Der Shopping Thread

Reaktionen
0
Hab ich gerade sechsstelliges Einkommen gehört? :naughty:

Panasonic Lumix G9
panasonic_dc_g9kbody_lumix_dc_g9_mirrorless_micro_1367104.jpg

Panasonic Leica 8-18mm
panasonic_h_e08018_leica_dg_vario_8_18mm_1328548.jpg

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Sechsstelliges Einkommen? Hoffentlich netto, sonst kommt man nicht weit.

Neueste Anschaffungen :

- Sektionaltor Garage (Hörmann)
- Überwachungssystem ABUS onelook

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
612
wie auch leute ohne sechstelliges einkommen ein iphone x für > 1000 eur kaufen, aber dann andererseits doch lieber zu einem haushaltsgerät von beko greifen. :rofl2:

jemand der erfahrung mit wäschetrocknern hat: braucht man diese trocknerbälle?

Reaktionen
1.270
Für Bettzeug nützlich, aber Tennisbälle tuns auch. Achtung: Neue können abfärben.
verkaufst du die dinger irgendwie? ne miele kostet 1400€. lg/samsung/beko 400€. es ist einfach gelaber, überall immer best-case kaufen zu wollen - das kannst du meinetwegen mit nem sechsstelligen einkommen machen und dir anschließend einen drauf hobeln, wie technisch toll die miele doch ist. aber fang bitte nicht mit "betriebs- und wartungskosten" an: bei dem preisunterschied ist das nicht einfach nicht nur technisch begründbar, sondern auch ein großer batzen marketing. ein iphone x kostet auch den dreifachen preis - als ottonormaluser wirst du trotzdem keinen unterschied zu einem x-beliebigen china-phone feststellen. gleiches gilt für motorsägen: da hobeln sich auch alle einen auf ihre stihl, "oh nein, dolmar ist doch grütze, nur mit stihl kannst du bäumen fällen, cuz ... betriebs- und wartungskosten boy".
Ich hab doch nicht gesagt, dass Miele in puncto P\L die beste Wahl ist, sondern dass es nicht sinnvoll ist, nur auf den Preis zu schauen.
Natürlich wird ne Miele (zumindest neu) niemals die Vernunftwaschmaschine sein. Wer Marken kauft, kauft auch den Namen mit. Das ist ne Binsenweisheit.
Heißt das, man sollte nie Markenprodukte kaufen?

Btw, ich hätte zuletzt ne Samsung gewählt. Am Ende wurds ne etwas schlechtere Bauknecht zum Vorzugspreis von 260€.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
85
Hab ich gerade sechsstelliges Einkommen gehört? :naughty:

Panasonic Lumix G9
panasonic_dc_g9kbody_lumix_dc_g9_mirrorless_micro_1367104.jpg

Panasonic Leica 8-18mm
panasonic_h_e08018_leica_dg_vario_8_18mm_1328548.jpg

irgendwie würde mich es ankotzen so viel kohle auszugeben, um dann eine so lahme linse draufzuhaben :P

aber suche gerade auch nach einer neuen kamera. aktuelle auswahl (typstreuung beabsichtigt): Sony DSC-RX100 III,
Sony Alpha 6000, Canon PowerShot G7 X Mark II. wird aber wohl keine der dreien werden.

hat jemand einen tipp für eine kompakte kamera mit großem sensor (>1zoll) und lichtstarkem zoomobjektiv (fest oder mount), alternativ 1 gutes zoom objektiv + lichtstarke festbrennweite für portraits für unter 2000€ insgesamt?

Reaktionen
0
Und was wäre schneller? Und wie wichtig ist eine schnelle Linse bei einem Weitwinkel?

Zu deiner Frage: Was möchtest du mit der Kamera machen?
Mein Rat: M43
Die Kamera:
Panasonic Lumix GX9 Body 799€

Ein Beispiel für eine gute, günstige Portrait-Linse:
Olympus M.Zuiko digital 45mm f/1.8 264€

Bei den Zooms ka. Würden dir noch 1000€ bleiben.

Reaktionen
1.270
hat jemand einen tipp für eine kompakte kamera mit großem sensor (>1zoll) und lichtstarkem zoomobjektiv (fest oder mount), alternativ 1 gutes zoom objektiv + lichtstarke festbrennweite für portraits für unter 2000€ insgesamt?
Wie groß ist für dich kompakt? Was willst du schießen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und was wäre schneller? Und wie wichtig ist eine schnelle Linse bei einem Weitwinkel?

Zu deiner Frage: Was möchtest du mit der Kamera machen?
Mein Rat: M43
Die Kamera:
Panasonic Lumix GX9 Body 799€

Ein Beispiel für eine gute, günstige Portrait-Linse:
Olympus M.Zuiko digital 45mm f/1.8 264€

Bei den Zooms ka. Würden dir noch 1000€ bleiben.

dazu das Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150mm 1:2.8

als Body würde imho auch die olympus omd em-10 mark ii reichen.

Reaktionen
0
True, selbst die E-M10 Mark III is neu ab 575€ zu haben. Aber eben, man müsste wissen was der Herr denn mit der Kamera anfangen will.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich hoffe doch sehr für dich dass der Teppich im Original anders aussieht. Das da ist jedenfalls nicht die Union Flag

Reaktionen
85
True, selbst die E-M10 Mark III is neu ab 575€ zu haben. Aber eben, man müsste wissen was der Herr denn mit der Kamera anfangen will.

was ich will? eine allrounder-kamera.

habe aktuell die x10 und mein anwendungsbereiche sind: familienfotos (urlaub, ausflüge, feiern), portraits, landschaften/gebäude, makros. dank der schnellen linse und im notfall auch des externen blitzes konnte ich damit alles abdecken. min. entfernung zum makroobjekt: 1cm. hab damit echt schöne bilder gemacht.

was mir wichtig ist:
1. rauscharme bilder ohne blitz bei mäßigen lichtverhältnissen, meist in innenräumen.
2. freistellen/geringe schärfentiefe für portraits
3. größe (kleinste kamera, die 1 und 2 erfüllen)

hab kein bock ne spiegelreflex mit 3.x kit objektiv rumzuschleppen und dann verpixelte bilder von "beweglichen Objekten" bei mäßigen lichtverhältnissen zu kriegen.

aktueller stand: Sony DSC-RX100 III und Sony Alpha 6000 gefallen mir nicht. Canon PowerShot G7 X Mark II wäre ein würdiger x10 ersatz. jetzt wollt ich mir noch mal die m50 mit kit 15-45 anschauen (problem: keine schnelle festbrennweite für feier&portraits) und nach eurer empfehlung hole ich mir vielleicht noch die Olympus OM-D E-M10 Mark III mit Olympus M.Zuiko Digital 45 mm + kit.

Reaktionen
0
Die x10 schaut schön aus und fällt wohl definitiv unter "Allrounder". Mit der rx10 kannst du vermutlich wesentlich mehr machen, als mit einer M43 oder APSC mit Kit Objektiv. Die Systemkameras können ihre Stärke wohl erst mit (relativ teurem) Zusatzkram ausspielen, sprich dedizierte Festbrennweiten, Weitwinkel, Makro und Tele-Zoomobjektiven. Wenn du aber gewillt bist, 2k € auszugeben, sollte sich da schon was schönes zusammenstellen lassen.
M43 kommt in Innenräumen halt bereits wieder an seine Grenzen ohne Blitz (immerhin kannst nen externen Blitz ranmachen, der gibt dann auch gscheiteres Licht).

Oder du legst noch etwas drauf und holst dir die Sony A7 III :P

Reaktionen
88
Mit inkludiertem Spyrom :deliver:

Ist in der Tat eine Vertrauensfrage gegenüber dem Hersteller, das stand auch in einer der letzten c't-Ausgaben. Aber ist Google sooo viel besser?
Außer dass bei einem Stock-ROM der Bootloader usw. gesichert sind und die Sicherheit potentiell höher ist. Aber Google weiß halt auch ein kleinen wenig von seinen Nutzern.

Reaktionen
0
Mit inkludiertem Spyrom :deliver:
werde das rom eh flashen, mir geht miui ziemlich auf den sack.

Nice!
Finde das mix auch deutlich fresher als das mix2.
Wenn wir uns das nächste mal sehen muss ichs sofort begrabbeln :deliver:

oh... hab gar nicht gesehen, dass das n 2s bild ist sondern random das erste genommen.
es ist aber n mix 2.

find das s von vorne hübscher, aber das ist mir den aufpreis nicht wert, hab schon mit mir gerungen ob ich nochmal >300€ fürn handy ohne signifikanten technischen sprung ausgeben will, aber ich bekomme noch ~100€ für mein op3 (dank riss im display) und dann ists für mich auch ok.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.940
Naja zwischen google und AnalyticsCore.apk ist schon noch ein Unterschied - vor allem da sich letzteres reinstalliert und dazu ein backdoor artiger Prozess benutzt wird, der mit Sicherheit exploitable ist, wenn der USer nicht genau weiss was er tut. Aber das ist bei custom-ROMS auch nicht anders - wer glaubt mit customROM xyz sicher zu sein ohne sich den Quelltext angesehen (und verstanden) zu haben glaubt auch an den Osterhasen...
Ich will das auch garnicht so zerreissen, nur mal drauf hinweisen - den die schönste Hardware fürs Geld machen sie definitiv, die Chinesen...

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Ich packs mal unter generelles Shopping.
O2 bietet mir im Zuge meiner Kündigung eine frühzeitige Erneuerung meines Vertrages an.
Kosten 9.90 €/Monat für
Allnet Flat Telefonie / SMS
Extra Festnetznummer (brauch ich nicht)
Internet 3 GB Highspeed danach 1 Mbit/s

Ich tendiere aus Faulheit, es einfach anzunehmen. Ich brauche kein neues Handy und keinen Bock auf Wechselstress. Oder machen sie noch ein besseres Angebot, wenn ich die Kündigung durchziehe. Zur Zeit zahle ich 20€/Monat

Reaktionen
0
Wenn Du mit dem O2 Netz zufrieden bist klingt das doch okay. Ich zahl bei Congstar (will DNetz) 15€ im Monat für das selbe Angebot.

Reaktionen
0
Wäre schön okay. Für o2 im gar nicht schlechten Bereich gerade wenn du zu faul bist für n Euro im Monat weniger Aufwand zu betreiben

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Ok habs jetzt mal gemacht. An sich auch ok, weil dadurch die Laufzeit meines alten Vertrags angeblicht gekürzt wird und da müsste ich sonst ja noch lange 10€ mehr pro Monat zahlen.

Reaktionen
1
116500-Cube-Reaction-C62-Eagle-carbon-n-green-2018-0_1280x1280.jpg

bin bis jetzt zufrieden (okay auch erst zwei Touren gemacht)

Eigentlich will ich auch noch ein (gutes) Rennrad. Aber ich bin mir unsicher ob ich überhaupt so viel mach (Zeit/Motivation), dass ich es nicht bereue so viel Geld auszugeben.

Reaktionen
0
omegon-teleskop-ac-15niu5c.jpg

Wohne aufm Land, da haben wir noch klaren Himmel. Mal schauen ob ich meine Tochter für die Sterne begeistern kann.

Reaktionen
824
Ich packs mal unter generelles Shopping.
O2 bietet mir im Zuge meiner Kündigung eine frühzeitige Erneuerung meines Vertrages an.
Kosten 9.90 €/Monat für
Allnet Flat Telefonie / SMS
Extra Festnetznummer (brauch ich nicht)
Internet 3 GB Highspeed danach 1 Mbit/s

Ich tendiere aus Faulheit, es einfach anzunehmen. Ich brauche kein neues Handy und keinen Bock auf Wechselstress. Oder machen sie noch ein besseres Angebot, wenn ich die Kündigung durchziehe. Zur Zeit zahle ich 20€/Monat

Solides Angebot.
Es geht kaum günstiger, du bekommst aber von o2 resellern ähnliche Tarife mit einer Laufzeit von einem Monat. Falls du flexibler sein möchtest. Wenn dir die Vertragsbindung egal ist, schlag zu.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
116500-Cube-Reaction-C62-Eagle-carbon-n-green-2018-0_1280x1280.jpg

bin bis jetzt zufrieden (okay auch erst zwei Touren gemacht)

Eigentlich will ich auch noch ein (gutes) Rennrad. Aber ich bin mir unsicher ob ich überhaupt so viel mach (Zeit/Motivation), dass ich es nicht bereue so viel Geld auszugeben.

Lol kein Schutzblech, Dreck am Rücken

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
612
mich triggert, dass der vorderreifen im vergleich zum hinterreifen ca. 5 cm versetzt aufgezogen wurden ist.

viel spaß mit dem radel.

Reaktionen
0
Als Soundtrack einzeln nur halb so gut wie im Spiel als Begleitung, aber dennoch geil nerdiger Kauf!

Reaktionen
0
Das Tourer fällt seit dem Rework 2017 raus aber ja, Zafira C

gebraucht 9 Monate alt 15k km

57% des Preises der UPV (natürlich werden der UPV noch satte Rabatte abgezogen)

Oben