Der Shopping Thread

Reaktionen
0
g7qhUKG.jpg

Reaktionen
0
Hihi, gefällt :D

Mein Nexus 10 wollte nicht mehr wirklich, da hab ich mir jetzt das Yoga Book zu Weihnachten "gewünscht" (aka selbst geschenkt)

Tolles Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hihi, gefällt :D

Mein Nexus 10 wollte nicht mehr wirklich, da hab ich mir jetzt das Yoga Book zu Weihnachten "gewünscht" (aka selbst geschenkt)

Tolles Teil.

Ich hasse dich, der kleine geek in mir will auch eins, aber es ist verbranntes Geld, ich würde es nur zum surfen auf der Couch nutzen.
Wenn es mal auf 350€ fällt kauf ich es.

Reaktionen
0
Ach, größtenteils ist es auch dafür gekauft worden... aber wenn die Arbeit bald wieder los geht, versuche ich es zumindest mal zum Notizen schreiben.

Ist aber auch einfach nur als tablet wunderbar.

Reaktionen
0
ja, ich könnte damit auch arbeiten, aber wich werde es ohnehin nicht in relevantem maße dafür nutzen und dann ist es - mir zumindest - keine 500€ wert, ich musste mich schon überreden 400€ für mein letztes tablet zu bezahlen und finde es immer noch zu viel.

Reaktionen
1
Samsung S7 edge. Nachdem mein altes S5 den Geist aufgegeben hat.

Bin aber noch nicht so überzeugt. Durch diese abgerundeten Kanten liegt das irgendwie komisch in der Hand. Da war das S5 grifffester :ugly:

Reaktionen
1.634
ja, ich könnte damit auch arbeiten, aber wich werde es ohnehin nicht in relevantem maße dafür nutzen und dann ist es - mir zumindest - keine 500€ wert, ich musste mich schon überreden 400€ für mein letztes tablet zu bezahlen und finde es immer noch zu viel.

Ich finde diese Aussage vor dem Hintergrund, dass du einen 300€-Mülleimer hast irgendwie strange :deliver:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Die Hardware zu dem Preis von den Chinesen ist schon krass traumhaft. Wie siehts da mit Updates aus?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Weiß ich auch noch nicht so richtig. Muss mich da mal ein bisschen einlesen. Ein Arbeitskollege von mir ist aber ziemlich happy mit seinem Redmi3 und bekommt alle 2-3 Wochen neue Updates (Xiaomi.eu-ROM).

Reaktionen
88
In der neuen c't (2/17) gibbet einen Artikel über China-Handys, die dort (welch Überraschung) ganz gut wegkommen. Von Xiaomi haben die das Xiaomi Mi 5s getestet, das als Spitzenmodell sehr gut wegkommt, das etwa 320 Euro ohne Einfuhrsteuer kosten sol.

Nicht, dass ich mit meinem kleinen Motorola E 2015 unzufrieden wäre - aber falls ich mal ein neues holen sollte/muss wegen Defekt, sind die Dinger definitiv mal einen Blick wert. Zumal ich ja für "großes" ja noch mein Galaxy Tab S2 habe, mit dem ich zu 100% zufrieden bin und wohl erstmal keine megafette Peformanz auf dem Smartphone benötige.

@morphium:

Büdde mal Erfahrungsberichte nach ein paar Tagen zu Laufzeit und Sprachqualität ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@morphium:
Büdde mal Erfahrungsberichte nach ein paar Tagen zu Laufzeit und Sprachqualität ;)

Kommt! Hab ~140€ gezahlt, für diesen Preis kann es gar nicht _nicht gut sein_. :D Shipping dauert wohl 10-14 Tage, danach bin ich Skifoan, Anfang Februar werde ich es dann wahrscheinlich nutzen.

Reaktionen
0
Dell_S2716DG_G-Sync-pcgh_b2article_artwork.jpg

Dell 2716 DG, sehr zufrieden bisher :top2: Schöne 144hz.

Reaktionen
0
xiaomi-redmi-4-1zdu9v.jpg

Xiaomi Redmi 4 Prime :klatsch:

Hi,

Ich hatte bereits 1 Xiaomi (3 Jahre her) und andere Chinahandys. Bin mehr als zufrieden. Genial verarbeitet und ja, es gibt genug Updates. Aber eine Frage an Dich da LTE seit Jahren in Deutschland ja Standart ist:

Wie kommst du mit der Tatsache klar, dass Xiaomi kein LTE in Deutschland unterstützt? Du wirst nur 3G haben, nie aber LTE weil Xiaomi das notwendige Band in Europa nicht unterstützt. Schränkt die das irgendwie ein?

Reaktionen
0
Naja das ist doch ein Ausschlusskriterium

Hattest du das auf dem Schirm?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
GE62VR-XMAS-Aktion582eebcd296c9.png

mzv6e500bw-gallery5-0920

hatte bock auf n neuen Laptop :D

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Dass das Redmi4 kein Band 20 hat ist mir bekannt. Mein jetziger Tarif bietet eh kein LTE, abgesehen davon brauche ich es auch einfach nicht. Zu Hause und bei Freunden/Familie habe ich WLAN, im Büro ebenso und unterwegs steckt das Handy in der Tasche. Kommt selten vor dass ich unterwegs bei YouTube bin oder andere ähnliche großen Downloads tätige. Und dafür hat UMTS bis jetzt immer ausgereicht. :)

Reaktionen
0
Ok, hat mich nur mal interessiere, denn ich überlege seit geraumer Zeit hin- und her. Sehe das aber unterm Strich wie du.

Gerade in großen Städten ist es zwar nice to have aber eben auch nicht notwendig - Werde mir demnächst das Mi5 holen. Gibts bei diversen seiten zz. für ~250-280€ aber atm. leider nicht in schwarz.

Reaktionen
85
hab auch ein Xiaomi aus china mitgenommen, frau ist sehr zufrieden: robust, schick, performant. musst halt das eu rom draufhauen. zum LTE: soweit ich mich an meine recherche erinnern kann hängts vom operator ab, ob man LTE nutzen kann in EU.

Reaktionen
0
Das gerät beherrscht alle Frequzenzbänder außer 20, bei 1800 & 2600 mhz, damit kommt man in jedem Europäischen Land wunderbar klar, abgesehen von einigen gegenden in Osteuropa wo teilweise mit 2300mhz gesendet wird.
LTE Band 20 ist nur EIN Frequenzband unter vielen dass für LTE benutzt wird und in den meisten Regionen wird es exklusiv für Daten only Tarifen für Notebooks etc benutzt (Digitale Dividende), es ist für 95% der deutschen egal on es Frequenzband 20 kann oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
weil 600 euro für n scheiß monitor n bisschen sinnlos viel ist?

Find ich total im Rahmen, mein PC kostet halt auch keine 500 €. Mein letzter Monitor für 150 € war von 2008, hatte schon länger drumrum gelesen. Aber jeder soll doch einfach sein Geld für das ausgeben, wofür er möchte, nicht ?

Reaktionen
3.747
Ich war neulich schonmal kurz davor, mir nen Monitor mit hoher Bildwiederholfrequenz zu gönnen. Kosten-Nutzen-Kalkulation ergab dann, dass es nicht wirklich nötig war, aber geil wär's trotzdem. Wird auch irgendwann gekauft werden.

@Thread:
Razer Abyssus 2014
Hatte schonmal die Urversion der Abyssus, die ist dann "runtergefallen", seitdem nutzte ich ne Billigmaus von Logitech. War davon dann neulich tierisch genervt und hab mir wieder was Vernünftiges geholt. Liegt einfach perfekt in der Hand, hat das perfekte Gewicht und kommt ohne jegliche Scheiß-Zusatztasten aus. Linker Button, rechter Button, Mausrad.

Reaktionen
0
Nach meinen Gaming Mouse Eskapaden in meiner Jugend hab ich nun auch ne günstige China Maus mit 2 Tasten + rad oben und einer daumen taste.. mehr braucht wirklich kein Mensch und ich rocke locker in jedem Spiel einen 1:1 killscore :x

Reaktionen
1
also ich hab mir neulich wieder die razer deathadder gekauft nachdem die andere 7-8 jahr alt war .. locker

tolle maus (nicht nur zum gamen)

Reaktionen
0
Welche hast du?

Die neue Elite ist unfassbar genial. Bin sehr verliebt :)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Das ist nicht der Investitions Tipp Thread

Gelöscht

Guest
husqvarna 560 xp - bin ja sonst der stihl typ, schon aus lokalkolorit-gründen. aber die gabs im angebot, wir machen zur zeit öfters starkholz, wo meine ms 260 deutlich an ihre grenzen kommt. 59.8 cm³ hubraum, 4,7ps ... how how how.

bJ5SMAc.jpg

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Wo gerade der Holzexperte anwesend ist, eine kurze Frage: Ich will einen starken Seitenast, der von einer Weide seitlich (d.h. schräg/diagonal) abgeht, absägen. Grund: Die Weide nimmt den Büschen darunter das Licht, was den Büschen ziemlich zusetzt. Leider verläuft unter diesem recht dicken "Ast" (ist eigentlich ein halber Baum) mein erst kürzlich gesetzter Kastanienholzzaun. Ich mache mir Sorgen, dass der Ast beim Absägen den Zaun ramponiert. Kann ich mit einer Kettensäge den Ast so "behutsam" ansägen, dass er ganz langsam runter kommt und ich den Zaun mit 2 Leitern, die ich drüber stelle, abstützen?

Gelöscht

Guest
yup, das würde ich aber ohne motorsäge machen. dafür gibts japanische zugsägen, die schneidet wie durch butter. damit kannst du kontrolliert den ast absenken lassen, wenn er aufliegt, dann noch vollends absägen. als hausbesitzer lohnt sich sowas ohnehin im besitz zu haben, hab das ding sogar im wald dabei. gibts auch für kleines geld im örtlichen bauhaus.

Die UV-Zahnform erzeugt superglatte und saubere Schnittflächen. Die ARS-Sägeblätter sind im Rücken dünner geschliefen, dadurch gleiten die Sägen durch Zugbewegungen ohne nennenswerte Anstrengung durch alle Arten von Holz, Kunststoff oder Knochen.

gdgrrPs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben