Demon Souls bzw. Dark Souls

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Klingt reizvoll. Würde mich freuen, wenn es in Sachen Komplexität ein bißchen Richtung der Neuauflage vom Civilzation-Brettspiel aus 2013 geht. Aber das spricht nur jemand unwichtiges, der es liebt, wenn Board Games ca. eine Million Arten an Markern wie für Schaden, Charakterverbesserung usw. über umfangreichen Spielplänen und Technologien hat :ugly:

komplett unrelated zum thema:
findest du sowas echt geil? für mich sind massig marker, plättchen und kleinkram immer ein riesiger turnoff bei brettspielen. alles dauert ewig aufzubauen, danach muss man ständig aufpassen das nichts verrutscht und irgendwie ist man nur mit dem legen dieser teile beschäftigt. wünsche mir bei denen dann immer versionen die ich auf einem tablet oder so zocken kann damit man dann einfach in seiner "brettspiel" runde mit 5 elektronischen geräten sitzt und zockt :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Das Aufbauen geht eigentlich. Habe das Zeug bei Erhalt des Spiels gleich aus den Kartonbögen gebrochen und in noobiehaft Gefrierbeutel gepackt (dann kann man das Spiel auch gut im Stehen transportieren, ohne das was verrutscht) - macht die Sortiererei ERHEBLICH einfacher.
Und brauchst halt entsprechend Platz auf dem Tisch.

Sagen wir mal so:

Das Brettspiel "Civilization" haben wir bisher zu dritt nur einmal gespielt - und es macht Spaß (außer dass der Wissenschaftssieg für die Katz ist, da er quasi zeitgleich stattfindet). Sind allerdings eher Civi-Nerds, wo ich mit knapp 500 Stunden Civ V noch am wenigsten an Spielzeit habe. Die Marker nehmen einem auch nur die Auschreiberei ab.
Wenns einfacher sein soll, gibt es ja immer noch Hero und Star Quest, sowie ähnliche Titel, die aber auch schon nicht mehr die Masse ansprechen.
Dass man sowas nicht jede Woche machen kann, ist klar. Muss wirklich Zeit für da sein - und man wird ja nicht jünger ...

Tablet-Spiele zu mehrt an sich auch gerne ja, Boardgames mit begleitender App "jein".
Da habe ich Bedenken, dass das irgendwann mal nicht mehr läuft, der Spieleverlag für ein dann altes Brettespiel evtl. keinen Support mehr bietert, falls die begeitende App auf einem aktuellen, mobilen Betriebssystem nicht mehr läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ging jetzt nicht um das das civ boardgame speziell, sondern allgemein um brettspiele mit 3523542342 zeug.
mir fällt da z.b. auch das starcraft brettspiel ein was zwar gut gemacht ist und broodwar auch wirklich gut rüber bringt, aber einfach viel zu viel hat - von allem.

komplexe brettspiele sind super, aber wenn ich da mit einem berg an kleinteilen überschüttet werde raste ich immer aus und komm mit nichts mehr klar :ugly:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Also das Video hat mich irgendwie nicht so hundert pro überzeugt, was aber auch am vielen Würfeln liegen dürfte. Hätte mir da ein wenig mehr so was wie beim "Game of Thrones"-Boardgame gewünscht - mehr Taktik, weniger Glück.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Heute Abend endlich mal angefangen Dark Souls zu zocken. Bin gleichzeitig unfassbar angepisst und süchtig :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Wie im gaming now tread beschrieben, hab ich jetzt ja tatsächlich nen controler also kann ich endlich Darkk Souls 1 spielen :).

Nun... Nach einigem planlosen rumgerenne (Hydra getötet, alle schwarzen Ritter) hab ich mich dann an den blöden Ziegenboss gemacht. Beim 4. versuch war er dann tot... Verdammte bitch.
Dann runter in die tiefen.. Eigentlich alles super, nur dass ich das feuer nie gefunden hab... Nach 30+ min rumrennen bin ich an der Riesenratte gestorben.. Beim 2. anlauf hab ich die Riesenratte irgendiwe gar nie "gefunden" aber dann den richtigen Boss firstry nach hause geschickt... Irgendwie sind die grossen Bosse komisch in dem Spiel, ich weiss gar nie was mich trifft oder umwirft aber solangs nicht riesig angezeigt wird einfach schnetzel...
Jetzt hab ich dem Schmied auch nett das Zeugs gebracht womit ich über +5 upgrade können sollt, aber irgendwie wird mein Uchi trotzdem nicht angezeigt.

Ahja... Ging noch kurz richtung Schandstadt (via firelink/newlondo).. Die Grossen Keulen Typen sind NP.. Alles nach den Kerlen ist ja wohl pures Aids und ich hasses schon jetzt. Moskitos und Blasrohre.. gehts noch?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Die Blasrohr-Sniper respawnen nicht, sobald du sie einmal erledigt hast. Ein Schild mit 100% Giftresistenz schadet nicht (kann/sollte man zu dem Zeitpunkt haben), weil sowohl Gift wie Toxin sich beim Aufbau dieselbe Resistenz teilen. Das Gebiet geht wie gesagt auch ohne, wenn man sich die Flasks gut einteilt, die anfangs vermutlich schneller leer werden als in anderen Gebieten.

Ich rate dir unbedingt, weiter unten ALLES abzusuchen. Da gibt es u. A. einen storyrelevanten Gegenstand, den man nicht zum Durchspielen braucht, aber für eine bestimmte Person nötig sein kann.

Außerdem "könnte es sein" (:ugly:), dass Gegner hier bevorzugt bestimmte Upgrade-Materialen droppen könnten.

Das Leveldesign von Blighttown ist für mich immer noch etwas ungewohnt, auch nachdem ich schon 2x durch bin und den groben Weg kenne.
Vom Gegnerdesign wird es dir wohl ähnlich wie mit allem in DS später ergehen:

Sobald du mal wieder auf einen Besuch im Sumpf vorbeischaust, fragst du dich dann: "Wieso hatte ich je Probeme mit den Gegnern? Die sind doch ganz einfach!" :p
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Wie im gaming now tread beschrieben, hab ich jetzt ja tatsächlich nen controler also kann ich endlich Darkk Souls 1 spielen :).

Nun... Nach einigem planlosen rumgerenne (Hydra getötet, alle schwarzen Ritter) hab ich mich dann an den blöden Ziegenboss gemacht. Beim 4. versuch war er dann tot... Verdammte bitch.
Dann runter in die tiefen.. Eigentlich alles super, nur dass ich das feuer nie gefunden hab... Nach 30+ min rumrennen bin ich an der Riesenratte gestorben.. Beim 2. anlauf hab ich die Riesenratte irgendiwe gar nie "gefunden" aber dann den richtigen Boss firstry nach hause geschickt... Irgendwie sind die grossen Bosse komisch in dem Spiel, ich weiss gar nie was mich trifft oder umwirft aber solangs nicht riesig angezeigt wird einfach schnetzel...
Jetzt hab ich dem Schmied auch nett das Zeugs gebracht womit ich über +5 upgrade können sollt, aber irgendwie wird mein Uchi trotzdem nicht angezeigt.

Ahja... Ging noch kurz richtung Schandstadt (via firelink/newlondo).. Die Grossen Keulen Typen sind NP.. Alles nach den Kerlen ist ja wohl pures Aids und ich hasses schon jetzt. Moskitos und Blasrohre.. gehts noch?...

Das ja schummeln seinen ersten Trip nach Blight Town mit dem Master Key zu machen :F
Musst über die Tiefen nach Blight Town im ersten Run!

Hab DS3 jetzt beendet vor ein paar Tagen. Richtig, richtig gut.
Endboss alleine und offline gemacht :3
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Ich fand ja kein Bonfire da unten und hatte kein bock 30k Seelen zu verlieren und dann wieder ne Million Ratten umzumähen um dann wieder Planlos rumzurennen, den Boss anzugehen war mehr Verzweiflung weilich das Feuer wirklich nicht fand :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Bin nun auch durch.

Insgesamt würdiger Abschluss der Reihe.
Mehr vom dem, was man kennt, wenig Neues. Plus jeder Menge Fanservice aus Demon's Souls und DS1.

Cool inszenierte Bosse mit toller Musik, die wenigen Kriktipunkte wurden schon genannt (überwiegend die Levelschläuche zu Beginn). Was ich etwas schade finde, sind die recht einfallslosen Drops von normalen Gegnern im letzten Drittel. Gerade weil es schon doch viele Waffen und Rüstungen gibt. Ist jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

Die Bosse sind sehr gut in Szene gesetzt, mit der fantastischen Musik und der Atmosphäre funktioniert es, die eine oder andern Pussycat in einen scheinbar bedrohlichen Gegner zu verwandeln ;)

Habe mir einmal einen Spieler zu Hilfe geholt beim Kampf gegen
die beiden Prinzen
Phase 2 hat mich durch Unachtsamkeit oder wegen leeren Estus gekillt.

Rest war machbar, wobei ich als Mage Schwierigkeiten hatte, manche Timings der Bosse auszunutzen oder herauszubekommen, wann ein aggressives Vorgehen mit der physischen Waffe (selbst wenn man niedrige Stärke hat) sinnvoller ist, als langsame Zauber mit dickem dmg rauszuhauen und umgekehrt.

Jetzt hoffe ich nur noch bei den DLCs auf ähnlich hohe Qualität wie in DS1 und DS2 ...
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Hab mir nun endlich mal Demon Souls besorgt, wollte ich schon immer zocken, hatte aber nie ne PS3 am start. Nun seh ich endlich, womit alles begann :D
Im Kampfsystem gleich hemisch gefühlt, dank Dark Souls, geht ganz gut von der Hand. Spielt sich auch sonst überraschend gut, hat sich ja nicht allzuviel getan über die Teile ;-)
Muss noch aber noch die einzigartigen Mechaniken rausfinden, besonders die World Tendencies und wie das Itemsystem genau funktioniert.
Aber macht schon richtig Bock
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Hab grad (DS1) Queelag firsttry gelegt :D (mildred + blitzding auf uchi +5... ging schnell :D).
Dann kurz Sens Fortress... Das ist ja pure Pest da (beim magier auf der 2. etage runtergefallen :)), glaub ich geh jetzt erstmal "entspannt" Blightown erkunden.
Bis jetzt Gargoyles, Titanite, Gaping und Quelag alles firsttry (gargs nut solaire).. Nur der blöde Ziegenbock hat mich 4 mal zerhackt, oh und die blöde Riesenratte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hach, Sen's Fortress ist einer dieser Dark-Souls-Momente. :love:
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ich finde so ein richtiger Moment kommt direkt am Anschluss an Sen's Fortress. :3
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Blighttown hab ich jetzt auch noch erkundet, halt von Unten nach Oben statt "richtig". Ging eigentlich gut.

Fortress ist durch... 4-5 anläufe um beim Magier durchzukommen, noch 1 wegen der Kugel, Mimik im Keller knapp überlebt und dann das ganze Ding durchgeregelt.

Dumme riesen, pfff, Uchi +10 macht die gut weg wenn ich in Position komme und sonst gibts haltn chaos feuerball ins Gesicht... Bin auch noch falsch abgebogen und stand dann vor ner Gelben Wand und "musst" aufm Rückweg nochmal 3 Riesen töten. Aber habs bis nachm Gargoyle und bissl weiter geschafft und bin dann runtergefallen als alle Gegner in der Umgebung schon tot waren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Ich finde so ein richtiger Moment kommt direkt am Anschluss an Sen's Fortress. :3

Wie ich die Spielernachrichten schon geistig lese: "Gorgeous view ahead"
Oder gab es diese Message erst mit DS2?

Ein kleiner Tipp für das Gebiert, das schokomomo: Vor großen Gemälden solltest du SEHR vorsichtig sein :troll:
 

Deleted_504925

Guest
ach gemälde is ne coole sache.
viel schlimmer wird der weg zum 2. bonfire :troll:
bei meinem ersten durchlauf bin ich da richtig verzweifelt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Ich habe bekanntschaft gemacht mit dem netten Bogenritter auf der Ledge... ;)

Aber feuer ist ja nich so weit weg von dem, von daher.


Gemälde hab ich angeschaut, aber passierte nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
biste direkt an dem ritter vorbei gekommen?
ich hab da beim ersten mal gefühlte 50 versuche gebraucht.

für das gemälde brauchst du nen gegenstand.
musst zurück in die tutorial area, über dem firelink shrine ist nen vogelnest das dich hinbringt
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Ne, war nur 1 mal da, hab paarmal verzweifelt in die Luft getreten und bin dann Runtergefallen.

Hab dann nimmer gespielt, morgen wieder :).


Edit: Beim 4. Versuch war ich dann vorbei... Hab einfach wild auf Ihn eingefuchtelt und er war vorher tot :ugly:... Und danach bei nem anderen Silver Knight gemerkt das 2 x greater combustion das ganze wesentlich schneller löst...

Glaub ich üb jetzt mal bisschen parrieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
So, Anor Londo auch durch :), beim 4. Versuch hats mitm Boss geklappt (aber so richtig warm bin ich mit den Silber Rittern nie geworden...).

Einfach immer schön Schild hoch und rückwärtsgang und wenn der Lanzentyp gehauen hat nen Feuerball ins Gesicht, gegen den fetten dann noch greater combustion bisses leer war und danach mitm Katana. Pyro stronk!
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hm, die kann man doch sogar gut farmen mit Shield of Want und dem Silver Serpent Ring. Bin einfach die Treppen hoch, hab abgewartet bis der Speertyp angesprungen kam, dann draufgehauen (4-5 schnelle Angriffe und er war down). Dann kam der 2. die Treppe runter, durch die erste Attacke gerollt und danach auch wieder schnell kaputt kloppen. Wenn er das Schild hoch bekommt, ausweichen und direkt wieder drauf. 30 Sekunden ca.

Spiele den ersten Durchlauf klassisch als Knight mit Longsword und Shield.

Zum Boss:
Fand den relativ easy, glaube es hat beim 3. Versuch geklappt bei mir. Beim ersten bin ich leider reingerannt, zu dicht an ihn ran und habe direkt den Pfeilhagel abbekommen :D Beim Zweiten dann auf 5% und dann zu greedy gewesen und die blauen Geschosse + Melee attack abbekommen :8[: Aber ich finde die Melee attacks kann man easy dodgen und dann muss man nur auf den Pfeilhagel achten und rechtzeitig wegrennen und ausweichen
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Du bist glaub ich irgendwo anders. Ich mein den Boss wo man danach das Lord Vessel bekommt und beamen kann.

Shield of Want? What?
Den Ring hab ich nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
EasyRider spricht von Dark Souls 3. Ich könnte dir da mehr Details zu dem Gebiet geben, aber das sind alles zukünftige Spoiler ;)
Und am Rande dazu: Ja. Das Areal IST super zum Farmen (wenn man das denn machen will), als Mage hatte ich es sogar noch einfacher gegen die Black Knights. Außerdem schwirren für diejenigen, die PvP machen, an dem Leuchtfeuer da eigentlich immer viele rote oder lilafarbene (?) Rufsymbole herum.

@waah11:

Ornstein und Smough sind ein sehr cooles Bossduo, zusammen mit einem Kampf ziemlich am Ende mein Lieblingsboss in DS1. Wobei subjektiv es wesentlich einfacher ist, wenn man Ornstein zuerst legt und sich dann erst um Smough kümmert.

Den genannten Ring gibt es übrigens auch in Dark Souls 1. Das Gebiet, in dem den finden kann, habe ich aber nur gehasst. Habe das gemacht, was zu machen ist und dann schnellstens raus :8[:
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Oups, ja das kommt davon, wenn From alte Gebiete aus DS wieder in DS3 einbaut. Jetzt macht dein Post auch mehr Sinn, hab überhaupt nicht an Ornstein und Smough gedacht :top2: Coole Bosse auf jeden Fall, glaube ich packe auch mal wieder DS1 aus nach DS3
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Lustig ist, dass deine Beschreibung vom Boss halbwegs auf den Boss beim Fahrstuhl unten passt, in dem langen gang :D

Am coolsten von den Bossen find ich bis jetzt eigentlich die Gargoyles und Quelaag.
Mal schauen wo ich jetzt hin geh... Nito, Bed of Chaos oder 4 Kings und Sif steht ja auch noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Lustig ist, dass deine Beschreibung vom Boss halbwegs auf den Boss beim Fahrstuhl unten passt, in dem langen gang :D

Am lustigsten von den Bossen find ich bis jetzt eigentlich die Gargoyles und Quelaag.
Mal schauen wo ich jetzt hin geh... Nito, Bed of Chaos oder 4 Kings und Sif steht ja auch noch :)

Dachte auch kurz an Gwyndolin bis er DS3 gesagt hat :D
Dachte mir dann aber "Im ersten Run zu Gwyndolin und dann auch noch vor Ornstein und Smough. Er hat doch nie und nimmer den Ring dafür :ugly: "
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Gwyndolin hat mich zu meiner Schande übrigens mehr getötet als jeder andere Boss bis jetzt :ugly:. Meine Armor hatte irgendwie fast keine Magic def und 1 so magisches geschoss hat mich direkt getötet und dann halt noch sonstige totalfails :D.
Wär ja kein Problem, hat ja direkt ein Bonfire vor der Tür. Denkste, ich spawn bei der Feuerhüterin in Anor Londo, nur dass ich die Prinzessin getötet habe und damit anschliessend die Feuerhüterin auch, damit ist das Bonfire inaktiv und ich kann nicht teleportieren.
Das wär ja immer noch überhaupt kein Problem, aber der "Aufzug" ist auch unten... Ich konnt also wählen, entweder wieder durch das blöde Gemäldehaus (2 mal beim versuch gestorben weil kein Bock auf langsam machen :rolleyes:) oder via Sens Fortress und Teleport zum Grab (was ich dann auch 4-5 mal tat).

War nur "leicht" Mühsam... Obwohl ich bei dem Boss echt nicht mehr als 1-2 mal hätte sterben sollen, zumal auch zweimal der klassische "er ist fast Tod jetzt mach ihn noch kurz weg" Fail dabei war :).

Wenigstens hats mich dazu gebracht meine Ausrüstung genauer anzuschauen (hab vor ewiger Zeit mal das Shadowset mitm Boar Helm angezogen). Nun, jetzt trag ich Havels Handschuhe, Blech-Helm/Rüstung und die roten Casterhosen (mit Havels Ring und dem vom goldenen Typen... Iirc kann ich so noch fast rollen und hab endlich sogar bissl Poise! :D.

Btw: Hab jetzt Pyroglove auf +15 aber Queelana mag mir den besseren nicht geben, muss ich da noch was tun oder bietet Sie das nur an wenn man genug Seelen im Gepäck hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Heute eeeendlich die Maneater in Demon's Souls gelegt. Alter, die waren so heftig für mich, war schon kurz davor aufzugeben. Nochmal ganz neutral rangegangen, und siehe da, geht doch :D Hab einfach mit fettem Schild und Warden-Zauber durchgetankt.
Das Spiel fickt mich imoment schon hart, hätte nicht gedacht, dass das so schnell so schwer wird. Equipment ist ganz gut, leichte Rüstung, fetter Schild, max. Fire Schwert, als Backup Zauber. Mal sehen wie es weiter geht. Flamelurker vorher und nun Maneater waren so die heftigsten Roadblocks bisher, musste zwischenzeitlich längere Pausen machen, weil Geduld am Ende :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Hab am WE wiedermal 6h oder so gespielt aber irgendwie mehr Sachen angefangen als beendet :).

Zuerst bin ich mal in die Catas und hab die Great Scythe gefunden und Pinweel getötet, im Grab der Riesen wars mir dann aber zu Dunkel und bin wieder rausgeportet.
Dann bin ich in die Dämonenruinen und fands da eigentlich ganz nice. Nur dass mich der Feuerdämon kA wieviel mal getötet hatte war bissl fail, das Vieh in der Lava ging dann aufn 3. Versuch und beim Bed of Chaos ist auch eine Seite mal weg. Danach bin ich weggeportet weil ich dacht, ich könnte da eh zurückporten --> Denkste, nix geht. Dreck.
Weil ich grad keinen Bock hatte den ganzen weg zu latschen, bin ich dann mal nach Neu Londo, habs Wasser ablaufen lassen und bin dann doch lieber Richtung Seth :ugly:
Die Skellis bzw. vor allem der 1. Raum in den Archives fand ich sau schwer (bis ich merkte, dass Pyro die Skellis einfach one shotted), danach gings und nach 4-5 "stürzen" in der Kristallhöhle lag Seth dann im 3. Versuch.

Jetzt geh ich wohl nochmal nach Neu Londo und schau mir den unteren Teil an, in den Wald hinterm Tor sollt ich wohl auch mal unds Grab der riesen ist auch noch unerforscht. Den Rest vom Bed of Chaos spar ich mir wohl für zuallerletzt.


Btw: Hab Scythe und Uchi auf +10, aber irgendwie mag ich die Sense nicht... Also für Trashmobs ist se super, aber bei Bossen erscheint mir das Uchi jenes besser? Gibts sonst noch ne nette Dexwaffe? Das Iato hab ich auf Holy +3 gemacht, aber dann trotzdem so gut wie nie benutzt weils mitm normalen auch gegen Skells trotzdem besser ging).
Hab jetzt 40 Dex, 22 Endurance, etwas unter 20 Vit und iirc 16 Attunment (4 Spellslots). Lohnt es sich noch was in Int zu hauen um die Waffen verzaubern zu können? Oder noch bissl in Attunment fürn 5. Spellslot? (Inner Power, Chaos Fireball, Greater Fireball und Feuerkugel oder greater combustion dabei zu haben wär schon nice). Ich könn tauch den Glove bis ans Limit upgraden...
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Das Balder Side Sword soll noch ne ganz gute Dexwaffe sein. Droppen die Balder Knights in Undead Parish. Ansonsten Ricards Rapier, oder Flamberg (Schlangenmagier)/Murakumo (Riesenskelette) wenn du Greatswords magst :)
Ansonsten, Grab der Riesen ist so krebs, aber Neu Londo ist awesome.
Und nur drei Versuche für Seath, Respekt. Find den bockschwer mit seinen scheiß Fluch-Kristallen, geht garnet. Aber Archives ist ne nette Zone.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Balder Sword hab ich, ist imho ziemlich ähnlich wie die Katans, bissl mehr "AE" aber war schon so ans Uchi gewöhnt. Ricards Rapier hab ich auch, das wollt ich eigtl. mal ausprobiern :)

Es gibt "dicke" 2h Dexwaffen? Kann man das wo finden? So viele Schlangenmages gibts ja nicht :).

Seth hat mich 1 mal kristallisiert, wollt vor den Kristallen fliehen aber kam nich an seinem Tentakel an der Wand vorbei... 2. mal hat er mich einfach mit den Schwänzen zerdeppert :). Aber wenn man immer schön um Ihn rumrennt trifft einem der Breath eigentlich nie? Aber eben, ich sterb darum beim dummen Asylumdämon auf crack 10 mal weil ichs nicht gebacken bekomm ner normalen Sprungattacke auszuweichen :ugly:. Gefühlt liegts meist eh an der "Form", manchmal fang ich an zu spielen und hör nach 10 min wieder auf weil nix geht, 30 min später gehts plötzlich munter durch alles durch :D.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Das Flamberg droppen die Schlangenmagier in Sen's Fortress. Shiva of the East, der Merchant unten in Blightown (bissel versteckt unten beim Holzgebilde mit dem Wasserrad, in der Nähe von Quelaag) verkauft auch eins für 10k. Genau der Merchant dropt auch das Marakumo, wenn du ihn killst, ansonsten musst das bei den Riesenskeletten im Grab der Riesen farmen :ugly:
Das Flamberg ist ganz nett, weils noch bleed drauf hat, das Marakumo ist ein curved Greatsword mit gut wumms für ne Dexwaffe. Sieht außerdem ganz ordentlich aus :D

Der Asylum Demon killt mich immer, ist einfach ein behinderter Gegner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
So, ging weiter :D.

Sif firsttry, Asylum Dämon2 firsttry, 4 Kings firsttry (bzw. 3 Kings), bin nur in Neu Londo 2-3 mal gestorben sonst ging alles munter druch :)

Inner Power + Goldpine + 15 Katana mit 40 Dex und genug Stamina für 4-5 Hits... Joah, die Späne fliegen und zur Not gibts voll upradete Pyro ins Gesicht :ugly:.
Jetzt nur noch Nito, BoC, Painted World und die DLC... Aber weiter gehts wohl erst morgen :)

Sollt nach den Kings nicht noch ne andere Schlange kommen? Die kam irgendwie nicht.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Kommt nur, wenn du nicht mit Frampt sprichst davor.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Demon's Souls endlich durch :) Hab 40 Stunden oder so gebraucht.
Alter was ein Krampf am Ende, Level 85 (Int/Mellee) und trotzdem von den Gegnern teilweise geoneshotted... das letzte Level war echt so Krebs. Der letzte Boss war auch krass, wenn gleich ich auch nicht so viele Versuche gberaucht hab, wie etwa für den Flamelurker oder die Maneater (wohl die mit Abstand härtesten Bosse, die ich jemals bekämpft hab).
Am Ende wusste ich nicht was machen musste, hab die Alte gekillt, und der Abspann kam, war aber wohl das böse Ende :D

Jetzt so mal im Vergleich wirkt Demon's Souls zwar immernoch sehr gut, aber ist schon ziemlich clunky teilweise. Dark Souls profitiert schon von den Neuerungen, gerade bezüglich Steuerung. Auch die Upgrades sind super verwirrend und machen überhaupt keinen Sinn, ohne Wiki keine Chance da durchzublicken. Habs jetzt mit dem Dragon long Sword und dem Crescent Falchion, die man beide im Spiel findet, durchgespielt, weil ich keine Ahnung hatte, welche Upgrades gut sind und welche nicht. Dark Souls' Upgradesystem ist zwar immernoch recht komplex, aber kein Vergleich. Dark Souls 2 machts dann richtig :D

Demon's Souls hat mich wirklich sehr viele Nerven gekostet, das Spiel ist brutal, gnadenlos und unforgiving, aber das Gefühl, wieder eine schwere Stelle geschafft zu haben, ist unbeschreiblich :) Und es sieht auch heute noch toll aus. Definitv ein großartiges Spiel.
Jetzt erstmal ne Pause machen und dann spiel ich vllt nochmal mit Faith/Str build durch, mal sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Habs jetzt mit dem Dragon long Sword und dem Crescent Falchion, die man beide im Spiel findet, durchgespielt, weil ich keine Ahnung hatte, welche Upgrades gut sind und welche nicht.

ging mir ganz genauso. habs mit den gleichen waffen durchgespielt, weil von den anderen gefundenen waffen nichts wirklich an den dmg von diesen beiden rankommt.
 
Oben