parats'
Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Eine Wertanlage ist es definitiv. Alle exclusive sets und limited sets kannste in Jahren zu Gold machen. 

Ich sollte wohl noch erwähnen, dass das Bett 140 cm x 200 cm ist, also zwei Einzelmatratzen fallen wohl flach.
@Tür, über welchen Shop hast du die bestellt, ich schaue die mir mal an.
Ich habe mir auf Empfehlung von brulu von Bodyguard die peinlich benannte "Anti-Kartell-Matratze" gekauft. Die kostet nicht die Welt und taugt mir bisher. Ist wohl bei Stiftung Warentest auch ganz gut bewertet.
Selbst die beste Matratze ist keine Investition fürs Leben, weil man sie aus hygienischen Gründen eh alle paar Jahre wechseln sollte.Hallo allesamt,
derzeit bin ich dabei mir eine neue Matratze zu bestellen, da die alte einfach durchgelegen ist. Bisher habe ich aus studentischer Not immer etwas eher günstiges gehabt, vor allem weil ich eigentlich überall gut schlafen kann. Meine Freundin hat da eher mal Probleme mit dem Rücken, wenn sie schlecht liegt. Ich will da durchaus ein wenig mehr investieren. Das Teil sollte sich auch, wie man ahnen könnte, wenn zwei Leute darauf schlafen nicht so schnell durchlegen und entsprechend gut entsprechend Komfort bieten. Habt ihr Empfehlungen für Shops oder bestimmte Modelle? Lohnt sich eine Federkernmatratze? Was sollte man investieren, damit das Teil taugt?
Kann ich bestätigen, habe mir auch diese peinlich benannte Matratze geholt und bin bisher sehr zufrieden. Taugt was (im Sinne von: Ich liege gemütlich drauf) und kostet vergleichsweise wenig.
erste schuessel fertig nach dem ich ueber 2 monate auf das backenfutter warten mussteeine kleine drehbankvon nun an gibts fuer die verwandschaft nur noch schuesseln zu weihnachten.
![]()
ist halt learning by doing. geschick und präzision kommt mit der zeit, die basistechniken wie verbindungen hergestellt werden und möbel auch verspannt werden können, kann man nachlesen: gibt haufenweise walkarounds, literatur und natürlich (obviously) internetquellen. damit wirst du nicht zum schreinermeister, aber wie alle dinge, die man sich privat aneignet, zu einem guten semiprofi.