Der Shopping Thread

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Fürs Flachgrillen reicht der genannte Weber vollkommen aus. Du kannst damit auch Spareribs usw. zubereiten, musst halt nur gucken wie du indirekte Hitze hinbekommst. Aber andere schaffen das auch. :)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Jo. Und: Alles unter ner 250Liter-Lok kann keine Spareribs ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
modelfexuig.jpg

:nervous:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.627
Deine Frau weiß noch nichts von Deinem Einkauf?
Ich schließe Dich in meine Gebete ein :mutmacht:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Theoretisch weiss sie es. In ~4Wochen kommt die CC-Abrechnung. Betet für mich. :chobo:

Reaktionen
3.747
Dume Frage: Wie lebt man ohne F-Tasten? Brauche die sowohl beim Arbeiten als auch beim Zocken recht oft.

Reaktionen
0
sehe ich das richtig, dass dieser plastikklotz 325-399 $ kosten soll?

ich gehe davon aus, dass jeder druck auf der tastatur ein ähnlich schönes gefühl wie ein druck H auslöst oder was rechtfertigt diesen äußerst hohen preis? ich kann verstehen, wenn deine frau dir deine eier abreißen wird, shi

PS: "After much waiting you can now order your ultra compact, modern design F77!"
ok, erinnert mich vom "design" eher an meine erste aldi tastatur bj. 1999

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
F-Tasten macht man über doppel-Belegung. Und meine Order sind 435$, druff kommt dann noch Steuer beim Zoll :nervous:
Und rechtfertigen kann man einen solchen Preis natürlich nicht, nur mit "Hobby". Ich hab daheim den Nach-Nachfolger einer originalen ModelF (eine Model M2), und selbst dieses "Billigmodell" ist was völlig anderes vom Tipgefühl her. Die Tastatur da oben wiegt ~5kg. :gosu:

Gelöscht

Guest
i salute you sir, from my 20€ keyboard. 435 steine, junge, junge, würde mich tischs einschätzung anschließen.

Reaktionen
0
Ist das das Keyboard-Äquivalent zum Oui-Ring und zum Mülleimer?

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
617
was macht das board so teuer? 75 tasten und dann ist auch noch das z bzw. y an der falschen stelle!

:chobo:

tasten sehen so ähnlich aus wie nen uralt keyboard von mir :[

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
Wahrscheinlich haben 77 Jungfrauen die Tasten mit ihren Zungen aus dem Elfenbein eines in Eis eingefrorenen Mammuts geformt oder so.

435 Steine. Mein lieber Schwan.

Reaktionen
154
Würde ja echt gern mal irgendwo auf so nen Teil Probetippen.

Ich dachte meine Tastatur ist mit knapp > 100€ schon Luxus...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Wie Shi sein Leben für ein 5kg Plastiklotz riskiert. :top2:

Reaktionen
175
Alle hier denken es und ich spreche es aus: Müll :deliver:

Reaktionen
88
Habe mir meine erste Fritzbox zugelegt, die 6490. Wollte mal meinen Provider-Kabelrouter ersetzen, da der zwar ohne Abstürze normal funzt, aber der WLAN-Durchsatz schon geschwächelt hatte. Trotz Wechseln des Funkkanals. Hatte mir auch eh schon mehr Einstellungsmöglichkeiten gewünscht.
Ich vertraue hier AVM, dass die Sicherheitspatches zeitnah einspielen, habe keine Erfahrung außer noch vor Kriegszeiten mit ISDN-Karten von denen.

fritze6490fhu6l.png

Das (Kabel-)Flaggschiff 6590 ist ja erst frisch raus und kostet derzeit noch fast 300 Steine, was ja doch eine Hausnummer ist. Zumal ich im 1-Personen-Haushalt auch nicht zigmillionen Geräte habe (jeweils ein Rechner, Smartphone und Tablet) und mir "nur" maximal 500 MB Brutto-Downloadrate erstmal hardwaretechnisch reichen (falls überhaupt für Consumer verfügbar) und ich atm noch eine 50 MBit-Leitung nutze. Außerdem unterstützt die neue Box eh noch keinen DOCSIS 3-Standard und hat auch nur USB 2 (was bei dem Preis schon fast unverschämt ist).

Egal. Mein Ersteindruck der 6490 ist schon mal klasse. Entgegen einigen Kabelkunden hatte ich an meinem Primacom-Anschluss mit der Einrichtung keinerlei Probleme. Kabel dran, Box starten, x-beliebige Seite öffnen -> Weiterleitung zum Aktivierungsportal vom Provider. Box neustarten -> Internetz rennt.
Dann fix nen Login ins Kundenportal, die nun hinterlegten SIP-Daten im Routermenü mal schnell hinterlegt (sehr übersichtlich strukturiert) -> Telefonie funzt out-of-the box ohne extra DECT-Anmeldung. Und auch von den Kosten scheint das Gerät vollkommen okay, da die Miete einer 6490 einerseits eh nicht mehr für Bestandskunden möglich wäre, die Box-Firmware bei eigener Hardware dann auch nicht beschnitten ist und die ca. 190 Euronen Investition nach zwei Jahren theoretischer Miete als Neukunden eh wieder raus sind.

Hat sich alleine schon vom WLAN-Durchsatz gelohnt, ist schon spürbar zackiger und Webseiten laggen nicht mehr gelegentlich beim Aufbau, wie beim Provider-Router TC 7200.

Sofern das Teil sauber, ohne Reboots und andere Sperenzchen fehlefrei arbeitet sowie der Eindruck so bleibt, würde ich der Fritze meinen Segen geben ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Fritzen sind irgendwie die Iphones unter den Routern. Können nicht wirklich viel, sehen dabei aber hybsch aus und funktionieren meist out of the box. Sicherheitsupdates kommen lang und schmutzig-schnell, dabei leisten sie sich vergleichsweise wenig Böcke. Die Telefoniefunktion ist dank der Historie super, und mit deutschen Eigenarten kommen sie auch gut zurecht. Sind dafür auch unverschämt teuer.

Deleted_504925

Guest
edit: lol auf nen uralt post geantwortet. kann gelöscht werden.
über das überteuererte shi keyboard wurde sich ja schon außgelassen :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Hab seit wochen das Dark Souls Brettspiel rumliegen aber immer noch nicht geschafft es anzutseten, dabei geht es ja sogar als Singleplayer ...
Aber echt nice, dass, wenn man die Box zum ersten mal öffnet, einem direkt ein "YOU DIED" entgegen strahlt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Naja, nee, vergleichen kann man das nicht. Die Tastatur ist eher mit nem Cisco-Router vergleichbar. Brauch auch niemand für zu Hause und ist eher ein Werkzeug denn ein Spielzeug - letzteres ist die Fritze aber :top2:

Reaktionen
913
No-Nonsense Ganzjahresjacke mit Zip-off Ärmeln:

FpnHu1Q.jpg

Dazu noch eine Assos Skin Foil Spring/Fall. Leider sau teuer. Leider auch ziemlich geil.

Reaktionen
88
Fritzen sind irgendwie die Iphones unter den Routern. Können nicht wirklich viel, sehen dabei aber hybsch aus und funktionieren meist out of the box. Sicherheitsupdates kommen lang und schmutzig-schnell, dabei leisten sie sich vergleichsweise wenig Böcke. Die Telefoniefunktion ist dank der Historie super, und mit deutschen Eigenarten kommen sie auch gut zurecht. Sind dafür auch unverschämt teuer.

@Shi/Tasta:
Wie isn die Lautstärke, Maschinengewehr oder annehmbar wie bei heutigen MX-Switches (habe selbst eine Cherry eine mit Browns, keine Erfahrung im Heimbereich mit anderen)?

@Fritze:
Dein erster Satz nagelt es. Hatte schon mal 1-2 Fritzboxen (vor einigen Jahren allerdings) für Bekannte eingerichtet, obwohl ich von Routern, NAT, DHCP und anderem ekligem Netzwerkkram nur durchschnittlich viel verstehe. Gut, die Zeiten sind schon lange vorbei, wo man einen Zugang noch umständlich manuell konfigurieren musste. Ich bin übrigens kein Apple-Fan, bei Smartphones reichen mir Androiden als "Bauer" aus ;)

Pikanterweise ist just gestern um 21:30 beim Unwetter in Berlin hier im Haus ein kurzerm, kompletter Stromausfall gewesen, danach hatte ich keine Internetverbindung und daher auch keine Telefonie mehr. Nach anfänglichen Bedenken, dass die Fritze einen ganzen Nachmittag funktioniert haben könnte :top2:, war es dann doch "nur" eine Providerstörung, die laut Ereignislog im Routermenü heute so gegen 13 Uhr behoben wurde.
Finde nur, dass die Box ganz schön warm wird. Lüftungsschlitze sind natürlich frei und es ist genügend Platz drumherum vorhanden

Reaktionen
0
Winter is coming? :naughty:

Apropros Shopping:

Hat einer 'ne Empfehlung für Sommershirts die sportlich geschnitten sind? Also keine "Sportshirts" wo man Quasi Werbung für Nike, Adidas, Puma ect. läuft, davon hab ich genug. Normale bedruckte Kurzarm-Shirts für Freizeit und Urlaub, gute Qualität, muss nicht billig sein. Aber eben schon figurbetont. Der meiste 0815 Kram ist so dämlich geschnitten, dass mir M in der Taille passt aber an den Schultern zu eng ist, oder L oben passt und unten schlabbert. Bin halt kein Riese aber schon recht fit.

Reaktionen
175
Käufe der letzten 8 Wochen:

Samsung UE65KS7080 (65" 4K HDR Glotze)

iPad Air 2 (weil so schön schmal)

XBox One S 1 TB (als UHD Player)

Neue Couch (L-Form, grau, Stoff)

Insgesamt mit 3,2k die Wirtschaft angekurbelt.

Bilder fehlen leider weil zu faul :deliver:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Alter Faulbär :fu:
Weg vom Plasma - wie isset? Ich scheue den Schritt ja noch und warte auf OLED...

Reaktionen
175
:deliver:

Ah jo, wäre an sich auch beim Plasma geblieben, der alte war spitze und verrichtet nach wie vor seinen Dienst. Aber ist ja mittlerweile ziemlich verdrängt worden die Technik.

Bin aber sehr zufrieden mit dem TV, Bild weiß sehr zu gefallen und die Benienung ist top. Mal abgesehen davon dass er viel besser ausschaut (extrem flach und kaum Rahmen, besonders letzteres gefällt mir beim Film schauen gut). Die Box ist noch unterwegs, daher kann ich über echtes UHD/HDR noch nichts sagen. Habe mir Passengers dazu bestellt weil der diesbezüglich grandios sein soll (und ich ihn im Kino durchaus gelungen fand). Bin gespannt.

OLED wäre an sich auch fein, wobei ich den Unterschied im Laden nicht so gravierend fand. Da hätten 65" aber vor allem auch viel zu viel gekostet und die Größe war mir wichtiger.

Reaktionen
0
Käufe der letzten 8 Wochen:

Samsung UE65KS7080 (65" 4K HDR Glotze)

iPad Air 2 (weil so schön schmal)

XBox One S 1 TB (als UHD Player)

Neue Couch (L-Form, grau, Stoff)

Insgesamt mit 3,2k die Wirtschaft angekurbelt.

Bilder fehlen leider weil zu faul :deliver:

3200€: 1700€ 4k Fernseher, 420€ Ipad, 250€ Xbox, 800€ fürs Discounter Sofa. Prioritäten :deliver:

Reaktionen
175
So sieht es von der Verteilung her tatsächlich ziemlich aus :deliver:

Wollte aber in der Tat zwingend L-Form und Stoff, da passte das ganz gut dass sowas nicht wer weiß wieviel kostet. Was ich aber in der Auflistung ganz vergaß: Waschmaschine und Spülmaschine, beides Siemens und jeweils etwa 400 Öcken. Also sogar rund 4K insgesamt :deliver:

Reaktionen
175
Gute Mischung aus beidem :deliver:

Aber hatte jetzt auch viele Jahre (sicher 7-8) nix größeres mehr angeschafft weil alles noch fit und ausreichend war. Da war entsprechend ein wenig auf der hohen Kante für solche "Updates".

Oben