Serie Der offizielle Dexter-Thread [US Stand]

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint


Quelle? Oder nur Mutmaßung?


nur ne mutmaßung da wir ja da nen eifrigen hautsammler haben.

ansonsten glaube ich einfach keine vorhersage die quint trifft, die waren beim staffel2 thread schon episch treffsicher :D

denke eher:
dexter und der miguel werden versuchen den neuen serienkilller zu erwischen bevor die polizei auf die idee kommt das freebo längst tot ist, wäre ja für beide äußerst unvorteilhaft wenn rauskommt das 1. dexter den typ umgebracht hat und 2. miguel zufällig mit einer waffe vor dessen haus gewartet hat.

tja vielleicht kommts aber auch ganz anders :elefant:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.985
Reaktionen
2.106
Naja
Miguel hat ja Freebos Blut am Hemd, die Mordwaffe kann Dexter auch easy in sein Haus verfrachten.

Was mit der Internal Affairs Schlampe geht, ka, das nervt mich jetzt schon.
Auf jeden wird Deb den CI bangen.BANGEN.Oder Quinn bangen.

Auf jeden wird sie den falschen bangen und alles geht innen Arsch.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Leider haut mich die 3. Staffel bisher nicht von den Socken. Waren aber auch nur zwei Folgen bisher und Potential ist da.

Aber Dexter und ein Kind? Wie bitte soll das denn gehen? Kann ich mir niemals vorstellen! Wenn das Kind geboren wird ist die Serie zu ende. Wenn sie das Kind vorher irgendwie verrecken lassen ist es auch blöd. Nicht gut das ganze :-(
Sehr gut fand ich allerdings Dexters Dilemma nachdem er einen Unschuldigen umgebracht hat. Sogar auf der Beerdigung war er. Nicht schlecht.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Ähm. Wieso sollte ein Kind ein Problem darstellen? Dexter wird mit der Tatsache, Vater zu werden, enorme Probleme haben. Er wird Angst haben, dass das Kind derselben Mordlust nachgeht wie er selbst. Evtl. wird das Kind - wenn das Kind denn kommt, kann ja noch einiges passieren - eher im Hintergrund gehalten werden. Dexter wird zu diesme Thema kalt u. gefühllos sein (bzw. wieder werden so wie er es früher war gegenüber jedem Gefühl). Und selbst wenn er Vater wird, das klappt doch mit Codie und Astor auch super, auch wenn dies nicht seine Kinder sind. In der Serie ging es ja von Anfang an hauptsächlich um seine Tätigkeit als Serienkiller bzw. Blutexperte bei der Spurensicherung. Is ja keine Familien-Seifenoper...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Meta-Tron
Leider haut mich die 3. Staffel bisher nicht von den Socken. Waren aber auch nur zwei Folgen bisher und Potential ist da.

Aber Dexter und ein Kind? Wie bitte soll das denn gehen? Kann ich mir niemals vorstellen! Wenn das Kind geboren wird ist die Serie zu ende. Wenn sie das Kind vorher irgendwie verrecken lassen ist es auch blöd. Nicht gut das ganze :-(

ein kind braucht ja so neun monate bis es kommt. das reicht (zeitlich vom standpunkt der ereignisse in der serie gesehen) locker für zwei staffeln, und nach staffel 4 könnte dann auch schluss sein.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Habe die zweite Folge endlich auch gesehen, die erste Hälfte fand ich noch nicht ganz auf dem Niveau der ersten beiden Staffeln, die zweite Hälfte fand ich dann aber sehr gut. Die Prämissen für zehn aufregende Folgen sind mit dem "gemeinsamen Mord" und dem möglicherweise neuen Serienkiller gesetzt. Noch nicht wirklich einfügen kann sich die Internal Affairs-Storyline und auch der Glatzköpfige im Department (Namen noch nicht gemerkt) wirkt sehr in die Serie gedrängt.

Morgen geht's glücklicherweise schon weiter, auch wenn es viel schöner war, immer drei bis vier Folgen am Stück zu sehen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Geile Folge!

Tjo, scheisse, wenn man kein Spanisch versteht.
:top2:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Hab ich mir auch gedacht. Wenn schon kein Spanisch, sollte man da aber zumindest wissen, was "puta" bedeutet.
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
In der Tat wieder geile Folge.
Wie er am Ende noch die Milch mitgehen lässt.. :top2:
 

Zwurbel

Guest
Bin _sehr_ guter Dinge was diese Staffel betrifft.

Miguel ist ein genialer neuer Charakter und Dexter ist endlich wieder der Dexter aus der ersten Staffel. Auch wenn er etwas emotional wird.
 

käsimodo

Guest
grad 3. folge gesehen und fand sie recht gut...fand bisher eigentlich keine folge der 3. staffel schlecht^^

achtung spoiler

wie erwartet ist dexter immer noch in einer emotionalen krise was ritas schwangerschaft betrifft...aber da er mit deb drüber spricht denke ich das er jetzt immer besser damit klar kommet und auch seine ängste ablegen wird vater zu werden. er wird auch zunehmends mehr zu einem familienmensch, der einen beschützerinstinkt enwtickelt weil er diesen pädophilen typen umlegt, der ja eigentlich überhaupt nicht in sein raster passt. naja so war er ja auch schon vorher drauf, als er ritas exmann abserviert. weiterhin fand ichs noch sehr überraschend, dass miguel ihm sein t-shirt gibt an dem freebos blut klebt um dexter sein vertrauen zu ihm zu zeigen

naja freu mich auf die nächste folge
 

MesH

Guest
Gefällt mir gut. An Season 2 hat mir irgendwie bisschen dieses Beach/Summer-Feeling aus S1 gefehlt, das ist jetzt wieder mehr drin, I like. :) Storytechnisch scheinen auch genug Faktoren für Spannung da zu sein. :)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
na folge doch mal wieder klasse :top2:

da is auch mein serienkiller, finds nur etwas schade das es jetzt nicht um ein "finde den killer bevor die polizei es tut" geht, diese ganze auf-den-weg-bring-geschichte macht für mich auch nur am rande sinn, als wenn sie nun aufhören würden freebo zu suchen. bisschen schwach aus der sache rausgekommen, leider :(

zweite dann das dexter jetzt scheinbar auch sehr unvorsichtig tötet, kann man nur hoffen das dies irgendwann aufgegriffen wird und er ein paar probleme bekommt wenn er sich nicht mehr perfekt an harrys code hält.
 

käsimodo

Guest
naja also würde nicht sagen, dass dexter unvorsichtig tötet...er will ja nur seine familie beschützen...was würdest du denn an dexters stelle machen wenn du weißt, dass irgend son pädo deine kinder fotografiert und schonmal wegen sowas verurteilt wurde. kann das in seiner situation vollkommen nachvollziehen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Unvorsichtig wohl eher, weil er in den letzen folgen zwei mal in wohngebieten getötet hat. Auch wird die planung und die anschliessende beseitigung der leichen nicht mehr so ausführlich thematisiert, daher kommt das alles immer ein bischen spontan/leichtsinnig rüber.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von käsimodo
naja also würde nicht sagen, dass dexter unvorsichtig tötet...er will ja nur seine familie beschützen...was würdest du denn an dexters stelle machen wenn du weißt, dass irgend son pädo deine kinder fotografiert und schonmal wegen sowas verurteilt wurde. kann das in seiner situation vollkommen nachvollziehen

ich glaube wir reden aneinander vorbei, mit unvorsichtig meine ich nicht oder nur begrenzt die wahl seiner opfer. vorher hat er mit seinen opfern keinerlei persönlichen kontakt gehabt bevor er sie getötet hat, das war hier anders. dazu bin ich mir auch nicht mehr sicher ob er handschuhe anhatten, müsste ja nur dumm kommen und jemand hat ihn am strand mit ihm gesehen + fingerabdrücke am kühlschrank und gg. ist ja nicht so das der pädo nicht vermisst werden würde. auch war der ganze angriff weniger gut geplant. hat man ja auch bei der freebo sache schon gesehen das er jetzt ab und an mal planlos drauflos stürmt ohne auf nummer sicher zu gehen. vielleicht haben die authoren aber auch einfach den fokus von dem perfekten killer dexter auf einen menschlich handlenderen umgelegt, fände ich so aus dem nichts heraus aber durchaus schade.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Original geschrieben von DiE]Valhalla[


hat man ja auch bei der freebo sache schon gesehen das er jetzt ab und an mal planlos drauflos stürmt ohne auf nummer sicher zu gehen. vielleicht haben die authoren aber auch einfach den fokus von dem perfekten killer dexter auf einen menschlich handlenderen umgelegt, fände ich so aus dem nichts heraus aber durchaus schade.



da muss ich dir recht geben, dem dexter aus staffel 1 wäre ein solcher lapsus wie mit freebo wohl nicht passiert...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23




da muss ich dir recht geben, dem dexter aus staffel 1 wäre ein solcher lapsus wie mit freebo wohl nicht passiert...

wobei die freebo sache ja noch konsequenzen nachsich zog auch wenn ich fast befürchte das der ganze freeboteil nun einfach mit nem "tja nu issa halt weg, wir haben nen neuen" beendet wird was wirklich extrem schwach wäre. imo schleichen sich langsam einfach ein paar kleine logiklöcher ein was aber nichts daran ändert das dexter das beste is was man derzeit zusehen bekommt.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient


ein kind braucht ja so neun monate bis es kommt. das reicht (zeitlich vom standpunkt der ereignisse in der serie gesehen) locker für zwei staffeln, und nach staffel 4 könnte dann auch schluss sein.

Stimmt. Dexter is ja nun wirklih fast Echtzeit... :-)
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Imo eine Menge Logikfehler drin oder zumindest ein großer Stilbruch der Serie:

Seit wann verrät Dexter seinen Opfern, dass er sie durchschaut hat und er genau wie sie ein Psychopath ist? Ich dachte zuerst, dass die Folge falsch geschnitten war, als Dexter erst Nathan konfrontiert und schon in der nächsten Szene zu ihm fährt um ihn zu töten. Und seit wann tut er das bitte so spontan und unvorsichtig? Die ganze Serie baut ja darauf auf, dass Dexter extrem vorsichtig ist (wochenlanges Planen, abgelegene Gegend, das immergleiche Setup mit den Plastikfolien um Spuren zu vermeiden), sich an Harrys Code hält und so nicht geschnappt wird. Als er aber Nathan tötet (und nicht einmal Blut für seine Sammlung nimmt, obwohl Dexter die Regeln des Codes "gestreckt" hat und er Mr Pädo nun töten "darf") sollte er x-Spuren hinterlassen haben. Wie er die Leiche aus dem Haus über die Straße zu seinem geparkten Auto bringt wurde ja bequemerweise weggelassen. Vielleicht ist das aber auch wirklich einfach nur eine neue Facette der Serie und Dexter wird einfach unkontrollierter/ungehemmter.

Dass Miguel Dexter das Hemd gibt war zumindest überraschend, vielleicht entsteht daraus später ja ein interessantes Patt (Dexter mit dem Hemd von Miguel, Miguel mit dem Dolch).
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Muß man jetzt überall spoilertags verwenden? Im Threadtitel steht doch US-Stand, oder?


Was Dexters Mord an diesem Pädophilen angeht, so glaube ich eher das war "im Affekt", soweit man das von Dexter sagen kann. Er hat Harrys Code mißachtet um jemanden auszuschalten bevor der Ritas Kindern etwas antut. Fand ich ganz OK so, nur daß er sich ihm vorher offenbart hat fand ich auch etwas komisch.
Und natürlich ist Dexter der 3. Staffel nicht mehr der Dexter der 1. Staffel - wäre ja auch langweilig auf Dauer. Er wird demnächst wohl Vater und trotz meiner anfänglichen Vorbehalte macht es mir sehr viel Spaß anzusehen, wie er sich in die Beschützerrolle hineinsteigert. Natürlich dürfen diese Lapsi nicht allzu oft passieren oder zumindest nicht ungestraft. Aber ein ein wenig konfuser Dexter würde im Moment durchaus passen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
ist es nich gerade der witz, dass dexter eine verwandlung vornimmt, anfängt emotionen wahr zu nehmen und sogar vatergefühlte entwicklet und dadurch sein codex (welcher so oder so gelitten hat aufgrund der ereignisse in season 2) in frage gestellt wird.

dexter übernimmt mehr kontrolle, beginnt zu fühlen und verliert dadurch wieder totale kontrolle.

in s1 und s2 war er komplett fremdgesteuert und unterdrückt durch den codex, jetzt ist er am zug und lernt ein mensch zu sein.

sehe hier keinen logikfehler.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Freu mich bzw. schon nachher endlich E4 anschauen zu können. :top2:
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
E04 war ja eher ne ruhige, aber die vorschau auf E05 verspricht ja einiges °_°
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ja, dass Dex so gar nix Richtung nächstes Opfer geplant hat, fehlte irgendwas an der Folge. Schlecht war sie deshalb aber noch lange nicht.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
ACH DU SCHEISSE.
War so schon krass genug, aber DIE VORSCHAU!

Ich glaub ja der andere Prado hat den Mord begangen um in die Ermittlung reinzukommen. Oder er ist sogar der Serienkiller, killt einfach alle die was mit Freebo zu tun hatten.
Mit dem Partner von Deb gibts auch noch nen Twist, ich denke er war der Typ der sie mit dem Fernglas beobachtet hat.
 

käsimodo

Guest
er hat nicht sie beobachtet sondern den jungen...und von deiner theorie ausgehend, dass der andere prado alle umbringen will, die was mit freebo zu tun hatten, würde ich eher sagen, dass er es war der ihn beobachtet hat.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich finde ja die previews auf die nächste episode am ende, doch ein bissel nervig ...

ansonsten wirklich einfach großartig
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
11.476
Reaktionen
2.093
Original geschrieben von The-Fang
ich finde ja die previews auf die nächste episode am ende, doch ein bissel nervig ...

ansonsten wirklich einfach großartig
schau sie nicht?
ich machs auch nicht -.-
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dexter hat mich nicht enttaeuscht, gefaellt soweit sehr gut.

Trotzdem finde ich die Season schwaecher als die ersten beiden, der rote Faden, der große Spannungsbogen ist nicht so ausgepraegt wie in den vorherigen. Wobei die Season natuerlich trotzdem alles bietet was man an Dexter so lieb gewonnen hat.

Bin auch der Meinung, dass die Vorschau etwas stoerend ist, sie baut zwar gut Spannung auf, verraet dabei aber zuviel, nimmt Wendungen voraus. Eine subtilere Vorschau wuerde ich mir wuenschen.
Meine, mal recht unmotiviert hierher geklatschte Schaetzung:

Miguel und Dexter finden heraus, das Miguels Bruder alle Menschen in Verbindung mit Freebo toetet (der Rest des Departments ahnt das auch, hat aber keine Beweise), Miguel will ihn verschonen, Dexter ihn toeten. Interessenkonflikt, Spannung, Dexter killt beide.

Oder eben ganz anders.
:D
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich glaube bei Dexter kann keiner wirklich vorraussagen was passieren wird.

Die letzten Minuten der aktuellen Folge waren ja krass. Man hatte ja schon die gnaze Zeit ein blödes Gefühl wie Miguel Dexter immer wieder von dem Ehefrauen-Mörder erzählt. Und dann noch am Boot von Dexter auftaucht. Aber das Dexter da dann so reingetapst ist - geil. Ich finde daß es dem Charakter schon gut tut ein wenig von seiner gottgleichen Unfehlbarkeit herunter zu kommen. Man merkt deutlich, wie Dexter die Zügel langsam entgleiten während er versucht der neuen Begebenheiten Herr zu werden. Nicht schlecht, finde ich.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wird auch zeit, dass langsam mal wieder ein bischen mehr spaannung rein kommt, fand die ersten 3 folgen ehrlichgesagt nicht so prickelnd...


€: Bin ich eigentlich der einzige, dem quasi jede szene mit deb tierisch auf den sack geht? :8[:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
geht mir auch sehr aufn sack, cer charakter wirkt im moment überzeichnet. dafür ist rita geil :)
 

MesH

Guest
Finde das momentan großartig, dass es von dem großen Bogen zu dem bisschen atemlosen, ungeplanten übergeht. Das passt perfekt zur Erzählperspektive etc..: )
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
hat miguel dexter am ende noch gesehen oder war er nur in dem haus?
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Nicht gecheckt? Dexter hat ihn zu nem falschen Haus geschickt, weil er den "Moment" für sich allein haben wollte.
 
Oben