Demon Souls bzw. Dark Souls

Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Die Ents holen charakteristisch aus wenn sie dich grabben wollen, dann einfach aus dem Weg rollen. Und möglichst wenig auf einmal aggroen. ;)
Die Knights hauen zwar hart zu, sind aber extrem lahm. Mit bissl dodging gehen die eigentlich klar, solange man nur einen zur Zeit bekämpft.

Im Darkroot Garden gibts auch noch einen optionalen Bossfight. Bevor du da reingehst, solltest du in menschlicher Form nochmal das Gebäude in dem er sich befindet untersuchen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Den Steinrittern kann man einfach in den Rücken fallen. Die brauchen eine Weile, bis sie stehen. Das ist genug Zeit, nach hinten zu gehen. Sobald die Aufsteh-Animation fertig ist, eine verpassen, idealerweise hat man eine Keule und hält sie mit beiden Händen (Y auf dem Xbox-Gamepad). In ca. 50% aller Fälle zaubern die erstmal ihren Verlangsamungs-Zauber, was nochmal für ein paar gute Treffer sorgt. Im Normalfall kriegt man die auf kritische Levels, bevor die sich umdrehen bzw. mit gelevelten Waffen fallen die schon vorher. Und die 600 Seelen für das bißchen Arbeit sind zu dem Zeitpunkt im Spiel gar nicht mal so schlecht.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
stimmt, geht eigentlich recht locker
hab den boss auch beim ersten anlauf gekillt - bzw. die witch, die ich dank human form beschwören konnte :deliver:

hmm nun wohin weiter? das glühende tor kann ich nicht öffnen
den demon nachm schmied hab ich übrigens auch beim ersten anlauf gekillt, ging easy, einfach ganz nah zu ihm hin dann trifft er einen nicht mal

hab jetz auch genug endurance um das elite knight set zu tragen, bzw. einen teil davon, mein helm ist imho besser als der ausm set
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Hast du den Wolf Ring auch schon gefunden? Dann wär der Abstieg in die Lower Undead Burg angesagt.

freilich
bin schon dort, nur der capra demon bereitet mir etwas kopfzerbrechen

€: nevermind, er ist schon tot :deliver:
hmm, worin soll ich denn meine ganzen souls investieren?
will nicht mit 10k+ in unbekanntes terrain vorstoßen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
capra demon direkt gekillt?
gz, ich hab da paar anläufe gebraucht beim ersten mal.
das ist doch der mit den hunden und der treppe oder?

str/dex sind immer gut für mehr schaden. wobei ich str waffen für den anfang einfacher finde.
sind meistens schrott im pvp, aber der fokus liegt ja beim ersten mal eher auf pve.

mehr health/stamina sind auch nie falsch.
oder max load erhöhen falls du mit dicker armor und schild spielen willst.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
capra demon direkt gekillt?
gz, ich hab da paar anläufe gebraucht beim ersten mal.
das ist doch der mit den hunden und der treppe oder?
japp genau

str/dex sind immer gut für mehr schaden. wobei ich str waffen für den anfang einfacher finde.
sind meistens schrott im pvp, aber der fokus liegt ja beim ersten mal eher auf pve.

mehr health/stamina sind auch nie falsch.
oder max load erhöhen falls du mit dicker armor und schild spielen willst.

steck momentan das meiste in endurance, die halberd profitiert nicht wirklich vom STR bonus

und FUUUUU ich hab 23k souls in den depths verloren und bin cursed :8[:
mit 23k hätt ich mir schon was schönes kaufen oder zumindest wieder ein paar lvl ups gönnen können... was für ein scheiß
und wie bitte werde ich den curse wieder los?
bin beim bonfire in den depths
 

Deleted_504925

Guest
gibt nen händler zwischen undead burg und firelink shrine, allerdings muss man die tür zu ihm von der anderen seite öffnen, ka ob du das schon gemacht hast.
der verkauft das gegenmittel.
bei dem typ im bell tower glaube auch, aber dark souls 1 ist schon ne weile her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ja alter bis ich da jetz wieder bin... das dauert ja ewig :8[:

€: na ok, es ging
hatte nur leider zu wenig souls um mir gleich einen 2. mit auf den weg zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Die Zahl der verfluchenden Gegner ist winzig. Mehr als 2 oder 3 Monsterarten im ganzen Spiel fallen mir nicht ein.
Finde es das einen sehr fairen Ausgleich, dass Curse einer der krassesten Statuseffekte ist, die es in einem Action-RPG/Adventure gibt. Das konnte vor einem Patch übrigens noch stacken, also mit dem zweiten Fluch nur noch 25% Leben usw. Mittlerweile geht es "nur" noch einmal.

Wobei der Fluch durchaus eine positive Eigenschaft hat. Man kann damit, sagen wir mal Gegner die nicht im Diesseits leben, direkt angreifen, ohne ein bestimmtes Item benutzen zu müssen, das man für verhältnismäßig viel an Seelen kaufen muss oder findet, das auch nur begrenzt lange anhält (außer deutlich billiger bei einer Person, die aber in diesem Gebiet direkt lebt). Gibt noch andere Möglichkeiten, wäre ein zu großer Spoiler. Das Gebiet ist für die Story sehr wichtig und hält einen absolut cool gemachten Bosskampf am Ende vor - würde mir den unbedingt aufheben, das ist schon Richtung Endgame gehend.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Wobei der Fluch durchaus eine positive Eigenschaft hat. Man kann damit, sagen wir mal Gegner die nicht im Diesseits leben, direkt angreifen, ohne ein bestimmtes Item benutzen zu müssen, das man für verhältnismäßig viel an Seelen kaufen muss oder findet [...]
ah, ich vermute du sprichst u.a. von den geistern, in der region wenn man vom firelink shrine die treppe runter nimmt, richtung schmied wenn ich mich recht erinnere...
ja da bin ich mal durchgerannt weils da ein gutes item geben soll, bzw. ich habs versucht, die schweine haben mich ziemlich schnell gekillt :ugly:

€: der gaping dragon ist geschichte!
nachdem ich erst in human form herumgelaufen bin und quasi versehentlich den knight solaire beschworen habe, nur um dann vom drachen gleich am anfang ge-onehitted zu werden hab ich ihn solo nach dem 5. anlauf oder so gepackt :deliver:

hab mir auch beim merchant in den depths das crystal shield gekauft weil das deutlich bessere stats als mein knight shield hat - bis ich bemerken musste, dass man das nicht mehr repairen kann :ugly:

so, muss wohl noch die sewers clearen, mit 30k souls auf dem konto kann das ja lustig werden
worin investieren? lvl up, oder bestimmte items? soll ich diese "box" beim schmied (glaub ich) um 20k souls kaufen?

achja und noch was grundsätzliches - würd es sich nicht auszahlen faith zumindest auf 10 zu bringen, um einen talisman zu tragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
wozu talisman tragen ?
das ist ein off hand item zum faith spells casten.

das 20k soul ding um in den wald zu kommen?
ist es auf jeden fall wert da du dort einfach an viele souls kommst wenn du magst.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ok dann kämpf ich mich mal wieder zum schmied durch

ah und endlich ist der typ beim firelink shrine, der die pyromancer spells verkauft und verstärkt!
hab gleich mal meine pyro flame auf +5 gebracht, welche spells sind denn sonst noch ein muss?

€: hab jetzt combustion und fireball gekauft...
kann es sein, dass ich fireball eh schon von anfang an hatte? ^^

€2: trololol, dieser ghost knight gleich am anfang vom wald killt mich mit 2 schlägen und ich füg ihm c.a. gar keinen schaden zu :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
kannst ja zb. 2 mal fireball mitnehmen für mehr casts

die gegner am anfang vom wald kannst du easy killen mit einem kleinen trick

wenn du weiter willst sind die gegner allerdings nicht so einfach, aber gibt 2 coole bosse in der area.

gibt auch noch jede menge anderen kram da, kannst da nen guten händler freischalten, der steht dann allerdings woanders aber du musst ihn hier ansprechen.

kannst da auch an einen guten ring kommen, aber der ist eher was für pvp und man muss npcs dafür killen, ist eher was für den zweiten durchlauf.


edit: gerade scholar of the first sin durchgespielt und den neuen endboss + neues ending gemacht.
wie immer bei dark souls kein plan was die neue story bedeuten sollte :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
trololol, bestes feature, hab mir jetzt erstmal genug gold geholt um meine rüstungsgegenstände beim schmied so weit upzugraden, wie nur die normalen shards benötigt werden, die man ja auch beim schmied holen kann
und jetzt nochmal eben 70k souls geholt bevor ich die forest guild gejoint hab :deliver:

wohin damit? lvln in endurance um besseres equipment tragen zu können, oder pyro flame weiter upgraden?
 

Deleted_504925

Guest
endurance ist nicht schlecht du findest in der ecke auch die stone armor welche extrem schwer ist.
pyro flame ist wie schon so oft gesagt nicht wirklich wichtig aber schadet auch nix die upzugraden, souls kannst du ja jetzt beliebig farmen.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
naja ich use die flame (bisher) eher selten, ich denke es wär wichtiger, besseres (d.h. schwereres) equipment tragen zu können... d.h. ich werd wohl mal so viel wie möglich in endurance pumpen, flame ist aktuell auf +5

zum thema farmen - da ich ja jetzt die forest hunter covenant gejoint habe, wie funktioniert das, wenn ich mal wieder farmen möchte?
guild verlassen, farmen - kann ich dann später auch einfach wieder joinen, ohne negative effekte?
 

Deleted_504925

Guest
kannst verlassen und rejoinen aber dafür musst du den bell tower typ benutzen wenn ich das richtig in erinnerung habe ansonsten gibts negative effekte, glaube rang verlust.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
kannst verlassen und rejoinen aber dafür musst du den bell tower typ benutzen wenn ich das richtig in erinnerung habe ansonsten gibts negative effekte, glaube rang verlust.

also beim bell tower typen meine sins erlassen, BEVOR ich die forest hunter wieder rejoine?
 

Deleted_504925

Guest
glaube ja, aber bin mir nicht mehr ganz sicher.
weiß nur das man zum tower typen musste.
vor dem rejoinen sins erlassen hört sich logisch an.

alles so lange her, bei teil 2 kann man covenants joinen und verlassen wie man möchte ohne irgendwas zu beachten.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
sooo, also im gebiet hinter der fetten katze, die mich für die forest hunters rekrutiert geht ja mal nicht so viel...
die pilze halten elendiglich viel aus, die riesen raubkatzen gingen alleine, aber treten immer im rudel auf, und der dire wolf auf dem friedhof hinter dem großen tor, das man wieder erst öffnen muss, killt mich sowieso in wenigen augenblicken :ugly:
achja, und wie ich die elendslange leiter zu dem fetten seeungeheuer runterklettern wollt, hat mir das vieh auch gleich mal die lichter ausgelöscht, bevor ich überhaupt unten angekommen bin

macht das gebiet so überhaupt irgendwie sinn?
oder soll ich vielleicht mal zurück zum firelink bonfire um von dort aus die treppen runter zu steigen, vorbei am schmied und dort das gebiet mal erkunden?

und noch eine prinzipielle frage: gibts irgendeine andere möglichkeit schwerere ausrüstung tragen zu können, als über endurance?
inzwischen kostet mich jedes lvl-up doch schon 9k+, hätte auch die fette stone rüstung oder wie die heißt gefunden, kann aber einfach nichts davon tragen ohne über die 50% gewicht zu kommen
 

Deleted_504925

Guest
die stone armor hab ich auch nur bei bestimmten bossen angezogen bei denen ich nicht rollen muss, nicht zum normal rumlaufen.
aber gibt später auch ringe welche die tragkraft erhöhen.

im prinzip kannst du überall mal vorbeischauen und schauen wie weit du kommst.
hast du den moonlight butterfly schon gemacht im wald? der ist super easy.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
hast du den moonlight butterfly schon gemacht im wald? der ist super easy.

japp hab ich, den wald, in den man ohne das 20k item vom schmied kommt sollt ich komplett durch haben

hmm ich glaub ich verlasse die forest hunter wieder und farme noch ein wenig :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
zu dem wassermonster kommst du auch anders rum wenn du zwischen wald und schmied links gehst.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
zu dem wassermonster kommst du auch anders rum wenn du zwischen wald und schmied links gehst.

ok die angabe check ich jetzt nicht, der schmied ist doch komplett wo anders als der wald, im undead parish?
da gibts doch nur beim bonfire überm schmied den weg zu dem verschlossenen tor, wo der ritter mit dem zwiebelhelm rumsitzt?

außerdem vermute ich, dass ich das seemonster sowieso nicht packe :ugly:
hab mich jetzt vom vogel wieder ins northern undead asylum zurückfliegen lassen und mir den rusted ring geholt
da gibts jetzt 2 black knights im untergeschoß, die, nunja, unschaffbar sind?!
durch die engen gänge keine chance zum ausweichen, und wenn ich ihn treffe, mach ich so gut wie gar keinen schaden...
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Dein eigentlicher Progress geht in den Depths nach dem Gaping Dragon weiter. Wenn du den gekillt kannst du da unten ein Tor aufmachen durch das du dann ins nächste Gebiet kommst (Blighttown).

Mit deinem Level kannst du das easy abfarmen und da unten dann die zweite Glocke läuten, das öffnet weitere Wege.


Was Misfit meinte:

Wenn du vom Titanite Demona aus Richtung Wald Bonfire gehst, ist recht bald auf der rechten Seite ne leicht zu übersehende Abzweigung.
Von dort aus gehts zur Hydra und es gibt auch ne Verbindung in die Undead Burg. Die wird übrigens von nem Typen bewacht, der nen Ring der erhöhten Traglast hat, könnte also nützlich für dich sein.
Richtig weitergehen mit der "Story" tuts aber wie gesagt unter den Depths in Blighttown.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Jop, da kommst aber auch einfacher hin.
In dem du einfach die Treppe runter gehst, wo du hoch zum Taurus Demon gegangen bist. (Der Turm auf dem die 2 Bogenschützen stehen. Da halt statt hoch, runter - brauchst aber Master Key für iirc)
Der Havel hat n relativ einfaches Moveset und lässt sich mit Geduld easy backstabben :>
Hab den mit Level 13 und nem Longsword gelegt. :ugly:

Ansonsten jo, richtung Tiefen - also Kanalisation nach Capra Demon unso. Da gibt's ja auch noch n Shortcut zum Firelink Shrine vorher. Wo mein Mind auch wieder so "blown" war :ugly:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Dein eigentlicher Progress geht in den Depths nach dem Gaping Dragon weiter. Wenn du den gekillt kannst du da unten ein Tor aufmachen durch das du dann ins nächste Gebiet kommst (Blighttown).

Mit deinem Level kannst du das easy abfarmen und da unten dann die zweite Glocke läuten, das öffnet weitere Wege.

ja da bin ich nach dem dragon auch runter - und gleich wieder rauf, nachdem mich der erste von diesen fetten typen platt gemacht hat :ugly:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Der Butcher.
Der respawned nicht.

oh, ok, gut zu wissen!
nachdem ich nämlich geplättet wurde hab ich mir meine leiche wieder geholt und bin ganz schnell die leiter rauf - und der dumme butcher is in den abgrund gefallen, als er mir nach is :deliver:

ok, die black nights gehen eh mit ruhe geduld, die beiden mach ich jetzt noch im undead asylum, der boss is glaub ich zu heavy
da geh ich dann lieber zurück nach blighttown

ahja, der erste knight hat ein black knight sword gedroppt - das schaut fett aus, braucht aber 20 str
hab 16, lohnt sich das auf 20 zu lvln? evntl. auch für später für andere waffen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.816
Reaktionen
249
Also die Kanalisation ist ein vergleichsweise total einfaches gebiet, schon fast entspannend. Go for it.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Für enge Gänge als Nicht-Nahkämpfer hatte ich eine Armbrust dabei, die natürlich aufewertet war mit Loot, das man leicht wieder erfarmen kann (also logischerweise keine Slabs, die extrem selten und nur mit sehr viel Geduld zu bekommen sind). Gegner zum Angriff provozieren, damit der den Schild runternimmt. Zurückspringen, 1-2 Bolzen abfeuern. Rinse and repeat.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Also die Kanalisation ist ein vergleichsweise total einfaches gebiet, schon fast entspannend. Go for it.

schon auf dem weg, nachdem mich der stray demon in jedem versuch mit seinem flächen-spell gegrillt hat :deliver:

€: naja lol, entspannend is was andres
die fetten typen mit der keule halten elend viel aus und ich verrecke fast am gift!
musste zurück zum bonfire in die depths und aufm weg 7 estus saufen...
obwohl ich, nachdem ich vergiftet war, so einen purple moss clump gefressen hab - hat irgendwie gar nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Spar dir die Moss Clumps unbedingt auf. Du wirst die Dinger brauchen, und in dem Gebiet droppt nichts dergleichen.
Die Dauer der Statuseffekte, außer Curse natürlich, ist nämlich fix und unabhängig von deinen Resistenzen. Die Resis beeinflussen lediglich, wie viel lang der Balken wird, bevor der Statuseffekt zu ticken beginnt.
Gift austicken lassen und lieber Estus trinken. Ideal ist natürlich, sich gar nicht treffen zu lassen :deliver:


Und verwechsle nicht Gift mit Toxin. Beide bauen sich über die selbe Resistenz auf, aber Toxin ist sehr viel garstiger (und braucht ein anderes Item zum Gegenheilen - das du wohl nicht benutzt hast). Hält ewig an und zieht mehr HP pro Tick ab. Wobei die Gift-Stärke ausschließlich vom Gegner abhängt.

Die Dicken haben doch glaube bloß 2-3 Moves: Einmal den Überhandschlag, wo die Keule in gerader Linie vor dir landet und dann diese 2er-Combo, wo einmal links und rechts die Keule geschwungen wird. Die zu blocken ist unvorteilhaft, wenn du nicht viel Stamina oder einen Schild besitzt, der ein niedrige Stabilität (mehr Stamina-Abzug) hat. Ergo: Ausweichen, nah ran, eine reinzimmern und lieber Geduld mitbringen. Gerade auf den engen Plattformen endet sonst ein Ausflug schneller im Abgrund als dir lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ja die dicken gehn jetzt eh, bin nur grad 2 mal in den tod gestürzt auf diesen unzähligen und unübersichtlichen holzbrücken und hab mal wieder 12k verloren :8[:

und ich hab 0 ahnung wo ich hin muss bzw. wie ich wo hin komm :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
ja die dicken gehn jetzt eh, bin nur grad 2 mal in den tod gestürzt auf diesen unzähligen und unübersichtlichen holzbrücken und hab mal wieder 12k verloren :8[:

und ich hab 0 ahnung wo ich hin muss bzw. wie ich wo hin komm :ugly:

Das ist die, bisher, "beste" Gegend für mich.. gefolgt mit dem nächsten, bisher, "besten", Boss. Sei voller Vorfreude :ugly:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Najo irgendwo wirds schon weitergehen. Einfach überall mal langklettern und nicht runterfallen oder sich vergiften lassen. Kann doch nicht so schwer sein. :deliver:
 
Oben