Der Shopping Thread

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.778
Reaktionen
426
auch das treppenhaus hat sicherlich mal eine baugenehmigung gehabt. muss passen. ansonsten wurde halt doch illegal am falschen ende gespart.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Großgeräte werden Standesgemäß mit dem Kran über das geöffnete Dach ins Haus bugsiert. Alles drunter ist gelebte Armut.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Im Bereich 70"+ ist OLED noch relativ teuer, verglichen mit QLED zumindest. Bei kleineren Geräten würde ich mir den Aufschlag wohl gefallen lassen, ein paar Tausender mehr ist dann aber doch diskutabel. :/

@Topic (Weihnachtseinkäufe):

Frau: XPole XpertPro Poledancestange fürs Wohnzimmer und selbst gestaltetes Bild fürs Schlafzimmer mit ihr in der Hauptrolle :) (nicht ganz uneigennützig ^^)

Schwiegereltern: Miele WCR860 WPS PWash2.0&TDos XL&WiFi (lol der Preis -_-)

ich: Makita Akku-Schlagbohrschrauber, (18 V/5,0 Ah im Makpac inklusive 2 Akkus und Ladegerät), DHP459RTJ
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
Frau: XPole XpertPro Poledancestange fürs Wohnzimmer und selbst gestaltetes Bild fürs Schlafzimmer mit ihr in der Hauptrolle :) (nicht ganz uneigennützig ^^)

du hängst dir ein bild von deiner frau ins schlafzimmer, um beim sex mit ihr sie auch noch zweimal zu sehen

giphy.gif
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
du hängst dir ein bild von deiner frau ins schlafzimmer, um beim sex mit ihr sie auch noch zweimal zu sehen

giphy.gif

Evtl. haben sie nicht nur Sex in der Missionarsstellung. Außerdem wenn du dich bemühst und irgendwann mal einer Frau beim Orgasmus ins Gesicht schauen kannst, dann wirst du wissen, dass ein schönes Foto von ihr ein guter Kontrast sein kann zu dem zuckenden Dämon in deinem Bett.


@TV
QLED hat 2018 auch einen richtigen Sprung gemacht. Finde die dunklen Flächen absolut ok. Nicht ganz OLED, aber auch keine 2000€ schlechter. Ich sitze auch so weit weg, das ich rechts und links fast keinen Streifen mehr habe, also wirklich Kino-Feeling. Was halt krass ist ist der Unterschied von HD TV zu normalem TV. Also DMAX ist shcon teilweise grenzwertig, während 3SAT und Co. echt geil sind. Forza in dem Setup ist natürlich auch arg episch.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Wird BB wohl nie erleben zwecks Chloroform only.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Warte ab, bis die Deichmann-Gang die erzählt, dass das der letzte hitpsterscheiss ist und sie dann in 5 Jahren selbst kauft.
 
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
22
Reaktionen
0
ich trag clarks. ausschließlich. und ja, das ist hipsterscheiße dort oben. am besten noch mit knöchelfreien röhrenjeans und grünem parka mit riesigem pelzmantel. :rofl2:
 
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
22
Reaktionen
0
tag ich halt schon seit 20 jahren. werds jetzt nicht ändern, weil das jetzt plötzlich auch andere tragen. just sayin.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.908
Reaktionen
9.902
Brauche Schlagbohrmaschine. Denke an Bosch. Rezensionen gut. Kaufen oder weiß jemand mehr?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.608
Reaktionen
853
Bosch blau lohnt nicht wenn Du nicht viel heimwerkst. Bosch grün reicht. Sollte Dir die Kohle egal sein ist Bosch blau i.A. gute Qualität.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Brauche Schlagbohrmaschine. Denke an Bosch. Rezensionen gut. Kaufen oder weiß jemand mehr?
Wie viel und welche Arbeiten konkret führst Du denn aus?

Ich hab 'nen Akku Schlagbohrschrauber von Makita, der reicht mir für den Heimbedarf völlig um mal in 'ne Mauer ein Loch zu bekommen. Auch Beton. Halt keine 50 Löcher am Stück und wenn ich das täglich mache würd ich auch 'ne explizite Schlagbohrmaschine mit Kabel nehmen. Da ich das aber nicht tue, freue ich mich jedes Mal wieder über die Bequemlichkeit, kein Kabel zu haben.

Ansonsten: Bei Werkzeug was vernünftiges kaufen, sowas ist im Grunde 'ne Anschaffung fürs ganze Leben wenn man es einmal richtig macht. Etwas Aufpreis für gute Quali halte ich da für völlig gerechtfertigt. Bosch blue ist da schon nicht schlecht.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.478
Reaktionen
8
Wenn es öfters Beton sein soll würde ich direkt nen Bohrhammer nehmen.
Der kann alles was die Bohrmaschine kann, hat aber mehr Schlagenergie-Reserven für harten Beton.
Auch die bürstenlosen Akku-Geräte sind inzwischen beeindruckend kraftvoll und mit Wechselakku und Systemkoffer sehr praktisch, z. B.:

https://www.amazon.de/Bosch-Professional-Bohrhammer-Ladegerät-Schlagenergie/dp/B009ZCZWO8

Ist halt nur etwas teuer, evt. gebraucht kaufen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ich liebäugel aktuell mit dem Makita akku Bourschrauber (18v). Da sollte eigentlich für den normalen 08/15 Haushalt reichen.
Allerdings soll bei einigen Geräten das Bohrfutter leicht eiern, müsste man mal sehen ob einem das innerhalb der persönlichen Toleranz liegt.

https://www.amazon.de/Makita-Akku-S...XUHX&pd_rd_i=B00N4VTTR2&coliid=I1GLDILX51XUJP

Kommt an den Bohrhammer nicht ran, aber für den universellen Einsatz eigentlich top. Was hast du denn genau vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bin da vollkommen bei boot, habe n akkuschrauber, bohrer und ne kreissäge von bosch (grün), die mein vater anfang der 200er gekauft hat und die tuns immer noch und mittlwerwile habe ich mehr als n dutzend umzüge hinter mir und diverse renovierungsorgien u.a. wir haben damit über 2 sommer die datscha eines freundes renoviert und alles funktioniert noch tadellos.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Bei mir ebenso, Vater hat auf Makita geschworen, war ein Heimwerker und Häuslebauer vor dem Herrn.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bin selber kein Handwerker, aber einer meiner Brüder kann und macht alles. Und der schwört auch auf Makita. Hat manches Gerät schon locker 15 Jahre und es tut wie am ersten Tag.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Nachdem hier im Forum jemand die Logitech G Pro Wireless so gelobt hat und die Rezensionen im Netz sich auch überschlagen, hab ich sie mir auch mal gegönnt. Macht wirklich einen hervorragenden Ersteindruck. Super leicht, sehr bequem in der Hand und das Tastenfeedback fühlt sich an wie bei einer bereits "eingespielten" Maus. Bin zufrieden.

Wo ich direkt dabei war, noch 'ne mechanische Tastatur dazu (G613 Wireless) da bin ich mir noch unschlüssig. Ist meine erste mechanische, fühlt sich komisch an. Hatte vorher die Einsteigervariante G105 von Logitech (Kabel, nicht mechanisch) und fand die irgendwie bequemer zu tippen. Und Probleme mit den Tasten hatte ich nie. Bin mir also noch nicht sicher, ob ich die G613 behalte.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Nach langen Überlegen dann doch zugeschlagen
Super Soco TC
Ist ein Moped mit 45km/h limitierung. Da ich noch keinen Motorradführerschein hab, genau das richtige um durch die Stadt zu kommen. Selbst mit der Limitierung fährt er gegen 50 km/h und es dauert echt 10s die Limitierung rauszunehmen und 10s sie wieder zurückzubringen....
Dann fährt sie bis zu 70km/h! Denke mal bis 55 wirds keinem auffallen :P
Nach der Probefahrt war ich einfach verliebt. 100% geräuschlos. meine Erfahrungen mit anderen Motorrädern sind leider gering. Mal n Moped gefahren als ich 17 war ... das ist dann doch fast 20 Jahre her.

Die Reichweite ist realistisch bei 50-55km. Das würde für mich bedeuten dass ich 4 Tage zur Arbeit und zurück komme und dann den Akku in der Wohnung über Nacht laden muss. Gibt zwar auch die Möglichkeit n 2. Akku zu kaufen, aber der lohnt eher wenn man eine längere Fahrt plant und nicht viele kleinere.
Damit kann ich auf jedenfall leben.

Das Teil ist extremst preisstabil und wenn es mir in nem Jahr nicht mehr reicht kann es bestimmt für 95% des Neupreises verkaufen :x

super-soco-tc-3.jpg.d1d9742d83a7f8589f31a40dc4008c24.jpg
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Jedes Mal wenn ich sowas sehe könnte ich über diese völlig lächerliche 45km/h Regelung kotzen. E-Bike mit 55max für die innerstädtische Fahrt zur Arbeit wäre grandios, dafür will ich aber wegen 5 km/h keinen Motorradführerschein machen. :mad:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Jo, die Dinger sollten im Stadtverkehr mitschwimmen können ohne irgendwen auszubremsen der dann früher oder später ein eigentlich unnötiges Überholmanöver probiert... das sind bekanntermaßen um die 55 bis 60km/h im Fließverkehr sofern frei ist. Ergo bitte bis 50 offiziell erlauben und um die 60 ist dann die Toleranzgrenze. Fährt sowieso die Hälfte der Dinger so schnell, trotz Drossel -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Find ich doch auch. 45km/h machte noch nie Sinn.. deswegen fährt sie ja allein vom zugelassenen Stand schon 50+ :)

Den A Schein würde ich eher machen wenn mich das Fieber für mehr POWER so richtig packt und natürlich wegen der Sicherheit...
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.702
Reaktionen
2.164
Bei uns in der Stadt gibt es eine Pizzeria, die mit Kleinstfahrzeugen (offenbar Gasantrieb, keine Ahnung was für eine Marke?!) ausliefert. Die haben auch so einen 45 km/h Aufkleber hinten drauf und fahren nach dem was ich so beobachtet habe auch nicht schneller, total behindert.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
Du hattest (oder hast) doch auch schon einen Xiaomi E-Scooter, oder? Nun also E-Motorrad, find ich cool. Kurzer Erfahrungsbericht vielleicht über die Zeit mit dem E-Scooter? :)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Der Scooter ist scheiß china kacke gewesen und irgendwann aht sich der Akku vernichtet :D Für n günstigen Preis an n Bastler weitergegeben.
Außerdem scheint die Polizei langsam aufmerksam zu werden ;(
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wo ich direkt dabei war, noch 'ne mechanische Tastatur dazu (G613 Wireless) da bin ich mir noch unschlüssig. Ist meine erste mechanische, fühlt sich komisch an. Hatte vorher die Einsteigervariante G105 von Logitech (Kabel, nicht mechanisch) und fand die irgendwie bequemer zu tippen. Und Probleme mit den Tasten hatte ich nie. Bin mir also noch nicht sicher, ob ich die G613 behalte.
Da fehlt die entscheidende Info: Welche Switches? Das ist nämlich ziemlich subjektiv. Wenn du normal viel Geld ausgeben willst, sind Cherry-Switches der Standard. Finger weg von Razer, außer du brauchst unbedingt Blinklichter. Die supernerdigen Tastaturen kosten auch superviel Geld, das ist nur was für Enthusiasten und absolute Vielschreiber.

Ich hab mir letztes Jahr von Das Keyboard das Ultimate 4 mit MX Blue geholt und will nie wieder was anderes. Die Teile sind zwar laut, aber Tippen macht echt Spaß damit. Und Zocken erst. Wobei man dafür auch gut Browns nehmen kann, sofern man RTS spielt. Bei mechanischen Tastaturen ist es extrem wichtig, vorher mal auszuprobieren, wie sich das anfühlt. Es gibt für jeden Typ den richtigen Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Jedes Mal wenn ich sowas sehe könnte ich über diese völlig lächerliche 45km/h Regelung kotzen. E-Bike mit 55max für die innerstädtische Fahrt zur Arbeit wäre grandios, dafür will ich aber wegen 5 km/h keinen Motorradführerschein machen. :mad:

Finds zwar auch sinnlos, aber 50+ km/h aufm Ebike halte ich für verdammt sketchy im Verkehr...also auf jeden Fall MTB-Ebike für breitere Reifen, aber wenn dich da ein Auto oder Fußgänger schneidet stelle ich mir das unschön vor..du kannst doch nicht gut bremsen mit einem Ebike? Und man hat halt auch keinen fetten Helm+Lederausstattung wie bei Moped/Motorrad

Ich mein ich sag das halt, weil ich oft mitm normalen Fahrrad fahre und da fühle ich mich in der Stadt an manchen Stellen schon mit 20km/h unsicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@pinko: Wat? Ka, halt die womit die Tastatur ausgeliefert wird.

ROMER-G TACTILE
Romer-G Tactile Switches sorgen für eine leise und präzise Funktion und bestechen durch ein unnachahmliches Gefühl und extreme Haltbarkeit mit einer Produktlebensdauer von 70 Millionen Klicks. Romer-G Tactile Switches sind erste Wahl für Top-E-Sport-Profis, denn sie verfügen über einen sehr kurzen Tastenweg von 1,5 mm – das bedeutet 25 % schnellere 11,5 mm Tastenweg gegenüber 2,0 mm bei herkömmlichen mechanischen Switches. Tastenanschläge als bei den herkömmlichen mechanischen Switches der Konkurrenz. Somit bieten sie die perfekte Kombination aus Geschwindigkeit, Präzision und leisem Betrieb und erzeugen gleichzeitig ein spürbares taktiles Feedback.

k.A. ob das gut oder schlecht ist, ist für mich auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
@pinko: Wat? Ka, halt die womit die Tastatur ausgeliefert wird.



k.A. ob das gut oder schlecht ist, ist für mich auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.

fixes googlen hat ergeben, dass die wohl am ehesten wie browns mit o-rings sind. fände ich persönlich grauenhaft, weil bisschen schwammig.
grundsätzlich gibts bei mechanischen tastaturen folgende richtungen:

1. taktil
bei taktilen switches gibts nen fühlbaren widerstand. wenn du fest drückst, klickt es laut. bei langsamem drücken spürst du den "druckpunkt".
klassiker hier: mx blue. mx browns sind etwas anders gebaut und nicht klassisch taktil, haben aber einen "weichen" druckpunkt.

2. linear
der name ist programm. kein druckpunkt. hier kann man v.a. bzgl. druckkraft, die nötig ist, unterscheiden. mx black: schwer, mx red: leicht.

es gibt noch etliche zwischenformen, dafür einfach mal hier reinlesen:
https://www.tomsguide.com/us/mechanical-keyboard-switches,review-4154.html
 
Oben