Serie Der offizielle Dexter-Thread [US Stand]

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
die Smith & Wesson "Schleichwerbung" :D

S08E01

- die Vogel Tussi hat Harry erst auf den Code gebracht und war wahrscheinlich Dexters Kinderpsychologin direkt nachdem er in dem Containter gefunden wurde
- ich vermute auch das sie diejenige ist die den Typen umgebracht hat und das emphatie Zentrum im Gehirn rausgeschnitten hat, würde gut passen, sie war aus Miami weg und jetzt da sie wieder da ist wird so eine Leiche gefunden, ohne auch nur den hauch eines Beweises daran genau wie bei Dexters Leichen (würde die Theorie das sie Harry auf den Code gebracht hat untermauern), wahrscheinlich stößt man auf mehr Fälle wenn man (in England danach sucht da war sie doch glaube ich vorher)

ansonsten relativ ich möchte nicht sagen schwache erste Folge aber hoffe da geht mehr!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Pure Spekulation :P aber wenn wir schon dabei sind

Spekulation Stafffel 8 Finale
Dexter, Debra, Harrison und Vogel in einem Raum, Dexter wird sich und Vogel umbringen das ganze passiert in einem moment in dem seine ganze Empathie seine ganzen Gefühle ihm endlich bewusst werden (würde das Thema der Staffel ganz gut wiederspiegeln, keine Emphatie bei Serienmördern) und er wird mit dieser Tat Debra und Harrisons leben retten.
Fazit der Staffel
- keiner erfährt das Dexter der Butcher ist/wahr sondern das er sich in einer herroischen Tat der Empathiekillerin Vogel in den Weg gestellt hat um seine Familie zu retten
- Harrison kommt zu Debra somit hat deren Leben auch wieder einen Sinn (Harrison normal aufziehen ihm nicht Harris Codex (der in dieser Staffel einen noch größere Rolle spielen wird) unterwerfen usw. usw.)
- man hätte mit Harrison einen potenziellen Nachfolger sollte Debras weg ihn "umzuerziehen" bzw. seinen vermeindlichen Dark Passenger auszutreiben nicht funktionieren und könnte somit Staffel 9 von Dexter wenn man lustig ist doch noch drehen, so mit Harrison als 25 jährigen, Dexter als seinen Dark Passenger
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
das ganze passiert in einem moment in dem seine ganze Empathie seine ganzen Gefühle ihm endlich bewusst werden
Halte ich auch für wahrscheinlich. Und extrem beschissen und out of character. Dexter ist lupenreiner Egoist, selbst auf Deb bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Fand die Folge eigentlich recht gut. Die neue Bösewichtin (?) ist mir aber noch nicht so ganz geheuer... aber an Trinity kommt wohl eh keiner mehr ran.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Halte ich auch für wahrscheinlich. Und extrem beschissen und out of character. Dexter ist lupenreiner Egoist, selbst auf Deb bezogen.

S08E01
das war auch das was mich am meisten an der Folge gestört hat Dexter war ja schon fast weinerlich als er mit Debra gesprochen hat.
Er hatte diese Phasen zwar immer mal wieder aber so extrem wie in dieser Folge fand ich es bisher noch nie!
Ich lass es mir eingehen das er bei Harrison so reagiert hat das ist wenn man die ganze Geschichte betrachtet auch nachvollziehbar, sein eigen Fleisch und Blut sitzt genau wie er selbst im Blut seiner Mutter etc. aber bei Deb war er bisher wirklich total auf Ego wollte zwar nie das ihr was Böses widerfährt aber man hatte immer den Eindruck er macht das eigentlich nur um seine fassade aufrecht zu erhalten
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Pure Spekulation :P aber wenn wir schon dabei sind

Spekulation Stafffel 8 Finale
Dexter, Debra, Harrison und Vogel in einem Raum, Dexter wird sich und Vogel umbringen das ganze passiert in einem moment in dem seine ganze Empathie seine ganzen Gefühle ihm endlich bewusst werden (würde das Thema der Staffel ganz gut wiederspiegeln, keine Emphatie bei Serienmördern) und er wird mit dieser Tat Debra und Harrisons leben retten.
Fazit der Staffel
- keiner erfährt das Dexter der Butcher ist/wahr sondern das er sich in einer herroischen Tat der Empathiekillerin Vogel in den Weg gestellt hat um seine Familie zu retten
- Harrison kommt zu Debra somit hat deren Leben auch wieder einen Sinn (Harrison normal aufziehen ihm nicht Harris Codex (der in dieser Staffel einen noch größere Rolle spielen wird) unterwerfen usw. usw.)
- man hätte mit Harrison einen potenziellen Nachfolger sollte Debras weg ihn "umzuerziehen" bzw. seinen vermeindlichen Dark Passenger auszutreiben nicht funktionieren und könnte somit Staffel 9 von Dexter wenn man lustig ist doch noch drehen, so mit Harrison als 25 jährigen, Dexter als seinen Dark Passenger

gute These

S8E01
Season 07 fande ich schon super spannend, geht ja direkt so weiter. Ansonsten wird Deb nun wohl von dem einen Typi verfolgt und Dexter wird sie sicherlich von ihm retten. Evtl finden so die beiden wieder zueinander.
Soll nicht Hannah wieder in Season 08 auftauchen?

Wäre wirklich ein Ding, falls Vogel seine Kinderpsychologin wäre und selbst eine Serienkillerin ist, die das ganze ins Rollen gebracht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
S08
und wenn vogel seine mama ist, dann habt ihr es hier zuerst gelesen.

S08
ähm er wurde doch als Kind in diesem Container gefunden der über und über voll war mit dem Blut seiner Mutter

Spekulationsspoiler mal wieder
alternativ wenn auch meiner Meinung nach ein ziemlich lausiges Ende wäre wenn Dexter Vogel für alles Verantwortlich macht (sofern oben genannte These, sie ist seine Psychologin und hat ihn zu dem gemacht der er ist, sie ist quasi die Personifizierung seines Dark Passengers) und er mit dem Mord an ihr den ewigen Kreislauf schließt seinen Passenger für immer verschwinden lässt und nun alles friede freude eierkuchen ist :kotz:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
das wäre harter tobak. können sie eigentlich nicht bringen.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
wir reden hier aber über Dexter und nicht Game of Thrones wo jedes beliebte Gesicht stirbt :D
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Soviele Charaktere gib es bei Dexter ja auch nicht.
Und einige mehr oder wenig große Hauptfiguren sind doch auch gestorben

S7E12->S8E01
Am Ende von Season 07 hatte Deb den Kill ja noch gut weggesteckt und sie sind übers Fest geschlendert, als wäre nix gewesen. Und nun auf einmal harte Drogen und rumlaufen wie billige Bitch. hmm hoffentlich ändert sich das bald. Hatte Maria nicht zu Beginn der Serie Deb die ganze Zeit gedisst/gemobbt?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
S08

Spekulationsspoiler mal wieder
alternativ wenn auch meiner Meinung nach ein ziemlich lausiges Ende wäre wenn Dexter Vogel für alles Verantwortlich macht (sofern oben genannte These, sie ist seine Psychologin und hat ihn zu dem gemacht der er ist, sie ist quasi die Personifizierung seines Dark Passengers) und er mit dem Mord an ihr den ewigen Kreislauf schließt seinen Passenger für immer verschwinden lässt und nun alles friede freude eierkuchen ist :kotz:

what the heck you talking?
Dexter hat sich doch eh schon längst eingestanden (imo letzte Staffel), dass es seinen "Dark Passenger" eigentlich gar nicht gibt, sondern er es einfach "töten" mag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
oh man deb ist ja wohl die beste Schauspielerin ever (mit der Homeland tussi natürlich)
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
S08E01
Fand die Folge super. Besonders das Passwort und die Szene mit dem Ausraster am Auto haben mir gefallen.

Auch dieser wieder neu eingekehrte dunklere Ansatz der Serie gefällt mir. In den letzten 2-3 Staffeln war mir die Serie ein Tick zu "hell" und nicht düster genug. Fängt schonmal gut an. Denke auch dass die Psychotussi der Endgegner wird. Hoffentlich hat die was Ordentliches in Petto. Ich mein Sirko war ja ziemlich geil, aber wäre er der Endgegner gewesen, wäre ich auch etwas enttäuscht gewesen. Hauptsache nicht so ein Travis Marshall Gegner wieder, dass wäre wirklich das letzte. An Trinity wird sie wahrscheinlich nicht kommen, aber das wäre auch zu gut..
 
Mitglied seit
18.08.2001
Beiträge
85
Reaktionen
0
nach einer Preview zu E02
ist Dex bei der Psychotante daheim, fast irgendwie - freundschaftlich - während sie befürchtet das nächste Opfer des Hirn-Bearbeiters zu werden und sie hat das Stück Hirn des letzten Opfers im Glas bei sich, angeblich stand es vor ihrer Tür als Drohung :ugly: Ob sies selbst war?
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Schon jemand Folge 2 geguckt?

Als erstes: Der Schauspieler von Dexter (Michael C. Hall) war der Direktor der 2. Folge und ich fands richtig gut. Gerade die Szene im Haus des vermeintlichen Mörders war aller erste Sahne! (die Klimaanlagenszene :rofl2: )

Zur Folge selbst: Ist meiner Meinung nach ziemlich absehbar, dass Vogel mehr oder weniger aktiv in die neue Mordserie verwickelt ist. Ich glaube man kann davon ausgehen, dass sie mit Dexter nur ein Spielchen spielt - von wegen wer ist der bessere Psychopat - ala Meister gegen Schüler.
Finds nur ein wenig schade, dass es Dexter auf Grund seine Charakterentwicklung der letzten 1-2 Seasons (aktuell) nicht checkt, dass Vogel ihn nur um den Finger wickelt. Zugegeben, sie macht es sehr geschickt, aber der alte Dexter wäre wesentlich misstrauischer ihr gegenüber gewesen, anstatt sie zum Ende hin erstmal wegen Debra vollzuheulen.... Aber gut, es soll wohl die Wandlung Dexters zeigen, vom eiskalten Killer, der alles nur rational sieht, hin zum - öhm - empfindsamen Menschen?

Jedenfalls ist Debras Entwicklung (bzw. ihr Abstieg) nach dem Mord an LaGuerta weiterhin extrem - was wahrscheinlich nachzuvollziehen ist - da sie immer noch von den Schuldgefühlen geplagt wird. Interessant zu wissen wird sein, ob der Mord an dem Hitman nur eine "Ablenkung" war, oder ob sie Dexters Weg als Killer einschlägt, um ihm vielleicht näher zu kommen?
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
find die staffel bisher sau langweilig und absehbar, ich hoffe das bessert sich noch :/
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Dexter sollte lieber weiter Menschen abstechen und die andere Arbeit denen überlassen die es können unnötigste Folge überhaupt
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
S08E02

Wie genau soll sie denn bitte den Hitman ohne Waffe erschossen habe? Er hat wohl kaum das Fenster runtergemacht, ihr die Waffe gegeben, dann hat sie ihn von außen durch die Frontscheibe erschossen ... ? Er hat ihr die Waffe ja abgezogen und ins Handschuhfach gelegt oder whatever. Kann also definitiv eigentlich nicht Debras Kill gewesen sein.

Find die Staffel bisher eigentlich recht gut. Aber manche Leute heulen einfach gern
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
S08E02

Wie genau soll sie denn bitte den Hitman ohne Waffe erschossen habe? Er hat wohl kaum das Fenster runtergemacht, ihr die Waffe gegeben, dann hat sie ihn von außen durch die Frontscheibe erschossen ... ? Er hat ihr die Waffe ja abgezogen und ins Handschuhfach gelegt oder whatever. Kann also definitiv eigentlich nicht Debras Kill gewesen sein.

Find die Staffel bisher eigentlich recht gut. Aber manche Leute heulen einfach gern


es sollte doch leicht sein in Amerika an eine Waffe zu kommen gibt ja mehr als nur 2 ;) gerade als ehemalige Polizistin, die Waffe im Handschuhfach ist halt eine von Debs Waffen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Wunderschön auch der Fakt, dass Debra, nachdem sie letzte Season samt mehrfachen Pressekonferenzen als Head der Miami Metro Homicide, diese Season ernsthaft als Undercover verkauft wird...:lol:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
S08E02

Wie genau soll sie denn bitte den Hitman ohne Waffe erschossen habe? Er hat wohl kaum das Fenster runtergemacht, ihr die Waffe gegeben, dann hat sie ihn von außen durch die Frontscheibe erschossen ... ? Er hat ihr die Waffe ja abgezogen und ins Handschuhfach gelegt oder whatever. Kann also definitiv eigentlich nicht Debras Kill gewesen sein.

Find die Staffel bisher eigentlich recht gut. Aber manche Leute heulen einfach gern


Ja, habe die Notwendigkeit, die Waffen auszutauschen, auch überhaupt nicht verstanden. Zumal ja Quinn eh davon weiß, dass Deb mit dem Typ Kontakt hatte - und die Waffe eben nicht die Tatwaffe sein kann.

Das am Ende habe ich auch nicht gerafft. Warum ist Dexter so bestürzt darüber, dass der Kerl doch nicht der Killer, sondern Opfer war? Hätte er das einen Tag vorher gewusst, hätte er auch nichts daran ändern können?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das am Ende habe ich auch nicht gerafft. Warum ist Dexter so bestürzt darüber, dass der Kerl doch nicht der Killer, sondern Opfer war? Hätte er das einen Tag vorher gewusst, hätte er auch nichts daran ändern können?
Hat er doch gesagt: Weil sein Instinkt versagt hat.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ja, habe die Notwendigkeit, die Waffen auszutauschen, auch überhaupt nicht verstanden. Zumal ja Quinn eh davon weiß, dass Deb mit dem Typ Kontakt hatte - und die Waffe eben nicht die Tatwaffe sein kann.

Kontakt hatte und ihre Waffe mit ihren Fingerabdrücken darauf im Auto eines gerade erschossenen Mannes sind halt auch zwei verschiedene paar Schuhe
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Hat er doch gesagt: Weil sein Instinkt versagt hat.

Naja, sein Instinkt. Er kannte den Typen genau nicht und hat nur Fingerabdrücke von irgendwem auf der Tatwaffe gefunden. Und dann so geschockt sein, dass er gedacht, dass der der Killer ist? Das ist ja durchaus das naheliegende, also das war mir etwas zu arg weinerlich.

Kontakt hatte und ihre Waffe mit ihren Fingerabdrücken darauf im Auto eines gerade erschossenen Mannes sind halt auch zwei verschiedene paar Schuhe

Ja, aber wie ihre Waffe dahin kam, kann sie ja durchaus gut erklären. Und nach jeglicher Logik sollte dies ja nicht die Tatwaffe sein, ist also ohnehin eher irrelevant.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Hat er doch gesagt: Weil sein Instinkt versagt hat.

Bezüglich des Instinkts

Fand das auch massiv übertrieben und out of character. Ich meine dexters instinkt versagt in jeder staffel. 1. Checkt nicht, dass Rudy der ICT killer ist. 2. Checkt nicht, dass Leyla ultimativ psycho ist 3. Checkt nicht, das Miguel ihn an der nase herumführt. 4. Unterschätzt trinity massiv 6. checkt nicht, dass traver der killer ist etc. etc. Dieser ausbruch war einfach komplett out of character, auch, dass er der psychotussi sofort so vertraut, das passt einfach alles nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wieso? Bisher hat er doch meine ich jedem mehr oder weniger vertraut der ihn so wie er ist akzeptiert hat, oder?
 
Mitglied seit
18.08.2001
Beiträge
85
Reaktionen
0
E03
laut der vorschau auf E04 bricht dex mit vogel...schade hab das duo grad gemocht :( aber deb scheint wieder aufzutauen
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
vogel ist einfach scheißen langweilig, ich mag die schauspielerin nicht.
Fand die "Deb will gestehen" szene übertrieben...Wäre auch völlig ok für quinn gewesen wenn deb direkt in scheiben rausgetragen worden wäre oder was? Quinn ist nicht SO dämlich...
 
Oben