Serie Der offizielle Dexter-Thread [US Stand]

Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Es macht auch irgendwie 0 Sinn, dass Dexter die Säge hat laufen lassen damit sie den Killroom finden.
Wenn die den richtigen Container nicht gefunden hätten, hätte sich Dexter doch immernoch rausreden können, was er Nachts in nem Containerhafen gemacht hat, aber so ists doch schon recht eindeutig...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich glaub einfach es war eine ablenkung, alle rennen da hin, während er sich woanders aus dem staub macht...
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ich glaub einfach es war eine ablenkung, alle rennen da hin, während er sich woanders aus dem staub macht...

Das könnte sein. Außerdem hätten sie den Container eh gefunden. Der, der Dexter beschattet hat, hat ja den Schuss gehört und wusste es ungefähr, wo Dexter ist.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Naja aber der Containerhafen ist ja recht groß und ob die ohne Durchsuchungsbefehl Nachts noch in jeden abgeschlossenen Container schaun, der ungefähr da steht wo man nen Schuss gehört hat?
Ablenkung wär natürlich ne Idee, aber Killroom + Säge + Dexter Nachts im Hafen beschattet ergibt halt ein eindeutigeres Bild als Dexter + Ausrede warum Nachts im Hafen.
Ich mein ohne den Killroom hätte er sogar sagen können, er wollt dem Kerl einfach kräftig aufs Maul haun, was zwar nicht erlaubt ist aber noch ein anderes Kaliber als Mord...
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
endlich ist der moment gekommen auf den wir alle gewartet haben(seit staffel 1 episode 1): laguwhoreta ist tot.
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
uiuiuiui in was hat dexter debra da nur reingezogen...das wird noch seeehr interessant, was wird dexter mit laguertas leiche machen? was denken denn die leute die wissen das laguerta dexter in verdacht hatte, wenn rauskommt das sehr kurz danach laguerta getötet wurde...ist jetzt ja auch debs waffe aus der gefeuert wurde...
UAHHHH 3/4 jahr warten :(((( GIEVE ME MOAR
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Holy suprise Motherfucker... Season 8 plz, jetzt. Was wird mit Hannah? Verschwindet sie einfach oder taucht sie nochmal auf? Wie löst Dexter das jetzt... wie kingcools schon sagte, Debras Waffe, dementsprechend funktioniert das Estrada hat Laguerta erschossen und andersrum Szenario einfach nicht mehr. Weiterhin wird sie umgebracht, nachdem sie Dexter festnimmt, was auch sehr sehr verdächtig ist.

Vielleicht hängt Batista ja jetzt doch nicht seine Marke an den Nagel zum ermitteln und unser lieber alter Captain wird nun auch sehr sehr umsichtig sein und vllt nochmal ermitteln oder Fäden ziehen lassen.

Finde das Ende sehr gut inszeniert und glaube der Zwispalt in den Gefühlen von Debra war extrem gut gespielt. Hätte auch eher nen Unschuldigen als meinen Bruder erschossen, aber da deb ja normalerweise so der perfekte ehrliche etc Mensch ist.... dann die Entscheidung zu treffen ein Verbrechen zu begehen weil sie ihren Bruder so sehr liebt. Krass krass... gute Staffel
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Dass Deb LaGuerta am Ende erschießt war eigentlich klar, Dexter weiß halt, wie er sie manipulieren kann.
Insgesamt echt gute Staffel, war auch ziemlich wichtig mal was anderes zu machen als "Dex killt Serienmörder und nebenbei noch n paar anderen Typen". Allerdings nimmt das meiner Meinung nach der achten Staffel die Spannung, in den ersten Staffeln dachte ich immer, dass Dexter am Ende der Serie von seinem dark passenger "geheilt" wird und dann ein normales Leben führt (Happy End halt), aber das ist mit Deb jetzt wohl nicht mehr drin...^^

Abgesehen davon ziemlich komisch, Quinn hatte ihn doch in der 5ten Staffel schon unter Verdacht und sagt jetzt nichts, als LaGuerta Dexter verhaftet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
was für ein scheiß ende
aber ich fand die doakes szenen gut

Jo, sehe ich genauso. Außerdem lächerlich, wie naiv LaGuerta da in den Container rennt, obwohl sie Dexters Auto draußen gesehen hat. Ebenso wie leicht Hannah entkommen konnte. Fand ich in der Summe doch schwach geschrieben.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
DEXTER OWNT SIE!!!! YEAH Hurra Hurra die Hex ist tot
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
achja: nochmal ein :stupid: an alle die meinten deb hätte sich ja selbst vergiftet :)
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Der nervigste Char ist endlich tot. juhu!

Gute Staffel insgesamt. Fand aber die Szene(n), wie Hannah entkommt bzw. ihr das Mittel oder whatever im Gerichtssaal überreicht wird schon extrem schlecht 8[

Mal gucken, wie lange Deb damit leben kann. Und irgendwie bin ich froh, dass Deb sich nicht selbst verfigtet hat, hätte irgendwie nicht zu ihr gepasst.
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hrm. Auf jeden Fall gute Staffel. Dennoch fehlte irgendwie mehr ... wums. Und damit meine ich nicht xplosions!!!, sondern einfach mehr ... Stil und Spannung, vielleicht?

Die Hannah-Story blieb halt einfach so in der Luft haengen. Das sie nun frei ist stellt ja nur eine Vorlage fuer die naechste Staffel dar. Und alles was LaGuerta/Debra betrifft wird wohl auch erst naechste Staffel relevant. Also irgendwie ist mir der payoff gerade sehr unguenstig in die naechste Staffel verlegt worden. So sollte ein Finale eigentlich nicht enden.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Abgesehen davon ziemlich komisch, Quinn hatte ihn doch in der 5ten Staffel schon unter Verdacht und sagt jetzt nichts, als LaGuerta Dexter verhaftet?
Stimmt daran hat ich schon gar nicht mehr gedacht. Aber Quinn wurd ja eh vom krassen Draufgänger Cop zum ständig besoffenen "I give a fuck" Typen umgeschrieben. Am Ende muss sicher er als Bay Harbour Butcher herhalten :troll:

Dexter geht also Angeln und 20m weiter ist so ein typischer Kill Room und alle so: "Ne, LaGuerta du spinnst. Dexter is cool Bro!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Was ich nicht verstanden habe: Warum lässt sich Matthews überreden ein gutes Wort für Laguerta einzulegen? Sie hat ihn damals erpresst um Captain zu werden UND ihm danach noch den Dolchstoß verpasst, der ihn zur Pensionierung gezwungen hat.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Was ich nicht verstanden habe: Warum lässt sich Matthews überreden ein gutes Wort für Laguerta einzulegen? Sie hat ihn damals erpresst um Captain zu werden UND ihm danach noch den Dolchstoß verpasst, der ihn zur Pensionierung gezwungen hat.

Jo, das habe ich mich auch gefragt. Hatte das auch so in Erinnerung. Aber scheint ja nun auch ohne Belang zu sein.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ich hoffe nichtr auf eine neunte staffel. Immer wenn eine serie gemolken wird, wird sie scheiße.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Naja, was heißt gemolken. Gibt ja auch noch weitere Bücher oder vielleicht sollte ich genug Material sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ach, gäbe es eine neunte nach dem bereits vor einiger zeit gesagt worden ist das es mit der achten endet hieße das, dass entweder etwas künstlich gestreckt werden würde oder etwas vom himmel fallen müsste(story technisch).
Ferner hat sich dexter schon seit der 2. staffel nicht mehr nach den büchern gerichtet
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Ne, glaube nicht dass Ray Stevenson im Cast von Staffel 8 ist.

Manche Leute versuchen sich aber auch aktiv zu spoilern, ich guck extra nicht bei imdb wer in wie vielen Episoden mitspielt, damit ich nicht vorher was schlussfolgern kann.

Bin etwas gespalten, fand den ganzen Isaak arc gut zu Ende gebracht auch wenn der Jürg typ sich etwas arg einfach hat übertölpeln lassen, aber er konnte zumindest nicht wissen wie Hannah drauf ist. An sich hätte man das auch happy ending mässig auslaufen lassen können, damit wäre aber auch keine zufrieden gewesen.

Sonst fand ich das Ende jetzt auch leicht konstruiert. Speichern die z.B. wirklich so lange GPS daten rückwirkend? Muss ich das GPS nciht selber anstellen?

Ist etwas schade wenn man so aktiv spannung und bedrohung aufbaut, dass man es nicht mehr elegant auflösen kann. Inwiefern Debs verhalten sinnig ist, weiss ich nicht so recht. Btw ist laguerta erschiessen auch selbstrettung, weil sie mit dexter untergegangen wäre. SIe hätte z.B. dexter auch nur anschiessen können und in den Knast gehen können.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Logikfehler?
Laut Dexter ist Aconite an Prices Stift. Prices Leiche wurde aber negativ auf Aconite getestet. Hannah sagt zu Dexter, sie habe ihn mit etwas "completely untraceable" vergiftet. Allerdings wissen wir von ihrem toten Ehemann (den Price hat ausbuddeln und testen lassen), dass man sehr wohl auch noch lange Zeit nach dem Tod zuverlässig auf Aconite testen kann. Passt alles irgendwie nicht zusammen.

Über Dexter
Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der Dexter "mag"? Nicht dass es irgendwie schlimm wäre, aber imho ist Dex einfach nur noch ein Hurensohn. Inzwischen ist er kein Killer-Killer mit Codex mehr, sondern einfach jemand, der zur Not auch aus niederen Beweggründen mordet und ziemlich viele Leben aus Egoismus zerstört hat.

Spontan fallen mir ein:

- Mehr oder weniger Schuld an Doakes' Tod. Er hätte wissen müssen, dass ihn einsperren nicht gut enden kann. Das Leben der Angehörigen des BHB muss die Hölle sein.

- Nathan Marten. Ein Pedophiler, kein Killer. Gehört imho in eine Therapie, und nicht auf Dexters Tisch.

- Rankin. Der Penner den Dexter einfach im Zuge eines Wutausbruchs gekillt hat.

- Norm. Wollte Dexter erpressen, Dexter tötet ihn.

- Hannahs Vater. Ein Arschloch, aber kein Mörder.

- Jonathan Farrow. Komplett unschuldig, sein Assistent war der Killer. Ups?

- Dexter ist an Ritas Tod Schuld. Hätte er Trinity Selbstmord begehen lassen, würde Rita noch leben und Astor und Cody hätten eine Mutter. Dexter kannte das Risiko, war aber zu egoistisch Trinity nicht selbst zu töten.

- Debs Leben ist jetzt komplett zerstört (hätte sie wohl anders gehandelt, hätte sie von Dexters nicht-Code Kills gewusst?).

- Dexter hat eher wenig Probleme damit, dass seine Liebste Unschuldige ermordet (z.B. Price oder ihre Mentorin).

- Er ist Schuld an Laguertas Tod, einer komplett Unschuldigen. Was er sich in Miami aufgebaut hat, war wichtiger als ihr Leben.

Insofern finde ich gut, dass Staffel acht die letzte ist. Es wird Zeit für Dexters Tod, er ist jemand geworden, der Harries Code erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
So, nach der ersten Hälfte der aktuellen Staffel hatte ich irgendwie die Lust verloren wohl. Obwohl relativ viel Zeit hab ich einfach vergessen, dass Dexter lief. Sagt eigentlich schon alles aus. Absolut kein Vergleich mehr zu Niveau von Staffel 1,2 und 4, aber immerhin noch besser als 3.

Pro:

Sirko, v.a. das Gespräch in der Bar
Keine ultraübermegabehinderten Vollidioten, wie z.B. der Anwalt aus Staffel 3 oder peinliche "Gegner" wie die Religionfuzzis
... hm.

Contra:

Dexter arbeitet eigentlich gar nicht mehr, die Kinder sind immer wayne, egal ob sie da sind oder nicht

Von der Polizeiarbeit kriegt man 0 mit, wenn dann sind alle erstaunlich inkompetent, allen voran Quinn, dessen GF Story ja mal wieder... belanglos war und grad mal den Tittenfaktor erhöht hat

Kein durchgängiger Gegner, obwohl das Tempo relativ hoch war. Nicht wirklich gut.

Dexter mutiert zu einem Deppen, der überhaupt nicht mehr umsichtig agiert, was bisher ja irgendwie den Reiz ausgemacht hat. V.a. in Season 2, als er immer "einen Schritt voraus" planen musste. In Staffel 4 war es wenigstens noch gut erklärt, mittlerweile ist es aber lächerlich. Kill im Flughafen (klar), hier und da werden Leute einfach so umgemacht, dass der letzte Killer aus dem Gefängnis kommt wird nicht hinterfragt, usw.

Besonders interessant, der Captain und LaGuerta ermitteln auf einmal zusammen, einfach so, nach der ganzen Geschichte davor. Und Dexter braucht 1,5 Serien um einen ganzen Storybogen mit Potential ezpz zu zerstören.

Besonders lächerlich mal wieder die "Debatten" um Harrys Code. Der Gefangene erzählt ihm irgendwas, er denkt das wäre wahr, seine Freundin erzählt im was, er denkt es wäre wahr. Natürlich geht sich das nie aus, sobald er erkennt, dass es sein Fehler ist, hat es auch wieder keine Konsequenzen. Schulterzucken, weiter, das wars, wie in jeder beschissenen Staffel seit der zweiten. Füllermaterial². Sebliges für Deb, wobei es da wenigstens immerhin latent im Hintergrund steht. Glaubhafter wirds trotzdem nicht.

TL;DR: sehr schwach für Dexter Niveau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Logikfehler?
Laut Dexter ist Aconite an Prices Stift. Prices Leiche wurde aber negativ auf Aconite getestet. Hannah sagt zu Dexter, sie habe ihn mit etwas "completely untraceable" vergiftet. Allerdings wissen wir von ihrem toten Ehemann (den Price hat ausbuddeln und testen lassen), dass man sehr wohl auch noch lange Zeit nach dem Tod zuverlässig auf Aconite testen kann. Passt alles irgendwie nicht zusammen.

Über Dexter
Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der Dexter "mag"? Nicht dass es irgendwie schlimm wäre, aber imho ist Dex einfach nur noch ein Hurensohn. Inzwischen ist er kein Killer-Killer mit Codex mehr, sondern einfach jemand, der zur Not auch aus niederen Beweggründen mordet und ziemlich viele Leben aus Egoismus zerstört hat.

Spontan fallen mir ein:

- Mehr oder weniger Schuld an Doakes' Tod. Er hätte wissen müssen, dass ihn einsperren nicht gut enden kann. Das Leben der Angehörigen des BHB muss die Hölle sein.

- Nathan Marten. Ein Pedophiler, kein Killer. Gehört imho in eine Therapie, und nicht auf Dexters Tisch.

- Rankin. Der Penner den Dexter einfach im Zuge eines Wutausbruchs gekillt hat.

- Norm. Wollte Dexter erpressen, Dexter tötet ihn.

- Hannahs Vater. Ein Arschloch, aber kein Mörder.

- Jonathan Farrow. Komplett unschuldig, sein Assistent war der Killer. Ups?

- Dexter ist an Ritas Tod Schuld. Hätte er Trinity Selbstmord begehen lassen, würde Rita noch leben und Astor und Cody hätten eine Mutter. Dexter kannte das Risiko, war aber zu egoistisch Trinity nicht selbst zu töten.

- Debs Leben ist jetzt komplett zerstört (hätte sie wohl anders gehandelt, hätte sie von Dexters nicht-Code Kills gewusst?).

- Dexter hat eher wenig Probleme damit, dass seine Liebste Unschuldige ermordet (z.B. Price oder ihre Mentorin).

- Er ist Schuld an Laguertas Tod, einer komplett Unschuldigen. Was er sich in Miami aufgebaut hat, war wichtiger als ihr Leben.

Insofern finde ich gut, dass Staffel acht die letzte ist. Es wird Zeit für Dexters Tod, er ist jemand geworden, der Harries Code erfüllt.

Deinen letzten gedanken finde ich ganz nett, vielleicht geht das dexter selbst auf(harry's code).

Ich finde es etwas zu etwas zu einfach zu sagen man finde ihn nicht mehr "nett"(oder welchen ausdruck man auch wählen mag).
Dexter wurde definitiv in dieser Staffel in ein deutlich weniger graues licht gehüllt, schon der teil mit "dark whatever" in welchem er zu erkennen scheint, dass er es selbst ist der töten möchte offenbart doch seine dunkle seite bzw. wie er wirklich ist. Meine sympathien sind aufjedenfall gesunken, aber es musste sich ja irgendwann zeigen was passiert, wenn dexter in die enge getrieben wird. So krass bewusst wie da war es ja auch in der 2. staffel nicht, oder?(weiß ich nicht mehr) und siehe dar, er beisst.
Ein Hurensohn war dexter doch sowieso immer, manipulierte die ermittlungen wo er nur konnte um seinen neusten killroom einweihen zu können und dann heult er rum von wegen "JAAA POLIZEI KLÄRT NICHTS AUF", wurde ja auch diese staffel angesprochen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Joar... die Serie hatte leider schon immer miese Staffeln.. aber halt auch dann die genialsten Uber Staffeln direkt danach.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Nach der 4. staffel gings sowieso schritt für schritt bergab, wird zeit, dass es endet.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Staffel 7 war ja wohl sehr geil, auch wenn Staffel 5 und vor allem 6 nicht ganz so super waren. Wird aber irgendwie schwer jetzt nachdem ...

S06E12 - S07E12 Spoiler
... Debra von Dexters Hobby weiß und Laguerta ermordet hat...

... noch eine sonderlich lange sinnvolle Story hinzubekommen. Daher bin ich zwar immer noch enttäuscht, dass Dexter und BB dieses Jahr zu Ende geht, aber weiß dennoch, dass es eigentlich nur noch schlechter werden kann.
 
Mitglied seit
18.08.2001
Beiträge
85
Reaktionen
0
Furioser Auftakt zu S08. Das Ende ist ja mal der Hammer und verheißt nichts Gutes. Dexter scheint jetzt auf verschiedenen Ebenen zu verlieren, was er am meisten braucht - Kontrolle. Ob er heil rauskommt?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
These: Die Alte wird sein neuer Kill-Buddy und am Ende erschießt Deb sie beide :troll:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
These: das Ende wird total beschissen, Dexter findet seinen Dark Passenger wieder und tötet ihn in Fight-Club Manier (daher auch das Teaser-Bild, wo Dexter in Plastik gewickelt ist).
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
lol wäre das schlecht :D

soo um mal ein wenig Substanz reinzubringen:
Die Neurotuse war gut und das Szenenbild beim Verlassen des Leichenraums war recht geil.
Mir ist aber ein klein bisschen zu wenig passiert in der Folge denke ich, hätte man mehr Fahrt geben können.
Batista hat also seine Restaurantidee direkt wieder fallen lassen?! Fand ich doof, aber ich möchte mir da ein finales Urteil vorbehalten falls da noch was kommt.
Das Dexter so extrem mitgenommen ist von Debs Loslösung fand ich etwas überzogen, aber soll wohl nun sein Charakter sein.
Das die Miss Vogel direkt Dexter durchschaut war vielleicht doch etwas übertrieben, hätte man möglicherweise über n paar Folgen langsam aufbauen können.
Folge war okay, aber kein Hammer wie der erste Post zur neuen Folge glauben gemacht hat.
 
Mitglied seit
18.08.2001
Beiträge
85
Reaktionen
0
Also ich hab bei dem Ende mit runtergefallener Kinnlade dagesessen :)
Aber ja, es ging ein bischen schnell, dafür dass ihn über 7 Staffeln hinweg niemand durchschaut hat, außer Doakes und das auch nur nach langem Argwohn.
Irgendwas mit Deb wird aber noch kommen, immerhin zerstört Dexter ihr wiederholt ihr Leben (jetzt mit dem toten Typen, den sie offensichtlich mochte).
 
Oben