Serie Der offizielle Dexter-Thread [US Stand]

Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
yo geniale folge.

ich glaube irgendwie, dass dex bei dem folgenden "gespräch" mit dem skinner ihn für sich gewinnen kann.
er hat ja schon vorher auf einen blick erkannt, dass bei ihm respekt der "code" ist.


wie das mit miguel dann gelöst wird, wird aber interessant.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Oh Gott, vielleicht ist Dexter gar nicht

vom Skinner entführt worden

,sondern von

Vince für seine Bachelor Party?

Wäre doch _genau_ sein Stil :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Oh Gott, vielleicht ist Dexter gar nicht
vom Skinner entführt worden
,sondern von
Vince für seine Bachelor Party?

Wäre doch _genau_ sein Stil :D

lol wie das so gut wäre :top2:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Oh Gott, vielleicht ist Dexter gar nicht

vom Skinner entführt worden

,sondern von

Vince für seine Bachelor Party?

Wäre doch _genau_ sein Stil :D

stimmt! das würde aber zur serie passen! :elefant:
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
mh das mit dem anruf kurz zur abwechslung war aber schon bissl professionell, glaube nich das mazuka so vorgehen würde xD
 

[Borg]Psycho

Guest
glaub auch eher, dass dex fuer die bachelor party gekidnappt wurde.

der skinner haette mehr gewalt angewendet (kopf gegen die wand oder schlag auf kopf)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Metatron[XiC]
mh das mit dem anruf kurz zur abwechslung war aber schon bissl professionell, glaube nich das mazuka so vorgehen würde xD

jo denke auch das der skinner ihn hat da ich mich bei allem anderen verarscht fühlen würde.
mit dem anruf würde aber noch so passen das vince ja diese agentur mit der ganzen sache beauftragt hat.

fehlende brutalität natürlich wieder nen pro ding für das bachelor teil. aber so oder so: ich will die nächste folge :8[:
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Ich glaube am Ende wird folgendes passieren:

Maria wird Miguel auf die Schliche kommen, durch den gesehehen SUV und eben durch den Ring den Dexter wohl früher oder später der Polizei "hinterlassen" wird. Darauf wird Miguel natürlich Dexter in der Freebo-Sache beschuldigen. Miguel denkt aber, dass Dexter Freebo in nem Grab verbuddelt hat und wird das natürlich auch behaupten. Da Dexter seine Leichen im Meer versenkt, wird aber keine Leiche gefunden und Miguels Aussage is damit den Bach runter. Ergebnis: Miguel im Knast und Dexter mal wieder fein raus ;)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich habe mir die folge noch einmal angesehen. am ende wird dexter in einer limo weggefahren! eindeutig wird er zu seiner bachelorparty gefahren! :D aber wirklich netter cliffhanger
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Sehr sehr geile folge.
Unglaublich gut, wie sich die beiden evil masterminds ein leverage duell liefern und wie da alles ineinanderläuft, sehr gut.
Diese mind games sind mal zur abwechslung ein sehr erfrischender showdown.

Die Bachelorparty. :rofl2:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
dass der anruf am ende für mazuka zu professionell wäre, zieht ja nicht, weil er ja ne firma für die bachelorparty georgat hat. denke dann die machen das dann auch? aber mit der limo suckt, wieso zeigen die das so deutlich? damit ist es eigentlich total klar =(
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Nene, glaube nicht, dass das Mazuka war. Bei Dexter ham wir ja oft so "Anticliffhanger", wie z.b. bei der vorherigen Folge, wo am Ende Miguel zu Ellen geht.
Man denkt sich sofort irgendwelche Twists aus, weil es ja sonst zu krass wäre und man es von so vielen anderen Serien gewohnt ist, dass immer das passieren muss, was grade nicht durch die Handlung vorbereitet wurde.

Dexter hats ja bisher auch geschafft ohne abartige Wendungen Spannung aufzubauen und das ist grad auch irgendwie das Geniale daran.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.019
Reaktionen
2.111
Original geschrieben von CyoZ
Nene, glaube nicht, dass das Mazuka war. Bei Dexter ham wir ja oft so "Anticliffhanger", wie z.b. bei der vorherigen Folge, wo am Ende Miguel zu Ellen geht.
Man denkt sich sofort irgendwelche Twists aus, weil es ja sonst zu krass wäre und man es von so vielen anderen Serien gewohnt ist, dass immer das passieren muss, was grade nicht durch die Handlung vorbereitet wurde.
Vielleicht war aber auch der vorherige "Anticliffhanger" der "Anticliffhanger" zu diesem Cliffhanger !

:eek:
-> Finde die Party nicht unwahrscheinlich, auch wenn ich da jetzt keine Limo erkannt hab o_0
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Endlich bin ich auch wieder auf dem neusten Stand! Spannende Folgen!

Es würde mich sehr ärgern, wenn die Staffel wie die erste und die zweite Staffel enden würde: Dexter tötet die Person, die erst der Freund war, der sein Geheimnis kennt (Bruder, die Britin). Dreimal das gleiche? Bitte überrasch mich, Dexter. (Irgendwas muss auch noch mit Quinne und Yuki passieren!)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Rain
dass der anruf am ende für mazuka zu professionell wäre, zieht ja nicht, weil er ja ne firma für die bachelorparty georgat hat. denke dann die machen das dann auch? aber mit der limo suckt, wieso zeigen die das so deutlich? damit ist es eigentlich total klar =(
Naja, also eine Stretchlimo ist das meiner Meinung nach jedenfalls nicht. Der Abstand der Reifen ist soweit man das erkennen kann zu gering dafür.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Naja, also eine Stretchlimo ist das meiner Meinung nach jedenfalls nicht. Der Abstand der Reifen ist soweit man das erkennen kann zu gering dafür.

war vielleicht keine limo,, aber sowas würde der skinny nie fahren!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ja das mein ich auch, die karre passt einfach null zum skinner und seinem bisherigen style. alleine der sack war zu clean für den... der hätte dem (wenn er denn nen sack benutzt hätte, er neigt ja siehe anton, sowieso eher zu derber gewalt in form von nem schlag auf den kopf) eher sonen alten apfelsack übern kopf gezogen.

ka am ende ist es rita :8[:
 

Siry

Guest
Am Ende der Staffel zieht die Serie immer mächtig an. Die Konfrontation zwischen Miguel und Dexter auf dem Dach gehört jetzt schon zu den absoluten Highlights der ganzen Serie. Bin mal gespannt, wie Dexter aus den Fängen des Skinners entkommt !!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
letzte woche hats auch so bis ~12uhr gedauert bisse on war
 
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
554
Reaktionen
0
Ort
Schwabing Westside - MuC
So Folge gesehn.
Ich muss immer wieder sagen, krass wie das Niveau so anhlten kann.
Wieder paar geile Deb / Masuka Teile dabei :top2:

aba meine Frage: Wieso heißt die Folge "I Had A Dream" ?
Erläuterungen / Theorien plz.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
If you need something under the table, I´m your guy :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja noch so ne folge wie die letzte hätte ich eh nervlich nicht ausgehalten. fand die in ordnung und gespannt aufs finale :D
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
die frage ist, wies weitergeht, vergeltung durch ramon ? denke mal dexter muss die gesamte prado familie auslöschen um so sicher wie möglich zu sein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, ich finde, das ging jetzt fast ein bischen zu einfach...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.019
Reaktionen
2.111
Original geschrieben von Outsider23
Naja, ich finde, das ging jetzt fast ein bischen zu einfach...
So einfach war's ja nicht - hast Du nicht das preview des season finale gesehen ?

Ramon kommt ihm drauf, weil Miguel ihn vorher als Bodyguard angeheuert hat - um ihn vor Dex zu beschützen - man sieht auch, dass Dexter auf nem Tisch gefesselt ist, etc
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Uh-huh.

Zum einen ein geniales Ende, Momente wie die letzten fünf Minuten der aktuellen Episode sieht man im Fernsehen nur extrem selten (bezogen auf die Spannung und nicht unbedingt Miguels Tod). Zum anderen war ich aber sehr enttäuscht, wie einfach es Dexter mit Miguel hatte - nach dem Gespräch auf dem Dach und dem Skinner als Backup hätte ich da schon einiges mehr erwartet. Tatsächlich hat Dexter aber jeden Zug von Miguel vorausgeahnt bzw. ausnutzen können, ab dem letzten Drittel hat man ja schon fast gehofft, dass Dex irgendwie noch in die Falle tappt.

Insgesamt merkt man aber imo leider, dass die Serie wieder ein klein wenig abgebaut hat. Miguel war als Gegenspieler absolut enttäuschend, an den Icetruck-Killer oder Leila kam er bei weitem nicht ran, bisher hat mich auch noch keine der neueren Episoden so sehr mitgerissen wie damals "Waiting to exhale" aus Staffel zwei. Es bleibt abzuwarten, ob die nächsten zwei (gesicherten) Staffeln den Trend fortsetzen, oder an neue Höhen anknüpfen werden.

Ach ja, die nächste (letzte) Folge: Miguels letzte Worte deuten ja darauf hin, dass er noch ein Ass im Ärmel hat - wohl den Skinner, der es entweder direkt auf Dexter oder Rita abgesehen hat. Der muss natürlich so sterben, dass er keine Gelegenheit bekommt, den Tod von Miguel zu leugnen, so dass Dexter (wieder einmal) fein raus ist. Ansonsten bleibt noch der Faden mit Debra/Anton sowie Quinn/Yuki offen - auf letzteren bin ich mal sehr gespannt, hoffentlich wird das nicht so eine 0815 Auflösung à la Quinn hat Geld gestohlen oder so. Und auf Dexters Hochzeit kann sicher auch noch irgendwas dramatisches passieren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Original geschrieben von el_vicio

So einfach war's ja nicht - hast Du nicht das preview des season finale gesehen ?

Nein, will's mir ja nicht verderben. :fu:

Zu quints kommentaren, muss ich anmerken, dass ich folge 10 schon extrem stark fand dieser extreme twist am ende von folge 9 und wie miguels maske fällt in folge 10 kam ja (fast) out of nowhere, wie das duell zwischen den beiden jetzt aber in folge 11 zu ende geht hat mich schon ein bischen enttäuscht, egal was jetzt noch kommt, miguel ist raus... :8[:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das war definitiv zu einfach.
Was interessieren mich diese farblosen Gestalten Skinner und Ramone denn noch im Finale?

Auch wird nun nie klar werden, warum Miguel überhaupt versucht hat Dexters Vertrauen zu gewinnen - ernst meinte er es ja nicht mit ihm, sonst wäre das Blut am Shirt wirklich Freebos gewesen.
Das lässt die ganze Staffel was die Logik angeht nicht gerade gut dastehen.

Falls sich der Skinner Dexter noch schnappt, vermute ich dass Dex ihm einfach sagt dass er Freebo umgelegt hat, weil Freebo ihm Geld schuldete. gg.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Adios Amigo!
:top2:

Super Folge....ich kann das Finale kaum abwarten!
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Jo nach der Folge hab ich eher das Gefühl, dass die Staffel mit nem riesen Cliffhanger für die nächste endet, denn der Gegenspieler ist ja schon beseitigt.
Debra forscht ja nun in Sachen Harry.. glaub da kommt noch was.


Ansonsnten fand ich den Handlungsstrang, im Vergleich zu den anderen Staffeln auch schwächer, aber die Umsetzung war genialst.. Die Dialoge und die Darstellung von Hall.

Hatte aber eher auf nen großen Plan von Dexter gehofft um den Kill, der gegen die ganzen Regeln im Code verstößt, gescheit umzusetzen; aber war ja dann doch so wie immer.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Absolut geil !!

Ich weiß nicht, was viele hier haben... die serie ist genial. das dexter echt von masuka zur bachelor party entführt worden ist, ist so geil... xD - auch die machtspielchen zw. miguel u. dexter... wie er die rede auf der party hält u. er nur da sitzt u. grinst (u. man dabei seine gedanken hört) fand ich so stark - vom ende mal ganz zu schweigen: "you were like a brother for me" - "i killed my brother. and i killed your's too".... hm.
ich hoffe einfach mal, dass die letzte folge ne runde sache wird. klar ist miguel nun weg - aber er muss es dem skinner noch iwie anhängen. mal sehen, wie das gelöst wird. imo ist u. bleibt dexter die ideenreichste, konstanteste u. genialste serie.
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
word, mit big bang theory und house die mit weitem abstand beste serie da draussen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was mich so irritiert hat, dass dexter den mord an oscar zugibt. miguals bruder war das erste unschuldige opfer von dexter! eigentlich hatte er da ganz schöne gewissensbisse haben müssen.

insgesamt war diese staffel wirklich schwächer als die vorigen.
 
Oben