Und genau dieses doppelt kaufen wollte ich eben vermeiden.deswegen würde ich mir als amatür auch eher so was wie eine Sony DSC-RX100 holen, habe die existenzberechtigung von günstigen systemkameras nie wirklich wahrgenommen*
die sony kann man immer dabei haben und schießt als automatik schon sehr gute fotos. bietet allerdings auch genug manuelle einstellmöglichkeiten, dass man bei interesse tiefer in die fotografie eintauchen kann.
falls das einen dann wirklich so sehr interessiert wie man sich das vorgestellt hat (vmtl. nicht), dann holt man sich eine richtige DSLR und hat die sony dann als knipser dabei. win-win
Ich wollte keine gute Kompaktkamera sondern gleich was "Richtiges", was in Sachen Tests ganz gut dasteht (die lumix g6 ist in der chip bestenliste ein starkes preisleistungsgerät, das stärkste bis 500 euro).
Sollte ich mich jetzt mehr für Fotografie interessieren muss ich nicht nochmal upgraden sondern bin erstmal gut bedient.
Wir sind auf jeden Fall hochzufrieden und die g6 ist auch nicht wirklich klobig sondern liegt stark in der Hand.