Der Shopping Thread

Reaktionen
0
Brauchte ne neue für Urlaube & Festivals, meine 5$ darth vader cap aus Mexiko hat leider den geist aufgegeben.

Über caps solltest du dir btw. auch mal gedanken machen.

Reaktionen
1.634
Über caps solltest du dir btw. auch mal gedanken machen.
Ich weiß worauf du anspielst Bosko :rofl2:
Aber ich bin weder Fahrradkurier, peinlich Jung geblieben, noch behindert oder Busfahrer.
Ich werde einen Teufel tun außerhalb vom Stadion oder vom Tennisplatz eine Cap aufzusetzen, schon garnicht eine wo BTBam draufsteht.

Komm klar Cica.

ah ok, Urlaube und Festivals lass ich gerade noch durchgehen.
dachte schon du bist geistig behindert :troll:

Gelöscht

Guest
caps, beschde.

n8XF4uu.jpg

leider halten sie nur durchschnittlich ein jahr durch, nach den schwitzigen sommermonaten im wald sind sie idr. durch oder so mit harz versaut, das man damit steine klopfen kann.

Reaktionen
88
Neues Spielzeug für den heimischen Axtschwinger.

Boss Katana 50:

katana50vuuog.jpg

Nettes Teil, kann von clean bis verzerrt vieles recht gut und bringt noch einige Effekte mit.
Kann man von 50 auf bis zu 0,5 Watt herunterregeln, damit man in angemessener Lautstärke zuhause spielen kann. Ist zwar "nur" ein Modelling-Verstärker, der klingt dafür bei cleanen wie dicken Rock-Riffs schön fetzig - und im Gegensatz zu vielen Röhrenverstärkern kann der auch in niedrigen Lautstärken gut. Wäre hier eh keine Option, und nur zum Üben in der Wohnung ist ein Röhrenverstärker in angenehmer, gut klingender Lautstärke IMHO eh so eine Sache für die Nachbarn.
Der Katana kann auch laut. Wenn alle im Haus die härtere Gangart bevorzugen würden, stünde zumindest der Dauerbeschallung nichts im Weg :troll:

Für 200 Euro echt ein Schnäppchen. Blöd nur für mich, dass ich von einem kleinen 10W-Verstärker auf den Katana umgestiegen bin, damit super zufrieden bin und nun im Hi-Gain Bereich fiese Nebengeräusche beim Umgreifen erzeuge. Fiel bei dem vorherigen, kleinen Verstärker halt nicht so wirklich auf, geringere Leistung, weniger Membranfläche die bewegt werden musste usw.
Die Geräusche wegzubekommen dürfte wohl erstmal dauern, weil so ruiniert man sich sein komplettes Spiel :|

Wer noch mitliest, und zu dem Promille hier gehört, das E-Gitarre spielt und einen guten (Übungs)Amp zuhause sucht: Unbedingt mal einen Katana anspielen. Der 100er 1x12 hat Extras wie mehr Speichermöglichkeiten, FX Loop und mehr Wumms, für nen Hunni mehr, den bekommt man nur leider nirgendwo bis Anfang Juni. Und das die Suche nach dem richtigen Verstärker eine Wissenschaft für sich ist, weiß jeder, der eine Klampfe zu Hause stehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
406
Und das die Suche nach dem richtigen Verstärker eine Wissenschaft für sich ist, weiß jeder, der eine Klampfe zu Hause stehen hat.

Drum baut man die ja auch selbst :hammer:.

Aber schöner Amp, wusste gar nicht dass Boss jetzt auch im Ampbiz ist. Die einzigen Modeller die mir bisher vom Sound wirklich gut gefielen waren die Vox Valvetronix.

Reaktionen
0

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Physisch verbaut ist Dual SIM + die Möglichkeit eine SD Karte einzusetzen. Dazu muss man aber etwas frickeln und basteln. Und rooten um Dual SIM zu aktivieren. Ist in der deutschen Version des Moto Z nicht aktiviert/eingerichtet.

Reaktionen
1
Warscheinlich zum drauf schlafen? Ich weiß nicht, was du mit den Dingern so machst, aber meistens wird darauf geschlafen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ruuuuhig Brauner.
Die Frage kam offensichtlich vor dem Tipp . Ich denke sobald es geklärt ist dass es eine ist kommt selbst ein Möbelstück auf den Nutzen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ExplodingKittens
unnameduuu0r.jpg

Gibts gerade im Play Store für 10ct. Lustiges UNO-ähnliches Kartenspiel.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
htb1m.7ipxxxxxboxfxxq8hsqh.jpg

nach monaten mit einer syma x5 wollte ich etwas grösseres

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
617
bin nen am4 system am zusammenkaufen

ram1swbni.jpg

mainboard: gigabyte aorus x370 gaming 5

nen b350 chipsatz hätte für mich vermutlich auch gereicht, aber an das board bin ich verhältnismässig günstig gekommen und mit der 20eur steamguthaben-cash-back aktion war der aufpreis zu verkraften.

leider ist ryzen ja (noch) recht wählerisch was den ram angeht und wer ram mit 3200 mhz fahren will, muss gegenüber intelsystemen zuzahlen, da die auswahl an ram dann im moment noch recht beschränkt ist.
ram2nyph.jpg

16gbyte g.skill trident z 3200er ram mit guten timings.

=> wegen mainboard und rampreisen ist vermutlich nen intelsystem unterm strich sogar günstiger, wenn man ein paar features mehr haben will, die über die basisaustattung hinausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
118
Ich glaube du hast noch nicht erkannt, dass das Mainboard nun deiner Katze gehört. :p

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
617
nächste bauteil kam an und wurde von meiner katze in beschlag genommen:

20170523_161853h5ukp.jpg

true spirit 140 power

es sollte eigentlich nen le grand macho rt werden, aber der ist zur zeit nur sehr schwer zu bekommen. ich bin ein wenig erschrocken, wie schmal der kühler in wirklichkeit ist. mag mir kaum vorstellen, dass der mit so wenig kühlfläche nur unwesentlich schlechter als die referenz (noctua dh 15) sein soll.

es fehlt nun nur noch die cpu: 1600x oder 1700?
außerdem brauche ich in naher zukunft dann noch eine neue ssd und vor allem eine neue hdd.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Mit Weber machst du grundsätzlich nichts verkehrt. Was bzw. wie möchtest du denn grillen? Normales "Flachgrillen", also Bratwurst, Nacken, Bauch und Co. oder auch gerne mal was indirektes (Spareribs, Pulled Pork) oder möchtest du auch smoken können (jedenfalls etwas)?

Reaktionen
0
Ich nehme an Benrath steigt da nun erstmal ein... da macht man mit dem ausgewählten nix falsch.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wünschenswert wäre dennoch ein zweiter Brenner. Dann stehen einem mehr Möglichkeiten des Grillens zur Verfügung.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Ok dann würde das aber größer und teurer werden? Ich glaub mein Fokus liegt auf dem Flachgrillen

Oben