Demonstrationen/Gewalt in der arabischen Welt

Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Aber, aber, aber....die haben doch gesagt, es wäre wegen dem Filmchen!!!11elf

Dann wirds auch deswegen sein!!!

Naja wars auch in Afghanistan. Aber eher aus dem Grund dass es nicht angehen kann wenn der Rest der muslimischen Welt was tut und in DEM Land in dem ja offen Krieg gegen die Ungläubigen geführt wird passiert nix. :)

Also die Aufständischen in Afghanistan sind da schon unter Zugzwang geraten.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Eine französische Satire-Zeitschrift hat in ihrer neuen Ausgabe mehrere Karikaturen zum Islam und den Propheten Mohammed veröffentlicht. Kritiker befürchten neue Gewalttaten radikaler Islamisten.
http://www.tagesschau.de/ausland/mohammed-schmaehfilm102.html

Zu dem Thema finde ich folgenden Kommentar gut:
Kommentar eines Lesers von tagesschau.de schrieb:
"Kritiker befürchten als Reaktion neue Gewalttaten radikaler Islamisten."

In einem Satz alles gesagt. Es ist die Angst vor vermeintlicher Gewalt auf, im Westen, normale Satire, die andere Religionsgemeinschaften auch problemlos ertragen müssen.

Die Angst vor Gewalt darf uns nicht in unserer Freiheit beschneiden, das wäre das Ende der Freiheit.

Und wer jetzt wieder von Gefühlen auf die Würde schliesst sollte sich mal fragen wie man es dann regelt wenn man Bankangestellte als gierige Parasiten bezeichnet, oder Männer durch einen Witz beleidigt werden, oder Frauen durch einen Witz beleidigt werden, oder eine Volksgruppe(Ostfriesen, Ostdeutsche) beleidigt werden - das sind Rassenwitze, ebenso wie Blondinenwitze dann wohl auch und dies lässt sich ewig weiter führen...

...aber wahrscheinlich wird die Würde nur verletzt wenn man mit Gewalt reagiert?
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Broder schreibt ja immer so schön, dass die Hindus sich mal beleidigt fühlen sollten, wenn wir hier immer ihre heiligen Kühe essen. Sollte man mehr Rücksicht drauf nehmen, finde ich. Also keine Karikaturen, kein McDonald's. Und bitte keine Würmer platttreten, da gab's doch auch eine Religion für?
 

Deleted_38330

Guest
Sehr schön, dass jetzt noch eine Zeitung auf den Karikatur-Zug aufspringt. Am besten es werden jede Woche in einem anderen Land neue Mohammed-Karikaturen veröffentlicht, irgendwann werden die Trottel da unten dann schon mal müde.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
vielleicht springen ja bald auch die christen auf den zug auf und fühlen sich beleidigt, dann geht's ab! ich mach dann ne nachrichtenseite auf, mit den neusten religionsbeleidigungen, demonstrationen und ausschreitungen. :rofl2:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Broder schreibt ja immer so schön, dass die Hindus sich mal beleidigt fühlen sollten, wenn wir hier immer ihre heiligen Kühe essen. Sollte man mehr Rücksicht drauf nehmen, finde ich. Also keine Karikaturen, kein McDonald's. Und bitte keine Würmer platttreten, da gab's doch auch eine Religion für?
natürlich gibt es hindu extremismus?
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
lol :D wo kriegen die eigentlich die amerikanischen flaggen immer her? ich mein, kann mir kaum vorstellen, dass die in normalen geschäften dort vor ort verkauft werden? oder werden die da verkauft, weil die sowieso nur zum verbrennen benutzt werden, was dann ja wieder "ok" wäre?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Werden von Fox in die Länder geschmuggelt damit sie dann Bilder von brennenden Flaggen bringen können.

Neuerdings mischen sie auch Giftstoffe in die Flaggen :troll:
 

Flopgun

Guest
lol :D wo kriegen die eigentlich die amerikanischen flaggen immer her? ich mein, kann mir kaum vorstellen, dass die in normalen geschäften dort vor ort verkauft werden? oder werden die da verkauft, weil die sowieso nur zum verbrennen benutzt werden, was dann ja wieder "ok" wäre?

Unser Klassiker: Kaufen Sie eine USA Flagge zusammen mit einer europäischen Flagge ihrer Wahl und Sie bekommen eine Israel Flagge gratis dazu. Nur solange der Vorrat reicht.

Unsere Flaggen sind von hervorrangender Qualität und bestehen zu 100% aus Baumwolle, damit brennen unsere Flaggen bis zu 50% länger als bei der Konkurrenz, da werden die Nachbarn staunen.
Ein spaß für die ganze Familie. Fragen sie auch nach unserem beliebten Kinderspiel Reise nach Jerusalem.

Chamene'i Flaggen GmbH & Co. KGaA
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
In Frankreich diskutiert man nun wegen einer Karikatur in einem Satire-Magazin...

1057-une.jpg


Bei dem Aufstand darum hab ich mehr erwartet :8[:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0

Der Nachrichtenagentur AP zufolge wurde in der Stadt Hyderabad ein Geschäftsmann festgenommen, weil er sich weigerte, an Protesten gegen den Film teilzunehmen. Mehrere Demonstranten hätten ihn aufgefordert, sich ihnen anzuschließen und aus Solidarität mit ihnen sein Geschäft zu schließen.

Als er sich weigerte, warfen sie ihm vor, den antiislamischen Film zu unterstützen. Sie setzten die Polizei unter Druck, den Mann festzunehmen und Ermittlungen wegen Blasphemie einzuleiten.

:elefant:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Das Geilste ist eigentlich, dass sich im Nahen Osten (also mal Pakistan etc. außer vor gelassen, habe kA was da so im Fernsehen läuft) die Leute darüber so aufregen, während in ihrem eigenen Fernsehen Juden andauernd als der Teufel dargestellt werden. Angefangen bei diesen Mickey Mouse Verschnitten für Kinder oder wenn einfache Streiche ziemlich schief gehen können: http://www.youtube.com/watch?v=KmUBWkDdXx4
Wenn es wenigstens Waisenknaben wären, die da herumschreien...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Auf der anderen Seite hat eine einjährige Recherche von über 100.000 Seiten Regierungsdokumente und eine Befragung von 100 Personen durch AP-Mitarbeiter ergeben, dass das Pentagon seit 2003 das Budget für Propaganda-Operationen um 63 Prozent erweitert hat, es umfasste 2008 4,7 Milliarden Dollar und beschäftigte 27.000 Mitarbeiter.[6] Die meisten Informationen darüber seien geheim, sogar solche, die früher veröffentlicht worden waren. Anstatt die Journalisten bei ihren Anfragen zu unterstützen, würde die Pressestelle des Verteidigungsministeriums eher geheimdienstliches Material über die anfragenden Journalisten sammeln.[7] Nach AP-Informationen ist eine für Public Relations zuständige Dienststelle namens «Joint Hometown News Service» auf einem früheren Luftwaffen-Stützpunkt in San Antonio, Texas. Dort produziere man Wort- oder Bildberichte, die unter falscher Quellenangabe den Medien zugespielt werden. Für 2009 sehe man die Herausgabe von 5400 Pressemitteilungen, 3000 Fernsehspots und 1600 Rundfunkinterviews vor.[6]
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Angefangen bei diesen Mickey Mouse Verschnitten für Kinder oder wenn einfache Streiche ziemlich schief gehen können: http://www.youtube.com/watch?v=KmUBWkDdXx4
Wenn es wenigstens Waisenknaben wären, die da herumschreien...

das ist doch nicht wirklich echt oder was??? :eek:

also ich mein, versteckte kamera aber die reaktion ist doch auch gespielt -.- so geht ja wohl keiner ab, mit schlägen und knarre dabei und so rofl ?:D
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Das Geilste ist eigentlich, dass sich im Nahen Osten (also mal Pakistan etc. außer vor gelassen, habe kA was da so im Fernsehen läuft) die Leute darüber so aufregen, während in ihrem eigenen Fernsehen Juden andauernd als der Teufel dargestellt werden. Angefangen bei diesen Mickey Mouse Verschnitten für Kinder oder wenn einfache Streiche ziemlich schief gehen können: http://www.youtube.com/watch?v=KmUBWkDdXx4
Wenn es wenigstens Waisenknaben wären, die da herumschreien...

Die Tussi ist scharf :deliver:
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Postillion: Erschöpfte Islamisten bitten darum, Propheten nicht so oft hintereinander zu schmähen

Kairo, Kabul (dpo) - Sichtlich erschöpfte Islamisten weltweit forderten heute den Westen auf, größeren Abstand zwischen zwei Schmähungen ihres Propheten zu lassen und Beleidigungen des Islams allgemein besser auf das Jahr zu verteilen. Neben den gesundheitlichen Risiken ständig aufrecht erhaltener Wut würden Job und Familie darunter leiden, wenn arbeitende Väter ständig auf die Straße gehen müssten.
:top2:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Gibt es das Mohammed-Video gar nicht?

(mom) - Der Trailer für den islamfeindlichen Spielfilm "The Innocence of Muslims" sorgt weltweit für Aufregung. In Deutschland diskutieren Politiker über ein mögliches Aufführungsverbot des Streifens - aber gibt es den kompletten Film überhaupt? Bislang scheint niemand mehr als den Trailer gesehen zu haben. weiterlesen

viel Trubel um nichts, im wahrsten Sinne dann wohl :ugly:
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Um den Film gehts ja nicht.
Bei Maischberger war vorgestern übrigens das Thema, u.a. mit Peter Scholl-Latour. Falls es noch jmd schauen mag
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
"Perhaps the most famous movie in the world". Bullshit.

Aber naja, darum gehts ja auch garnicht. Den Trailer gibt es, und die Islamisten regen sich darüber auf. Das es den Film garnicht gibt macht das ganze dann vllt sogar noch schlimmer.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
das schlimme ist doch, dass es nicht nur islamisten sind, die sich über den film aufregen. abgesehen von den nichtmuslimen, die partei und stellung beziehen, ist doch wohl klar, dass viele von denen, die an den aufständen teilnehmen, keine islamisten sind.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
die randale da an den botschaften etc. ka wie man das nennt, bin eher der friedliche typ :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich glaub ja inzwischen wirklich, dass das ganze ein propagandainstument ist um romney einen entsprechenden push zu geben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der fasst das thema außenpolitik doch nicht mehr an, nachdem er es so verkackt hat, dass ihm ehemalige parteigrößen rieten die fresse zu halten und nach seinem 47% spruch hat er aktuell auch noch ganz andere probleme...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Na er hat auf jeden fall versucht die demos/anschlag auf die botschaft politisch auszuschlachten (was massiv nach hinten losgegangen ist) dumm genug für sowas wär er auf jeden fall.
Aggro moslems sind für den durchschnittsamerikaner auf jeden fall eher ein argument für republikaner.

:deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Na er hat auf jeden fall versucht die demos/anschlag auf die botschaft politisch auszuschlachten (was massiv nach hinten losgegangen ist) dumm genug für sowas wär er auf jeden fall.
Aggro moslems sind für den durchschnittsamerikaner auf jeden fall eher ein argument für republikaner.

:deliver:

außenpolitik ist eine der domänen von, obama wenn nicht sogar die domäne.
romney hat das thema bisher afaik bewusst aus seinem wahlkampf rausgehalten, v.a. weil er sich bei seiner auslandsreise diverse male blamiert hat. romneys wahlkampf zielt v.a. auf innenpolitik und wirtschaft ab.

eine eskalatiuon im nahen osten würde ihm daher nicht viel bringen, weil er sich zu dem thema nicht entsprechend positioniert hat, wie es z.b. bei bush der fall war, zudem ist die begeisterung für neue kriegsabenteuer in der bevölkerung nach afganistan und dem irak eher gering.

würde romney also den wahlkampf auf außenpolitische bereiche verlegen würde er sich einerseits auf ein feld bewegen, auf dem er stelbst null profiliert ist und andererseits dort ggn. einen obama antreten, der friedensnobelpreisträger ist.

zum anderen hat er in dem am montag aufgetauchten vid geäußert, dass ichn der nahe osten nicht interessiere und der da nur auf zeit spielen wolle.

insgesamt spricht also eine menge dagegen und wenig dafür.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Meh! Jetzt lass mir doch meine abstruse verschwörungstheorie. :mad:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
naja ich möchte sicherlich nicht sagen, dass romneys wahlkampfteam dahinter steckt aber prinzipiell ist die frage "cui bono?" kann man sich durchaus stellen. auf der durkha seite ist das ja relativ offensichtlich aber von der produzentenseite her...
 
Oben