Der Shopping Thread

Reaktionen
1
Das ist aber 'nen teurer Gartenstuhl. Und wieso sieht man ihn kaum mit dem Ding da im weg?

Reaktionen
8
Der Gartenstuhl kann sich halt per Knopfdruck in eine Liege verwandeln und war jetzt reduziert auf 2,8.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.627
Den habe ich auch, allerdings nervt mich, dass der Akku schnell den Geist aufgibt, wenn der Rasen auch nur ein wenig feucht ist. Laut Marketing schafft er angeblich 300m², imho ist das schon eine Lüge, 180m² kommen eher hin. Wenn man dann noch etwas Feuchtigkeit im Rasen hat bist Du schnell bei vielleicht noch 80m². Wenn man das beachtet ist er aber ok.

Habe die Kritiken auch gelesen. Aber mein Garten ist nicht sehr groß.
Beim ersten mähen gerade mal 1/3 Ladung verbraucht. Ichhoffe, dass ich nun auch
wieder öfter mähe, ohne Kabelgedöns kann man das auch mal flott machen.
Hatte einen Spindelmäher, aber der machte auch keinen Spaß mehr :(

Reaktionen
0
Habe die Kritiken auch gelesen. Aber mein Garten ist nicht sehr groß.
Beim ersten mähen gerade mal 1/3 Ladung verbraucht. Ichhoffe, dass ich nun auch
wieder öfter mähe, ohne Kabelgedöns kann man das auch mal flott machen.
Hatte einen Spindelmäher, aber der machte auch keinen Spaß mehr :(

Spass macht er mir, Rasen muss wie gesagt aber komplett trocken (keine Morgenstaufeuchtigkeit, vormittags trocken, dann kann man nachmittags drüber) sein, sonst hast Du weniger Spass als mit dem Spindelmäher. Mehr wollt ich nicht anmerken.

Reaktionen
762
img_061423lr0.jpg

De Buyer Grillpfanne. Ich liebe Eisenpfannen.

Reaktionen
0
da ich wie ein behinderter vollmongo nach einer durchgearbeiteten nacht meine geldbörse verloren habe musste ine neue her und sie musste obv hipsterös sein:

fpvQRBI.jpg

Reaktionen
71
schaut ziemlich scheiße aus und wird von einem asiatenneger promoted
nuff said

Reaktionen
0
asiatenneger mit deutschem akzent sogar, aber das war das erste yt video, dass unter 5 min war.

ich hab vorher 5 jahre lang das hier genutzt:
6uJjLme.jpg

aber das war so compact, dass es in meiner hosentasche am handy hängenblieb und mir mehrfach beim rausholen des handies aus der tasche fiel, das andar wallet ist rfid blocking und robust, zu nem fairen preis, etwas größer aber immer noch compact.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.627
und wo soll das Kleingeld vom Flaschensammeln rein?
Sieht nicht praktisch aus.

Reaktionen
0
kleingeld fliegt bein mir lose in der hose rum und wenn ich nach hause komme werfe ich es in nen blumentopf, da nehme ich es raus wenn ich mal um die ecke brötchen kaufen oder zu späti gehe, sonst zahle ich es wenn der topf voll ist bei der bank ein.

seitdem ich kein traditionelle portmonee mehr habe fliegt darin auch nicht mehr unendlich scheisse rum.

Reaktionen
0
Ich hab mir n kleines Portmonee zum Feiern/für/Festivals/Urlaube zugelegt und nach ein Paar Wochen festgestellt, dass ich nicht 100 Rechnungen, Zettel, Visitenkarten oder Kondome ständig mit mir führen muss, seitdem mache ich das so.

Kann bei Bedarf Berichten wie sich das Ding im Alltag macht.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
habe auch seit vier jahren oder so nur noch ein kleingeldfreies us-wallet das ist schon ganz nice wenn da nicht tausend sachen rumflattern.
muss an dieser stelle also cica sehr ausdrücklich zustimmen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wenn ich jedes mal am Parkautomaten einen Schein zücke klimpert meine Tasche den ganzen Tag wieder so dass auch nix gewonnen ist. Und tut man dann das Geld zum Schlüssel wo man immer Gefahr läuft das beim rausholen auf dem Boden zu verteilen oder zum Mobile so dass man sich das Handy zerkratzt. Mein kleiner Bruder macht das auch so, aber das scheint mir unausgegoren

Reaktionen
1
Also in meinem Freundeskreis hat es sich ja etabliert jegliche Form von Kleingeld einfach ad hoc wegzuschmeißen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
Ich heb Geld eigentlich auch nur noch in Scheinen ab CHF1000 ab und Wechselgeld nehm ich gar nicht mehr an.

Reaktionen
0
kann mich meinen vorrednern nur anschließen, mit dem unterschied, dass ich mir freilich nicht nehmen lassen, die höherwertigkeit meiner existenz durch ein mittlerweile fest in meinen täglichen sprachgebrauch etabliertes gönnerhaftes "stimmt so" zu unterstreichen.

Reaktionen
0
Mmh n meinem Portemonnaie sind gerne noch Einkaufszettel, Kaufbelege, Kinotickets, Fahrscheine, Passwörter für die Schule, Pfandbons oder anderes.

Reaktionen
0
Wenn ich jedes mal am Parkautomaten einen Schein zücke klimpert meine Tasche den ganzen Tag wieder so dass auch nix gewonnen ist. Und tut man dann das Geld zum Schlüssel wo man immer Gefahr läuft das beim rausholen auf dem Boden zu verteilen oder zum Mobile so dass man sich das Handy zerkratzt. Mein kleiner Bruder macht das auch so, aber das scheint mir unausgegoren

Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal einen Parkschein gelöst habe.
Nutze das Auto nur zum Einkaufen, da ist Parken idR gratis oder wenn ich zum Arsch der Welt muss, sonst sind Öffis und Fahrrad hier einfach viel schneller und ich bin gut angebunden, für mich funktioniert das und ich möchte es nicht mehr ändern.

Reaktionen
524
Parken kann man doch mittlerweile auch mit Handyapps wenns denn sein muss

Reaktionen
0
Und wie rechne ich das dann mit dem Arbeitgeber ab?

Genau so wie du parktickets abrechnet, einige von ihnen richten sich z.b. v.a. an Geschäftskunden, eigentlich alle haben Möglichkeiten verschiedene Profile anzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.326
Parktickets hänge ich physisch an meine Reisekostenabrechnung (auch ein Stück Papier). Wie mache ich das mit der App?

Reaktionen
0
Also bei uns tauchen die dann halt auf der Mobilfunkrechnung (Firmenhandy) auf und sind dann halt einfach damit dabei.

Reaktionen
0
Alternitiv gibt es Business Tarife, da bekommt die Firma Monatlich Abrechnungen, oder man kann die einzelnen Parkvorgänge exportieren/ausdrucken, oder das Profil komplett über die KK der Firma abrechnen.

Reaktionen
1.326
Hab keine Kreditkarte. Ich darf auf meinem Firmenhandy auch keine Apps selbst installieren, das ist alles von der Firma vorgegeben. Man müsste die App also in das Firmenprofil aufnehmen lassen. Bei ner 500-Mann-Klitsche ist das wahrscheinlich kein Problem, aber größere Firmen sind bei sowas ziemlich schwerfällig.

Reaktionen
0
Soll sich doch jeder das passende Portemonaiieye(!) kaufen worauf er Lust hat :P

Oben