Serie Der offizielle Dexter-Thread [US Stand]

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Den Gedanken, dass Miguel ihn ein falsches Hemd gibt hatte ich auch, wäre aber schon sehr, sehr schwach wenn Dexter als paranoider und extrem gründlicher Killer/Blutexperte/Forensiker das nicht überprüfen würde.

Das mit den Handschuhen ist natürlich so eine Zwickmühle für die Autoren: Wenn Dexter sie bei der Begegnung mit Miguel anhat, kann er schlecht behaupten, Oscar völlig unvorbereitet und "in Notwehr" getötet zu haben. Gleichzeitig wären keine Fingerabdrücke auf dem Messer und Miguel hätte kein evtl. Druckmittel für später. Dass Dexter aber so unvorsichtig ist und nach dem Mord an Freebo die Handschuhe auszieht und mit der Mordwaffe herumläuft, widerspricht dem Charakter schon sehr stark.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
dass miguel dexter das handwerk legen will, ist nachdem miguel jetzt selbst jemanden getötet hat absolut nicht mehr möglich, vor allem hätte er dann ja auch einfach dexter den kerl töten lassen (bzw alles vorbereiten lassen) können und gleich ein sek reinschicken können... unsinn!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
vlt. will Miguel der Anwältin die Sache gestehen bzw. irgendwie mit ihr reden?
Das er sie tötet wäre wirklich etwas flach zumal er doch eingesehen zu haben schien, dass nicht sie das Problem ist.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
oder sie sprechen sich nu ab nen paar immer freizulassen um sie dexter zu übergeben. fänd ich aber genauso dumm... tja ich bin gespannt :8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Original geschrieben von MesH
Am End hat er doch ne Affäre mit ihr :ugly:

Den gedanken hatte ich auch...
Dafür spricht auch, dass Miguel keine Handschuhe trägt und, dass die Frau zwar überrascht ist, aber erst mal lächelt. Evtl. hatten die beiden ja mal was oder wie auch immer. Am Montag weiss man mehr...
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
vielleicht entschuldigt er sich auch bei ihr, weil er jetzt durch den kill eine innere ruhe hat oder sowas in der art.
 

MesH

Guest
Original geschrieben von Outsider23


Den gedanken hatte ich auch...
Dafür spricht auch, dass Miguel keine Handschuhe trägt und, dass die Frau zwar überrascht ist, aber erst mal lächelt. Evtl. hatten die beiden ja mal was oder wie auch immer. Am Montag weiss man mehr...

Jo, auch, dass sie offenbar die Tür direkt öffnet und nicht mal fragt, was er will oder so. War zwar erst nur ne blöde Idee, aber evtl. doch gar nich sooo unwahrscheinlich. :)
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
oh man diese serie is einfach sowas von gut... i love it !

ich persönlich glaube weder, dass miguel dexter verpfeift noch dass er nu in eine art blutrausch verfällt.
affaire oder entschuldigung is wohl am warscheinlichsten (also jetzt nur auf die kommende folge bezogen; was am ende dabei rauskommt is ja noch ne andere sache).
wobei affaire würde iwie keinen sinn machen, weil er ja definitiv wollte, dass sie stirbt... ach kp. das ende war einfach mal wieder sau genial!!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wie immer eine super folge. besonders die letzte szene war hammer! ein wutender dexter hat was :top:
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
alter rip miguel, letzte wutausbuchszene dachte ich erst wtf, und dann der umschwung ruhig sitzend und "pretending", godlike :D
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich kann mich nicht entscheiden ob der Persönlichkeitsumschwung Miguels aufgesetzt wirkt oder nicht, nach dem ganzen male-bonding kram in der Staffel - falls nein hat Dexter zumindest seinen Meister was das Spielen von Emotionen angeht gefunden.
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
ich frage mich nun ob Dexter Miguel VOR oder NACH seiner Hochzeit tötet. Dass Miguel sterben wird ist nach dieser Folge wohl beschlossene Sache.

Irgendwie tut mir der Skinner fast leid... Er hat ja keine Ahnung dass auch Dexter hinter ihm her ist (und evt auch noch Miguel)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
vlcsnap-15274354ol.png


wie seht ihr das? miguel muss absolut perfekt im emotionen spielen sein um dexter (und den zuschauer) so zu überlisten. ist das realistisch, dass er in wahrheit so krass drauf ist?

ich hätte es so gelöst dass miguel zwar seinen eigenen code entwickelt, aber es ehrlich mit dexter meint. irgendwann verschwindet miguel dann und dexter weiß dass er die verantwortung für dessen tun trägt.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Die Folge zeigt mal wieder, dass Dexter die beste Serie ist die momentan läuft.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
der wutausbruch war echt geil inszeniert, sonst von der storyline halt alles so wie es zu erwarten war, ich möchte jetzt echt nicht in mifuels haut stecken.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
meint ihr echt miguel hat nicht eingeplant, dass dex sauer wird sobald er das hemd analysiert? da warten noch überraschungen.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
jau. halte es durchaus für möglich, dass miguel dexter überrascht und er dann mal in plaste eingewickelt ist, bis er dann in letzter sekunde von deb gerettet wird und miguel erschießt.. oder so.

Ob das jetzt von realistisch ist wie überzeugend Miguel Dex getäuscht hat ist mir irgendwie fast egal. Alles andere wäre ja nicht spannend gewesen ;) (und dex hätte es sonst sowieso bemerkt!).
 

*Killian*

Guest
Original geschrieben von Ancient


wie seht ihr das? miguel muss absolut perfekt im emotionen spielen sein um dexter (und den zuschauer) so zu überlisten. ist das realistisch, dass er in wahrheit so krass drauf ist?


Ich würde nicht mal sagen, dass Miguel so perfekt was vorgespielt hat. Er hat Dexter solange überlisten können, weil er dessen Schwäche ausgenutzt hat - Er hat ihm die Hoffnung auf jemanden gegeben der seine dunkelsten Geheimnisse mitträgt und ihn nicht dafür verurteilt was er ist. Darum gings ja auch immer in den Visionen Dexters von seinem Vater, der ihn eindringlich gewarnt hat - letztenendes war das ein Teil von ihm selbst, den er hartnäckig ignoriert hat weil er eben diese Hoffnung hatte. Bis jetzt. Allerdings hat Miguel sicher noch ein Ass im Ärmel xD.

Ich kanns gar nicht abwarten!
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Holy Shit, was für eine Folge - bei Dexters Wutausbruch am Ende dachte ich nur "WTF?", der Schnitt als dann Miguel lächelnd zur Tür reinkam war echt perfekt :D Wobei die zwei wichtigsten Punkte der Serie nun ja schon aufgelöst worden sind (Miguel spielt sein eigenes Spiel/King ist der Skinner) und das irgendwie glanzlos. Wobei man allerdings wohl immer auf den Übertwist wartet, wenn man ständig alle möglichen Theorien diskutiert und eine davon dann tatsächlich richtig ist :ugly:

wie seht ihr das? miguel muss absolut perfekt im emotionen spielen sein um dexter (und den zuschauer) so zu überlisten. ist das realistisch, dass er in wahrheit so krass drauf ist?

Ist doch bei Dexter oder Serienmördern im RL nicht anders, zumal Miguel im Manipulieren von anderen offensichtlich mindestens ebenso begabt ist (da sogar Dexter auf ihn hereinfällt und Miguel wohl nicht ohne weiteres ADA geworden wäre).

Die Staffel geht noch drei Folgen und Dexter weiß inzwischen, was Sache ist. Ergo muss Miguel noch mindestens ein Ass im Ärmel haben, um Dexter die Sache noch einmal zu erschweren. Ich vermute mal sehr stark, dass Miguel als er allein mit King ohne Kamera im Verhörzimmer war irgendeinen Deal mit jenen abgeschlossen hat.

Ansonsten bin ich mir ebenfalls sehr sicher, dass Dexter diese Season auf seinem eigenen Tisch landet.

Ach ja, der Faden mit Yuki/Quinn/Internal Affairs wurde ja nicht weiter gesponnen - schade eigentlich, bekommt wohl in den letzten Folgen nur eine 0815 Auflösung.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Original geschrieben von Quint
Die Staffel geht noch drei Folgen[...]

Wenn ich's mir recht überlege, war die staffel dann bisher aber doch recht lahm...
Zumindest kein vergleich zu Staffel 1 oder 2.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Naja, Staffel zwei war von Anfang an recht spannend, aber ich verstehe nicht warum Staffel eins so glorifiziert wird.
Die ersten x Folgen passiert dort immer das gleiche, Dexter killt jemanden und es wird auf seine Persönlichkeit eingegangen.
Irgendwann weiß man ein gutes Stück vorm Finale schon, wer der Ice Truck Killer ist und ab da war dann auch ziemlich die Luft raus.
Also ich fand Staffel zwei und drei besser.
Zwei war temporeicher, drei hat sich mehr Zeit für die Nebencharaktere genommen (Masuka, Angel,..).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, bei staffel 1 war der charakter dexter eben noch neu und frisch, inzwischen hat man sich an ihn "gewöhnt" da müssen andere sachen interessante akzente setzen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ohaaktuelle folge ja echt wieder sau gut, ansonsten behaupte ich wieder komplett das gegenteil von quint ^^
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
sehr gute saffel, auf jedenfall.

es wird einen dicken knall geben das is klar.

vorallem auch, das dexter das erste mal richtig wütend ist und somit auch auf seiner seite emotionen im spiel sind.. es war und bleibt spannend. spekulieren will ich da jetzt nicht unbedingt
 

käsimodo

Guest
paar sachen sind mir irgendwie nicht klar geworden...

1. was war das für ne geschichte mit der alten frau die im sterben lag...hat die iwie zu dexters familie gehört?
2. warum hat der skinner alle leute umgebracht, die wissen könnten wo freebo ist?
 
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
864
Reaktionen
0
deine zweite frage ist arschgut!
das wird auf jeden fall noch beantwortet! 99,999%
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von käsimodo
paar sachen sind mir irgendwie nicht klar geworden...

1. was war das für ne geschichte mit der alten frau die im sterben lag...hat die iwie zu dexters familie gehört?
2. warum hat der skinner alle leute umgebracht, die wissen könnten wo freebo ist?

zu 1.) die hat vorher auch bei der Polizei in der Verwaltung gearbeitet soweit ich mich erinnere (Season1?) und war mit der Familie befreundet.

zu 2.) Freebo schuldet ihm Geld? irgendsowas war das meine ich, genau wurde es aber imho noch nicht aufgelöst, nur gemutmaßt


Edit:

Ep. 3x10:
Woah, jetzt gehts aber rund! Erst dieses gegenseitige Hochschaukeln mit immer neuen Versuchen den anderen unterzubuttern und nun ist der Skinner auch mit von der Partie. Es wird interessant...
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Es wird vermutlich darauf hinauslaufen dass Deb Dexter rettet. Alternativ könnten sie auch den Skinner finden bevor er Dexter hat.

Auf jeden Fall saugeile Folge.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
omfg wie unglaublich gut ist das denn

ja denke auch das deb diesmal dexter rettet, darauf hin pwnt dexter miguel per rechtsweg und alles is gut. schade, wenn die folge nicht bereits 5 staffeln zugesichert bekommen hätte wäre das nen idealer punkt alles abzuschließen.

aber nun erstmal sehen wies so weitergeht, und darauf ganze 7 tage warten :x

edit: kommts nur mir so vor oder is das wirklich der spannungshöhepunkt aus allen 3 seasons? kann mich an solche momente wie jetzt grade so gar nicht aus vorherigen staffeln errinern.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
das war die spanneste und unterhaltsamste folge überhaupt.
dexters gedanken sind so hart geil die lache von dem freak als die tuse ihm sagt er hat geile augen etc...

dazu die spannung. genial.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
einfach genial!!!

erst dieser wirklch ganz langsame und sorgsame aufbau der geschichte und nun diese hammerfolge!

einfach das beste, was es derzeit im tv gibt!
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ja, geniale Folge. Wunderbar anzusehen wie Miguel unter dem Druck langsam zusammenbricht und sein wahres Gesicht zeigt, verglichen mit den vorherigen Episoden schon ein krasser Unterschied. Auch wenn es Dexter imo einen Tick zu einfach hatte, an den Ring zu kommen und Rita entsprechend zu manipulieren (wobei beides sehr glaubwürdig rüberkam). Dass Miguel Kings bzw. den Skinner unter Kontrolle hat, war auch eine interessante Wendung. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dexter eine Menge Haut verlieren, nur sehr knapp überleben und schließlich die Hochzeit mit Rita absagen wird, weil er eine Art Trauma oder Gewissenskonflikt erfährt.

Und Miguel _muss_ sterben, weil er trotz des Rings immernoch zu mächtig wäre und Dexter zumindest unter Verdacht stellen könnte. Mal abwarten, ob die Autoren Dexter eine ähnliche bequeme Lösung wie in der zweiten Staffel mit Doakes anbieten.

An Spannung kam bisher aber imo noch nichts an "Waiting to exhale" aus Staffel zwei heran.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
La Guerta ist ja jetzt auch auf der Spur von Miguels Machenschaften - da gabs ja die Szene als Miguel weggefahren ist und sie von den Scheinwerfern geblendet wurde und ihr klar wurde, dass er eben genau das gesuchte Auto fährt. Ich denke der Ring wird da gar nicht mehr gebraucht.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Der Blick Miguels als Dexter bei La Guerta reinplatzt :D
Der Hass pur.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Ja, geniale Folge. Wunderbar anzusehen wie Miguel unter dem Druck langsam zusammenbricht und sein wahres Gesicht zeigt, verglichen mit den vorherigen Episoden schon ein krasser Unterschied. Auch wenn es Dexter imo einen Tick zu einfach hatte, an den Ring zu kommen und Rita entsprechend zu manipulieren (wobei beides sehr glaubwürdig rüberkam). Dass Miguel Kings bzw. den Skinner unter Kontrolle hat, war auch eine interessante Wendung. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dexter eine Menge Haut verlieren, nur sehr knapp überleben und schließlich die Hochzeit mit Rita absagen wird, weil er eine Art Trauma oder Gewissenskonflikt erfährt.

Und Miguel _muss_ sterben, weil er trotz des Rings immernoch zu mächtig wäre und Dexter zumindest unter Verdacht stellen könnte. Mal abwarten, ob die Autoren Dexter eine ähnliche bequeme Lösung wie in der zweiten Staffel mit Doakes anbieten.

An Spannung kam bisher aber imo noch nichts an "Waiting to exhale" aus Staffel zwei heran.

lol ich glaub wie immer das gegenteil :8[:

wenn es nicht noch 2 weitere staffeln geben würde wäre das so imo alles gut möglich aber ich glaube nicht das die autoren das top schwiegersohn image von dexter aufgeben werden. daher geht dexter da relativ unbeschadet raus und laguerta/dexter fassen miguel.

so zu mindest mein teil der raterunde :D
 

Darth Vater

Guest
Und George King schnappt sich Miguel, dann ist Dexter wieder fein raus. :uglydoakes:
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
ich könnt mir irgendwie vorstellen, das miguel laguerta im showdown erzählt wer dex wirklich ist und das dann mit doakes in verbindung bringt oder so.
 
Oben