Die einmalig zu kaufenden Sachen beim Schmied und beim Verkäufer in Undead Burg sollte man auf jeden Fall mitnehmen. Die bodenlose Kiste ist praktisch beim Durchscrollen, wenn man häufiger die Waffen wechselt. Und Dubletten an Drops kann man bequem weglegen und gut, das ist dank des extrem konsoligen UI nämlich beim Durchgehen von zig Teilen an Ausrüstung nicht wirklich spaßig.
Man kann die Sachen später übrigens auch verkaufen, wirklich lohnenswert isses dann nicht (da kann man noch andere nette Dinge tun, aber no spoilers).
Die Seelen für Crest of Artorias für 20.000 Seelen würde ich erst später ausgeben, wenn man die Mechanik richtig verinnerlicht hat. Also
viel später.
Ich will Spoiler vermeiden, also ganz allgemein:
Als Spieler einfach die Gegend erkunden, man muss sich nicht zwingend auf einen Ort konzentrieren. Den Capra Demon habe ich lange Zeit gemieden und mich eher durch das enge Areal einschüchtern lassen. Aber der ist wie alles andere doch schon ziemlich gut machbar.
Sind die Gegner partout zu schwer oder man stirbt zum 7.-8. mal am selben Boss, einfach mal woanders hingehen. Es gibt derart viele Secrets, Abkürzugen und neue Gebiete zu finden, das glaube man nicht. Man kann sich an optionalen Bossen versuchen, nach auffällig schimmernden Loot zu suchen, der auf einem Vorsprung vor einem kokketiert, aber einen Umweg oder Geheimgang benötigt. Man könnte einfach mal andere Waffen ausprobieren und ein wenig aufstufen, ob man mit dem Moveset klarkommt, backstabben trainieren.
Oder die Königsdiziplin: Parieren lernen
Edit zu Ahois Post.
6. Ja, die Flasks bleiben bestehen. Das heißt, Leuchtfeuer a) ist "gekindlet"., du hast also 10 Flasks. Wenn du stirbst und dort zuletzt warst, hast du wieder 10 Estus-Ladungen. Wenn du nun zu Feuer b) gehst, das noch auf 5 Estus steht, verlierst du nicht sofort "überzählige" Ladungen nach dem Exitus. Die Zahl der Estus-Flaschen wird nach einem Tod NIE heruntergesetzt, aber immer aufgefüllt, sobald du weniger als 5 Ladungen über hast (in diesem Beispiel).