Heator: Ist es Beleidigung wenn ich sage, dass ich deine religiösen Ansichten für totalen Schwachsinn halte?
Ist es ferner Beleidigung wenn ich das nicht verbal tue sondern durch Karikaturen oder Videos?
Wer legt dahingehend fest was Kritik/ Beleidigung ist und was geschmacklose Kritik / übertrieben Beleidigung ist?
Derjenige, der sich dann entscheidet zu randalieren bzw. Dinge abzufackeln oder ruhig auf der Couch bleibt und sich denkt ''Religion!? I'm an Atheist .. Problem
'' ?
Fragen über Fragen.
Hau raus hochbegabter Jurist..
meines wissens ist das problem nicht die kritik, sondern die darstellung des propheten, die halt einfach mal verboten ist. und zwar nicht so gesetzesmäßig verboten, sondern von gott persönlich.
aber darum geht es doch nicht. ist hier jemand ernsthaft so dumm zu glauben es ginge um religiöse gefühle oder den islam( wieder fangfrage, natürlich glauben die dummen menschen das).
das problem ist der hass auf den westen und der kommt sicher nicht aus dem islam, denn den islam gibt es schon ein paar jahre länger als die usa oder "den westen".
das problem ist die usaisraeleuische außenpolitik der letzten jahrhunderte in der arabischen welt. das ist nur ein winzig kleines symptom.
Wenn wir hier noch 8 Seiten weiter schreiben geht dir vielleicht auch auf, dass man so Konflikte nicht lösen kann, sondern dass man am Ende zu ganz einfachen Werten zurück muss
und das sind NATÜRLICH unsere werte, denn die sind natürlich universell richtig und zwar für jeden menschen auf der welt!
glückwunsch, du personifizierst das problem.
Das können die da unten gerne anders sehen, kein Problem. Aber dann sollten sie mit den Konsequenzen leben.
wollen sie doch. sie wollen doch, dass wir endlich aus ihren ländern verschwinden und zwar sammt unserer firmen, hilfsorganisationen, predigern, fernsehen und allem was unislamisch ist. warum tun wir das nicht einfach?
haben wir etwa doch geostrategische interessen da unten?
Und nur weil Heator Jurist ist, kann ich dir versichern, dass seine "lasst die armen Moslems doch morden"-Ansichten nicht von uns allen geteilt werden.
davon, dass du diese unterstellung zum xten mal wiederholst wird sie nicht richtiger. ich schreibe jetzt zum dritten mal, dass jegliche gewaltanwender blöde arschlöcher sind. genauso wie menschen, die andere menschen absichtlich beleidigen wollen oder keine rücksicht auf die gefühle anderer menschen nehmen wollen so wie phil. vielleicht kann man ja nen icon aus dem satz machen, dann muss ich ihn nicht auf jeder seite zig mal schreiben.