Demon Souls bzw. Dark Souls

Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Hab bisher noch kein DS gespielt, aber Bloodborne gefällt mir richtig gut, sind beide denn so verschieden oder ist das wirklich nur das Schild? (:ugly:)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hab Bloodborne incl. DLC letztens auch fast drei Wochen gesuchtet und platiniert, war schon ziemlich geil. Im großen und ganzen natürlich sehr ähnlich zu DeS/DkS, aber in der Tat machen das Fehlen von Schilden und unterschiedlich schweren Rüstungen (bzw. generell das Entfallen des Gewichtes) das Kämpfen doch sehr unterschiedlich. Also unterm Strich genau dasselbe, nur ganz anders :deliver:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
kumer, auch wieder mal in da house :deliver:

wie is denn dein psn nick?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Fast immer hier, nur meistens extremst schreibfaul :troll:

Nick ist Superkumer1337, jederzeit addbar :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Vorbestellungen für Dark Souls III sind nun nun offiziell über Steam möglich. Ja, ging schon über mehr oder weniger halblegale Keyshops mit Preorder, aber dann kann man sich das gleich auf andere Weise besorgen.

Wenn man keinen der Vorgänger besitzt, kostet das Teil auf Steam schlappe 60 Euro, mit DS1 oder DS2 bekommt man 5 Euro Rabatt und den Soundtrack. Mal abwarten, muss es ja nicht sofort, heute und jetzt kaufen.
Schade, dass der 20%-Voucher auf Greenmangaming nicht mit DS3 funktioniert, wäre zu schön gewesen. Auf Gamesrocket gibt es das Game atuell für immerhin 45 €, und wenn isthereanydeal glauben darf, führen die nur saubere Reseller auf. Als Quelle sowie Vergleichsmöglichkeiten nutze ich das Firefox-Addon Enhanced Steam und die eben genannte Seite.

Bin jetzt noch mehr hyped :8[:
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
embargo ist seit heute gelüftet. jetzt muss ich irgendwie bis mitte april stark bleiben :8[:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
bin jetzt 25h in demon' souls drin und finde es megagut. jetzt kann ich den hype um die souls-reihe langsam nachvollziehen. vorhin wieder einen boss im boletarian palace gekillt (first try :ugly:) und würde am liebsten gleich weiter spielen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Man sieht halt nur Publisher-Material bzw. das, was man sehen soll. Kann ich irgendwie aber auch verstehen.

Und das, was man sieht, erinnert doch einen Tacken mehr an Dark Souls 1.

Alles nur Spekulationen, wie üblich :ugly:

- Schilde scheinen sich wieder mehr zu lohnen. Mäßige Spieler *hust* haben damit eine Chance, wenn nicht alle Rollen perfekt sitzen
- Stimmung scheint einen Tick dunkler als in Dark Souls 2, wobei die Gebiete wieder recht hell wirken. Etwas schade, da z. B. die im Normalfall stockdüstere Tomb of the Giants in DS1 eigentlich eigentlich ein "f*ucking bullshit"-Move des Spiels ist, aber die Atmosphäre mit Riesenskeletten in Dunkelheit und Ambient-Geräuschen hatte einfach etwas
- Minimal höhere Kampfgeschwindigkeit als in DS2. Keine Ahnung, wie es in Bloodborne ist

Bitte werde gut, Dark Souls 3!
Falls es doch nur 30 fps werden sollten, würde ich mich zwar ärgern, aber vermutlich aber auch kaufen. Wobei SotFS ja auch schon mit 60 Bildern gerendert wurde ...

XCOM 2 (:klatsch:) hat schon dick reingehauen und istr klasse. Und dann noch am Rande ein gutes Deus Ex in der zweiten Jahreshälfte. Dann würde ich den Publishern auch gelegentlich wieder mal einen Vollpreis in den Rachen werfen.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
DS1 und 2 liefen doch auch mit 60FPS.

Auf Konsole wirds mit Sicherheit nich 60FPS haben, wenn Bloodborne auch nur 30 hatte. btw sehr lustig überhaupt die Idee zu haben 60FPS auf ner Konsole zu bekommen :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Werde mich die nächsten drei Wochen unter einen Stein legen und überlege selbst bei den Reviews evtl. nur den Ton laufen zu lassen :8[:

Und an alle DS-Fans: guckt NICHT in die Steam-Foren, die Threads sind voll massiver Spoiler von Leuten, die anderen den Spaß verderben wollen oder/und einfach nicht wissen, was die tun.

Das Unterforum dort wirkte zuvor schon bei sporadischem Reinschauen (so viel Souls-Fan war ich bis vor einigen Tagen doch, 1-2x pro Woche reinzugucken) aber ohnehin schon wie eine Trollwiese, meistens mit immer denselben 3 Themen: "Will it be 60 FPS?", "Can I run it?" und "8% discount only, FU Fromsoft!" :troll:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich bin immer noch am Demon Souls zocken, mittlerweile im dritten playthrough. Das Ziel ist die platinum trophy, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das steine gefarme auch wirklich antun will. :ugly:

Eigentlich schade, dass PvP weitgehend tot ist. Ich konnte vielleicht 3 mal gegen einen anderen Spieler kämpfen. Wie ist das bei Dark Souls 1 & 2? Gibts da noch viele aktive Spieler?
Das Problem ist halt auch, dass es einen recht bekannten glitch gibt, mit dem man Items und Seelen vervielfachen kann. Damit kann eigentlich jeder sich unendlich Seelen und unendlich Level holen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Das PvP in DS2 (zumindest SotFS) ist schon noch recht aktiv. Ist dann eben die Frage, wieviele von denen dann sofort zu DS3 wechseln, sobald es erschienen ist.
Geh mal bei DS2 in den Iron Keep zur Brücke, gleich beim ersten Leuchtfeuer zu Beginn. Da hat man idR mindestens 3-5 Summon Signs auf dem Boden zu unterschiedlichsten Tageszeiten. Dann hast du noch die PvP-spezifischen Gebiete wie den Bell Tower und das andere Areal mit den viiiiieeeeeelen Lockstones (Name fällt mir nicht ein), wo man reine PvP-Covenants joinen kann.

Habe meine Saves nicht gesichert vor der letzten Nerinstallation, kann also nicht gegentesten.

Sonst liegen viele weiße Summon Signs vor Bossen, gerade beim Last Giant (der doch einer der einfachsten Bosse war), wenn man mal schnell menschlich werden will und durch Hilfe bei einem anderen Spieler keine Human Effigy benutzen plus ein paar Seelen abgreifen will.

Was Cheater angeht, gibt es in DS2 die Softbans. Wer an seinem Soul Memory herumdoktort oder sich per Editor unrealistische verstärkte oder durch normale Wege nicht zu erhaltende Waffen gibt, dessen Account wird in einen Pool/Server mit anderen Cheatern geschmissen, wo man auch nur mit solchen Leuten interagieren kann. From Software ist da recht harsch und hat noch keinen je wieder entbannt.
Das habe ich auf reddit und woanders nachgelesen, sollte sich per schnellem googeln auch schnell als Quelle auffinden lassen. Und nein, mein Acc ist sauber, bevor Fragen kommen. Auch mit meinen über 30 Lenzen meine ich, dass Cheaten in einem Online-Spiel nur ein "lol" bedeutet :fu:

Bei DS1 muss man nur in den Wald gehen und in dem Dorf beim DLC (das gaaaaanz runter zum Endboss des Gebietes führt). Wobei da NG+ aufgrund der vielen erfahreneren Spieler mit höheren Soul Level wohl Pflicht ist, wenn jemand häufiger PvP machen will.
 

Deleted_504925

Guest
ds 1 lange nicht gespielt, aber in teil 2 ist pvp mäßig noch immer ne menge los.
und bei bossen dauert es meistens nur paar sekunden bis man beschworen wird wenn man nen zeichen legt.

wobei man da scholar of the first sin holen sollte (das "remake"), das hat auf steam doppelt soviele aktive spieler mittlerweile.
4,677 playing now
6,315 today's peak
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Die ersten Reviews von Dark Souls III sind da:
Keinen Bock, ordentlichere Quellen zu suchen ...

Gamestar:
http://www.gamestar.de/spiele/dark-souls-3/test/dark_souls_3,52353,3269933.html

IGN:
http://de.ign.com/dark-souls-iii/112677/review/review-zu-dark-souls-3-schneller-grosser-langer

Leider gibt es noch nichts von 4players, die polarisieren so schön gerne gegen die "Bösen" von Gamestar :ugly:

Bin schlecht im TL;DRen, also gaaaaaaaaaanz kurz:
Besser als DS2, schlechter als DS1, "etwas zu leicht" (lol, man ist als Souls-Spieler schlichtweg nur erfahrener nach mehreren hundert Spielstunden), dafür mehr vom Selben. Sei kein Meisterwerk wie DS1, aber dennoch sehr gute Wertungen.

Wird spätestens ganz kurz vor oder am Releasetag gekauft.
Punkt.
 

Deleted_504925

Guest
im prinzip das was ich erhofft habe.
keine experimente, einfach bisschen dark souls nachschub.
perfekt.

werds mir auch die tage noch holen.
 
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
14
Reaktionen
0
Bin auch schon gehypt auf das Release von Dark Souls 3, wobei ich wohl ein paar Wochen bis nach Release warten werde, um das Spiel für den halben Preis zu bekommen - für die paar Wochen weniger Warterei den Vollpreis zu bezahlen, ist mir zu teuer ;)
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab's gestern vorbestellt für 39,90€ bei Kinguin :F
Inspektion wird günstiger als erwartet, also hat ich die paar Mark über :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, habs auch für 45 Öcken aus England vorbestellt, das ist mir das Game wert. Und auf der PS4 wird es so schnell wohl eh nicht deutlich unter diese Marke fallen :deliver:

Bis kommende Woche suchte ich dann noch ein wenig Salt & Sanctuary, da fehlen mir noch zwei Trophys für die Platin. Wer also die Zeit noch mit einem waschechten 2D-Souls (inkl. leichtem Metroidvana-Einschlag) überbrücken will, dem sei dieses Juwel stärkstens empfohlen.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Woher genau? Ich bin auch noch auf der Suche nach einer PS4 Version
 

Deleted_504925

Guest
Bis kommende Woche suchte ich dann noch ein wenig Salt & Sanctuary, da fehlen mir noch zwei Trophys für die Platin. Wer also die Zeit noch mit einem waschechten 2D-Souls (inkl. leichtem Metroidvana-Einschlag) überbrücken will, dem sei dieses Juwel stärkstens empfohlen.
grr, scheiß konsolen.
warte da immer noch auf nen pc release.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das Spiel ist ja noch keine vier Wochen alt, also bitte. Warte mal als Konsolenspieler auf Afterbirth, das macht Freude. Letzte Aussage (nach gefühlten tausend Fail-Aussagen davor) war "Kommt wohl im April". Jetzt haben wir die erste Woche durch und man hat seit Wochen gar nichts mehr gehört, das spricht schon wieder Bände was die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Releases angeht :deliver:

Aber freu dich auf Salt & Sanctuary, ist wirklich saugut. Hab jetzt sicher schon 30 Stunden drin versenkt und es bockt nach wie vor, für knappe 18 kanadische Dollar zum Release auf jeden Fall allererste Sahne. Pures Souls-Game in 2D, hätte ich auch net gedacht dass sowas geht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.981
Reaktionen
521
Wieso denn ausgerechnet kanadische Dollar? Digital günstig im Ausland gekauft? :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, kanadischer PSN Store. Hat oft sehr gute Angebote und man bekommt PSN-Cards mit 50 kanadischen Dollar für 32 Euro. Da lohnt sich das shoppen meist deutlich mehr als im deutschen oder anderen Stores.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Danke, habs mal bestellt, bin mal gespannt ob es pünktlich zum 12. April bei mir ist.

Wegen dem ausländischen PSN Store, man braucht dann aber auch nochmal die PSN+ Mitgliedschaft wenn man online spielen will oder?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Nö, braucht man nicht. Du kannst im kanadischen Store (mit kanadischem Fake-Account) kaufen und runterladen und dann diese Spiele ganz normal auf deinem deutschen Account spielen. Musst nur bei beiden Accounts die Ps4 als primär einstellen. PS+ in Kanada lohnt nicht da die Free Games eh fast immer deckungsgleich mit denen im deutschen PSN sind und die Rabatte sind vernachlässigbar.

Und ich habe gerade zumindest die Versandbestätigung für DS3 bekommen. Wird also wohl nicht allzu spät ankommen denke ich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Ich bin zur Hülle geworden und habs nun ebenfalls vorbestellt (PC).

Edit: Key kam soeben an. Preload läuft nun (17,2 GB) :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Killer. Bin dann mal gespannt auf Berichte aus erster Hand. Bin schon so n bissel hyped, aber Vollpeis is mir zu dür :/
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Händler kontaktieren?

Zumindest bei Greenman Gaming soll es laut reddit schon mal vorgekommen sein, dassc vereinzelt Keys erst kurz nach Release ausgeliefert werden konnten. Da ich sonst bei GMG "normal" (also keine Vorbestellungen) kaufe, kann ich aber nichts dazu sagen, da ich DS3 ebenfalls wie Photon bei Gamesplanet mitgenommen hatte.

So, mal eben kurz DS3 gestartet, dank SSD hat das Entschlüsseln des bis dato vorhandenen Preloads nur wenige Minuten gedauert. Den abartig geilen Titelsong angehört und bissel an den Einstellungen herumgespielt.
Intro geguckt und den Char erstellt. EINEN Gegner getötet und dann gleich DS3 beendet, Rechner geht gleich aus.

Gleich los zur Arbeit, Geld verdienen und so. Will aber zocken :|
 

Deleted_504925

Guest
erster eindruck ist gut.

spiele mage weil ich mir mal das neue system mit dem mana anschauen wollte, aber das ist schon ne ganze ecke härter als mit schwert/schild.

wobei ich mit beiden auch erst ne stunde gespielt hab, ist eben nur so der ersteindruck.
 
Oben