Benrath
Community-Forum
- Reaktionen
- 733
Das Rauschen kommt auch nicht vom BT oder so, sondern vom ANC. Man hört es nur wenn man sonst keine Musik mit dem Kopfhörer hört.
Meine Meinung aus dem Hifi Forum
Sonst der THread dort um dich zu entscheiden
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=884&back=&sort=&z=5
Bin bei den SOny geblieben. Im Flieger merkt man manchmal nen komischen Drücken auf den Ohren, das konnte ich mit den Bose nicht mehr testen. Eventuell kommt das generell vom ANC
Meine Meinung aus dem Hifi Forum
So heute noch mal im Zug getestet.
NC bei Sony fand ich um einiges besser. z.B. das Hintergrundrauschen im RE war komplett weg. Bei Bose wird es nur gedämpft.
Manko bei Sony ist das leise Rauschen wenn keine Musik abgespielt wird und ich hatte auch zwischendurch Handy Geräusche bemerkt. Das hatte ich nicht bei Bose.
Was für Bose spricht ist der Tragekomfort. Die Ohrmuschel bei Bose ist einfach angenehmer und fühlt sich geräumiger. Nach längerem Tragen fällt es einem aber nicht mehr so auf. Bei Sony hat man anfänglich einen stärkeren Druck und die Ohren passen nicht in die Muschel. Auf Dauer fühlt es sich aber ok an. Würde hoffen, dass die Muschel etwas weicher wird. Das hat hier wohl jemand erwähnt.
Wenns den Sony mit der Muschel von Bose gäbe, wäre ich vollkommen glücklich. Zur Zeit tendiere ich zum Sony, da mich das NC einfach mehr flasht.
Hab gerade noch die Bose QC 35 und die Sony 1000XM2 hier liegen.
Ich glaub vom Comfort gefallen mir die Bose einfach besser. Die Ohren liegen bei Bose einfach freier für mich. Spüre einen größeren Druck von den Sony. Müsste Dienstag mal den Dauertest machen. Bose hatte ich letzten schon 2-3 Stunden ohne Problem auf.
Klang kann ich immer schwer sagen, weil es schwierig ist auf gleicher Lautstärke usw zu vergleichen. Das empfand ich auch beim Lautsprecherkauf recht schwer. Und ich würde ich eher als Musikerfharen bezeichen (jahrelange Orchestererfahrung)
Das NC ohne Musik empfinde ich bei Sony im Vergleich zu Bose auch eher störend? Was macht das Ambient?
Sonst der THread dort um dich zu entscheiden
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=884&back=&sort=&z=5
Bin bei den SOny geblieben. Im Flieger merkt man manchmal nen komischen Drücken auf den Ohren, das konnte ich mit den Bose nicht mehr testen. Eventuell kommt das generell vom ANC