Der Shopping Thread

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
733
Das Rauschen kommt auch nicht vom BT oder so, sondern vom ANC. Man hört es nur wenn man sonst keine Musik mit dem Kopfhörer hört.

Meine Meinung aus dem Hifi Forum
So heute noch mal im Zug getestet.
NC bei Sony fand ich um einiges besser. z.B. das Hintergrundrauschen im RE war komplett weg. Bei Bose wird es nur gedämpft.
Manko bei Sony ist das leise Rauschen wenn keine Musik abgespielt wird und ich hatte auch zwischendurch Handy Geräusche bemerkt. Das hatte ich nicht bei Bose.
Was für Bose spricht ist der Tragekomfort. Die Ohrmuschel bei Bose ist einfach angenehmer und fühlt sich geräumiger. Nach längerem Tragen fällt es einem aber nicht mehr so auf. Bei Sony hat man anfänglich einen stärkeren Druck und die Ohren passen nicht in die Muschel. Auf Dauer fühlt es sich aber ok an. Würde hoffen, dass die Muschel etwas weicher wird. Das hat hier wohl jemand erwähnt.

Wenns den Sony mit der Muschel von Bose gäbe, wäre ich vollkommen glücklich. Zur Zeit tendiere ich zum Sony, da mich das NC einfach mehr flasht.

Hab gerade noch die Bose QC 35 und die Sony 1000XM2 hier liegen.

Ich glaub vom Comfort gefallen mir die Bose einfach besser. Die Ohren liegen bei Bose einfach freier für mich. Spüre einen größeren Druck von den Sony. Müsste Dienstag mal den Dauertest machen. Bose hatte ich letzten schon 2-3 Stunden ohne Problem auf.

Klang kann ich immer schwer sagen, weil es schwierig ist auf gleicher Lautstärke usw zu vergleichen. Das empfand ich auch beim Lautsprecherkauf recht schwer. Und ich würde ich eher als Musikerfharen bezeichen (jahrelange Orchestererfahrung)

Das NC ohne Musik empfinde ich bei Sony im Vergleich zu Bose auch eher störend? Was macht das Ambient?

Sonst der THread dort um dich zu entscheiden
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=884&back=&sort=&z=5

Bin bei den SOny geblieben. Im Flieger merkt man manchmal nen komischen Drücken auf den Ohren, das konnte ich mit den Bose nicht mehr testen. Eventuell kommt das generell vom ANC

Reaktionen
0
alternative zu anc:
r1jlXS5.jpg

mag on ears nicht und over ears sind mir zum reisen einfach zu groß.
hab mir die shure se215 bt1 geholt und die ohrhörer für je 39€ bei ebal kleinanzeigen vertickt, so habe ich statt 90 50€ für das bt kabel bezahlt und kam mir immer noch dum vor, aber da ich regelmäßig länger als 6 stunden fliege/fahre, brauchte ich auch eine kabelgebundene alternative und so kann ich das nutzen was ich brauche.

Reaktionen
88
Hab die Dinger mal auf dem Nach-Hause-Weg getragen, sowohl Fußweg durch die Berliner Innenstadt als auch im ÖPNV. Das ANC wirkt erstaunlich gut, wobei Geplärre von Blagen (ich meine bewusst nur unerzogene Kinder, wobei die ja meist nichts können bei falscher Erziehung) und andere, sagen wir mal sehr spontane Geräusche aufgrund der hohen Frequenzen kaum rausgefiltert wird. Die Technik ist durchaus schon reif geworden, wenn auch nicht perfekt. Es ist schon ein spürbarer Unterschied, ob man ANC an hat oder nicht.
Ist ANC nun ein unbedingtes Muss? Ein klares Nein meiner Meinung nach, aber subjektiv bringt es Vorteile, wenn man viel unterwegs ist und regelmäßig auftretenden Schall wie eben Hintergrundgeräusche im Flieger, Bus oder Bahn hat.

Und On-Ears gehen bei mir gar nicht, da ich meine Mitmenschen auch nicht zwingend beschallen will und wiederum Hintergrundgeräusche von außen rein kommen. Over Ear sind auch die vorhandenen BD 770 Pro hier, wo man aber ebenso keine Mörderlautstärken einstellen sollte. Das Gehör wird es einem später danken.

Reaktionen
913
Cica trollt doch. Er hat schließlich auch keine hässlichen Sneaker und keine 200 Euro Mülltonne.

Reaktionen
0
Mal bisschen selbständig machen und endlich mal mehr am Bike schrauben:

915102_18_20170406_111112972.jpg

1021720_16_20160401_084049133.jpg

Kein Parktool, aber reicht für meine Bedürfnisse.

Reaktionen
3.747
Wenn du nen PC zum Musikhören nutzt, kann ich ein aktives Interface empfehlen. Deutlich erhöhte Quali, praktisch null Rauschen.
Wobei du bei Wireless-Kopfhörern ne erhöhte Wahrscheinlichkeit für Störkram hast. Daher Kabel only. Hab für mein Interface (Steinberg UR22 mk2 - untere Mittelklasse) und meine Kopfhörer (Sennheiser HD 600 - obere Mittelklasse) 650 € ausgegeben. War mir jeden Cent wert. Höre aber auch sehr viel Musik und produziere auch selber.

Reaktionen
88
@pinko:

Jo, für Musik hören/erleben würde ich auch mehr Geld ausgeben. Dein Sennheiser ist aktuell minimal günstiger als die Sony, haben halt kein ANC, aufs Nötigste reduziert und vermutlich ist das Geld sicherlich mehrheitlich in den Klang geflossen. Da reichen mir aber auch meine günstigeren, kabelgebundenen BD 770 für zuhause.

Ein Audiointerface würde für mich in Frage kommen, wenn ich irgendwann mal E-Gitarre aufnehmen und bearbeiten würde. Nehme seit Anfang des Jahres regelmäßig Unterricht und will erstmal die Basics und sauberes Spielen lernen, vielleicht noch ein bissel improvisieren und erst denke dann evtl. über einben Kauf inkl. Monitoren nach. Da fehlt noch die musikalische Substanz in den Fingern. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber ich bin geduldig ;)

Bisher höre ich Musik über meine 08/15 Creative Desktop-Boxen oder ich stöpsle für Qualität über einen FiiO E10 Kopfhörerverstärker (für unter 100 Euro ordentlich und robust gebaut) meinen 770 Pro dran - der Klang "reicht" mir da vollkommen - und für nicht einmal 150 Euro echt gute Klangqualität, wobei KH eben sehr subjektiv sind.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ist das ein Dildo oder ein Lichtschwert?

Reaktionen
0
Ein Audiointerface würde für mich in Frage kommen, wenn ich irgendwann mal E-Gitarre aufnehmen und bearbeiten würde. Nehme seit Anfang des Jahres regelmäßig Unterricht und will erstmal die Basics und sauberes Spielen lernen, vielleicht noch ein bissel improvisieren und erst denke dann evtl. über einben Kauf inkl. Monitoren nach. Da fehlt noch die musikalische Substanz in den Fingern. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber ich bin geduldig ;)

Um sauberes (vor allem vom timing her) spielen wirklich begutachten zu können kann ich aufnehmen nur empfehlen. Alles was sich nämlich beim spielen in etwa gut anhört kann weit weg von dem sein, was man eigentlich erreichen will. Das merkt man oft erst beim konzentrierten wieder anhören, oder anschauen der waves im Vergleich zum Klick.

Reaktionen
0
Mein Nexus 6P gibt langsam den Geist auf und endlich sind 2 Jahre vorbei, das heisst neues choose-your-own-device Device auf Arbeit:

$

Bei Ricardo ein ungeöffnetes in Lava Red gefunden, I like. Bei der Bildersuche festgestellt, dass morgen der Launch-Event für das 6er ist :[ Naja, liegt trotzdem genau im Budget das wir ausgeben dürfen.

Dann noch ein paar Spiele für 2-4 Spieler:
pic3376065.jpg

pic3113247.jpg

pic3763556.jpg

Und Preorder für Scythe und Gloomhaven sind raus =)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Eine sehr gute Spielewahl! 7 Wonders Duel ist glaube ich das meistgespielte Game bei mir. Habe Terra Mystica (was auch schon super ist) aber hätte stattdessen gerne Gaia Project ^^ Aber es kommen erstmal keine neuen Spiele, bevor ich nicht einige meiner ungespielten verkauft hab und alle neuen mindestens ein paar Mal aufm Tisch waren.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.506
Wozu das Gefäß bei dem Arschvibrator?

Reaktionen
0
esge herrenrasse.
allein die tatsache, dass die klingen/aufsätze frei liegen und easy zu reinigen sind ist schon ein premium.

Reaktionen
999
Ich hab mir vor einem guten Jahr die Kaffeemühle von Rommelsbacher geleistet. Beste Investition. Beschleunigt meine Morgenroutine um mindestens eine Minute.

Meine Anschaffung des Wochenendes:
p_setting_fff_1_90_engepys.jpg

ASUS Essence STX II 7.1
Endlich eine krasse Soundkarte für die nächsten 10 Jahre. Ich befürchte es ist sogar meine erste dedizierte Soundkarte seit ca. 19 Jahren, also seit meinem ersten Rechner :rolleyes:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.937
Warum die 2? Warum das Daughterboard? 7.1 am PC? Überhaupt: Surround am PC?
Ist auf jeden Fall ne geile Karte, imho die Referenz für Soundkarten ohne Gamerschnickschnack, dafür geilem Sound. Das ist dann leider auch die Qualität bei der einem mit guten KH plötzlich auffällt wie arg schepp MP3s sind/sein können. Ich fahr eine mit nem modfied PreSonus (selber schon modified HD681) ohne Badewanne, mit LM 6172 IN & 2x LME 49720 NA als opAmps. Dazu noch XonarSwitcher installieren und man ist mit wenig Geld fast in der audiophielen Oberklasse.

Reaktionen
999
Naja, der Preisunterschied hält sich mit ~20 EUR in Grenzen, ich wollte schon lange eine richtige Soundkarte kaufen, von den kaufbaren werden nur ASUS wirklich gut unter Linux unterstützt, Creative Labs dagegen nicht (Scheißverein). Dazu kommt, dass so eine Karte jetzt ja vermutlich so lange hält wie es PCIe geben wird, und das sind dann wohl mindestens noch 10 Jahre.
Dass ich für semi-professionelle Zwecke auch noch eine ordentliche Soundkarte wirklich gut gebrauchen kann war dann die notwendige Entschuldigung mir selbst gegenüber, um auch wirklich die vergoldete Maximallösung anzuschaffen.

Ich sag Dir jetzt nicht mit welchen Endgeräten ich sie (vorerst) betreibe damit dein Mageninhalt da bleibt wo er ist. Cica hat seinen Mülleimer, ich hab meine Soundkarte :rolleyes:

Immerhin hab ich gute Kopfhörer
Und meine gesamte CD-Sammlung als FLAC digitalisiert.

Reaktionen
999

Eben aus der Packstation geholt und eingebaut.

:love:

Da klappert nix (TM)

100% Lautstärke, kein Rauschen. Und ich bilde mir ein, dass ich bei einem mir sehr gut bekannten Testlied ein paar Feinheiten mehr wahrgenommen habe.

In other news:
a) Unter Linux sofort ohne weitere Einrichtung zu 100% einsatzfähig. :top2:
b) Unter Windows der befürchtete Krampf mit Treiberinstallation, Autostart bla usw. :|
c) 7.1 Erweiterung muss erstmal draußen bleiben. Kein Slot auf dem ollen alten Board frei.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Slots auf dem Board zählen hätte man aber auch vorher können

Reaktionen
999
Klar, aber es gab die einfache STX II grad ohnehin nicht auf Lager. Außerdem ist das Board jetzt ~8 Jahre alt, und ich werde beim nächsten eher mehr Slots/Ausstattung kaufen. Das war semi-bewusst so gemacht, also ich hab's billigend in Kauf genommen ohne groß drüber nachzudenken, weil ich aktuell ohnehin kein 7.1 benutzen kann. Für die 20 EUR Unterschied im Preis … auf die geschätzten/erhofften zehn Jahre Nutzungszeit, geschenkt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.937
Was für treibereien? Bei mir ging das völlig problemlos, sowohl unter 7, 8.1 als auch unter 10. Karte eingebaut, neuestes Treiberpaket runtergeladen, setup, neustart, fertig. Dann Xonar Switcher drüber installiert und glücklich gewesen?

Reaktionen
78
0a0200fe-2ba7-4d1906d4502720197b7_1_1.png

Dachte eigentlich, es handelt sich um eine Bauchtasche :ugly:
4f9eeb8e-e48383a-b90f21dea0158d6d_0_1.png

Naja gut - Rucksäcke kann man nie genug haben :[

Oben