Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Yeah geile Idee. Deshalb stehen wir für Ideale wie Menschenrechte und Freiheit. Vllt WOLLEN diese Menschen aber unsere Unterstützung, vllt WILL man über Wirtschaftlichen Aufschwung Lebensumstände verbessern um den Radikalen die Basis zu entziehen.
Funktioniert besser wenn wir aushelfen...
aber bitte nicht von meinen steuergeldern. wenn soldaten wie du sich für irgendwelche anderen ländern gerne in den hintern schiessen lassen wollen, bitteschön. ich glaube, dass jedes volk für sein eigenes schicksal verantwortlich ist.
ich weiß zufälligerweise recht viel über afghanistan und die taliban, bevor nämlich deine kameraden dort gekämpft haben, haben die russen dort kämpfen müssen und genau den gleichen murks erlebt. dein belehrender ton nervt im übrigen.
Lies das Buch. Du hast keine Ahnung was da unten passiert ist als genau das versucht wurde. Wenn man sich anschaut wie z.b. der Wahabitismus in Saudi Arabien eingeführt wurde wiederholt sich die Geschichte. Mit Zwang.
klar, eine radikale minderheit schafft es mit zwang der ABSOLUT ablehnenden mehrheit ihre ideologie aufzudrücken. glaubst du auch, dass die nazis die armen deutschen verführt haben und es nur eine radikale minderheit gab, die die macht ergriffen hat? pls.
Und, welche Islamische Gesellschaft soll das sein? Syrien? Iran? Jordanien? Ägypten? Wo stehen denn die Menschen drau wie im Mittelalter zu leben?
zwischen mittelalter und westlicher freizügigkeit gibt es ziemlich viele grautöne.
Warum rechtfertigst dus dann?
situationsbeschreibung =/= rechtfertigung.