Demon Souls bzw. Dark Souls

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
also verliere ich auch nichts, wenn ich jetzt meine +10 halberd in eine raw halberd skille?
bin atm lvl 64 und mitte/ende anor londo, zahlt es sich da nicht vielleicht doch eher aus auf eine +15 halberd zu gehen?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
du skillst ja kein str/dex, also ist deine skalierung fürn arsch, also ist raw besser.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Hab nie großartig Min/Maxing betrieben in Dark Souls, daher stimmt es wohl, dass ne +15 Waffe besser ist. Für mich galt immer die Faustregel: Keine Stats -> RAW, Stats -> Normal. Allerdings, wie schon gesagt, sind die Mats etwas schwieriger zu bekommen. Wenn du später noch Stats skillen willst, nimm das +15 Upgrade und du bist glücklich :)
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab jetzt mal mit Dark Souls 2 angefangen, dass ich mir sale gegönnt habe. Hab jetzt den ersten Boss gelegt und es gefällt mir sehr gut soweit. Die Atmosphäre ist super, die Kämpfe machen spaß (weil sich jetzt auch mal gegen mehrere Gegner auf einmal wehren muss) und es fühlt sich fast mehr an wie demon's souls statt dark souls. Ich spiel warscheinlich einen 2hand Dex-charakter mit scimitar im moment. Hab am Anfang ein bisschen dual wield gespielt, aber das scheint mir keine richtigen vorteile zu bringen. Ich habe gedacht, da gehen dann combos oder sowas, aber sieht nur gut aus.
 

Deleted_504925

Guest
dual wield dex ist mit den richtigen waffen extrem op in teil 2
2 katanas farmen bei den ninjas in der feuerfestung.
mit der powerstance strong attack killt man so ziemlich alle trashmobs mit 1 hit und bosse auch mit paar hits
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Wie ist der erste DLC für DS3? Bin am überlegen mir den Season-Pass zu holen, jetzt wo der zweite da ist.

Achso und läuft Teil1 vernünftig unter Windows10? Bin Teil3 mit Full-HD und 60fps gewöhnt und will keinen Augen-Aids ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Ganz ehrlich, DkS1 ist richtig beschissen komvertiert für PC. Kannst dir aber das DSfix drauf machen, das fixt ein paar Grafikbugs und unlocked die framerate. Dann kannst mit 60 fps spielen. Bringt aber ein paar kleinere Probleme mit sich. Aber was ich so gehört hab, ists ganz gut. Es ist zwar spielbar, aber gut programmiert ist anders :D

Bzgl dual wield in DkS2: Hab mir nen Boxer (dual wield caestus) gemacht. Einfach alles zu Brei kloppen, das ist so geil macht so fun :D Dual wield eine der besten Neuerungen in den neuen Teilen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Ich hab DS1 ohne fix gespielt, läuft Problemlos.

Mit Fix wohl bissl besser/schöner aber es ist locker einfach so spielbar ganz ohne was zu tun.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Wie ist der erste DLC für DS3? Bin am überlegen mir den Season-Pass zu holen, jetzt wo der zweite da ist.
Ist wirklich sehr, sehr kurz aber dafür ist ein Boss sehr cool. Wenn man das Hauptspiel mochte dann würd ich mir es schon holen aber kommt auf gar keinen Fall an das gigantisch gute DkS1 DLC ran.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Kann man den ersten DLC (Ashes of Ariandel) ohne zu googeln einfach erreichen? Habe den Season Pass von Beginn an, aber DS3 blieb zugunsten anderer Spiele (ja, so etwas gibt es :8[:) bzw. Zeitmangel nach einmal Durchspielen von Vanilla liegen.

Will mich ungerne spoilern wollen, andererseits war es in DS1 IMHO ohne Lösungshilfe fast uinmöglich. gezielt in den DLC zu kommen - außer man irrt ewig umher und findet dann mal zufällig an einem Ende das Portal, wenn man den entsprechenden Gegner besiegt hat.
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
419
Reaktionen
181
Der 'Eingang' zum DLC befindet sich direkt beim Leuchtfeuer das in der Kapelle der Läuterung ist.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Hab auch wieder mit DS2 angefangen, aber hab überhaupt keinen Plan was ich da skille und so. Kann mans trotzdem schaffen oder ist reroll mit nem Plan dann ne bessere Idee? Hab jetzt erst die 1. von diesen Great Souls da gemacht
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
versucht ihr eigentlich prinzipiell parry oder doch eher blocken und wegrollen?
parry is halt irgendwie die königsklasse, nur krieg ich das max. in 1 von 5 versuchen hin :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
rollen ist genug um allen sachen auszuweichen.

blocken ist nicht so mein fall.
benutze aber auch nie schilde, höchsten kleine schilde wegen der parry animation.

parry ist natürlich das beste.
aber würde da am anfang die finger von lassen, wenn man das nicht im schlaf kann und alle gegnerattacken genau kennt schadet man sich damit mehr als es nutzt.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich rolle auch lieber als blocken oder parry. Ich laufe mittlerweile mit einem winged spear +3 rum,den ich beidhändig trage. Läuft ganz gut bei mir in dark souls 2. Gestern nach endlosen versuchen den pursuer gepackt, der war schon echt hart.
 

Deleted_504925

Guest
hast du scholar of the first sin? dann hast du noch genug gelegenheit dich mit dem pursuer anzufreunden :troll:
seitlich wegrollen in die richtung von seinem schild, dann ist der easy.
parry geht auch bei dem bei fast allen attacken.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hast du scholar of the first sin? dann hast du noch genug gelegenheit dich mit dem pursuer anzufreunden :troll:
seitlich wegrollen in die richtung von seinem schild, dann ist der easy.
parry geht auch bei dem bei fast allen attacken.

jo, ich hab scholar of the first sin. Das mit dem pursuer ist mir auch schon aufgefallen. Zweimal hat er mich böse von hinten überrascht. im nachhinein war er gar nicht so schlimm, immer schön distanz halten, wegrollen und nie mehr als 2 hits anbringen, dann gehts.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Ich blocke viel lieber (um fehlenden Skill auszugleichen :troll:), wobei ich das Gefühl hatte, dass in Dark Souls II Schilde fast nutzlos waren. In DS3 renne ich gerade im DLC-Gebiet herum und bin merklich schlecht geworden nach einem 3/4-Jahr Abstinenz.

Trage atm das Curseward Greatshield. Ist vielleicht nicht ideal, aber im Endeffekt schon geil, wenn so ziemlich alles an Attacken - bis auf manche unblockbare Spezialangriffe, mit einem TSCHING bei minimalem Staminaverlust abprallen und man direkt kontern kann.

Auf der anderen Seite macht es das Spiel gefühlt doch etwas schwerer (zumindest bis man genug Equip Load hat, um damit genug Rüstung als tanky-Charakter bei normaler Rolle zu tragen), weil es im Gegensatz zu meinem Mage im ersten Durchlauf heißt, eher langsam voranzugehen, statt schwere Gegner von einer Anhöhe aus wegzusnipern und sich so schon einen Teil der Herausforderung zu nehmen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Mage war und ist ja schon immer Ultraeasymode bei Darksouls?
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Mage war und ist ja schon immer Ultraeasymode bei Darksouls?

Prinzipiell ja, aber in DS3 haben sie es glaube ich diesmal ziemlich gut gelöst. Dadurch das du ordentlich Ashen Estus mitnehmen musst und damit weniger Healing hast, bieten sich reine longrange pew pew mage builds im singleplayer pve nicht so sehr an. (Sieht im Coop natürlich anders auch, aber coop is halt ohnehin easy mode).
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Bump.
Der zweite DLC The Ringed City erscheint am 28. März.

Bin nun auch mit Ashes of Ariandel durch. Ja, der DLC ist eher kurz, aber war im Hauptspiel noch nicht sooo schrecklich weit und habe noch ein bißchen herumprobiert. Renne aktuell mit Großschild und einem 08/15 Straight Sword+10 (Name ist mir entfallen, aber eben ein Standardschwert) und hadere noch mit mir, die Belastung so weit hochzugrinden, um evtl. parallel ein Ultrasword bei <70% mit normaler Rolle zu tragen. Der Build macht mir recht viel Spaß im PvE. PvP mache ich zu selten, aber an und an findet auch ein blindes Huhn mal ein Korn und gewinnt :ugly:
Und subjektiv ist PvE als Melee "Shield-Tank" einfacher ist als mein Mage im ersten Run, da einfach fast alles abprallt und man aufgrund der eh schon nötigen hohen Belastung gleich die dicksten Rüstungen trägt. Auch vor dem Hintergrund gesehen, dass ich ja alles kenne, bis auf den DLC. Auch wenn der letzte Boss im Hauptspiel ein Witz ist als Zauberer (pewpew - wie in DS1), aber egal.

Mein Eindruck vom DLC: Ganz nett alles in allem, aber etwas schlechter als noch in DS1 und DS2. Da ich eh die Deluxe habe, juckt mich der Preis von 15 Euro wenig. Ich hätte mir aber schon noch einen weiteren Boss gewünscht, oder ein weiteres Seitengebiet. Mit nur zwei Bossen und bei gründlichem Erkunden ohne Lösungshilfen vielleicht 2-3 Stunden - plus wie oft man eben stirbt etwas dünn.
Dafür ist der DLC-Endkampf ganz großes Kino. Hatte meinen Spaß, habe ein paar Anläufe gebraucht. Ich hoffe inständig, dass beim zweiten DLC zumindest das so bleibt und es eben noch etwas mehr zu erkunden gibt.

Lohnt sich Ashes of Ariandel für 15€? Als diehard Souls-Fan selbstverständlich. Dennoch bleibt ein kleiner Nachgeschmack, wenn man den DLC separat kaufen würde - meine Meinung. Wirklich in Erinnerung geblieben ist eben nur jener Endkampf, der andere Boss war imho echt nur "meh".
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Mir ist der DLC wirklich zu teuer, nachdem was ich darüber weiß.
Werde den zweiten abwarten, dann mal schauen ob sich Season Pass oder so lohnt.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
So, bin jetzt durch mit Dark Souls 2. Heute noch Nashandra gelegt und das "Ende" gesehen. Für den letzten fight habe ich mir sogar einen curse resist ring gekauft, weil mir ohne ring die hp viel zu schnell gefallen sind. Insgesamt fand ichs gut, aber es hätte ruhig ein bisschen kürzer sein dürfen. Nach dem King's Ring war mir zwischenzeitlich die Luft etwas raus, da hätte die story imho enden können. Naja, jetzt stehen noch die DLCs an, aber die mach ich irgendwann mal.

hier noch ein Bild von meinem char mit knight armor, drangleic sword und drangleic shield, die mir im laufe des spiels ans herz gewachsen sind.
20170130001803_1mfslj.jpg
 

Deleted_504925

Guest
die dlcs sind das absolute highlight von dark souls 2 (eigentlich von der ganzen serie).
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Habs letzte Woche auch durchgespielt (ohne DLC) und kann mich dem nur anschließen mit dem Ende. Ansonsten bin ich jetzt absolut hooked was die Souls Reihe angeht, überlege sogar mir ne PS4 zuzulegen für Bloodborne :D
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Habs letzte Woche auch durchgespielt (ohne DLC) und kann mich dem nur anschließen mit dem Ende. Ansonsten bin ich jetzt absolut hooked was die Souls Reihe angeht, überlege sogar mir ne PS4 zuzulegen für Bloodborne :D
Bloodborne und das kommende Nioh sind es definitiv wert sich eine PS4 zu holen. Insbesondere da die slim auch sehr günstig im Moment ist.

Die Dark Souls 2 DLCs sind definitiv empfehlenswert und haben einige coole Bosse aber reichen imho nicht an das DLC vom ersten Teil ran.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Warte glaub ich lieber bis die Pro mal günstiger ist, Performance ist bei der normalen leider abschreckend
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ok jungs, ich häng grad bei DS1 in anor londo beim Boss Fight: Dragon Slayer Ornstein and Executioner Smough
das sind mal richtige husos
die tipps beim WT ( http://www.ign.com/wikis/dark-souls/Anor_Londo_Part_2 ) sind zwar schön und gut, aber trotzdem sterbe ich in sekundenschnelle :ugly:

ich soll ja Solaire of Astora summonen können - nur das geht nur 1 mal, oder?
d.h. den sollt ich erst zur unterstützung rufen, wenn ich mir recht sicher bin, die beiden zerficken zu können

sonst irgendwelche grandiosen tipps für den bossfight?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Den kannste solang du dich Menschlich machen kannst immer wieder rufen.
Ansonsten halt immer schön Rückwärtsgang und dem Lanzentypen paar verpassen wenns grad günstig ist und mit den Säulen spielen damit der Dicke dich nicht von weitem Anchargen kann.


Wennde Pyromantie hast, nutze es, die ist sehr nett vs die beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
da hängt wohl jeder ne weile beim ersten mal.
dadurch das es 2 sind ist es schwierig auszuweichen wenn man noch nicht alle moves von denen wirklich kennt.
ich fands einfacher erst den typ mit der lanze erst zu killen.

einfach weiter üben, das ist nen bossfight mit dem man erstmal warm werden muss.
zur not paar yt videos davon schauen oder andere spieler beschwören, dann ist auch der fight easy.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Solaire ist definitv eine gute Hilfe um die beiden zu trennen (während sich einer jeweils um einen Gegner kümmert).
Ornstein ist im Nahkampf relativ leicht zu besiegen, konzentrier dich zunächst auf ihn.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
ich bin bei denen auch ewig gehangen und musste solair of astora holen, um die zu killen. Es empfiehlt sich wie gesagt Ornstein zuerst zu erledigen, das ist für die meisten einfacher. Außerdem immer schön die Säulen nutzen. Die KI ist nicht so intelligent, die chargt auch öfter mal gegen die Säulen und gibt dir etwas Zeit, um zu heilen oder ein paar hits anzubringen.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
wtf :ugly:
wusste nichtmal, dass es "behind parrie" überhaupt gibt

hab übrigens den lanzenstricher und seinen sugar daddy allein gepackt
wenn erstmal einer der beiden (lanzer) weg ist, ist der kampf eigentlich relativ einfach
man darf halt nicht zu gierig werden :deliver:

bin jetzt catacombs und wenn ich in den ign-guide reinschmöker kommts mir so vor, als hätt ich grade mal die hälfte des games durch :8[:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
:rofl:

Ich weiß ja, dass über Pontiffchen so einige Witze bezüglich 'Parry' gemacht werden, aber das ist mal echt geilo. Gerade gen Ende, wo der Spieler (zufällig?) Pontiff und den Klon kurz beide hintereinander pariert.
Wobei die (hier natürlich noch extrem krasse rüberkommenden) Pausen bei den Bossen ja i-wie schon sein müssen, sonst könnte man als Spieler schließlich nie an der Flasche nuckeln bzw. ist nicht jeder ein Souls-Gott, der so ziemlich alles im first try ohne Schaden legt ;)

@Bier Bauch:

Der Kampf war einer meiner Lieblingsbosse in DS1 - und das obwohl ich sowas von ablose gegen Bosse, wo mehr als ein Gegner auftaucht (recht spät etwa ein gewisses Pärchen in DS3, zu epischer Musik). Hatte es als Mage im first try geschafft, allerdings auch nur zufällig, weil Ornstein vorher gestorben ist und Smough alleine imho viel einfacher ist (wie bei einem neuen Durchlauf gemerkt) als umgekehrt.

Mach bloß den Guide wieder zu. Du verdirbst dir uU mit das beste atmosphärischste Spiel aller Zeiten. Auch wenn ich die rosarote Brille in Nostalgie (das wird man über DS1 definitiv in einigen Jahren sagen dürfen) wieder absetze - mach den Guide zu :troll:

Freu' dich doch, wenn noch so viel Spiel vor dir ist. Weil das Gebiet, das unmittelbar "hinter" den Katakomben folgt ... viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Freu' dich doch, wenn noch so viel Spiel vor dir ist. Weil das Gebiet, das unmittelbar "hinter" den Katakomben folgt ... viel Spaß!

dort ists ziemlich finster :deliver:
gibts eine bessere möglichkeit licht zu machen, als ständig mit der skull lantern herumrennen zu müssen?
ganz ohne blocken kann hie und da schon eher unangenehm sein

und ich hab immer noch nicht herausgefunden, wo und wie ich meine +10 gargoyles halberd zu +11 upgrade
stimmt dieser kurzguide hier? http://gaming.stackexchange.com/que...cend-a-10-normal-weapon-to-a-11-normal-weapon
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Gibt noch n Zauber der ne Lichtkugel über deinem Kopf macht. Musst mal beim Zauberlehrer schauen.

Für +15 Upgrades brauchst du eine spezielle Kohle. Das geht dann bei Andre.
 
Oben