Der Shopping Thread

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.768
img_0615_1024x1024mrk6c.jpg

ich fand's so geil dass ich's einfach haben musste

Deleted_38330

Guest
Ist das ein HAT für einen RPi? Kann der auch was außer leuchten? :ugly:

Reaktionen
88
Nachdem nach gut 3 Jahren meine Logitech M500 (Büromaus mit neigbarem Mausrad - Funktion nie wirklich benutzt, da hakelig) abgeraucht ist, brauchte ich natürlich eine neue, da mir das Design mit der Daumenablage und das Handling der M500 schon zugesagt hatte. Zwischenzeitlich ein Billigding aus einer Elektromarktkette genutzt - ein Graus.
Es ist nach einiger Überlegung diese hier geworden:

die-logitech-mx-maste5puqb.jpg

Das Ding ist einfach nur geil. Zumindest für mich, der nicht schnelle Sachen zockt, sondern einfach eine effiziente Maus für den Poweruser möchte.
Liegt super in der Hand, da knarzt nichts, auch wenn da natürlich weiterhin Plastik verbaut iast.
Der Druckpunkt der Maustasten ist super angenehm und sogar die Daumanablage ist eine eigene Taste, an die übereinanderliegenden Vor- und Zurücktasten (statt nebeneinander) über der Daumenablage habe ich mich schon gewöhnt. Das Daumenrad ... meh. Habe ich noch nicht benutzt und wirkt auch nicht besonders "speziell". Das Scrollrad ist sauber, da eiert nichts und lässt sich für stufenlosen Bildlauf entkoppeln.
Kabellos - ich zocke keine schnellen Shooter und mir ist bei Spielen bei Shadow Warrior nicht wirklich eine Verzögerung aufgefallen (oder ich bin einfach zu alt geworden :|), Tracking auf einem milchglasartigen Tisch funzt super. Die Logitech-Software funzt ohne Probleme und man kann so ziemlich alles frei belegen.
Knapp 90 Steine sind natürlich kein Pappenstiel. Aber ich will die Maus schon jetzt nicht mehr hergeben.
Bleibt nur die Frage nach der Lebensdauer ...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Hab ne MX Performance seit Jahren, absolutes Gold.

Reaktionen
824
"für 80 € geschossen" ???
Das sieht nach 20 € und aus nem alten Reifen gefertigt aus :rofl2:

Ich bin offensichtlich nicht up to date, was den Turnschuhmarkt angeht.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
schuhe ausverkauft?
firmen die kleine serien fertigen geben maximales planwirtschaftsfeeling und sind somit als inkompetent anzusehen.
:troll:

Reaktionen
0
"für 80 € geschossen" ???
Das sieht nach 20 € und aus nem alten Reifen gefertigt aus :rofl2:

Ich bin offensichtlich nicht up to date, was den Turnschuhmarkt angeht.

Jeder Schuh der nicht aussieht als wenn man ihn an der Ostfront getragen haben könnte ist für dich hässlich.

Find den auch hässlich.
Warte sehnsüchtigst auf neue MuroExe cotes atom, leider ausverkauft
Ist eigentlich in allen Größen zu haben ich hätte den auch im Auge, weil meine casual sneaker ihre besten Tage hinter sich haben.

//: Sehe grade cotes, das Muster find ich Mega hässlich.
schuhe ausverkauft?
firmen die kleine serien fertigen geben maximales planwirtschaftsfeeling und sind somit als inkompetent anzusehen.
:troll:

Marketing.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.634
Würds nichtmal Marketing nennen.
Kleines Label, großer Hype. MuroExe ist nicht Nike, da kann es auch mal zu Lieferengpässen kommen.
Siehe Milasan oder Bett1.de oder IceGuerilla nach dem Galileobeitrag - ein gutes Testurteil, einmal große Aufmerksamkeit und deine Nachfrage explodiert und du kommst da einfach nicht hinterher

Reaktionen
0
grund genug nen bogen drum zu machen. es sind verfickte scheiss schuhe, wer meint, mit künstlicher verknappung bullshitmarketing machen zu müssen, kann mich sowieso gleich am arsch lecken, direkt nach dem ersten kaffee-morgenschiss.

Limited Editions sind schon immer ein Tool gewesen regelmäßige Käufer zu belohnen und Kaufanreize zu Schaffen, es ist Grade für kleine Labels ein wichtiges Marketing Tool.

Im konkreten Fall gehe ich aber davon aus, dass sie die Nachfrage einfach nicht bedienen können.

Reaktionen
0
JAaV8hp.jpg

FGN Expert Elan: Ich wollte schon lange eine Superstrat mit fester Brücke und ich bin bisher sehr zufrieden: Die Bespielbarkeit ist ein Traum. Der Sound ist sehr voll, klar und warm sowie die Stimmstabiltät sehr gut.

Reaktionen
88
@Gunseng:

Schickes Teil. Konnte nie eine FGN anspielen (gibt's oder gab es damals zumindest nicht bei Just Music in Berlin). Das mit der festen Brücke ist natürlich ein Plus, bin persönlich kein Fan von Tremolos, dafür liebe ich Zahnstocherhälse wie bei meiner Ibanez.

Dazu passenderweise Seymour Duncan Humbucker, wenn ich mir das Pic so anschaue ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Gunseng:

Schickes Teil. Konnte nie eine FGN anspielen (gibt's oder gab es damals zumindest nicht bei Just Music in Berlin). Das mit der festen Brücke ist natürlich ein Plus, bin persönlich kein Fan von Tremolos, dafür liebe ich Zahnstocherhälse wie bei meiner Ibanez.

Dazu passenderweise Seymour Duncan Humbucker, wenn ich mir das Pic so anschaue ;)

Jap, sind Seymour Duncans, SH-1 und SH-5, glaube ich. Der Korpus ist Mahagoni, Decke und Hals Ahorn, das Griffbrett besteht aus Palisander. Ich kann Tremolos auch nicht leiden, daher habe ich auch bei der FGN zugeschlagen, obwohl ich schon sein eine Ibanez S-470 besitze. Den Ibanezhals finde ich auch sehr geil, im Vergleich dazu ist der von der FGN etwas breiter, fühlt sich dafür etwas besser ("matter") an. FGNs anzuspielen ist leider nicht so einfach, da das Händlernetz in Deutschland doch sehr dünn ist. Ich habe es nur vor ein paar Jahren mal auf der Musikmesse Frankfurt geschafft, aber auch da waren die Umstände alles andere als günstig. Diese FGN ist übrigens nicht das aktuelle Modell und daher auch erheblich günstiger. Es gibt noch einen deutschen Händler mit Restbeständen. Wer interesse an dem Link hat, kann mir gerne eine PN schreiben. Interessanterweise wird das neue Modell als Metalaxt vermarkt und hat auch FGN-Pickups. Meine Expert würde ich auf keinen Fall so einordnen. Eher als soliden Allrounder. Für ein richtig hartes Metallbrett sind mir die Pickups zu vintage. Dann doch lieber ein EMG 85/81er Set ;)

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
ein "altes" osyilloskp hergestellt in der udssr, musste dieses model waehlen da es der chefin gefaellt :deliver:
8993024300_1445551180m8qb3.jpg

Reaktionen
0
hab in letzter zeit einen fetisch für organisation und minmalismus was reisen angeht entwickelt, ohne in prepper gefilde abzugleiten:

NYKEyOP.jpg

QoiLn5a.jpg

x3xk4b6.jpg

und ein paar packtaschen:
sPHldiK.jpg

außerdem noch eine holz sonnenbrille:
1IdXMdP.jpg

Reaktionen
0
bin gerade tagweise direkt bei einem kunden inkl. pendeln und kram. brauch also zum ersten mehr, als ich sonst direkt im büro hab, musste erstmal shoppen gehen.

ucLer6o.jpg

zgQm7TE.jpg

iNKsAgy.jpg

KpThmuC.jpg

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
ein "altes" osyilloskp hergestellt in der udssr, musste dieses model waehlen da es der chefin gefaellt :deliver:
[ IMG]https://abload.de/img/8993024300_1445551180m8qb3.jpg[/IMG]
qkb7v.jpg

und direkt noch ein zweites kostenlos bekommen :deliver: aus dem jahr 1974 von radiotechnika wrocław, bonuspunkte wenn man polen erklaert der name sei nicht wrocław sondern breslau :ugly:

Reaktionen
0
cuQwBoN.png

hab lange gezögert mir den zuzulegen, weil aus malaysia und versand relativ teuer und 150$ ist schon nicht wenig geld.
aber n bekannter hat ihn jetzt seit 4 monaten und ist restlos zufrieden, online reviews sind ausschließlich positiv und ich kann mir den versand sparen, weil ich ihn aus jakarta mitgebracht bekomme.

Reaktionen
824
was ist das, ein Rucksack?
Wofür braucht man sowas?
Dieses Gerolle anstatt einer normalen Klappe würde mich wahnsinnig machen.

Reaktionen
88
Epiphone Hummingbird Pro

klampfew7ubv.png

Eine Westerngitarre hatte ich noch nicht und der Wunsch war trotz Gewöhnung an superflacher Saitenlage als fortgeschnittener Nub (:ugly:) E-Gitarrenspieler (seit 1,5 Jahren dabei) war halt schon laaaaaaaaange da. Strummen auf ner E-Gitarre ist halt was anderes, obwohl mein Boss Modelling-Amp Cleansounds sehr neutral wiedergeben kann. Aber lassen wir das.

Was soll ich sagen?
Hat gleich den Blick auf mich gezogen - sieht richtig edel aus mit dem glänzenden Finish, obwohl sie ziemlich günstig ist. Bünde sind super, Saitenlage von Werk traumhaft eingestellt und klingt richtig schön warm. Größere Verarbeitungsfehler fallen mir nicht auf. Einzig beim Schlagbrett sind ganz leicht ausgefranste Stellen.
Aber das stört mich null (und in der Preislage völlig ok, zumal es nicht den Klang beeinflussen sollte).

Muss mich noch an die im Vergleich zu E-Gitarre deutlich härteren 12er-Saiten gewöhnen (spiele 10-46 auf meiner Ibanez RG), so mal "locker flockige" Bendings gehen erstmal gar nicht. Und Barrégriffe erst. Die kriege ich schon nur leidlich auf der E hin, aber Übung macht wohl den Meister :|

Sonst echt tolles Teil. Dabei isses mir wurscht, was auf der Kopfplatte für ein Name steht - war halt Zufall und eine "echte" Gibson Hummingbird wäre für meine Zwecke preislich und skilltechnisch völlig überdimensioniert gewesen.

Reaktionen
0
was ist das, ein Rucksack?
in der tat.

Wofür braucht man sowas?
ich habe ein rucksack gesucht den ich zum sport mitnehmen kann, als weekender, als daypack, festivalrucksack und auch für 1-2tägige ausflüge, zum camping/wandern nutzen kann, der aber noch relativ kompakt uns schlicht ist.

bisher nutzte ich den hier: http://eaglecreek.eu/at_de/luggage-packs/systems-gotm-duffel-pack-35l.html
der ist eigentlich perfekt und v.a. langlebig, was mir aber fett auf den sack ging war, dass er eigentlich keine compartmentalisierung hat, man hat ein großes fach, ein abtrennbares schuhfach und oben ein fach für handy, schlüssel und etwas kleinscheiss reingent, was zur folge hat, dass ich jedens cheiss den ich mitnehme in seperate cases packen muss und alles in dem hauptfach rumfliegt.

der rucksack hat sehr gute organisation, ein gepolstertes labtopfach, dass nicht bis zum boden geht, hat ein seperates fach für geld/dokumente, ist aus robustem 500d codura, wasserfest/abweisen hat trotzdem ein großes fach, in dass packling cubes passen und ist erweiterbar(bis 45l), außerdem kann dank der überlangen compression straps außen noch schlafsäcke/matten/scheiss befestigen.

Dieses Gerolle anstatt einer normalen Klappe würde mich wahnsinnig machen.
bin auch kein fan von rolltops, einfach weil der rucksack mega lang wird, und es nervig sein kann beim be- und en-dladen, aber es gibt sonst keinen rucksack unter 200-250€ und 3kg der ALLES hat was ich wollte, außerdem hat man links an der seite einen reisverschluss mit dem man zugriff auf das hauptfach hat, mir wäre ein reisverschluss über die länge der tasche wie beim systems go auch viel leiber gewesen, das ist aber auch das einzige manko..

hier kann man sich das in bewegung ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Rky8OtdloF4
https://www.youtube.com/watch?v=RbmHnbY9xJk

verstehe btw. nicht, warum es grade bei taschen nicht standard ist, dass es ein verkacktes vid mit features gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Habe mir letztens den hier geholt:
evoc Photop 22l
501307210-PHOTOP-22l-big.jpg

Photo- und Daypack:
- Befestigung für: Stativ (seitlich)
- Seitlicher Schnellzugriff
- Kamerablock 9l (entnehmbar, separat nutzbar)
- Kamerablock Aufteilung (individuell, gepolstert)
- Organisationsfach mit Schnellzugriff
- Notebook Fach (gepolstert)
- Rückenfach (Passt für: Trinksystem 3 l oder Laptop)
- Hüftgurttasche
- Hüftgurt (extrabreit, gepolstert, abnehmbar, Höhen und Längen verstellbar von 70 - 120 cm)
- Rückenteil inkl. Luftkanälen (verstärkt, gepolstert)

Fett markiert, was mir wichtig war. Nimmt man den 9l Kamerbag heraus, hat man einen durchgehenden (oder halbierbaren) Daypack. Der Kamerabag kann mit separatem Strap auch separat genutzt werden und bietet ein paar trennbare Fächer, perfekt für meine MFT.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Kennt sich her jemand (vermutlich YNC) mit Kettensägen aus?

Ich bräuchte eine für den Hausgebrauch, um hier und da mal was umzumachen oder zu kürzen. Taugen Elektrokettensägen was?

Reaktionen
0
ja, prinzipiell taugen die schon was. mein problem damit ist, das die immer so bisschen als wartungsarm hingestellt werden. was sauerei macht, ist die kette und das kettensägenöl - und das haben beide varianten. fertiggemisch für zweitakter (z.b. aspen 2) als 5l gebinde gibts mitunter fürn zwanni, das reicht dir wahrscheinlich fürn jahr. der vorteil: du bist maximal mobil.

empfehlenswerte marken: stihl und husqvarna. sind halt ein bisschen die benz und mercedes unter den ms. eine stufe drunter: dolmar und solo - ebenfalls gut. und die günstige hausmarke von husqvarna: mcculloch. quasi der skoda unter ms - eine generation hinterher, aber dafür ausgereift.

ms 261 ist so der allrounder unter den ms. damit kannst du noch handlich entasten, hast aber auch genug dampf und schwert mit entsprechender länge, um auch gepflegt holz zu machen. das stell ich jetzt mal so in den raum, damit du anhand der werte einen eindruck bekommst, was so die allround-mittelklasse ist:

50 cm³ hubraum, 4 ps, 5kg gewicht, 37cm schwert

in deinem fall würde ich was mit 40 cm² hubraum und min. 2,5 ps suchen. z.b. ms 231 oder husqvarna 135 (letztere gibts gerade als aktion für 249€). die wirst du wahrscheinlich irgendwann noch deinem nachwuchs vererben.

kette
ansonsten: lass dir keine vollmeißel-ketten aufschwarzen. klar sind die knackiger, aber auch ruckzuck stumpf. nen solider halbmeißel reicht für deinen einsatzzweck.

kettensägeöl
divinol kettenöl ts - mineralisch, hat aber auch den blauen engel (d.h. auch im forst einsetzbar), kannst anders als andere kettenöle somit ganzjährig drin lassen, ohne das es dir verharzt, wie es bei den teilsynthetischen regelmäßig der fall ist.

Oben