Der Shopping Thread

Reaktionen
1.634
deswegen würde ich mir als amatür auch eher so was wie eine Sony DSC-RX100 holen, habe die existenzberechtigung von günstigen systemkameras nie wirklich wahrgenommen*
die sony kann man immer dabei haben und schießt als automatik schon sehr gute fotos. bietet allerdings auch genug manuelle einstellmöglichkeiten, dass man bei interesse tiefer in die fotografie eintauchen kann.
falls das einen dann wirklich so sehr interessiert wie man sich das vorgestellt hat (vmtl. nicht), dann holt man sich eine richtige DSLR und hat die sony dann als knipser dabei. win-win
Und genau dieses doppelt kaufen wollte ich eben vermeiden.
Ich wollte keine gute Kompaktkamera sondern gleich was "Richtiges", was in Sachen Tests ganz gut dasteht (die lumix g6 ist in der chip bestenliste ein starkes preisleistungsgerät, das stärkste bis 500 euro).
Sollte ich mich jetzt mehr für Fotografie interessieren muss ich nicht nochmal upgraden sondern bin erstmal gut bedient.

Wir sind auf jeden Fall hochzufrieden und die g6 ist auch nicht wirklich klobig sondern liegt stark in der Hand.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
bitte die fotos der hasen hier posten

Reaktionen
0
jede bessere einsteigerkamera in dem segment macht "gute" Fotos und vermutlich hätte es jede oly/pana/ssg/Sony die grade aus dem Produktzyklus rotiert und 150€ günstiger gewesen wäre auch getan, praktischen Nutzen aus dem mft Format zieht man im Grunde nur wenn man weitere objektive kauft.
du es als 0815 Nutzer wirst du den Unterschied eh nie/kaum merken, da du dir die Bilder danach maximal auf nem PC Monitor ansehen und eh kaum manuell an der kamera rumspielen wirst (ich ändere auch idR nur ISO und selten Verschlusszeit) und wirklich viel mehr als ne (gute) kompaktkamera kann es mit dem kit objektiv auch nicht, die kompakte wäre sogar vmtl. Im gleichen Preisrahmen gewesen.

Ich besitze mittlerweile auch nur mehrere Objektive (14-42, 42-150 & 14-140) weil ich damit Tiere fotografiere und wir jedes Jahr damit mindestens ein mal im Dschungel unterwegs sind und ich beim backpacken keine 2 objektive rumschleppen, bzw. nicht irgendwo im Wald das objektiv wechseln möchte.

Das Gehäuse ist im übrigen wirklich relativ kompakt und das kit objektiv auch nicht sonderlich sperrig, bessere Kompakte sind auch relativ groß, dass die Kamera begeistert wenn sie mit handycam/billiger Digitalkamera verglichen wird ist jetzt auch keine große Überraschung.

Der Ausschlaggebende Grund mir damals eine zu kaufen waren die kompakten Abmessungen, bessere Bilder bei schwierigen Lichtverhältnissen und die adaptivität, ich brauche für Städtereisen keinen fetten zoom und für längere Reisen oft mehr als nur das kit.

In jedem Fall fand ich es unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Wie steht ihr dann zu ner Cannon EOS 100D? Hatte die mir fürn Urlaub ausgeliehen und bin bisher mit den Bildern ganz zufrieden. Ist noch ganz handlich und nicht schwer. Mit nem dickeren Objektiv würde es wohl anders aussehen, aber fürs meiste hat es auch so gepasst.

Reaktionen
0
Wohnst du in Düsseldorf/nem Ballungsgebiet? Wenn ja, guck bei ebay Kleinanzeigen, da bekommt man sie immer für 80 und teilweise für 60€ hinterbergeworfen, muss aber etwas geduldig sein.

Spezialangebote sind afaik nur auf dem Screensaver zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Ach ka wegen der 20€ würde ich mir dann auch nicht den Stress machen und lieber direkt bei Amazon kaufen .

Reaktionen
1.270
Spezialangebote: Der Bildschirmschoner zeigt Werbung (statt irgendwelcher Bildchen). Dazu ist ein extra Swipe nötig, um zurück zum eigentlichen Screen zu gelangen (imo der nervigste Aspekt). Im Menü wird unten auch eine kleine Werbefläche angezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=fYJvoM_3A5o

Afaik kannst du die Werbung auch nachträglich für denselben Preis entfernen (gibt obviously auch workarounds für lau, die aber ihre eigenen Nachteile haben). Prinzipiell spricht also nichts dagegen, erstmal zur günstigeren Version zu greifen.

Überlege grad auch, ob ich für 100€ zugreifen sollte. Günstiger wirds vermutlich erst wieder, wenn der Nachfolger kommt. Was mich am meisten abschreckt, ist der fehlende native Support für epub (von pdf/dvju ganz zu schweigen).

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Was führt dich zu dem Gedanken, bisher wars eher teurer

Reaktionen
3
bzgl. spezialangebote: hatte ich damals auch mit gekauft, eine nette email an den amazon-support und sie wurden mir kostenfrei entfernt.

Reaktionen
0
Ach ka wegen der 20€ würde ich mir dann auch nicht den Stress machen und lieber direkt bei Amazon kaufen .

Naja, 40€ waren 40% auf den Angebotspreis wohlgemerkt, es gibt wie oben erwähnt auch jedes Jahr die Black Friday Aktionen, ich hab mir bei Kleinanzeigen nen voyage für 80 geschossen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Jemand ne Ahnung wo ich am günstigens einen Einweg Transporter mieten kann? Bisher ist das beste 90€ bei Europcar mit 100 km inclusive und 33€ pro 100 Km dazu. Was für 700km leicht teuer wird...
Strecke ist Zürich-Düsseldorf, und um in D zu bleiben würde ich wohl aus Singen oder Konstanz abholen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.507
Generell bleiben dir neben Europcar nur noch sixt, buchbinder und starcar, wenn man sich auf die großen beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
78
Haben damals auch quasi selbiges gesucht für M - Berlin mit nem 7,5T - sixt bietet gar kein zubuchen von extra Kilometern an, d.h man zahlt pro KM tierisch drauf. Am Ende war Europcar wirklich das günstigste - lief auch alles gut und ohne Probleme.

€: Grad nachgesehen, für 85€ kannst du unbegrenze KM zubuchen bei Europcar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.634
Würde nicht speziell einen Anbieter suchen, sondern einfach das günstigste Angebot bei 0 Selbstbeteiligung und frei-km.

skyscanner.de ist diesbezüglich gut
€: doch nicht, nur Personenwagen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Also ich seh da bei europcar ne Option auf 800 Frei km zu gehen für "nur" 95€ extra

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Hertz ging doch 140€ all km inclusive. Die stationen in singen und k0nstanz machen wegen karnevaol um12 zu

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Wenn er N64 und Mario Kart kann, kauf ich ihn auch

Deleted_38330

Guest
Für N64-Roms ist der Zero zu langsam, damit hat sogar der RPi 3 Schwierigkeiten, wenn man ihn nicht übertaktet. Mich persönlich stört das nicht, fand den N64 immer weniger gut. Hatte auch nie einen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
mmmhh "nur" snes und co ist natürich n fetter Contrapunkt. Alles andere aber sieht echt geil aus. 70€ + Versand sind eine Versuchung.

Sehr skeptisch sehe ich das geplante Lieferdatum in nur wenigen Monaten. Ich bin da durch etliche 1+++++ Jahre Verzögerung durch KS ein wenig vorgeschädigt.

Deleted_38330

Guest
Smartphone + SNES-Controller mit Bluetooth wäre die andere Option. Kann man den Android-Bildschirm denn ohne Verzögerung problemlos auf jeden TV spiegeln? Denke eher nicht.

Reaktionen
88
Spiele zwar erst seit gut einem Jahr als 'Immernoch-Anfänger' und düdele damit derzeit noch im stillen Kämmerlein herum, aber habe mir endlich mal eine neue, bessere Axt gegönnt. Und die ist einfach nur geil :klatsch:

rgaix6fm23uu1.png

Fehlender Tonregler für die Mitten, kein Tremolosystem?

Brauche ich alles nicht, das Vintage Trem war bei meiner alten Yamaha sowieso stillgelegt, um das Ganze noch stimmstabiler machen zu können und problemlos mal runterstimmen zu können.

Konnte die 7-Saiter-Version davon im Laden in der Hand halten - fühlt sich einfach prächtig an. Der superdünne Hals macht Spaß und auch die etwas höheren Bundstäbchen machen entgegen der Erwartung keine Probleme.

Keine Inlays zu haben ist zwar etwas "meh", das wusste ich aber vorher. Orientiere mich aber eh an den Sidedots und komme überraschend gut Nun fehlt "nur" noch die Spieltechnik, dass es mehr als 2,5 Songs und sonst halt einige üblich verdächtige Riffs sind. Kann nichts mehr auf die Hardware schieben :8[:

Gute Verarbeitung und von Werk aus bereits super Saitenlage. Schon cool, dass man mittlerweile wirklich gute Instrumente unter 1k Euro bekommt.
Wobei meine Yamaha Pacifica vorher auch schon ein gutes Instrument war, die nur ein Viertel davon gekostet hatte.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
d7179092-f5f5-4841-8dzfu23.jpg

Witcher 3 GOTY Edition

Mal gucken wie lange mich das Spiel fesseln kann. :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wird wahrscheinlich so kommen. :deliver: Bei Fallout 4 bin ich auch nie über die ersten 20 Stunden gekommen. Witcher 3 hat mich jetzt allerdings nur 22€ gekostet, solange ich bei >2 Stunden Spielzeit bin ist alles gut (im Vergleich mit dem Kinoeintritt). ;)

Reaktionen
9
wieso kauft man sich so kurz vorm Ryzen Release ne CPU?
Tests lesen sich bisher sehr gut und Intel wird wohl auch die eigenen Preise nach unten korrigieren

Reaktionen
0
wieso kauft man sich so kurz vorm Ryzen Release ne CPU?
Tests lesen sich bisher sehr gut und Intel wird wohl auch die eigenen Preise nach unten korrigieren

ich habe eh nicht vor 300€ auszugeben und der i5 hat vor 2 monaten noch ~30-40€ mehr gekostet, wenn er jetzt nochmal 30-40€ günstiger wird juckt mich das eher wenig.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
t8i7ltG.jpg

Da mein Laptop gerade nicht mehr tut habe ich mir aus Frust ein Tablet gegönnt. Mal sehen ob das was kann. Wenn ja freu ich mich über meinen guten Kauf, wenn nein gebe ich Tische die Schuld für den Kauftipp.

Reaktionen
0
hatte mal den vorgänger, fand das tablet an sich gut, aber zu schwer, habs zurückgeschickt.

Oben