-verhältnis von einem 100 euro amp natürlich arg drunter.

Reaktionen
0
Hab n 7kg Coolminiornot Massive Darkness Packet vor n paar Tagen zur Post gebracht :x
Die "modernen" Brettspiele sind einfach nur noch Monster im Umfang.

Reaktionen
913
Keine Ahnung, kenn ich beides nicht. Dieses Review von Shut up and sit down ist aber sowohl aufschlussreich als auch unterhaltsam:

Reaktionen
0
Star Quest war genau wie Hero Quest der Einstieg von 2/3 aller Warhammer (40k) Spieler... ist sogar auch heutzutage noch Spaß, auch wenn ein paar Missionen zu einfach/viel zu schwer sind.
Twilight Imperium ist aber dann wohl doch was ganz anderes, richtig?

Reaktionen
913
Hach ja, Hero Quest... die ganzen Custom Szenarien, die ich damals auf den Blanko-Block gekrakelt hab, mit irgendwelchen ultra br00tal Hausregeln für die Chaos-Krieger und den Gargoyle :top2:

Nein, Twilight Imperium ist völlig anders. Strategie mit einer guten Portion Politik und Diplomatie. Oder vielmehr Diplomatie, Backstabbing und Politik gepaart mit etwas Weltraumeroberung.

Reaktionen
175
iPhone X

Wollte mal wieder so richtig unvernünftig sein und mein bestens arbeitendes iPhone 6S Plus zu einem viel zu frühen Zeitpunkt ablösen. Hat vorgestern geklappt, bin auch sehr zufrieden mit dem Teil und hasse mich jetzt selber maßlos für meinen ebenso maßlos verschwenderischen Lebensstil :deliver:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.940
Verzähl dann mal von den Kinderkrankheiten. Schwanke noch zwischen 8 und X für die Frau. Wenn ihr 6S nicht vom Akkuproblem betroffen wär würde ich garnichts machen (bzw. X holen und vertickern).

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.940
Der nächste authorized Dealer ist 30km weit weg von hier. Wir haben 3 Kinder. Und meine Frau benutzt das Telefon geschäftlich. Die Handhabe (vom Akkutausch allgemein) ist nicht unter aller Sau, die Handhabe ist das KO-Kriterium. Überlege daher sogar, nach dem ich das 8 oder X geholt habe das 6S zu behalten als Backup-Gerät - das alte 4S hat als solches ausgedient, da iOS zu alt und die benötigten Apps alle nicht mehr laufen. Allerdings wären das 350 Steine.... Hachaja, Apple schon hart geil :kotz:

Reaktionen
175
Also Kinderkrankheiten in dem Sinne wären mir jetzt zumindest bisher keine aufgefallen muss ich sagen. Höchstens Face ID funktioniert nicht immer wenn es zu dunkel ist, läuft sonst aber reibungslos und fix. Imho deutlich besser und schneller als der Fingerprint es je war. Leichtes umgewöhnen ist halt erforderlich, weil es keinen Home Button mehr gibt und man stattdessen jetzt Touch-Gesten verwendet. Die klappen dafür aber auch prima. Trotzdem ist das endgültige Schließen von Apps im direkten Vergleich etwas umständlicher und wird es auch bleiben, über doppelt Homebutton tippen und nach oben wischen geht vom Speed her nichts. Besonders geil finde ich das quasi rahmenlose Design und das extrem scharfe Display, hätte nicht gedacht dass sich das so sichtbar auswirkt. Sonst sehe ich bislang keine großartigen Steigerungen (außer dass es natürlich wieder deutlich schneller ist, aber ist ja immer so bei Apple-Geräten weil die älteren Modelle künstlich langsamer werden). Grund zu klagen gibt es für mich so gesehen keinen. Bin aber als Nutzer eventuell nicht so kritisch wie manch anderer und nutze das Teil halt auch nicht beruflich, insofern werden andere Leute sicher eher Schwachpunkte finden. Was sind denn so „gängige“ Kritikpunkte?

Reaktionen
1.634
iPhone X

Wollte mal wieder so richtig unvernünftig sein und mein bestens arbeitendes iPhone 6S Plus zu einem viel zu frühen Zeitpunkt ablösen. Hat vorgestern geklappt, bin auch sehr zufrieden mit dem Teil und hasse mich jetzt selber maßlos für meinen ebenso maßlos verschwenderischen Lebensstil :deliver:

Ich sag das was alle hier denken: Müll

Reaktionen
0
YN5w5CB.jpg

Das Dartfieber hat uns gepackt... mein Kino-, Kicker-, Computerraum wurde um eine Dartscheibe erweitert. Dazu noch 2 Bretter in richtiger Länge davor um die Wurflinie zu markieren (und den Boden vor Bouncer zu schützen).
Nun ist der Raum aber voll...

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.767
Wolltest du unbedingt eine Steel Darts Scheibe?
Die meisten die ich kenne haben eine E-Dart Scheibe daheim, die nutzt sich nicht ab ( dafür frisst sie Spitzen ohne ende :ugly: )
So eine Steel Dart Scheibe kannste nach ner Weile bespielen halt einfach wegschmeißen :(

Reaktionen
0
Jo, dann schmeiss ich sie halt weg wenn sie nix mehr kann. Kostet 45 Euro, da ist einmal alle 2-3 Jahre tauschen drinnen. Dank der Halterung hängt man die ab, neue dran, fertig. Und sorry, diese E-Dart-Dinger nerven mich. Scheiß Sound (das satte Plop der Steel Darts in die Scheibe ist einfach gut) und dann dieses häufige Korrigieren wenn das Board einen Pfeil doppelt zählt, weil er gegen einen anderen fliegt aber dann runterfällt, dabei den anderen aber nochmal ins Board drückt. Das nervt total. Und ein Robin Hood geht auch nur mit SteelDart. Würde mich ärgern wenn ich so einen mal habe und das Board ihn verhindern würde. :D

Neben dran habe ich noch ein Whiteboard gedübelt für den Score und das Kopfrechnen schadet meiner Birne gar nix.

Reaktionen
1
Wolltest du unbedingt eine Steel Darts Scheibe?
Die meisten die ich kenne haben eine E-Dart Scheibe daheim, die nutzt sich nicht ab ( dafür frisst sie Spitzen ohne ende :ugly: )
So eine Steel Dart Scheibe kannste nach ner Weile bespielen halt einfach wegschmeißen :(

Steel Dart Scheibe >> Plastik

Oder anders ausgedrückt: SC/BW = Steel Dart Scheibe; SC2 = Plastik

Mein Bruder hat auch eine und wenn man so im Schnitt einmal die Woche spielt hält so n Ding locker 2-3 Jahre..

Reaktionen
0
Nicht zu vergessen bekomme ich für eine E-Dart-Scheibe 2 SteelDart-Scheiben. Und 5-6 Jahre muss auch erstmal so ein Elektronikding halten. Bei meinem Nachbarn machen manche Felder schon Ärger. Das BullsEye zählt am äusseren Punkt-Ring z.B. nur Bull, beim Rausziehen bei der 14 muss man aufpassen nicht das ganze Feld zu verziehen und einen Error zu erzeugen.
Dann lieber manuell und Oldschool.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.767
Yo ich find Steel Dart schon auch viel cooler.
Wurde jedoch von nem Kumpel indoktriniert, der auch im Verein spielt. Da war es halt wichtig E-Dart zu spielen :(
Und ich hab bei dem halt auch wirklich sehr sehr lange auf die Scheibe geworfen. Ne Steel Dart Scheibe hätten wir an nem guten Abend locker geschafft.
Die Tripple Felder kannste halt leider nach ner weile komplett wegschmeißen wenn alle einigermaßen kompetent werfen:(

Reaktionen
0
Ne Steel Dart Scheibe hätten wir an nem guten Abend locker geschafft.
Die Tripple Felder kannste halt leider nach ner weile komplett wegschmeißen wenn alle einigermaßen kompetent werfen:(

Ach quatsch, selbst in Vereinen hält so eine Scheibe mal locker ein halbes Jahr durch. Selbst wenn man Pro ist und quasi nur die 20 beharkt kann man durch Drehen der Scheibe und Zahlen noch locker was rausholen.

Reaktionen
2
Da sich mein alter Bürostuhl so langsam auflöst wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so für Stühle benutzt bzw wo ich eine gute Auswahl an Stühlen testen kann.

Gefühlt ist in den Standardmöbelhäusern nur noch billige Scheisse für <200 Euro ausgestellt oder Fernost "Racer"-stühle die einfach allgemein überhaupt nicht klargehen.

Ich will einen richtig fetten breiten Chefsessel, und würde dafür auch gerne etwas mehr Geld ausgeben, aber will Stühle auf jeden Fall vor dem Kauf testen.

Oben