Serie Der offizielle Dexter-Thread [US Stand]

Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Geile Folge.

Hoffentlich nimmt Miguel ihm das nicht übel oder so... Aber find diese Wendung echt sowas v. geil und unerwartet (also unerwartet vor Staffel 3). Halt dass Dexter nun nen quasi n Komplizen hat.
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Original geschrieben von North
Geile Folge.

Hoffentlich nimmt Miguel ihm das nicht übel oder so... Aber find diese Wendung echt sowas v. geil und unerwartet (also unerwartet vor Staffel 3). Halt dass Dexter nun nen quasi n Komplizen hat.

miguel hat doch gegrinst als er merkte das dexter ihn versetzt hat, also nehm ich an, dass er das schon verstanden hat (und ihn wohl was das direkte töten betrifft schützen wollte.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von sTyLe
Nicht gecheckt? Dexter hat ihn zu nem falschen Haus geschickt, weil er den "Moment" für sich allein haben wollte.
ah, okay.
keine ahnung warum ich das nicht gecheckt habe..
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Unglaublich wie reibungslos, logisch und nachvollziehbar sich die Story entwickelt, und trotzdem noch Ueberraschungen zu bieten hat. Ach, waere Heroes doch auch nur halb so konsistent ...
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Sehr sehr geile Folge. Auf Dexter kann man sich einfach verlassen :)
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Original geschrieben von zhxb
Unglaublich wie reibungslos, logisch und nachvollziehbar sich die Story entwickelt, und trotzdem noch Ueberraschungen zu bieten hat. Ach, waere Heroes doch auch nur halb so konsistent ...

Dass Heroes Käse ist, darüber braucht man sich nicht unterhalten, aber an der logischen Entwicklung der Story habe ich etwas zu kritisieren, was mich an Staffel 3 enttäuscht hat. Es gibt meiner Meinung nach ein paar Schummeleien in der Story-Entwicklung, die ich inkonsequent und schlecht geplant finde. Ich finde die Einführung von Quinn zu Beginn der Staffel unmöglich! Man kann doch nicht einfach diesen Typen reinbringen und so tun als wäre er immer dagewesen. Klar, nachdem Doakes und die Britin weg waren, gab es zu wenig Charaktere, aber das rechtfertigt es noch nicht, dass man einen Charakter so lieblos einführt. Man hätte das lieber langsamer angehen lassen sollen und dafür Masuka mehr Dreidimensionalität verleihen sollen. Er hatte ja schon ein, zwei Höhepunkte in der Staffel, dass man ihn nicht mehr ausbaut, vor allem regelmäßiger, finde ich schade. Nach 2 Staffeln Spaß-Masuka hätte man mehr aus dem ernsten Masuka machen müssen.
Der zweite mich sehr störende Sprung ist die Einführung der Kranken. Klar, man kennt sie aus Staffel 1, aber es ist so offensichtlich, dass der Charakter benutzt wird, um eine Facette zu Dexters Töten hinzuzufügen. Man erkennt ganz klar, wie die Drehbuchschreiber dachten: "Dexter muss jemanden Sterbehilfe leisten - nur wem? Ach ja, da war doch noch...!"
Ein weiterer Kritikpunkt wäre, dass die Dialoge mit dem toten Vater einfach nicht funktionieren und kein Ersatz für die Rückblenden sind. Dass das mit den Rückblenden irgendwann problematisch wird, hat man auch bei Lost gesehen, da aber besser gelöst.
Dazu hoffe ich, dass die Ark von der Asia-Tussie und Quinn gut aufgelöst wird, wer mich sieben Folgen lang mit den gleichen Sätzen nervt ("Investigate him to get your shield!!11" "I'm no rat!!111"), sollte am Ende was zu bieten haben.

Ändert alles nichts daran, dass der Kern der Staffel, Dexters Erkanntwerden und seine Freundschaft mit Miguel, eine großartige Idee sind, die Staffel 1 und 2 grandios weiterführt. Dennoch hinterlassen viele andere Elemente der Staffel einen schlechten Beigeschmack. Ich bin nicht so begeistert wie bei den ersten Staffeln, bin aber immer noch sehr gespannt auf die jeweils nächste Folge.

Edit: Und Dexter tötet zu wenig!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Deinen Kritikpunkten bezüglich der Einführung von Quinns Charakter und den Kurzauftritten der Internal Affairs Tusse kann ich zustimmen. Vor allem das mit Quinn fand ich auch etwas sehr lieblos. Dem Rest deiner Kritikpunkte teile ich aber nicht.
Finde die 3. Staffel bis auf diese zwei Ausnahmen, die für mich jetzt aber nicht so ins Gewicht fallen, dass sie den Gesamteindruck sonderlich abwerten würden, absolut hervorragend.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Die ersten beiden Staffeln waren bisher besser, jo. Trotzdem ist auch noch die 3. Staffel noch besser als praktisch alles andere was so an Serien zu kriegen ist.

Das mit Quinn stört mich nicht. Die Sache mit der sterbenden Frau und die Träume von Dexter schon eher.

Was mir atm fehlt sind n paar knifflige Probleme für Dexter.. bisher ist das alles noch sehr unkonkret.


Aber um mal zurück zum Thema zu kommen:
Bin gespannt wie sich das mit Miguel weiterentwickelt. Ich glaube am Ende wird er doch noch von Dexter gekillt.

e: Geht's nur mir so oder ist Rita in der Staffel doppelt so geil wie in den vorigen?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
btw, kanns sein dass Harry Dexters echter Vater ist?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
btw, kanns sein dass Harry Dexters echter Vater ist?

wie kommst du drauf? wurde eigentlich schon in der ersten staffel geklärt, wer dexters vater ist.

wenn quinn der skinner ist, wäre das wirklich irgendwie schwach ...

es gibt ja eigentlich nur 4 möglichkeiten, quinn, der schwarze, miguels bruder und miguel.
quinn scheint so offensichtlich der skinny zu sein, dass es wie gesagt echt schwach wäre
der schwarz wird es eher nicht sein, da deb in dieser staffel eine gesunde beziehung bekommen/führen soll
miguels bruder hat zwar ein motiv, kommt aber zu wenig in der serie vor
miguel selber wäre wirklich der coup, wenn man es richtig anstellt. kann mir vorstellen, dass er einen ähnlichen dark passenger hat wie dexter hat. außerdem brauch dex einen grund ihn zu töten.

auch die story mit dem baby ist nicht wirklich geklärt und wird ganz schön unter den tisch gekärt
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
du vergisst die Internal Affairs Tussi, die hat Deb lange genug nachspioniert um ihre Kontakte zu kennen.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Die Szenen mit Camilla fand ich auch ziemlich anstrengend, liegt wohl vor allem daran, dass sie zum einen relativ schwierig zu verstehen war und man zum anderen mit der recht unschönen Realität eines langsamen, qualvollen und würdelosen Todes konfrontiert wurde - bisher war das Töten bei Dexter immer "Zack und weg", diesesmal hat es sich über mehrere Folgen hinweggezogen. Dass das ganze einzig und allein den Zweck hatte, Dexter in Form von Gnade menschlicher zu machen (auch wenn es natürlich fast schon zynischen Beigeschmack hatte), fand ich ok. Quinns Einführung ebenso, ich meine mich sogar erinnern zu können, dass in der ersten Folge gesagt wurde, dass er aus einer anderen Abteilung versetzt wurde.

Ansonsten war ich wieder ziemlich gefesselt von der Folge, diesesmal dachte ich wirklich, dass es endlich zum Bruch zwischen Dexter und Miguel kommt. Ein wenig überrascht war ich davon, wie unspektakulär sich die Sache zwischen Debra und Yuki aufgelöst hat, ich hoffe ebenfalls sehr, dass das nicht das Ende war.

Bezüglich dem Skinner:

Momentan glaube ich, dass es einer der Prados ist: Oscar hat damals versucht, Freebo zu töten bzw. vielleicht auch zu skinnen (er hatte ja ein Messer, ka ob Freebo Tattoos hattte - andererseits hatte der schwarze Junge auch keine). Ramon hat früher ebenfalls für Miguel Schwerverbrecher getötet, während dieser seinen Brüdern im Zweifelsfall Protektion gewährt hat. Miguel benutzt Dexter, um ihn im entscheidenden Moment auffliegen zu lassen und ihn so die Morde des Skinners anzuheften (so wie Dexter es in Season 2 mit Doakes getan hat). Alternativ kann es natürlich jemand sein, der bisher überhaupt nicht vorkam bzw. nicht richtig vorgestellt wurde (eben der eine Typ, den Debra ein paar Folgen zuvor angesprochen hat, vom Baum runterzukommen). Yuki schließe ich völlig aus, da fände ich Miguels Frau noch wahrscheinlicher :ugly: Anton stirbt imo bald, damit Debra noch tiefer in die Krise fällt, Quinn ist irgendwie zu offensichtlich.

Mal sehen wie es morgen weitergeht, ich hoffe, dass in den letzten Folgen der Serie wieder dieselbe Spannung wie in den ersten beiden Staffeln entsteht.
 

Darth Vater

Guest
Wie wärs mit Quinn und Yuki als Skinner Tag Team? Glaube nicht, dass der ganze IA-Quatsch für nichts dermaßen in die Länge gezogen wurde.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
krasse folge jo.

das miguel dann irgendwie freidreht hab ich mir nach dem kill schon gedacht, aber gleich sofort die anwältin? übel übel.
Am Ende wird Dexter ihn wohl so wie seinen Bruder umlegen müssen.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Das naheliegende ist ja, dass Miguel die Anwältin killt.
Aufn zweiten Blick könnte aber auch der Über-Twist kommen, dass Miguel und sie den ganzen Kram geplant haben um Dexter das Handwerk zu legen. Erscheint mir immer wahrscheinlicher, die erste Möglichkeit ist einfach zu durchschaubar.
 

*Killian*

Guest
Original geschrieben von sTyLe
Das naheliegende ist ja, dass Miguel die Anwältin killt.
Aufn zweiten Blick könnte aber auch der Über-Twist kommen, dass Miguel und sie den ganzen Kram geplant haben um Dexter das Handwerk zu legen. Erscheint mir immer wahrscheinlicher, die erste Möglichkeit ist einfach zu durchschaubar.


Hm wäre imho die schlechtere Vaiante, denn ich wüsste nicht wie man das nachvollziehbar erklären sollte. Schließlich hat Miguel gerade selber nen Typen gekillt. Und das, um einen Serienkiller, der Mörder tötet, das Handwerk zu legen? Das passt imho nicht zusammen, wenn man Miguels Motive für sein Handeln hinterfragen würde bzw da müssten sich die Autoren schon was anderes einfallen lassen, als die "Miguel wollte einfach den bösen Killer hinter Gitter bringen" - Schiene. Denn damit wäre für mich nicht befriedigend erklärt, warum er selber nen Mord begeht.
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
eben, miguel hat den typ umgebracht, also ist damit für mich die richtung von wegen dex überführung schonmal hinfällig.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
die folge war mal echt geil, jetzt wirds endlich spannend, ich freu mich schon richtig auf das finale.

als skinner würde für mich irgendwie keiner der bekannten charaktere in frage kommen.

Original geschrieben von Quint
Die Szenen mit Camilla fand ich auch ziemlich anstrengend, liegt wohl vor allem daran, dass sie zum einen relativ schwierig zu verstehen war

ich schau sie mir immer mit englischen subtitles an, muss man allerdings immer einen tag warten bis sie rauskommen.

http://www.tvsubtitles.net/
oder
http://subscene.com/ (hat meistens bessere qualität)
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Original geschrieben von Metatron[XiC]
eben, miguel hat den typ umgebracht, also ist damit für mich die richtung von wegen dex überführung schonmal hinfällig.
Miguel ist doch genau der Typ, der für eine höhere Gerechtigkeit auch mal über die Stränge schlägt. Es wurde doch extra erwähnt, dass er öfter mal Beweise fälscht, Sachen so hindreht wie er will, unlautere Verhörmethoden nutzt usw.
Also ich finde schon, dass das Sinn macht. Er tötet halt einen Schwerverbrecher, um einen x-fachen Serienmörder zu fassen.

Naja, nächste Woche wissen wir es ;)
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
da stellt sich mir die frage was für beweise miguel hätte.
entsorgt dexter seine leichen immer noch im meer?
der friedhof war wohl eher eine ausrede um miguel ruhig zu stellen.
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
der wirft die doch immer in son gebiet wo der golfstrom durchgeht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
sau starke folge

tja was passiert wohl als nächstes. das miguel die anwältin tötet wäre etwas zu billig, das da nen lang geplantes komplott hintersteckt würde ich auch recht unglaubwürdig finden da der erste gedanke von miguel nachdem er erfahren hat das der mörder seines bruders tot ist wohl kaum war "k den hau ich jetzt in die pfanne!!1" und er über den 2. kill auch recht zufällig wegen ritas schwangerschaftsprobs gestolpert ist.

hab also gar keine ahnung was passieren könnte und freue mich auf nächste woche :D
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von violett
da stellt sich mir die frage was für beweise miguel hätte.

Er hat das Messer, mit dem Dexter Freebo getötet hat. Im Gegenzug hat Dexter ja das Hemd von Miguel mit dem Blut von Freebo. Das Messer ist im Übrigen der einzige stichhaltige Beweis, den Miguel hat, da er Dexter nie selbst beim Morden gesehen hat und auch nicht weiß, wohin die Leichen gehen (und Dexter beim Kill mit Miguel sogar darauf verzichtet hat, Blut von seinem Opfer zu nehmen, was ein weiterer Hinweis wäre).

Mir fällt noch auf, dass es in dieser Season ziemlich viele Nebenstränge gibt - Dexter/Miguel, Dexter/Rita, Debra/Quinn, Debra/Yuki, Debra/Anton, LaGuerta/Ellen, Batista/die Latina... Gerade beim letzten frage ich mich, welche Bedeutung das für die Story haben soll.
 

Zwurbel

Guest
Angel ist einfach zum knuddeln, find ich gut das die den noch mehr zeigen.
Debra nervt wie immer heftigst aber Anton ist ein ganz cooler Kerl.
 

käsimodo

Guest
an dem messer sind aber keine fingerabdrücke von dexter. der trägt ja immer seine handschuhe. nur die von miguel wären dran. der beweis würde also auch wegfallen.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Hab die Episode gerade nicht da, bin mir aber 100% sicher, dass Dexter in der Szene mit Miguel im Garten keine Handschuhe trug. Zumal dann der Tausch mit Miguels Hemd wenig Sinn machen würde (sollte ja afaik ein gegenseitiger Vertrauensbeweis sein).
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
war der bruder von miguel eigentlich ein mörder? kann mich an der auflösung dieses plotes nicht mehr erinnern :8[:
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Also entweder ich habs verpasst, oder das steht noch aus.

Allerdings könnte Miguel das Hemd auch ausgetauscht und Dexter ein Hemd mit Tierblut oder so gegeben haben um sich sein Vertrauen zu erschleichen.
 
Oben