Der Shopping Thread

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Was ist das für 1 Seitenverhältnis?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich bin nicht up to date, ist das normal? Gibt es da vernünftige Unterstützung für? Kommt mir sehr breit vor.

Reaktionen
0
Du hast doch ne Geforce, oder ? Da macht Free Sync ja keinen Sinn, willst Du umsteigen ?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ne, ich ignoriere FreeSync / GSync einfach. :catch: Es gibt in der Größe leider nur 3 Monitore mit GSync (was ja zu meiner NVidia passen würde), aber die kosten >1000€. Das ist mir zu viel.

Reaktionen
0
Spyer5 Elite Monitor Calibrator:
datacolor_s5el100_spyder5elite_downloadable_software_1130983.jpg

Hatte ein älteres Modell mal von einem alten Arbeitskollegen ausgeliehen und war positiv angetan. Seither neuer Moni und neue Graka - nun mein eigenes geholt :)

Reaktionen
0
kostet afaik zwischen 150 & 200€, wird auf den monitor "geklebt" und kalibriert den monitor auf icc-standard, kann man nutzen um verschiedenen monitore exakt gleich zu kalibrieren, relevant v.a. für menschen die mit fotographie und grafikdesign zu tun haben, man sollte das regelmäßig wiederholen, in der agentur in der ich gearbeitet habe wurd es ca. alle 4 wochen geamcht.

Reaktionen
0
kostet afaik zwischen 150 & 200€, wird auf den monitor "geklebt" und kalibriert den monitor auf icc-standard, kann man nutzen um verschiedenen monitore exakt gleich zu kalibrieren, relevant v.a. für menschen die mit fotographie und grafikdesign zu tun haben, man sollte das regelmäßig wiederholen, in der agentur in der ich gearbeitet habe wurd es ca. alle 4 wochen geamcht.

Thx for the Info, also nix für mich ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Gott wie ich mein 930er vermisse... Kein Glance und kein SD-Card-slot, ansonsten perfekt. Build like a tank. Ultrageiles Display. Unter 8.1 super snappy.

Gelöscht

Guest
hab momentan noch das 532 und bin zufrieden, apps sind halt ein typisches wp problem, aber die relevanten für mich gibts. was genervt hat, war die lausige cam und das es schon recht klobig ist. so gesehen ist das 930 nen nettes upgrade als below-casual user. hardware waren die lumias ja fast immer richtig geil, keine ahnung, wie es microsoft so an die wand fahren konnte.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hab ein Firmen Lumia650 und das ist der letzte Schrott (Hardware wie OS).

Reaktionen
9
wo haste das 930 zu dem Preis denn her?
hab selbst noch mein 930 in Verwendung, mittlerweile mitm 3. Akku und bin immer noch davon überzeugt, ich glaube soviele Stürze, wie das schon mitgemacht hat, überstehen wenige Handys..

allerdings machts optisch gar nichts mehr her, überlege daher mir n 950 xl zu holen, gibt's ja auch schon relativ günstig, aber eigentlich ist das 930 perfekt für mich..

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Ich bin unfreiwillig vom 930 aufs 950 umgestiegen, und das fühlt sich eher wie nen Rückschritt an.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
was ist denn konkret schrott?
Man darf das Lumia nur mit dem mitgelieferten Ladekabel laden, ansonsten kann es passieren dass das Display anfängt zu flackern -> das Lumia muss dann getauscht werden. Ansonsten läuft das OS einfach grottig, Updates laden nicht oder nur sehr langsam (Verbindungsmethode egal), von der schlechten MDM Umsetzung fange ich erst gar nicht an (mit eingerichtetem MDM und deaktivierten Internet geht der Akku innerhalb 18h von 100 auf 0).

Gelöscht

Guest
hrm, hab nen 532 im einsatz und meinem senior nen 535 besorgt. kann nix negatives berichten, lassen sich mit allen kabeln laden (idr. irgend nen amazon basic kram), im bekanntenkreis schwirren einige lumias rum, wobei da jetzt gerade ne welle rollt, weil die appversorgung sich weiter eintrübt, was so vom hören als der primäre grund des wechsels angegeben wird. akkulaufzeit hab ich die lumias eigentlich als top in erinnerung, mein 532 mit seinem lumpigen 1500mAh akku hält bei ordentlicher nutzung immer noch durchschnittlich anderthalb tage durch.

@dkarDaGobert: von unternehmerkollegen, der hatte das originalverpackt rumliegen und wollte es erst bei rebuy verscherbeln, sind dann eher durch zufall drauf gekommen, weil ich ne weile mit dem 950xl geliebäugelt hab, zuletzt aber preisleistungstechnisch auf nen asus zenfone max umsteigen wollte.

Reaktionen
0
kurze frage:

mein bruder macht sienen meister und hat nur nen 6(?) jahre alten labtop, der auseinanderfällt.

er wird das gerät v.a. für schule, präsentationen und surfen/vids/filme gucken auf reisen verwenden und dann nach der lehre zu hause als "couch notebook".

gibt es irgendwas mit sdd, 8gb ram und guter akkulaufzeit - prozessortechnologie/-leistung ist in diesem fall wohl absolut sekundär - für um die 500€? könnt ihr sonst irgendwas anderes empfehlen, muss definitiv kein high end sein.

hatte das hier im blick:
http://www.pcbilliger.de/laptop-not...ogleShopping&gclid=CL-wq4m9stMCFbgK0wodZs0M5w

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jetzt bin ich mir nicht sicher, ob du mir helfen willst, oder ob du mich hasst, vmtl. beides.

Reaktionen
0
Fahren ja dieses jahr mit dem Auto quer durch Kanada und da braucht es noch ein wenig Musik...

Sabaton - Art of War

51dgriIy4-L.jpg

Reaktionen
0
u.a. deswegen:

Wo gerade der Holzexperte anwesend ist, eine kurze Frage: Ich will einen starken Seitenast, der von einer Weide seitlich (d.h. schräg/diagonal) abgeht, absägen. Grund: Die Weide nimmt den Büschen darunter das Licht, was den Büschen ziemlich zusetzt. Leider verläuft unter diesem recht dicken "Ast" (ist eigentlich ein halber Baum) mein erst kürzlich gesetzter Kastanienholzzaun. Ich mache mir Sorgen, dass der Ast beim Absägen den Zaun ramponiert. Kann ich mit einer Kettensäge den Ast so "behutsam" ansägen, dass er ganz langsam runter kommt und ich den Zaun mit 2 Leitern, die ich drüber stelle, abstützen?

hijacke hier mal
Brauche auch neue in-ears.
Welche könnt ihr empfehlen, Preis eher nebensächlich. Möchte satten Sound.

Paperwhite gerade im angebot, billiger wird wohl nicht?
https://www.amazon.de/dp/B00QJDU3KY...d_p=1e521437-1d9c-4496-ab57-740c90f6e8b3&th=1

Wie nervig sind denn die Spezialangebote?

Jemand ne Ahnung wo ich am günstigens einen Einweg Transporter mieten kann? Bisher ist das beste 90€ bei Europcar mit 100 km inclusive und 33€ pro 100 Km dazu. Was für 700km leicht teuer wird...
Strecke ist Zürich-Düsseldorf, und um in D zu bleiben würde ich wohl aus Singen oder Konstanz abholen

kann mich nicht daran erinnern, dass du in diesen fällen nen finger krumm gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Wann ich "nen Finger krumm mache" überlässt du besser mir.
Nen Laptop ist btw ein bischen was anderes als irgendwelche Consumerware. Weiteres per PM, danke..

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jupp. Bin gespannt wie das Teil so ist (Akku, Haptik). 5,5" ist ja schonmal ne Ansage, aber es soll halt so ultra dünn sein.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Son hybscher Rücken kann entzücken - aber die Front dann wieder 0815 Android-Brei :8[:

Reaktionen
88
Abgesehen davon gehört da eine Hülle hinten drauf. Überstehende Kameralinse = prädestiniert für Kratzer, wenn man einen Moment unachtsam ist und das Handy auf einer rauen Fläche liegt. Habe ein Moto G 4 Plus, wo die Kamera ebenfalls vorsteht, selbst mit Cover passe ich noch etwas auf, wo ich das Gerät ablege.

Sonst sieht das Moto Z ingesamt schon ziemlich schick aus. Weiß nur nicht, ob der Fingerabdrucksensor beim Moto Z besser belegt ist als bem G 4 (Plus). Der Sensor dient dort leider nicht als Hardware-Menütaste, sondern nur zum Entsperren des Geräts, obwohl es sich durchaus angeboten hätte.
Ansonsten nicht viel zu meckern.

Reaktionen
0
w8nFPG8.jpg

UXhNU9L.jpg

hab in letzter zeit wieder angefangen regelmäßig(er) sport zu machen und ich brauchte neue schuhe, die alten sind 7-8 jahre alt, die hier gabs grade für ~60€ im sale.

Zuletzt bearbeitet:
Oben