Demonstrationen/Gewalt in der arabischen Welt

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Auch Moslems erkennen Jesus als Gesandten Gottes an (wir erinnern uns: Christentum aus dem Judentum, Islam aus dem Christentum entstanden), jedoch war Mohamed, der erst spaeter kam, fuer die halt geiler und daher hat er den Islam begruendet, aehnlich wie Jesus das Christentum begruendete. Bis dahin teilen sich beide Religionen aber die Vorgeschichte. Mitsamt Jesus und allem drum und dran.
Ich wollte ja eher darauf hinaus, dass es vom Grundsatz her ungefähr das gleiche ist, ob einem Christ gegenüber Jesus beleidigt wird oder einem Moslem gegenüber Mohammed
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
zitat: Ich habe jetzt weder den Film noch den Trailer gesehen, aber darum geht es auch nicht. Fakt ist: Wann immer man in irgendeiner Form Kritik am Islam, an einzelnen seiner Vorschriften oder an den Taten einzelner Muslime äußert, flippen viele Muslime einfach aus. :zitatende: ( wo zur hölle sind aufm mac die querklammern? Oo)

wir kritisieren doch ständig und täglich den islam, besetzen die dafür ständig botschaften? mir fällt kein tag der letzten jahre ein in dem nicht irgendwo was zu lesen war von islam passt nicht zu deutschland, moslems können sich nicht integrieren usw. usf. das bild des islam könnte doch schlechter nicht sein und dass das nie geäußert wird ist einfach ne dolchstoßlegende. der islam wird ständig und überall kritisiert.

die flippen halt aus, wenn man mohamed beleidigt. das ist für die schlimmer als wenn man ihre mutter vergewaltigen würde. kann man ja bescheuert finden, ist aber nunmal so. wir müssen das nicht verstehen, aber was ist so schwer daran das zu akzeptieren und es nicht zu tun? ich glaube es wurde noch keine flaggen verbrannt weil jemand sagte, dass die stellung der frau im islam kritikwürdig ist.

vor allem führt das zu NICHTS. das wird doch nicht zur einsicht oder zu einem dialog führen, man regt niemanden zum denken an, wenn man ihn aufs gröbste beleidigt. das ist wie wenn der vater das kind verdrischt und sagt "ist nur zu deinem besten".effekt = 0 außer hass und gewalt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Übertreib mal nicht.

Wegen den lächerlichen Mohammed-Karrikaturen in der Jütland-Posten (ka wie man die schreibt) sind die Typen zu zehntausenden ausgeflippt und es gab Mordanschläge. Man braucht nicht erst einen stundenlanges Hassvideo zu produzieren. Nein, ein paar harmlose Karrikaturen BEI UNS, nicht in deren Ländern, reichen schon um die Gewalt auszulösen.
Das ist völlig inakzeptabel und auf solches Vollpfosten-Verhalten braucht man auch keine Rücksicht nehmen.

Wir zünden auch nicht Botschaften an, oder bombardieren die Wüstenländer, wenn da unten mal wieder übelste Sharia-Urteile mit Steinigung und allem drum und dran, Zwangsbeschneidungen, Mord an Christen und anderes passiert, was uns nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
wir müssen das nicht verstehen, aber was ist so schwer daran das zu akzeptieren und es nicht zu tun?
warum sollten wir auf etwas verzichten, was dort gang und gebe ist? Religionen beleidigen ist ja ok...nur den Islam beleidigen halt nicht :sofa:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wo werden denn im islam religionen beleidigt? nach meiner erfahrung hat man in moslemischen ländern wesentlich mehr respekt vor anderen religionen als bei uns.
ich kenne jedenfalls keine Christus karikaturen aus moslemischen Ländern.

ihr verdreht die thematik, es geht nämlich nicht um christentum gegen islam, es geht um atheismus und islam.

und zu mackia brauch ich ja nix sagen, du checkst es eh nicht. gut wie du halt deine maßstäbe anlegst und dann sagst was DU lächerlich findest. für einen orthodoxen moslem ist es schlimmer wenn mohamed karikiert wird als wenn deine ganze familie abgeschlachtet wird, dil wit it.

deren steinigungen gehen uns halt einfach mal nichts an, wenn wir ihren propheten beleidigen geht es die schon was an, es ist halt das wertvollste auf der ganzen welt für sie und sie sind bereit dafür zu sterben und zu töten. ob es dir passt oder nicht.

einzige lösung ist die SS Methode. schön wieder KZs und alle moslems ins gas. eine andere lösung wird es nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ich hatte auch mehr an die Juden gedacht :deliver:

Aber Christenverfolgung ist allerdings ja auch nicht die totale Seltenheit. Aber wahrscheinlich ist andere Glaubensrichtungen loszuwerden jetzt auch schon eine Form von Respekt.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
man sollte hier natürlich auch mal lobend erwähnen, dass es auch vernünftige Moslems gibt
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/muslime-demonstrieren-friedlich-1.3004235
friedliche Demos mit 1500 in Dortmund bzw 1000 Leuten in Freiburg

Boah ich bin begeistert, es gibt noch Moslems die nicht gleich Menschen töten oder Brände legen wollen wenn ihnen irgendwas nicht in den Kram passt. Das muss man echt mal loben, ich bin für eine Gedenktafel oder am besten gleich den Friedensnobelpreis für jeden friedlichen Teilnehmer!


Dieser Minister gehört ins Gefängnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Boah ich bin begeistert, es gibt noch Moslems die nicht gleich Menschen töten oder Brände legen wollen wenn ihnen irgendwas nicht in den Kram passt. Das muss man echt mal loben, ich bin für eine Gedenktafel oder am besten gleich den Friedensnobelpreis für jeden friedlichen Teilnehmer!
tja gewisse Leute hier tun ja so, als wenn das halt die Art der Moslems wäre, dann wild zu marodieren...da ist es schon relevant klarzustellen, dass es ja offensichtlich nicht der Standard ist oder um es mit Heators Worten zu sagen es geht nicht um irgendwen und den Islam, sondern um die Herangehensweise von Meinungsverschiedenheiten in westlichen Ländern und den arabischen Ländern...am Ende ist die Religion dabei nämlich nur noch ein Nebenschauplatz

auf eine ähnliche Art funktioniert das nämlich zB auch mit den Kreationisten...damit die armen verwirrten sich nicht mehr aufregen müssen, nimmt man dann halt hier und da die Evolutionstheorie einfach wieder aus dem Unterricht...Hauptsache es ist Frieden
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
tja Gewalt ist eben eine Lösung um andere in ihrer Freiheit einzuschränken. Solange die eingeschränkte Fraktion um jeden Preis den Frieden bewahren möchte, ist sogar egal welche der beiden Parteien stärker ist.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
wo werden denn im islam religionen beleidigt? nach meiner erfahrung hat man in moslemischen ländern wesentlich mehr respekt vor anderen religionen als bei uns.
ich kenne jedenfalls keine Christus karikaturen aus moslemischen Ländern.

ihr verdreht die thematik, es geht nämlich nicht um christentum gegen islam, es geht um atheismus und islam.

und zu mackia brauch ich ja nix sagen, du checkst es eh nicht. gut wie du halt deine maßstäbe anlegst und dann sagst was DU lächerlich findest. für einen orthodoxen moslem ist es schlimmer wenn mohamed karikiert wird als wenn deine ganze familie abgeschlachtet wird, dil wit it.

deren steinigungen gehen uns halt einfach mal nichts an, wenn wir ihren propheten beleidigen geht es die schon was an, es ist halt das wertvollste auf der ganzen welt für sie und sie sind bereit dafür zu sterben und zu töten. ob es dir passt oder nicht.

einzige lösung ist die SS Methode. schön wieder KZs und alle moslems ins gas. eine andere lösung wird es nicht geben.


Das ist doch alles völliger Quatsch. Die einzige Lösung für dieses Problem ist das sich der Islam weiterentwickelt und die 99% der Muslime denen es völlig egal ist wenn irgendeine ausländische Zeitung den Propheten beleidigt das 1% das völlig ausrastet und Mord und Todschlag für eine Diskussionsart hält ausmerzt. Wenn ich nicht sehen will wie der Prophet beleidigt wird dann guck ich mir die verfickten Karikaturen und den völlig bescheuerten Trashfilm halt einfach nicht an. Wenn jemand nicht an den Propheten und seine göttliches Wesen glaubt dann hat man das zu akzeptieren oder zu ignorieren.
Dieses Denken muss in die Gesellschaften kommen und nicht die Akzeptanz des Verhaltens von fanatischen Hinterwäldlern die von irgendwelchen Demagogen derart aufgehetzt werden können das sie wegen eines Films Menschen töten. Dieses Verhalten kann nicht relativiert, nicht erklärt und nicht toleriert werden.

Gleiche gilt in Abstrichen natürlich auch für alle anderen Weltreligionen. Dieser bekloppte §166 StGB z.B. müsste eigentlich dringend gestrichen werden aber noch ist die atheistische Lobby einfach zu schwach obwohl bevölkerungsmässig längst in der Überzahl.

Die Sonntagsfrage (32): Wen müsste man schmähen, damit Sie auf die Barrikaden gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Dieses Verhalten kann nicht relativiert, nicht erklärt und nicht toleriert werden.

Ich weiss ja nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber dieses Verhalten wird in dutzenden Ländern relativiert, erklärt und toleriert. Schlimmer noch, es wird jetzt dank Filmen wie diesen sogar verstärkt gefördert.

Gut gemacht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das ist doch alles völliger Quatsch. Die einzige Lösung für dieses Problem ist das sich der Islam weiterentwickelt und die 99% der Muslime denen es völlig egal ist wenn irgendeine ausländische Zeitung den Propheten beleidigt das 1% das völlig ausrastet und Mord und Todschlag für eine Diskussionsart hält ausmerzt. Wenn ich nicht sehen will wie der Prophet beleidigt wird dann guck ich mir die verfickten Karikaturen und den völlig bescheuerten Trashfilm halt einfach nicht an. Wenn jemand nicht an den Propheten und seine göttliches Wesen glaubt dann hat man das zu akzeptieren oder zu ignorieren.
Dieses Denken muss in die Gesellschaften kommen und nicht die Akzeptanz des Verhaltens von fanatischen Hinterwäldlern die von irgendwelchen Demagogen derart aufgehetzt werden können das sie wegen eines Films Menschen töten. Dieses Verhalten kann nicht relativiert, nicht erklärt und nicht toleriert werden.

Gleiche gilt in Abstrichen natürlich auch für alle anderen Weltreligionen. Dieser bekloppte §166 StGB z.B. müsste eigentlich dringend gestrichen werden aber noch ist die atheistische Lobby einfach zu schwach obwohl bevölkerungsmässig längst in der Überzahl.

Die Sonntagsfrage (32): Wen müsste man schmähen, damit Sie auf die Barrikaden gehen?

klar und mit beleidigungen, respektlosigkeit und schmähung wird man natürlich IMMER auf offene ohren stoßen und alle menschen zum denken anregen.

du wirst sicher mal ein toller Vater: "räum jetzt dein zimmer auf du verfickter hurensohn, nichtsnutziger du!" "ja ok papa, ich sehe die notwendigkeit ein und werde es in zukunft besser machen" :stupid3:

und es tut mir leid, aber du hast nicht zu bestimmen welches denken wo hin kommt oder zu kommen hat.

mich kotzt diese arroganz langsam echt an, dass manche menschen immer meinen die welt irgendwie formen oder verändern zu müssen und irgendwem irgendwelches denken anerziehen zu wollen.
wenn deutschland nicht passt wie die menschen dort sind, dann muss deutschland halt die botschaft dicht machen und jeden kontakt abbrechen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
mich kotzt diese arroganz langsam echt an, dass manche menschen immer meinen die welt irgendwie formen oder verändern zu müssen und irgendwem irgendwelches denken anerziehen zu wollen.
na dann müsste dich ja auch jede Demonstration gegen den Film ankotzen :troll:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Vor allem müssten seine eigenen Posts ihn unentwegt vollbrechen, aber die liest er sich ja vermutlich nicht durch :troll:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Jetzt sind die arrogant, die es nicht in Ordnung finden wenn Gewalt eine Form der Reaktion ist und man diese also so hinnehmen sollte um nicht mehr Gewalt hervor zu rufen.

:troll:

seriously Heator, plz?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wieso? solang sies in ihrem land machen ist es mir scheissegal. so wie mir alles in deren ländern scheissegal ist.

edit: boah phil wer redet denn von gewalt? hab ich irgendwo gesagt, dass gewalt cool ist? ich habe nur gesagt: wer leute absichtlich beleidigt ist ein blödes arschloch.
wer leute angreift ist genauso ein blödes arschloch. lebt doch einfach euer leben, seid nett zu allen und haltet ansonsten die fresse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich lasse dir den vortritt!
ah, DER war gut hoho.
badum tsss :troll:

problem ist: ihr kriegts ja offensichtlich nicht hin mit dem leben und leben lassen solange irgendwo noch eine verschleierte frau rumrennt und nicht der letzte kamelficker nen macbook kauft und sich cola und die daraus resultierende fettleibigkeit aneignet.
solange es noch untermenschen gibt, die die frechheit besitzen an irgendwas zu glauben (und zwar richtig zu glauben, nicht so deutscheleuteglauben) wird der commforum suberheld nicht ruhen! wit grit powa!

na dann kann dir der Film ja auch egal sein...der kommt ja schließlich nicht aus Deutschland

ist mir auch total egal. das einzige ws mir nicht egal ist, ist wenn leute es toll finden andere zu beleidigen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
du wirst sicher mal ein toller Vater: "räum jetzt dein zimmer auf du verfickter hurensohn, nichtsnutziger du!" "ja ok papa, ich sehe die notwendigkeit ein und werde es in zukunft besser machen" :stupid3:

und es tut mir leid, aber du hast nicht zu bestimmen welches denken wo hin kommt oder zu kommen hat.

mich kotzt diese arroganz langsam echt an, dass manche menschen immer meinen die welt irgendwie formen oder verändern zu müssen und irgendwem irgendwelches denken anerziehen zu wollen.
wenn deutschland nicht passt wie die menschen dort sind, dann muss deutschland halt die botschaft dicht machen und jeden kontakt abbrechen.

du wirst sicher ein toller Vater:
Superentspannter Surferjuristendad:"möchtest du eventuell vielleicht mal dein zimmer aufräumen?"
Völlig missratener Waldorfsohn: "NEIN PAPA. UND DU HAST MEINEN PROPHET DES NICHT-AUFRÄUMENS BELEIDIGT ICH ZÜND DAS WOHNZIMMER AN UND TÖTE MEINE MUTTER"
Superentspannter Surferjuristendad: "ok mein sohn ich werde meine aussage wegen deines zimmers überdenken, dich dein zimmer so gestalten lassen wie du das willst und es tut mir leid das ich deinen prophet beleidigt habe. kommt nicht wieder vor."

Deine missverstandene Toleranz ist wesentlich schlimmer als meine Arroganz. Wie kannst du das Verhalten von Leuten gutheißen bzw. relativieren die Botschaften anzünden und Menschen töten. Bist du dum oder so?

problem ist: ihr kriegts ja offensichtlich nicht hin mit dem leben und leben lassen solange irgendwo noch eine verschleierte frau rumrennt und nicht der letzte kamelficker nen macbook kauft und sich cola und die daraus resultierende fettleibigkeit aneignet.
solange es noch untermenschen gibt, die die frechheit besitzen an irgendwas übernatürliches zu glauben (und zwar richtig zu glauben, nicht so deutscheleuteglauben) wird der commforum suberheld nicht ruhen! wit grit powa!

Ja 50% der Bevölkerung vom gesellschaftlichen Leben ausschliessen ist schon mega entwickelt das sollten wir uns als Modell unbedingt auch nochmal für Deutschland überlegen. Ach ne hatten wir ja schon. Mit was die Sandnigger surfen und welche scheisse sie essen ist doch sowas von völlig egal. Optimalzustand ist doch wenn sie sich massenweise mit von uns gelieferten Waffen gegenseitig umbringen und wir ihre Scheissländer ordenlich ausbeuten können. Und an ihre ganz persönlichen Kinderfickerprophetsupermann dürfen sie auch glauben wie sie wollen solange sie nicht so behindert sind und fremde Botschaften angreifen - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
DARAN wird es liegen, ich bin in wahrheit dum!
nochmals: aktion - reaktion. warum sind denn die leute da unten mächtig sauer auf amerika und den westen? kann das etwas mit der außenpolitik der vergangenen hmmm 200 jahre zu tun haben?
oder meinst du das sit so ein hobby von denen tierisch sauer zu sein und sachen anzuzünden? so ein moslem-pyromaniegen. so wie das judengen, das alle juden superklug macht und ihnen ein goldsäckchen umhängt?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
darf ich dann jetzt auch zu irgendner Botschaft von nem islamischen Land rennen, wo die seit Jahrhunderten Schwule aufhängen und da ein bissl rumzündeln mit der Erlaubnis der moralischen Instanz HeatoR?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

gott hoffentlich kommt das niemals raus, jeder der mich kennt hält mich für hochbegabt. es ist so ein schlamer grat. fangfrage: wenn alle leute, die nicht der eigenen meinung sind, dum sind, bist du dann auch dum? :troll:

@btah
WOOOO hab ich denn gesagt, dass es gut oder in ordnung ist gewalt anzuwenden? habe ich nicht explizit geschrieben, dass gewaltanwender genauso dumme arschlöcher sind, wie beleidiger?

wenn dir das schicksal der homos so am herzen liegt, dann darfst du gerne vor jeder botschaft der welt demonstrieren.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
tja du schwafelst hier halt die ganze Zeit wischi-waschi was von leben und leben lassen und am Ende weiß man sowieso wieder nicht mehr was du willst...aber da du ja grad schon mit den Verschleierten anfingst...glaubst du wirklich das ABSOLUT JEDE Frau die verschleiert rumläuft, dass aus ihrer persönlichen religiösen Überzeugung freiwillig macht?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nein aber ich weiß es nicht und gleich das gegenteil zu unterstellen ist genauso quatsch.

was ich will ist eine gesellschaft, in der man rücksicht auf seine mitmenschen nimmt und versucht niemanden zu verletzen, weder psychisch noch physisch. egal ob moslem oder christ, deutscher oder ausländer.

"der thread" vallhalla, lautet demonstrationen/gewalt in der arabischen welt. und über nichts anderes reden wir hier.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
tja ich würde ja auch gar nicht das Gegenteil behaupten wollen :deliver:

ich find es halt einfach nur witzig, wenn du hier als "Täter" und "Opfer" betrachtest
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Heator: Ist es Beleidigung wenn ich sage, dass ich deine religiösen Ansichten für totalen Schwachsinn halte?

Ist es ferner Beleidigung wenn ich das nicht verbal tue sondern durch Karikaturen oder Videos?


Wer legt dahingehend fest was Kritik/ Beleidigung ist und was geschmacklose Kritik / übertrieben Beleidigung ist?

Derjenige, der sich dann entscheidet zu randalieren bzw. Dinge abzufackeln oder ruhig auf der Couch bleibt und sich denkt ''Religion!? I'm an Atheist .. Problem :troll:'' ?

Fragen über Fragen.

Hau raus hochbegabter Jurist..
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
nochmals: aktion - reaktion. warum sind denn die leute da unten mächtig sauer auf amerika und den westen?
Und warum machen manche im Westen Karikaturen? Aktion-Reaktion! Jetzt hast du tatsächlich die weltbewegende Weisheit entdeckt, dass es für alles eine Ursache gibt, die noch weiter zurückliegt. Wenn wir hier noch 8 Seiten weiter schreiben geht dir vielleicht auch auf, dass man so Konflikte nicht lösen kann, sondern dass man am Ende zu ganz einfachen Werten zurück muss. Nach unserem westlich-moralisch-arrogantem Weltbild ist das: Man darf reden und meinen und demonstrieren soviel man will, man darf nicht anzünden und nicht verletzten und nicht morden. Das können die da unten gerne anders sehen, kein Problem. Aber dann sollten sie mit den Konsequenzen leben. Und wir sollten uns das mal endlich offen eingestehen.

so ein moslem-pyromaniegen.
Tatsächlich ist das nicht genetisch bedingt, sondern ideologisch. Sicherlich fällt dir auch auf, dass sich die Kritik in den Karikaturen und dem Film nicht gegen "Menschen mit arabisch-afrikanischen Genen" richtet, sondern gegen "den Islam".


Heator: Ist es Beleidigung wenn ich sage, dass ich deine religiösen Ansichten für totalen Schwachsinn halte?
Ich bin zwar nicht Heator, aber ich antworte trotzdem: Nein, ist es nicht.

Ist es ferner Beleidigung wenn ich das nicht verbal tue sondern durch Karikaturen oder Videos?
Nein. Es wäre nicht mal Beleidigung, wenn du sagen würdest, dass alle Anhänger dieser Religion als schwachsinnig sind.


Wer legt dahingehend fest was Kritik/ Beleidigung ist und was geschmacklose Kritik / übertrieben Beleidigung ist?
Na die Typen mit den Fackeln und Mistgabeln und Turbanen.

Und nur weil Heator Jurist ist, kann ich dir versichern, dass seine "lasst die armen Moslems doch morden"-Ansichten nicht von uns allen geteilt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Heator: Ist es Beleidigung wenn ich sage, dass ich deine religiösen Ansichten für totalen Schwachsinn halte?

Ist es ferner Beleidigung wenn ich das nicht verbal tue sondern durch Karikaturen oder Videos?


Wer legt dahingehend fest was Kritik/ Beleidigung ist und was geschmacklose Kritik / übertrieben Beleidigung ist?

Derjenige, der sich dann entscheidet zu randalieren bzw. Dinge abzufackeln oder ruhig auf der Couch bleibt und sich denkt ''Religion!? I'm an Atheist .. Problem :troll:'' ?

Fragen über Fragen.

Hau raus hochbegabter Jurist..

meines wissens ist das problem nicht die kritik, sondern die darstellung des propheten, die halt einfach mal verboten ist. und zwar nicht so gesetzesmäßig verboten, sondern von gott persönlich.

aber darum geht es doch nicht. ist hier jemand ernsthaft so dumm zu glauben es ginge um religiöse gefühle oder den islam( wieder fangfrage, natürlich glauben die dummen menschen das).
das problem ist der hass auf den westen und der kommt sicher nicht aus dem islam, denn den islam gibt es schon ein paar jahre länger als die usa oder "den westen".
das problem ist die usaisraeleuische außenpolitik der letzten jahrhunderte in der arabischen welt. das ist nur ein winzig kleines symptom.

Wenn wir hier noch 8 Seiten weiter schreiben geht dir vielleicht auch auf, dass man so Konflikte nicht lösen kann, sondern dass man am Ende zu ganz einfachen Werten zurück muss

und das sind NATÜRLICH unsere werte, denn die sind natürlich universell richtig und zwar für jeden menschen auf der welt!
glückwunsch, du personifizierst das problem.

Das können die da unten gerne anders sehen, kein Problem. Aber dann sollten sie mit den Konsequenzen leben.

wollen sie doch. sie wollen doch, dass wir endlich aus ihren ländern verschwinden und zwar sammt unserer firmen, hilfsorganisationen, predigern, fernsehen und allem was unislamisch ist. warum tun wir das nicht einfach?
haben wir etwa doch geostrategische interessen da unten?

Und nur weil Heator Jurist ist, kann ich dir versichern, dass seine "lasst die armen Moslems doch morden"-Ansichten nicht von uns allen geteilt werden.

davon, dass du diese unterstellung zum xten mal wiederholst wird sie nicht richtiger. ich schreibe jetzt zum dritten mal, dass jegliche gewaltanwender blöde arschlöcher sind. genauso wie menschen, die andere menschen absichtlich beleidigen wollen oder keine rücksicht auf die gefühle anderer menschen nehmen wollen so wie phil. vielleicht kann man ja nen icon aus dem satz machen, dann muss ich ihn nicht auf jeder seite zig mal schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
meines wissens ist das problem nicht die kritik, sondern die darstellung des propheten, die halt einfach mal verboten ist. und zwar nicht so gesetzesmäßig verboten, sondern von gott persönlich.
was ich dabei ja immer faszinierend finde...Mohammed malen ist böse, seinen Sohn Mohammed nennen ist aber cool...das muss dann doch eigentlich die übelste Anmassung sein...und wenn sich das Bürschchen dann auch noch "falsch" verhält in seinem Leben, muss das doch eigentlich übelste Ketzerei sein
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich nehme also keine Rücksicht auf Gefühle anderer Menschen wenn ich zum Ausdruck bringe, dass ich ihre Religion mit all ihren herrlichen Facetten für absolut lächerlich halte?

Eine Meinung, vehement und rücksichtlos zum Ausdruck bringen ist keine Beleidigung und sollte es durch Jahrhunderte dazu gekommen sein, dass Religion dahingehend anders behandelt wird als andere Bereiche, dann ändert das für einen rational denkenden Menschen auch nichts:

Ich werde nur weil Beschneidung, Steinigung oder sonst was von ''Religion gedeckt / geschützt werden'' nicht aufhören Kritik zu üben und bei sowas auch massiv Beleidigen. (Jmd der bei einer Steinigung mit steinigt ist ein Hurensohn und den werde ich beleidigen..)

Und genauso mach ich mich über verrückte Ansichten lächerlich, welche eine Masse an Menschen hat und nur deshalb weil sie es gemeinsam und nicht alleine haben nicht als psychisch krank angesehen werden.

Des weiteren: Nicht ich habe diese Karikaturen/Filmchen gemacht also was laberst du für scheisse?

:)


Und natürlich spielt die islamfeindliche Politik eine Rolle und glaub mir ich bin was Terrorismus angeht und Islam allgemein überhaupt nicht verängstigt oder indoktiriniert: Eher das Gegenteil.

Dennoch kam diese Reaktion nun mal zeitlich ziemlich nah auf diese Filmchen bzw. die Karikaturen. Wenn man also gegen die westlichen Verfehlungen der letzten Jahrzehnte agieren wollte.. Könnte man es auch schaffen solche Ausschreitungen nicht genau auf die Tage nach solchen Filmchen fallen zu lassen, oder??
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
heator du bist der einzige der hier einen kulturvergleich anstrebt, dem rest sind die wutmoslems völlig egal und es steht die frage im vordergrund wie wir auf die trottel da reagieren. es hat sich nunmal gezeigt, das es idr nicht bei nen paar islamfans die sich irgendwo in der wüste die köpfe einschlagen bleibt, sondern sich deren aktionen direkt gegen andere gesellschaften richten. siehe z.b. die botschaftssache im sudan oder alles was mit den karikaturen in dänemark passiert ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was ich dabei ja immer faszinierend finde...Mohammed malen ist böse, seinen Sohn Mohammed nennen ist aber cool...das muss dann doch eigentlich die übelste Anmassung sein...und wenn sich das Bürschchen dann auch noch "falsch" verhält in seinem Leben, muss das doch eigentlich übelste Ketzerei sein

verboten ist, was verboten wurde. der koran ist nach orthodoxem verständnis das buchstäbliche wort gottes. man muss halt auch mal verstehen, was das bedeutet und welche auswirkung das auf den menschen hat, der das wirklich glaubt.

heator du bist der einzige der hier einen kulturvergleich anstrebt, dem rest sind die wutmoslems völlig egal und es steht die frage im vordergrund wie wir auf die trottel da reagieren.

und so kommen wir genau 0,00 weiter. die frage muss sein, WARUM es wutmoslems gibt.

@phil

Ich nehme also keine Rücksicht auf Gefühle anderer Menschen wenn ich zum Ausdruck bringe, dass ich ihre Religion mit all ihren herrlichen Facetten für absolut lächerlich halte?

Eine Meinung, vehement und rücksichtlos zum Ausdruck bringen ist keine Beleidigung

rücksichtslos sein ist also nicht rücksichtslos. ich verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
deren steinigungen gehen uns halt einfach mal nichts an, wenn wir ihren propheten beleidigen geht es die schon was an, es ist halt das wertvollste auf der ganzen welt für sie und sie sind bereit dafür zu sterben und zu töten. ob es dir passt oder nicht.

einzige lösung ist die SS Methode. schön wieder KZs und alle moslems ins gas. eine andere lösung wird es nicht geben.

Toll. Das Argument ist mehr oder weniger ein Freifahrtschein für jeden Muslim in Deutschland aufs Grundgesetz zu spucken und Dinge anzuzünden.

Gehts noch? Wenn "wir", also irgendein provokanter Spast im hintersten Eck der USA den Propheten beleidigt, isses in Ordnung wenn wahllos Länder dafür in Sippenhaft genommen werden weils einem grad so passt? Dass man "Den Westen" oder "Die Ungläubigen" mal eben in einen Topf wirft und dann draufhaut?

Und das willst du ernsthaft noch irgendwie rechtfertigen?
Stimmt, es ist nicht in Ordnung eine fremde Religion zu diffamieren. Keine Frage. Aber die Reaktionen darauf auch noch in Schutz zu nehmen, das ist irgendwo ne Katastrophe für sich.


das problem ist der hass auf den westen und der kommt sicher nicht aus dem islam, denn den islam gibt es schon ein paar jahre länger als die usa oder "den westen".
das problem ist die usaisraeleuische außenpolitik der letzten jahrhunderte in der arabischen welt. das ist nur ein winzig kleines symptom.

Und warum kommst du uns dann mit dem pseudomoralischen scheiss von wegen "na was sollen se denn machen wenn man ihren Propheten beleidigt"?


wollen sie doch. sie wollen doch, dass wir endlich aus ihren ländern verschwinden und zwar sammt unserer firmen, hilfsorganisationen, predigern, fernsehen und allem was unislamisch ist. warum tun wir das nicht einfach?
haben wir etwa doch geostrategische interessen da unten?

Das ist auch geil.

Ok, weil Fanatiker und Extremisten das wollen sollen wir natürlich drauf hören? Oh wait, könnte es sein dasses da unten Millionen Menschen gibt die sich eine Verbindung zum Westen wünschen? Die keine Lust drauf haben in ner Höhle zu schlafen?

Alter wie bist du denn drauf. Glaubst du echt die Menschen in Afghanistan wollen eine Islamauslegung wie die Taliban sie vorgeben? Oder glaubst du im Iran seien alle gleichermassen religiöß? Oder jede Frau in Saudi Arabien hat Bock drauf nicht Auto fahren zu dürfen?

Klar, such dir doch den Standpunkt von Al Quaida raus und übertrag ihn auf alle muslime im Nahen Osten, macht bestimmt viel Sinn.

Oder könnte es sein dass diese laute Meinung von einer Minderheit vertreten wird die ihre eigenen Ziele durchsetzen will?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
und am besten keine kritik mehr an ehrenmorden, denn das könnte ja gefühle verletzen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und warum kommst du uns dann mit dem pseudomoralischen scheiss von wegen "na was sollen se denn machen wenn man ihren Propheten beleidigt"?

du überspringst halt zwei schritte. jetzt wo es haufenweise radikal gläubige gibt, ist die kacke am dampfen, für die gibt es in der tat kognitiv recht wenig möglichkeiten anders zu reagieren.
die frage ist aber warum gibt es so viele radikale, welche verhältnisse haben dazu geführt, dass sich radikale gedanken so tief in die gesellschaften fressen konnten?

Oh wait, könnte es sein dasses da unten Millionen Menschen gibt die sich eine Verbindung zum Westen wünschen? Die keine Lust drauf haben in ner Höhle zu schlafen?

dann sollen DIE dafür sorgen, dass die radikalen verschwinden und keine botschaften angezündet werden. ist ja in lybien angeblich im gange. es ist nicht unsere aufgabe irgendwelchen menschen irgendwo gegen ihre eigenen landsleute zu helfen.

Oder könnte es sein dass diese laute Meinung von einer Minderheit vertreten wird die ihre eigenen Ziele durchsetzen will?

wie gesgat, ich glaube du unterschätzt zum einen die tiefe konservativität der meisten muslimischen gesellschaften. kann ja gut sein, dass nicht jeder ehebrecherinnen steinigen lassen will, aber eine mehrheit dafür, dass frauen männern widersprechen dürfen oder in kurzen röcken rumlaufen dürfen, wirst du in afghanistan ganz sicher nicht finden.
das zweite ist das, was ich ich oben schrieb: dann soll doch diese schweigende mehrheit aufstehen und die radikalen zum schweigen bringen. notfalls mit der waffe in der hand. unser bier ist das aber nicht!

Wenn "wir", also irgendein provokanter Spast im hintersten Eck der USA den Propheten beleidigt, isses in Ordnung wenn wahllos Länder dafür in Sippenhaft genommen werden weils einem grad so passt?

und nochmals (jetzt original das fünfte mal) extra für dich, mein standpunkt in einfachen worten:

menschen beleidigen = nicht gut
aus beleidigung dinge oder menschen beschädigen = nicht gut
gegen beleidigung demonstrieren = gut

klar soweit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Für HeatoR sollten wir mal ne Religion gründen, bei der es wichtige Glaubenselemente sind, dass man offen sein Gesicht zeigen sollte und den Körper von Kindern unversehrt zu lassen...und jeder der das nicht tut beleidigt unseren Gott ^^
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
dann sollen DIE dafür sorgen, dass die radikalen verschwinden und keine botschaften angezündet werden. ist ja in lybien angeblich im gange. es ist nicht unsere aufgabe irgendwelchen menschen irgendwo gegen ihre eigenen landsleute zu helfen.

Yeah geile Idee. Deshalb stehen wir für Ideale wie Menschenrechte und Freiheit. Vllt WOLLEN diese Menschen aber unsere Unterstützung, vllt WILL man über Wirtschaftlichen Aufschwung Lebensumstände verbessern um den Radikalen die Basis zu entziehen.

Funktioniert besser wenn wir aushelfen...


wie gesgat, ich glaube du unterschätzt zum einen die tiefe konservativität der meisten muslimischen gesellschaften. kann ja gut sein, dass nicht jeder ehebrecherinnen steinigen lassen will, aber eine mehrheit dafür, dass frauen männern widersprechen dürfen oder in kurzen röcken rumlaufen dürfen, wirst du in afghanistan ganz sicher nicht finden.

Hahahahahah. Was?
Google mal wie Kabul in den 70ern ausgesehen hat. Und was dort los war.
Und DANN lies DAS

Sorry, aber GRADE mit dem Beispiel Afghanistan liegst du komplett falsch. Dem Land wurd der Stempel des Steinzeitislamismus aufgezwungen. Niemand wollte diesen dort, im Gegenteil. Dagegen hat sich Afghanistan im Bürgerkrieg nach der Russischen Besatzung ja grade gewehrt.


Und, welche Islamische Gesellschaft soll das sein? Syrien? Iran? Jordanien? Ägypten? Wo stehen denn die Menschen drau wie im Mittelalter zu leben?

das zweite ist das, was ich ich oben schrieb: dann soll doch diese schweigende mehrheit aufstehen und die radikalen zum schweigen bringen. notfalls mit der waffe in der hand. unser bier ist das aber nicht!

Lies das Buch. Du hast keine Ahnung was da unten passiert ist als genau das versucht wurde. Wenn man sich anschaut wie z.b. der Wahabitismus in Saudi Arabien eingeführt wurde wiederholt sich die Geschichte. Mit Zwang. Und genau das versuchen radikale Muslime überall.

Und genau dann wenn wir sagen "unser Bier isses ja nicht", genau dann brauchen wir uns über garnichtsmehr wundern. Für dich isses einfach, das alles ist "deren" Problem. Leider nein.



und nochmals (jetzt original das fünfte mal) extra für dich, mein standpunkt in einfachen worten:

menschen beleidigen = nicht gut
aus beleidigung dinge oder menschen beschädigen = nicht gut
gegen beleidigung demonstrieren = gut

klar soweit?


deren steinigungen gehen uns halt einfach mal nichts an, wenn wir ihren propheten beleidigen geht es die schon was an, es ist halt das wertvollste auf der ganzen welt für sie und sie sind bereit dafür zu sterben und zu töten. ob es dir passt oder nicht.

Warum rechtfertigst dus dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
is halt recht zwecklos mit dir. du steppst hier irgendwann in den thread und hälst einfach mal kurzerhand allen vor wie arrogant sie doch wären, weil sie sich nicht zu dem thema äußern was du jetzt gleich in die diskussion reinbringen wirst. ohne ordentliche psychic power funktioniert sowas einfach nicht. danach schreibste dann gefühlte 2 seiten immer den gleichen verschleierten mist der nix mit dem vorherigen thema zu tun hat, wirst aber trotzdem nicht müde allen unterstellungen zu machen.
heator pls, das ist ja schlimmer als mv.
 
Oben