Der Shopping Thread

Reaktionen
3
den weißen

4z7y4JL.jpg

Reaktionen
0
limford, ist mega warm & gut verarbeitet, kann ich bisher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Reaktionen
0
Bei -4 fand ichs immer noch OK, bei +8 wie heute ist sie selbst mit nem dünnen pulli etwas zu warm, definitiv winterjacke.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
357
Hallo Leute,

ich wende mich mit einer Frage an Euch:
Ich habe hier zuhause eine Art Wetterstation rumliegen, also Thermometer, Hygrometer und Barometer. Ist ein Erbstück von meiner Großmutter, an dem ich wegen der Erinnerungen sehr hänge.

Leider ist mir beim Umzug das Thermometer gebrochen.
Das Thermometer ist da drauf genagelt - so ziemlich ähnlich wie z.B. das auf folgendem Link:

http://picclick.de/Großes-Wandtherm...auf-massiven-Holz-mit-Leder-291949516390.html

Frage: wo kann ich so ein Thermometer wohl herbekommen, damit ich das tauschen kann? Kennt da jemand etwas?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.627
Sofern es nur die Quecksilberröhre ist,
kannst Du die nicht einfach von nem 08/15 Thermometer
aus dem Baumarkt abbauen und bei Dir anbasteln?

Reaktionen
357
Leider stimmt die Skala dann ja nicht mehr - also ich habe noch kein Thermometer gefunden was die gleiche Länge und Temperaturskala hat - deshalb denke ich muss ich das ganze Thermometer samt Anzeige austauschen. Und da habe ich im Baumarkt (und auch sonst) nichts passendes gefunden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
APC Back-UPS ES 700
81hba5f2yel._sl1500_8fus5.jpg

Für den heimischen Rechner, das NAS und die FritzBox. :deliver:

Deleted_38330

Guest
Ich bin ja nun auch Meister im Geld verbrennen, aber der Kauf erschließt sich mir wirklich nicht, wenn du nicht ständig irgendwas ultra-wichtiges hast, das nicht verloren gehen darf :elefant:

edit: Aber jetzt brauche ich so ein Teil natürlich auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
Ich bin ja nun auch Meister im Geld verbrennen, aber der Kauf erschließt sich mir wirklich nicht, wenn du nicht ständig irgendwas ultra-wichtiges hast, das nicht verloren gehen darf :elefant:

Korrigiere: Das ständig verfügbar sein muss.
Verloren geht bei strom-aus ja hoffentlich eh nichts, außer man speichert wichtige Dinge auf nem RAM-Laufwerk und nur da :ugly:

Deleted_38330

Guest
Klar, aber dafür gibts halt Clouds. Filme und Serien zähl ich jetzt mal nicht dazu.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
Ja, Fazit: Der ganze Kauf ist irgendwie :catch:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.945
Naja, wenn du das erste mal deinem Raid-5 beim Rebuild zugucken darfst und dabei Blut und Wasser schwitzt (Google Suche: Raid-5 + Datarod, dann findet man sogar meinen thread dazu der hier im Techforum ist) weil dein letztes Backup 6 Tage alt ist, weil dein doofes NAS mitten im Parity-schreiben nen Stromausfall abbekommen hat, dann weißt du warum so was sinnvoll ist. Und die kleinen Dinger sind wirklich nicht teuer. Die Shutdown bzw. Desaster-Reaction-Software von APC ist dazu auch noch ziemlich simpel gestrickt - und genau das muss sie auch sein.

Gelöscht

Guest
1zgov2R.jpg

mal testen, bei 13€ für das kleine dösschen hat mein innerer schwabe aber erst mal gepeinigt aufgeschrien.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Korrigiere: Das ständig verfügbar sein muss.
Klar, aber dafür gibts halt Clouds.

Meine persönlichen Daten (Fotos, Dokumente, ...) müssen nicht ständig erreichbar sein, aber Strom weg im laufenden Betrieb *kann* halt für Datenverlust sorgen (Shi hat dazu ja schon was geschrieben). Backup ist zwar da, auch ein aktuelles, aber man muss es ja nicht herausfordern. Die USV hat ~70€ gekostet, daran kommt der PC (Master-Steckdose), die zwei TFTs (Slave-Steckdosen), die Fritzbox, das NAS und die Lautsprecher (ebenfalls Slave-Steckdose). Dazu gibts noch nen kostenlosen Überspannungsschutz und fertig. :catch:

Reaktionen
0
Bin von Bartöl wieder auf PenatenKräm zurückgegangen.. einfach günstiger und feuchtet den Bart auch gut an. Öl ist auch so nervig zu handhaben. Hab aber auch einen eher mittellangen/kurzen Bart.

Reaktionen
0
mmhh, ich striegelte am Ende nur mit dem Kamm, Rest hab ich mit den Fingerspitzen einmassiert, aber landete trotzdem an beiden Händen überall.

Gelöscht

Guest
ich verwende ansonsten schon jahrelang kokoswachs (1,75€ für 100ml) vom dm, kostet halt quasi nix und bändigt meinen mittlerweile wieder etwas üppigeren bart ganz kommod. das mr. bear wax hab ich jetzt auch mal getestet, ist schon sehr bockelhart, anschließend kann man den bart aber prima frisieren. wenn man das denn will, ich zwierbel meinen oberlippenbart ja nicht, insofern ist es jetzt nicht nutzlos, aber gegenüber den kokoswachs auch nicht nen großer mehrwert - würde das mr. bear wohl eher nicht noch mal kaufen.

€:
o6IubVU.png

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Danke, das Kokos-Wachs probier ich mal. Welchen Barthaartrimmer könnt ihr empfehlen? Meiner ist kaputt.

Reaktionen
0
Heute ist ja BLACK FRIDAY udn die XBOX S gibts für unter 200€ hier und dort. PS4 slim auch für einen vergleichbaren Preis. So günstig wie jetzt wirds sicherlich kaum wieder.

Reaktionen
55
hab gestern die Nike Air Max Bw Ultra Se für 70 geschossen.

Mal schauen was die können, rein optisch gefallen sie mir schon mal.

Reaktionen
0
Lol, 2ds.

Hab mir 2 Tix nach Seoul gegönnt, für je 370€, air China regelt, haben noch bis Sonntag teilweise ziemlich gute Angebote.

Oben