Der Shopping Thread

Reaktionen
0
wG7kHR2.jpg

UZIVFOp.jpg

xiaomi mikey - china rip off von pressy für ein paar €
kHBsRUU.png

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kp, haushaltsgeräte kaufen ist - zumindest meinem vernehmen nach - irgendiwe lotto, hab versucht mich schlau zu machen und wollte nicht mehr als 500€ ausgeben, war das beste was ich dafür bekommen habe, kommt mittwoch an, ich bin gespannt.

p.s.: es heisst oui.

Reaktionen
0
kp, haushaltsgeräte kaufen ist - zumindest meinem vernehmen nach - irgendiwe lotto, hab versucht mich schlau zu machen und wollte nicht mehr als 500€ ausgeben, war das beste was ich dafür bekommen habe, kommt mittwoch an, ich bin gespannt.

p.s.: es heisst oui.

Sehe ich auch so. Hab jetzt einfach mal günstige Hoover-Trockner (A++) und Wama (A+++) gekauft. Waren jeweils um die 300. Gehen keine 400 kaputt.

Findet es eigentlich niemand behindert das die Energieeffizienzlabel nicht nach oben offen sind und man mit Spackenplus arbeiten muss. Hätte nach unten nicht mehr Sinn gemacht?

Reaktionen
524
Findet es eigentlich niemand behindert das die Energieeffizienzlabel nicht nach oben offen sind und man mit Spackenplus arbeiten muss. Hätte nach unten nicht mehr Sinn gemacht?
Als man das erfunden hat, hat sich bestimmt ein unkluger Mensch gedacht "in 10 Jahren werden die eh nicht mehr effizienter" :troll:
in 20 Jahren haben wir dann A++++++++++++++++++++++++

Deleted_38330

Guest

HDMI-Splitter, ein Eingang, zwei Ausgänge, spiegelt den ersten PC-Monitor auf den Fernseher, damit ich endlich Sky Go problemlos schauen kann.

Rasier-Spiegel für unter der Dusche, erspart mir Rasierschaum und die Sauerei im Waschbecken.

Reaktionen
62
Langärmliges Unterhemd aus Merinowolle. Das soll man unendliche lange nicht waschen müssen, ohne zu stinken!

Werde berichten...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.507
Ist das für die Region um den Damm gedacht Sabbel? Die ist wirklich immer schwer einsehbar.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
WD Blue 2,5" 1TB Bulk + Orico 2,5" USB3.0 Hard Drive Enclosure. Ist mir doch einfach so meine externe unterm Arsch weggeballert.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.627
Das eine Gerät, zum Spiegeln auf den Fernseher, ist w-lan möglich oder müssen Kabel vom Rechner zum TV gespannt werden?

Deleted_38330

Guest
Ist ganz normal mit Kabel zum Monitor und zum Fernseher. Wüsste gar nicht, dass es HDMI über WLAN gibt. Hab aber allgemein abgeschlossen mit Streamen übers WLAN, das war bei mir so instabil, dass es zum Schluss nur noch genervt hat.

Reaktionen
913
Langärmliges Unterhemd aus Merinowolle. Das soll man unendliche lange nicht waschen müssen, ohne zu stinken!

Werde berichten...

Merinowolle ist per se immer geil. Das mit dem "nicht stinken" kommt drauf an, was du damit machst. Generell gilt: immer wieder 1-2 Tage zwischendurch gut lüften lassen, dann bleibts läger frisch (gewisser Selbstreinigungseffekt). Nach längerem Tragen und insbesondere dann, wenn du damit auch mal ins Schwitzen kommst, fängt es in den Achseln natürlich an zu stinken, da hilft dann auch lüften nicht mehr :ugly:

Mein erstes Merinolongsleeve hatte ich auf Island zwei Wochen nonstop an, da war ich von "nicht stinken" natürlich auch schon weit entfernt :deliver:
(Wobei, wenn ich bedenke wie die kack Synthetik-Klamotten nach nur einmal nass schwitzen stinken? Bei Wolle ist der Muff auch lange nicht so aufdringlich wie bei Polyesther)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Kann da Icebreaker absolut empfehlen. Die Dinger kann man ganz normal bei 40° waschen. Kosten halt leider viel und die Designs sind bestenfalls durchwachsen. Als Shirt unten drunter allerdings godlike.

So 1-2x kannich das schon komplett durchschwitzen bevor es stinkt. Salzränder gehen halt nicht klar. Und wenn es nciht schnell trocknen kann, ist eh Hopfen und Malz verloren.

Gelöscht

Guest
das problem am merinokram ist, das er nicht lange hebt. gerade t-shirts hab ich jetzt reihenweise bei touren verschlissen. hab mir für die alpen paar engelbert-straus cotton stretch zugelegt, schon vierte tour mit dabei, nach drei tagen dauertragen geruchstechnisch immer noch top, nur 5% elasthan und trotz hohem baumwollanteil überraschend schnell trocknend.

https://www.engelbert-strauss.de/Be...ton_stretch_Layer-3101520-89889-572-1328.html

bei socken verhält es sich anders. die sind zwar auch extrem schnell durchgeschlissen bei mir, aber auf meine falken walkie light würde ich nicht verzichten wollen: 70% schurwolle, 30% polyamid.

Reaktionen
1
Unterhemd habe ich glaube ich zuletzt mit 7 Jahren getragen; aber berichte :)

Reaktionen
71
finde falke und ortovox top bei funktionsunterwäsche

stinken tut alles, merino sogar noch mehr, als reine kunstfaser

Reaktionen
39
Ist ganz normal mit Kabel zum Monitor und zum Fernseher. Wüsste gar nicht, dass es HDMI über WLAN gibt. Hab aber allgemein abgeschlossen mit Streamen übers WLAN, das war bei mir so instabil, dass es zum Schluss nur noch genervt hat.
blöde frage, aber wie streamt denn dann zb chromecast? das wäre kabellos, kostet halt einmal was, aber dann spart man sich das kabel

Deleted_38330

Guest
Chromecast streamt von bestimmten Apps und vom Browser aus, man ist also sehr begrenzt darin, was gestreamt werden kann. Ich habe Filme vom NAS auf den FireTV gestreamt, mit zwei verschiedenen Routern, hat alles nicht richtig funktioniert. Kann natürlich sein, dass ich (DAU) was nicht richtig eingestellt habe. Manche Filme gehen auch, egal wie groß, manche aber nicht. Mit Netzwerkkabel ist das Problem komplett weg.
Netflix und Co. gehen natürlich problemlos, aber Netflix und Co. haben auch ein scheiß Angebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
39
bei mir (fritzbox 7312) ging es bisher ohne probleme, filme jeweils der 15gb klappten problemlos, auch verschiedene formate gingen...

Reaktionen
305
g402-hyperion-fury-ul29sy7.png

ausm Amazon Sale, mal meine alte G5 ersetzen. Handling gefällt

Gelöscht

Guest
meine fjällräven buck jacke fliegt langsam auseinander. zeit für was neues, aber irgendwie seh ichs nicht mehr ein, für ne fleecejacke 200€ auf den tresen zu legen. freund von mir hat mal cmp empfohlen, günstige marke, sieht ganz anständig aus. bei amazon für unter fünfzig euro zu haben, bin mal gespannt.

7S3aU9E.jpg

gDXg2dT.jpg

Reaktionen
824
Ich renne seit 5 Jahren mit einem Icepeak-Fleece für ca 50 € rum.
Wochenlang bei Übungen, auf Märschen, beim arbeiten, es wurde in siffigen Fahrzeugen in die Ecke gestopft oder in den Rucksack geknüllt usw.
Das Teil hat es jetzt echt hinter sich, aber das war wirklich eine super Investition und ich glaube sowas können die 200 € Teile auch nicht besser - und vor allem geht man mit denen nicht so unbedarft und praktisch um, da man sowas teures ja nicht kaputtmachen will.
Also ich sehe das wie du, 200 € für einen Fleece-Pulli auszugeben ist völlig unnötig.

Reaktionen
0
hab n 30€ teil von dechatlon, seit 2009 und es hält immer noch, ich erschieße allerdings darain auch keine flüchtlinge and ert grenze... :troll:

Gelöscht

Guest
Ich renne seit 5 Jahren mit einem Icepeak-Fleece für ca 50 € rum.
Wochenlang bei Übungen, auf Märschen, beim arbeiten, es wurde in siffigen Fahrzeugen in die Ecke gestopft oder in den Rucksack geknüllt usw.
Das Teil hat es jetzt echt hinter sich, aber das war wirklich eine super Investition und ich glaube sowas können die 200 € Teile auch nicht besser - und vor allem geht man mit denen nicht so unbedarft und praktisch um, da man sowas teures ja nicht kaputtmachen will.
Also ich sehe das wie du, 200 € für einen Fleece-Pulli auszugeben ist völlig unnötig.

das ist halt der springende punkt. ich geh damit auch nicht sonderlich pfleglich rum, viel im wald im einsatz, auch mal auf ner wandertour. hab das ding vor vier jahren gekauft und es ist jetzt einfach durch, nähte öffnen sich, an diversen stellen abgerieben, der reissverschluss ausgelottert. mag ja sein, wenn man das ding so edelboutiquemäßig im büro anzieht, das es dann länger hält. wenn die neue jacke auch vier jahre durchhält, wars das mit fjäel. deren preise sind mittlerweile einfach nur noch absurd.

Deleted_38330

Guest

Weil mein Gesichtshaar mittlerweile aussieht wie Allahu Akbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
23
Gute Wahl. Den habe ich schon seit Jahren in Benutzung und das Teil läuft immer noch einwandfrei

Gelöscht

Guest
genau den gleichen, gutes teil! schon in diversen urlauben dabei gehabt, hat einiges mitgemacht und schneidet immer noch prima.

ZznYW8c.jpg

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hab das Ding auch, bin aber nicht so überzeugt davon. Sehr laut und ohne den Aufsatz fast nicht zu gebrauchen.

unbenannt53skh.png

Reaktionen
23
Stimmt ohne Aufsatz ziemlich nutzlos. Für mich aber optimal da ich nur den Bart trimme

Deleted_38330

Guest
:top2: War halt einfach der mit den meisten Bewertungen und nem guten Preis.

Warum ist er ohne Aufsatz nicht zu gebrauchen? Wenn ich mich glatt rassieren will, nehm ich eh den Nassrasierer. Um meinen Bart zu stutzen, nehm ich einen Kamm und den Remington ohne Aufsatz.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ohne Aufsatz sind die Zacken/Spitzen zu scharf und man sticht/schneidet sich damit regelmäßig. Nutze den Trimmer um einen 1-2 Tagebart herzustellen, deswegen ohne Aufsatz.

Gelöscht

Guest
ich schneid ohne aufsatz nur die bartkonturen nach, geht prima damit. nie nen problem bemerkt.

Oben