Der Shopping Thread

Reaktionen
0
Teste doch einfach beide und behalte den, der Dir besser gefällt. Ich finde, der Kilburn ist das schlechtere Gesamtpaket, dafür halt billiger. Wesentlich weniger Leistung [Kilburn: 2x 5 Watt RMS (l/r) und 1x 15 Watt RMS (sub) - Boomster: 2x 10 Watt RMS (l/r) und 1x 18 Watt (sub)), kein DAB-Radio, kein NFC, nicht als Powerbank nutzbar. Akkutausch lt. Google zwar möglich, aber wohl nicht per Plug&Play, einige schreiben, man müsse sich 'nen Akku aus dem Elektronikhandel besorgen und dann löten. Für den Teufel gibts sogar 'nen standardisierten Zweitakku wenn Du willst, oder eben normale Standardbatterien. Die längere Akkulaufzeit (bis 20h) des Kilburn ist schlicht der geringeren Leistung geschuldet, auch der Teufel läuft 20h wenn Du ihn "nur" mit 20W betreibst. Ganz easy.

Ich *persönlich* finde, man muss schon sehr auf den Retro-Look von Marshall stehen oder einen ganz spezielles Klangbild erwarten, um bei den Unterschieden den Kilburn vorzuziehen. Zumal mich wundern würde, wenn der Kilburn mit nur 3 Lautsprechern (2x Breitband, 1x Sub) besseren Sound hin bekäme als der Teufel mit 5 Speakern (2x Hochton, 2x Mittelton, 1x Sub). Ich würde da bei den Anwendungen für den das Ding angeschafft wird, wahrscheinlich keinen Unterschied hören. Allein das Radio vom Teufel ist schlicht praktisch, wenn man nur mal eben in den Garten geht oder nebenbei was hören will, ohne direkt 'ne Playlist anmachen zu wollen. Und selbst wenn, ist NFC schlicht extrem bequem, einfach Handy ran halten und los gehts.

Ganz davon ab, dass sich der Kilburn schon fast 'ne Klasse unter dem Boomster bewegt, der schöpft das Budget von bis zu 300€ ja nicht mal im Ansatz aus (und sieht man auch an den Leistungswerten der Endstufen) und ich persönlich glaube, dass man das merken wird, besonders wenn man mal etwas lauter hören möchte oder 'ne kleine Party beschallt.

Reaktionen
71
testen ist leichter gesagt als getan, beide bestellen und einen zurückschicken - dafür bin ich schlicht zu faul :deliver:

aber tendieren nach weiterer recherche nun doch zum boomster - was ich noch nirgends eindeutig herausgelesen habe: kann ich den per audiokabel mit einem TV o.ä. verbinden?

Reaktionen
762
06644fb1-cbcd-45e5-80wjy2.jpeg

Die Endlösung der Dachgeschoss-Frage.

Reaktionen
0
Wie viel und was braucht das so an Strom? Kann man bei den Geräuschen schlafen?

Reaktionen
762
Laut Elektriker erfahrungsgemäß ~50€ pro Jahr und zu kühlendem Raum. Geräusch ist in etwa wie ein langsam laufender Ventilator.

Reaktionen
0
Da würde mich ein Erfahrungsbericht sehr interessieren.
Die 50 Euro fallen ja nur vom Himmel, er kann über Dein Nutzungsverhalten und Bedarf ja nichts wissen. Und davon hängt es ja stark ab, wie bei unserer Luft-Wasser-Wärme-Pumpe (die im Sommer auch über die Fussbodenheizung kühlen kann).
Was kostet das Ding in der Anschaffung und Installation?

Reaktionen
2
Hier passts irgendwie am besten rein.

Ich hab mir vor zwei Wochen was bei Amazon bestellt, das als "Unzustellbar" zurückging (nutzloses dhl pack, wird Zeit dass sie von Drohnen ersetzt werden). Bei den FAQ steht, dass das Geld von der Warenannahme zurückerstattet wird. Muss ich da was für tun oder machen die das von sich aus?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Laut Elektriker erfahrungsgemäß ~50€ pro Jahr und zu kühlendem Raum. Geräusch ist in etwa wie ein langsam laufender Ventilator.

Hm, das mit den 50€ kann ich fast nicht glauben. Laut Amazon hat das Teil nen stündlichen Verbrauch (bei Kühlung) von 1,09kW (runden wir mal auf 1kW ab). Macht also 1 kWh (= ~28ct) pro Stunde, mal 8h/täglich sind wir bereits bei 2,20€. Wöchentlich also 15€ und monatlich 60€. Ok, dafür kommt das Teil wahrscheinlich nur wenige Wochen im Jahr zum Einsatz, d.h. die Kosten halten sich in Grenzen. Aber 50€ im Jahr passt einfach irgendwie nicht...

Reaktionen
762
Wie gesagt, Erfahrungswerte von ihm, und er hat die Dinger selbst im Haus. Mit wärs auch Latte wenn’s 3x so viel ist, Hauptsache nicht mehr bei 28 Grad schlafen müssen.

Deleted_38330

Guest
Stehe auch kurz davor, mir eine solche einzubauen, übernächste Woche dürfte es so weit sein, muss nur noch wegen der Stromversorgung gucken, damit es mir nicht ständig die Sicherung durchhaut. Mitsubishi mit zwei Innengeräten, 2,5/3,5 kW.
Das Teil feuert ja nicht acht Stunden durch, sondern hört auf, wenn es die zu erreichende Temperatur hat. Lässt man es ab morgens laufen, muss es nicht viel tun außer ab und zu runterzukühlen. Lässt man es den ganzen Tag aus und schaltet es erst um 15 Uhr ein, wenn es außen wie innen drölf Grad hat, ist das was anderes. Der Geräuschpegel ist bei den guten Geräten wirklich zu vernachlässigen - außen wie innen. Mit zwei Innengeräten komme ich allerdings auf einen Preis von knapp 4000 Euro, inkl. Einbau.

Reaktionen
23
Hier passts irgendwie am besten rein.

Ich hab mir vor zwei Wochen was bei Amazon bestellt, das als "Unzustellbar" zurückging (nutzloses dhl pack, wird Zeit dass sie von Drohnen ersetzt werden). Bei den FAQ steht, dass das Geld von der Warenannahme zurückerstattet wird. Muss ich da was für tun oder machen die das von sich aus?

Wenn was an amazon retour geht, kommt das Geld eigentlich immer relativ schnell. Würde mal den Support anschreiben. Vielleicht hast du es auch als "Gutschein" im Account hinterlegt bekommen.

Reaktionen
0
Wie gesagt, Erfahrungswerte von ihm, und er hat die Dinger selbst im Haus. Mit wärs auch Latte wenn’s 3x so viel ist, Hauptsache nicht mehr bei 28 Grad schlafen müssen.

Verweichlichte Jugend!!! ;)
Und im Winter wieder Bilder auf Fagbook posten wie sehr man den Sommer vermisst und die Heizung auf Anschlag drehen.

Kannst fürs Gewissen dann wenigstens Hybrid fahren :troll:

@Sabel: Hast du da einen Link zu ob die Strategie: "ich kühle den Raum durchgehend auch wenn ich gar nicht da bin, damit er nicht einmal hauruck runterkühlen muss" wirklich sinnvoller ist?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
@ Bollo: Habe bei uns auch eine Klimaanlage einbauen lassen. Splitsystem mit 3 Innengeräten (Elternschlafzimmer und die beiden Kinderzimmer) kam auf rund 4.000. War aber auch kein günstiger Anbieter, das geht auch billiger, je nach Geräten.

Mit den laufenden Kosten habe ich mich nicht befasst, wir nutzen sie nur für die Spitzenzeiten, d.h. nur abends 2-3h vor dem Schlafengehen, um den Raum runterzukühlen. Nur wenn die Nächte sehr warm sind lassen wir sie nachts durchlaufen.

Reaktionen
0
sehr gut, hatte ihn ohenhin schon bestellt :deliver:
Sag mal Bescheid, ob Du zufrieden bist.

Btw, Schwiegermama wünscht sich zum Musikhören für den Urlaub (per Handy,überwiegend 128k mp3s und Streaming) einen OnEar-Kopfhörer. Sollte ein guter Mix aus Soundqualität, Verarbeitung, Gewicht und Preis sein. Schon ein Markenprodukt, keinen Billigramsch. Klinke ist Muss, BT fähig wäre Bonus. Jemand eine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
112

was hat der spass denn gekostet (gerät, arbeitszeit vom typpes, etc...)? wie lang hat installation gedauert und wars easy? musstest vorher mit vermieter abklären?

Reaktionen
762
~900 pro Raum, hab für jeden Raum ein eigenes Split-Gerät, die gibts vorkonfektioniert inklusive Kühlmittel zu kaufen, da braucht’s halt nur n Elektriker zum anschließen. Installation ca. 3-4 Stunden pro Gerät, wobei die meiste Zeit die Kernbohrung nach draußen gefressen hat. Bin quasi mein eigener Vermieter, so kann ich die Gesamtkosten noch von der Steuer absetzen :deliver:.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.181
Verweichlichte Jugend!!! ;)
Und im Winter wieder Bilder auf Fagbook posten wie sehr man den Sommer vermisst und die Heizung auf Anschlag drehen.

Kannst fürs Gewissen dann wenigstens Hybrid fahren :troll:

@Sabel: Hast du da einen Link zu ob die Strategie: "ich kühle den Raum durchgehend auch wenn ich gar nicht da bin, damit er nicht einmal hauruck runterkühlen muss" wirklich sinnvoller ist?

Ich denke, Sabels Strategie ist Quatsch. Wenn die Sonne auf's Dach scheint, befördert die Energie in die Wohnung. Wenn die Energie nicht raus kann, wird die Wohnung warm. Irgendwann ist die Wohnung so warm, dass sie über die Wände soviel Energie abstrahlt, wie durch die Sonne reinkommt. Dann wird sie nicht mehr wärmer. Die Klimaanlage sorgt einfach dafür, dass mehr Energie raustransportiert wird.

Wenn Sabel jetzt um 6 Uhr morgens bei 12 Grad Klima anmacht, ballert die Sonne bis 22 Uhr x Watt in die Wohnung, die die Klima mehr oder minder komplett rausschaffen muss, weil die Wohnung sich nie soweit aufheizt, dass durch Wände etc. Energie raustransportiert wird.

Wenn Sabel um 15 Uhr heim kommt, dann ist die Wohnung zwar seit 11 Uhr 40 Grad warm, die vier Stunden dazwischen hat sie aber die Wärme 'von selbst' abgegeben. Jetzt muss die Klima zwar erstmal heftigst rödeln, aber nicht mit dem Energieportiönchen zwischen 11 und 15 Ihr kämpfen.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jup, aber ich denke der Unterschied bei Sabel ist, er ist 24/7 in seiner Wohnung und brauchts immer kühl.

Edit: Argh sorry, dachte das wäre ein anderes Forum. :deliver:
Ersten Post bitte löschen.

Reaktionen
2.003
Kleine Beratung needed.

Guter Rucksack für Sportzeug etc aber auch businesstauglich für nen angemessenen Preis, die halten bei mir i. R. nur ein Jahr. Mein Samsonite stirbt gerade.... und ders kein Jahr alt :schmoll:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
jgkcm.jpg

power supply geht nicht mehr, danke commodore das ihr das ganze teil mit kunstharz ausgegossen habt. waere ja zu einfach wenn man nur den 5 volt spannungsregler austauschen muesste. kondensatoren muessen ausgetauscht werden und der vic erzeugt kein sauberes signal mehr. alles in allem ein schnaeppchen um verregnete wochenenden damit zu verbringen :deliver:

Reaktionen
0
Musste kurz googlen, was der Kassettenrekorder da sollte. Wusste nicht, dass Tapelaufwerke als Speicher für Commodore/PCs genutzt wurden O_O

Reaktionen
0
Kleine Beratung needed.

Guter Rucksack für Sportzeug etc aber auch businesstauglich für nen angemessenen Preis, die halten bei mir i. R. nur ein Jahr. Mein Samsonite stirbt gerade.... und ders kein Jahr alt :schmoll:

Wo solls denn optisch hingehen?
Poste Mal den Rucksack den du arm nutz.

Reaktionen
0
Vor allem, woran sterben sie denn so regelmäßig? Wäre ja evtl. wichtig für die Materialauswahl...

Reaktionen
824
sorry reddy es gibt keine rucksäcke für business.
das ist so als würdest du nach sandalen fragen

Reaktionen
0
sorry reddy es gibt keine rucksäcke für business.
das ist so als würdest du nach sandalen fragen

das hängt vom dresscode ab, wenn man 24/7 im anzug rumrennt isn briefcase obv besser, aber mit dress pants und polo/strickpulli istn rucksack vollkommen angemessen, rocke ich auch.

Reaktionen
0
20180622_16094149kkw.jpg

Hatte absolut keinen Plan von Reiserucksäcken und hab nach ein paar Stunden internet deep dive den hier für gut 100€ geschossen. Daypack ist ein bischen klein aber macht sonst einen sehr guten Eindruck.

Reaktionen
0
Guter Kauf, mit Osprey machste nichts falsch, im Gegenteil, bis auf die Optik und das Design der Fronttasche ist der Rucksack mmn wirklich gut.

Reaktionen
0
Schön ist tatsächlich anders, aber in dieser Größe sehen die für mich alle ein wenig albern aus wenn sie voll sind.

Reaktionen
0
How about motorrad Rucksack da gibt's schön schlanke bzw stromlinienförmige die deutlich mehr her machen vor allem wenn man nicht wie ein nasser Sack auftreten will

Reaktionen
999
7016201601-fr-guide-bcus2t.jpg

Bester Rucksack.

Der ist ein guter (Evoc Freeride Guide Blackline, ca. 140 EUR) und generell sind Skitourenrucksäcke (u.a. von Haglöfs) die besten von der Funktionalität her (zumindest was ich so brauche und nutze). Alles andere was im Tagesrucksacksegment sonst angeboten wird halte ich für Mist.

Der Businesskram ist teilweise halbwegs praktisch, aber so hässlich, dass ich dann doch lieber meine Filson Tasche nehme.

Reaktionen
3.747
ich nutze für die arbeit nen deuter giga. muss aber auch nicht auf dresscodes o.ä. achten, sondern brauche etwas robustes mit viel platz. und ich hasse umhängetaschen.

das ding ist nun seit einigen jahren in gebrauch und fyt wie am 1. tag.

Oben