Demon Souls bzw. Dark Souls

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
na gut ich hab aber keine lust auf souls farmen, vor allem wenn stats beim pyro eh nix bringen :ugly:

ich bin jetz bei dem panzervieh einfach vorbeigerannt und weiter, bis mich halt etwas später wieder was gekillt hat ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
wie soll man die denn killen, fire only?! durch den panzer komm ich jedenfalls nicht durch
Das Vieh ist nicht überall gepanzert. Schau genau hin ;)

Außerdem musst du es gar nicht killen. Ist einer der vielen optionalen Gegner oder Minibosse, die nicht respawnen. Einfach rechts hoch. Und wenn du mal doch Lust auf Schweinebraten hast, gogogo.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wenn ich die Stelle richtig im Kopf habe liegen da oben auf der Brücke über dem Viech doch Brandbomben rum oder ist nen anderes Teil gemeint? Das welches ich meine habe ich jedenfalls so erledigt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo stimmt, hast Recht, die konnte man in so ein Feuer unter der Brücke werfen wo das Viech dann reingetapert ist.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ich habs auf die feige tour gemacht und bin in den schmalen gang rechts gerannt wo das vieh ned reinkommt und bin immer wieder raus und hab firebombs geschmissen :ugly:

und ja da oben sind alluring skulls, für was auch immer die gut sind...

worauf sollt ich denn prinzipiell bei der ausrüstung mal achten? hab jetz zumindest einen brauchbaren helm gefunden, der phys res raufschraubt, dafür weniger magie res hat
ich denke aber mal, phys res is momentan deutlich wichtiger, da ich eh immer im nahkampf verrecke
€: und taugt die hellebarde was?

a propos verrecken - bin in eine kathedrale gekommen wo irgendwo oben ein "sniper" hockt und unten ein fetter schwarzer ritter, den ich nicht blocken kann und der mich mit seinem streitkolben gleich mal panniert hat
am besten wohl aus dem raum rauslocken und ohne sniper versuchen zu killen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
rüstung ist insgesamt nicht so sehr wichtig da man im idealfall garnicht getroffen werden will.
die resis sind sehr vom gebiet abhängig, aber hohe phys res ist nie falsch.
gerade am anfang sinds ja fast nur gegner mit phys schaden.

in der nähe der kathedrale ist auch der schmied, mit geuppter waffe ist das alles einfacher.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
in der nähe der kathedrale ist auch der schmied, mit geuppter waffe ist das alles einfacher.

ich vermute erst nach dem "sniper" und dem schwarzen ritter?

hellebarde braucht 16 str (für 1H), zahlt sich das aus in die zu investieren und dann die hellebarde zu uppen??
hätte halt eine nette reichweite
 

Deleted_504925

Guest
hellebarde ist super, war in dark souls 1 eine meiner lieblingswaffen.
gibt aber ne besonders gute dort wo du bist.
in der kirche gibt es einen boss der die gargoyles halberd dropt.
die lässt sich auch mit titanite upgraden (das upgrade material welches man am häufigsten findet)
um die zu farmen musst du einen gargoyle killen und hoffen das er sie droppt, falls nicht sterben lassen und nochmal versuchen.
nicht alle gargoyles killen da der sonst nicht mehr spawnt.
dropt die aber ziemlich oft, sollte recht fix gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
droppt die nicht, wenn man
dem gargoyle den schwanz abhackt?
 

Deleted_504925

Guest
nee, das ist die axt
sollte man aber auch mitnehmen wenn man schonmal da ist
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
hellebarde ist super, war in dark souls 1 eine meiner lieblingswaffen.
gibt aber ne besonders gute dort wo du bist.
in der kirche gibt es einen boss der die gargoyles halberd dropt.
die lässt sich auch mit titanite upgraden (das upgrade material welches man am häufigsten findet)
um die zu farmen musst du einen gargoyle killen und hoffen das er sie droppt, falls nicht sterben lassen und nochmal versuchen.
nicht alle gargoyles killen da der sonst nicht mehr spawnt.
dropt die aber ziemlich oft, sollte recht fix gehen

ja ich vermute das is der black knight mit dem streitkolben und dem tower shield? der mich grade ständig killt? :ugly:
gibts gegen den wieder irgendein geheimrezept oder "einfach" dodgen und hitten?
 

Deleted_504925

Guest
nee, das is bloß nen miniboss.
"einfach" dodgen und hitten beschreibt ziemlich exakt die taktik :)
der respawnt aber auch nicht wenn er tot ist.
vielleicht kann man ihn auch ziehen und irgendwo mit bogen oder so killen, aber den normal zu machen ist nicht so schwer und gutes training.
dodgen und hitten ist ja quasi die standard taktik für alle gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Was übrigens auch ne extrem gute Strategie ist, ist sich einen halbwegs brauchbaren Schild mit gutem Blockwert zu besorgen und gegen Nahkampfgegner einfach zu turtlen und sobald sie gegen deinen Schild oder danebengehauen haben ne Konterattacke setzen und sich wieder hinter seinen Schutz zu verziehen.

Gibt in deiner Nähe zwei Möglichkeiten für brauchbare Schilde:

Die Balder Knights können random einen extrem soliden Schild droppen.
Wenn du zufällig den Generalschlüssel als Anfangsgeschenk genommen hast, geh mal beim Firelink Shrine die Treppe runter, in den Aufzug rein und dann mit dem nächsten Aufzug ganz in der Näher wieder hoch, da sollte eine Tür sein die man mit dem Generalschlüssel öffnen kann. Ansonsten da unten nicht weiter ins Unbekannte vorstoßen, es wartet nur der Tod auf dich.
Dann findest du dich in einer Schlucht wieder und kannst da auf einen Balken rüberbalancieren (da ist auch eine große Höhle in der Nähe). Halte dich unbedingt von der Höhle fern (es sei denn du magst Schmerzen) und folge dem schmalen Pfad weiter.
Da findest du dann ein Drachenskelett, neben dem einiges an Stuff liegt. Der Drache wacht auf und boxt dich vermutlich brutal weg, wenn du seinen Stuff nimmst aber den behältst du auch wenn du stirbst.
Also vorher Seelen ausgeben, dem Drachen einfach den ganzen Loot wegkrallen, sich killen lassen und sich über den Schild freuen.

Bin ein ziemlicher Controllerkrüppel (üblicherweise reiner PC-Spieler) und konnte mich mit der Strategie ziemlich easy durchs ganze Game kloppen. Später im Spiel kannst du dir auch noch einen Towershield craften der einfach ALLES absorbiert, von da an kann dich kaum noch was erledigen (braucht allerdings hohe Str, ich hab nen Str/Dex Hybridcharakter gemacht).
Eine wirklich exzellente Waffe (Claymore) kann man übrigens auf der Drachenbrücke looten, eine Leiche auf der entfernten Seite hat das dabei. Lass dich aber nicht rösten. :ugly:
Ich renn in NG 3+ immernoch mit dem Claymore rum. Sehr schönes Moveset, gute Reichweite und Geschwindigkeit und kriegt Bonus von Str UND Dex gleichermaßen (war sehr gut für den Hybridchar).

Ich liebe btw. Erfahrungsberichte von Dark Souls Erstspielern, die über ihre Abfuckerfahrungen berichten, also keep it coming. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
nein hab nicht den generalschlüssel genommen sondern irgendwas mit HP wiederauffüllen, was ich in den ersten paar sekunden des spiels aufgebraucht hab, weil ich die tastenfunktionen durchprobiert hab :ugly:

keine angst, von solchen berichten werden noch genügend folgen -_-
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
UglyBastard hat dir DIE Taktik gegeben, mit der man durchs Spiel kommt.

Finde es außerdem nicht schlecht, eine Armbrust und ein paar Bolzen dabei zu haben. Die Anforderungen sind niedrig und man kann damit gut einzelne Gegner aus einer Gruppe ziehen.

In Dark Souls 2 klappt das so kaum noch (da werden alle aggro oder stehen so ungünstig, dass die Gruppe angerannt kommt, sobald du sie siehst), zumal der Nachfolger in vielen Situationen leider durch die Zahl der Gegner den Schwierigkeitsgrad bestimmt statt durch echten Überraschungsmoment.
 

Deleted_504925

Guest
später kommst du auf normalen weg in das gebiet.
bis dahin tut es auch erstmal nen anderes schild.
wobei ich schilde ziemlich unnütz finde, man gewöhnt sich bloß einen "falschen" spielstil an.

lern ausweichen und backstabben, wie angesprochen klappt die pussy schild methode auch nicht überall und im 2. teil noch viel schlechter.
macht auch viel mehr spaß als mit havel rüstung und tower schild durch die gegend zu kriechen.
aber das ist wie vieles bei dark souls einfach eine persönliche geschmacks frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
deine items werden immer wieder repariert wenn du an einem bonfire rastest.
nur wenn sie komplett kaputt sind musst du sie beim schmied für ein paar seelen reparieren lassen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Ist aber nur in DS2 der Fall. Man kann im ersten Teil gegen Seelen mit dem entsprechenden Item bei jedem Bonfire aber auch Ausrüstung reparieren. Kostet auch kaum etwas.

Wobei die seeeeeeeeehr selten, wenn überhaupt, kaputtgehen dürfte.
DS2 dagegen ... da zerbrechen alle Waffen, wenn man sie nur anguckt. Und das ist da RICHTIG nervig, zumindest ohne den entsprechenden Ring (auch wenn man 2-3 Waffen als Backup mitführt).

€: Boah, Server, komm schon ...
 

Deleted_504925

Guest
ganz vergessen das es bei teil 1 anders war, aber bei ds 2 kann man manche items wirklich nur für pvp oder bosse nehmen da sie nach 2-3 mobs komplett kaputt sind.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
angeblich soll dafür ja bald der fix kommen. nach einem jahr :deliver:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
damn is das game addictive :ugly:
grade verreck ich endlos an den bell gargoyles...
ein paar allgemeine fragen:

1) soll ich bei dem undead merchant in der undead burg die "chest" für ein inventory am bonfire sowie die repairbox kaufen?

2) wie komm ich am drachen vorbei bzw. zum loot auf der brücke? bei mir bleibt der einfach sitzen und spuckt feuer, hab keine chance mich auch nur mehr als ein paar schritte von der mitte der brücke zu entfernen, ohne geröstet zu werden...

3) gegen die bell gargoyles eher eine ausrüstung mit feuer res als mit phys res anlegen?

4) bin ich in meinem "normalen" game online, d.h. können andere spieler mein game joinen bzw. anfragen mein game zu joinen? oder gibts dafür einen extra modus?

5) hab zwar schon auf darksouls.wiki nachgelesen, aber das mit der human form check ich noch immer ned ganz... wie kann ich in meine human form wechseln und was bringts mir (ausser mehr resis)? soll ich möglichst viel in meiner human form herumrennen?

6) was passiert bei "kindle bonfire"? bis jetzt hat er immer gemeint, dass das nicht möglich wäre, sobald ichs probieren wollte...

7) worauf soll ich besonders bei einem schild achten? was sind hier die wichtigsten stats?

8) wenn ich sterbe bzw. bei einem bonfire raste, werden nur meine firebombs und die flasks wieder aufgefüllt?
 

Deleted_504925

Guest
1. repair box auf jeden fall, chest ist egal da man ja unendlich inventar platz hat.

2. nicht ganz so wichtig, dahinter ist nicht viel.
da ist das sun bros covenant wenn ich mich richtig erinnere, ist eher für faith builds wichtig.
kannst den drachen mit (vielen) pfeilen abschießen von manchen stellen aus.
wenn du unter der brücke stehst und seinen schwanz wegballerst bekommst du ein schwert das extrem gut ist, du solltest aber mittlerweile durch den schmied eine gleichwertige/ bessere waffe haben da man das drachenschwert erst später aufwerten kann (dann gibts aber bessere sachen). ist nur gut wenn man das direkt am anfang rushen tut. hab das extra nicht geschrieben da man sich damit den anfang zu einfach macht.

3. würde allgemein eher phys sachen tragen.

4. rote phantome besitzen die frechheit nicht anzufragen bevor sie dein game joinen :troll:

5. wenn du human bist kann du andere spieler beschwören um im coop das gebiet/bosse zu machen, dann siehst zu zeichen am boden wo du spieler beschwören kannst.
du kannst auch selbst zeichen setzen um dich beschwören zu lassen mit dem soapstone (weiß nicht mehr genau wo es den gab in teil 1, aber irgendwo am anfang)
du kannst aber auch invaded werden wenn du human bist, dh. spieler kommen ungefragt in dein spiel und killen dich.
das geht mit den red eye orbs und später auch über andere covenants.

humanity hat auch einfluss auf deine item find rate, weiß aber nicht mehr genau wieviel, dark souls 1 ist schon so lange her und in teil 2 läuft das alles ein wenig anders mit der humanity.

6. damit kannst du im jeweiligen gebiet mehr flasks tragen, würde das immer machen.

7. du solltest darauf achten niemals ein tower schild auszurüsten damit invader dich nicht sofort als noob erkennen :troll:

nee quatsch, stability ist wichtig. am besten ein tower schild nutzen falls du so spielen möchtest.
die kleine schilde sind gut um zum parrieren, das ist allerdings eher eine fortgeschrittene taktik und für den anfang glaube ein bisschen zu gefährlich.

8. es werden nur flask aufgefüllt, firebombs sind normale drop items.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Repairbox taugt.

Den Drachen kann man rauslocken. Dann fliegt er los, dreht ne Runde und spuckt dann erst wieder. In der Zeit schafft man es aber.

Vom Feuer wird man nur getroffen, wenn man sich doof anstellt.

Jap, DS is immer online außer du bist nicht im Interwebs.

Oben links hast so ne große Zahl in dem Kreis. Die zeigt an wieviel Humanity du hast. Du kannst am Bonfire Humanity einlösen und dich menschlich machen. Das ermöglicht dir Onlinefunktionen zu nutzen, wie Coop Play oder andere Spieler invaden. D.h. aber auch, dass du von anderen invaded werden kannst.
Außerdem kannst du, wenn du noch eine weitere Humanity hast und menschlich bist, das Bonfire "kindlen". Das verdoppelt die Anzahl der getragenen Estus-Flasks. Macht einige Bereich deutlich einfacher. :>
Undead Parish kannst auf jeden Fall Kindlen, FIrelink Shrine sowieso, Undead Burg kann man drüber nachdenken. In DS1 gibt's eigentlich genug Humanity um die meisten Bonfire zu kindlen.
Gekindlete Bonfire bleiben auch im NG+ gekindled. Also vorm NG+ nochmal nachholen im Zweifel :>

Schild sollte 100% physical haben und ne gute Stability wär nich schlecht.

Firebombs werden am Bonfire aufgefüllt? :ugly:
Oder is das n Spell? Spells und Estus werden aufgefüllt.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
1. repair box auf jeden fall, chest ist egal da man ja unendlich inventar platz hat.
das schon, allerdings nervts dass mehrer items der selben sorte nicht "gestapelt" werden sondern man elends lang herunter scrollen muss
und grade am anfang, wenn man noch nicht so recht weiß, welche items gut und welche schlecht sind wärs praktisch, einmal alles durchzuschauen und den ganzen dreck in die chest zu packen

2. nicht ganz so wichtig, dahinter ist nicht viel.
da ist das sun bros covenant wenn ich mich richtig erinnere, ist eher für faith builds wichtig.
kannst den drachen mit (vielen) pfeilen abschießen von manchen stellen aus.
wenn du unter der brücke stehst und seinen schwanz wegballerst bekommst du ein schwert das extrem gut ist, du solltest aber mittlerweile durch den schmied eine gleichwertige/ bessere waffe haben da man das drachenschwert erst später aufwerten kann (dann gibts aber bessere sachen). ist nur gut wenn man das direkt am anfang rushen tut. hab das extra nicht geschrieben da man sich damit den anfang zu einfach macht.
naja noch hab ich gar nix vom schmied... bin glaub ich lvl 24 aktuell
ich möchte noch die gargoyles halberd abwarten, damit ich die dann aufwerten kann

6. damit kannst du im jeweiligen gebiet mehr flasks tragen, würde das immer machen.
bleibt das auch bestehen, nachdem ich gestorben bin?

8. es werden nur flask aufgefüllt, firebombs sind normale drop items.
ich meinte eh nicht firebombs, sondern den fire spell vom pyro


@neues forum: ENDLICH eine ordentliche mobile version :top2:
nur leider funktioniert der spoiler nicht - zumindest auf android, kann den spoiler-button zwar anklicken aber es tut sich nix
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Die einmalig zu kaufenden Sachen beim Schmied und beim Verkäufer in Undead Burg sollte man auf jeden Fall mitnehmen. Die bodenlose Kiste ist praktisch beim Durchscrollen, wenn man häufiger die Waffen wechselt. Und Dubletten an Drops kann man bequem weglegen und gut, das ist dank des extrem konsoligen UI nämlich beim Durchgehen von zig Teilen an Ausrüstung nicht wirklich spaßig.
Man kann die Sachen später übrigens auch verkaufen, wirklich lohnenswert isses dann nicht (da kann man noch andere nette Dinge tun, aber no spoilers).

Die Seelen für Crest of Artorias für 20.000 Seelen würde ich erst später ausgeben, wenn man die Mechanik richtig verinnerlicht hat. Also viel später.

Ich will Spoiler vermeiden, also ganz allgemein:

Als Spieler einfach die Gegend erkunden, man muss sich nicht zwingend auf einen Ort konzentrieren. Den Capra Demon habe ich lange Zeit gemieden und mich eher durch das enge Areal einschüchtern lassen. Aber der ist wie alles andere doch schon ziemlich gut machbar.
Sind die Gegner partout zu schwer oder man stirbt zum 7.-8. mal am selben Boss, einfach mal woanders hingehen. Es gibt derart viele Secrets, Abkürzugen und neue Gebiete zu finden, das glaube man nicht. Man kann sich an optionalen Bossen versuchen, nach auffällig schimmernden Loot zu suchen, der auf einem Vorsprung vor einem kokketiert, aber einen Umweg oder Geheimgang benötigt. Man könnte einfach mal andere Waffen ausprobieren und ein wenig aufstufen, ob man mit dem Moveset klarkommt, backstabben trainieren.

Oder die Königsdiziplin: Parieren lernen :8[:

Edit zu Ahois Post.

6. Ja, die Flasks bleiben bestehen. Das heißt, Leuchtfeuer a) ist "gekindlet"., du hast also 10 Flasks. Wenn du stirbst und dort zuletzt warst, hast du wieder 10 Estus-Ladungen. Wenn du nun zu Feuer b) gehst, das noch auf 5 Estus steht, verlierst du nicht sofort "überzählige" Ladungen nach dem Exitus. Die Zahl der Estus-Flaschen wird nach einem Tod NIE heruntergesetzt, aber immer aufgefüllt, sobald du weniger als 5 Ladungen über hast (in diesem Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Sind die Gegner partout zu schwer oder man stirbt zum 7.-8. mal am selben Boss, einfach mal woanders hingehen.

LOL 7-8 mal sterb ich generell :ugly:
die gargoyles haben mich bestimmt schon öfters als 8 mal gekillt, werd mich trotzdem weiter an ihnen versuchen um an die verfickte halberd zu kommen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Ich hatte mehr Probleme mit Bossen, die viele Spieler "leicht" fanden und habe einige Kämpfe deutlich einfacher geschafft, die andere als "schwer" empfanden. Bin kein Pro, aber mit 30+ ist man reaktionstechnisch halt nicht mehr so gut wie ein Jungspunt.

Keinen Kopp deswegen machen ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Weit bin ich in DS zwar nicht gekommen, aber die Gargoyles hab ich doch paarmal besiegt. Halberd ist nie gedropt...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Dann gibt's aber die Axt (die ich nicht besonders fand), nicht ne Halberd.
 

Deleted_504925

Guest
nee, da gibts nur die axt.
für die hellebarde einfach immer 1 gargoyle umnuken und falls er nicht dropt, sterben lassen und wieder versuchen.

geht relativ fix, hab die bei fast jedem durchlauf geholt.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Achja, ich entschuldige mich :>
Hab weder noch gespielt.

Hab Lightning Uchi gehabt.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Zum Drachen auf der Brücke:

Schiess ihn mit nem Pfeil an, das macht ihn sauer und er kommt runter auf die Brücke. Während er landet und sich orientiert kannst du an ihm vorbeisprinten in das Gebäude am anderen Ende der Brücke und da in Deckung gehen.

Der Drache wird versuchen dich auszuräuchern, aber wenn du dich brav hinter ner Ecke versteckst und bissl abwartest wird ihm langweilig und er fliegt (temporär) einfach weg.
Dann kannst du ungestraft die Brücke looten und u.a. auch das Claymore einsacken.
 
Oben