Demon Souls bzw. Dark Souls

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Wenn du deinen Build weiterentwickeln willst und Intelligence definitiv nicht brauchst, würde ich sagen, nööö. Da es in DS1 kein Respec gibt wie in den Nachfolgern, wären es halt vier Levels für einen Spruch, den du nur sehr selten brauchen wirst.
Wobei, notfalls kannst du dir das wieder ergrinden. Also verlieren tust du da nichts - außer eben Zeit ;)

So wenig ich die Tomb of the Giants auch mochte, es ist mit eine der colsten Ideen überhaupt. Gab es so in den Nachfolgern nicht mehr: Zappenduster, unübersichtlich, fieses Design mit Abgründen an den nervigsten Stellen, sehr nervige Gegner - alles in einem. Wobei man da von einem der Leuchtfeuer mittelfristig gut leveln kann, wenn man etwas powergaming betreiben will.
Wenn du genug Zeit in das Spiel investieren willst (und wie du es merkst, es lohnt sich), schotte dich einfach mal komplett von jeglichen Walkthroughs ab - außer du hängst bei einem Boss fest, keine Lust usw. klar (bevor man das Spiel weglegt aus Frust).
Ich will dir nur entgegen kommen, wenn ich das immer wieder predige.

So ist Dark Souls für den Anfänger ein Biest, das nicht zu bändigen ist, jedes Mal zubeißt, das man am liebsten auf den Mond schießen will. Aber auch nach dem x-ten Tod nimmt man freudig und gehorchend das Gamepad wieder in die Hand, verdrängt, dass man soeben 93845734857349 Seelen verloren hat und folgt brav seiner Bestimmung :klatsch:

Und später rennst du locker-flockig durch und wunderst dich, wieso man überhaupt derartige Probleme an gewissen Stellen hatte ...

Gibt imo nur sehr wenige Dinge, wie man ohne Walkthrough-Nutzung permanent verpassen kann (zumindest für DS1, bei den Nschfolgern weiß ich nicht, was man sonst noch verpassen kann). Außer wenigen Items sind es überwiegened NPC-Invasoren bzw. deren Questlines. Wobei ich im ersten Durchang auch nicht wirklich permanent in menschlicher Form herumgerannt bin. Beim Replay oder NG+ achtet man dann aber schon eher drauf.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Wenn du sonst kein Bock auf die Skull Lantern hast, kannst dich mal ein bisschen in den Demon Ruins umschauen. Im Gebiet danach gibts n Helm zu finden, der dir ne permanente Light source zur Verfügung stellt, und du hast die Hände frei.

Tomb of Giants hab ich gehasst. Klar die Idee ist super, aber die Bonfires sind sehr versteckt und der Bossrun ist einfach nervig.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
bin schon durch mit der tomb - ohne einen blick in den WT wäre mir auf jeden fall die chance aufs paladin set entgangen, wo ja grad der armor doch schon ziemlich nice ist, zumindest für meinen build ;-)

boss ging überraschend einfach, divine weapon für seine skelette, dann wieder zur mainweapon geswitched und ins close up
war glaub ich beim 4. anlauf gegessen
da fand ich blighttown deutlich nerviger als gegend
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Bin mal gespannt, wie du dich im DLC-Gebiet schlagen wirst. Auch wenn es ohne Hilfen doch sehr kryptisch zu erreichen ist - lohnt sich. Wobei man schon die Spielmechanik beherrschen sollte, weil es mit die coolsten Bosse im Spiel hat, die durchaus etwas fordernder sein können.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
ich weiß grad nicht so recht wo hin mit meinen (raren) lvl-ups... VIT geht natürlich immer, END ist auf 40 und will ich eigentlich nicht weiter skillen (auch wenn ich damit eine etwas bessere rüstung tragen könnte ohne meine mobilität zu verlieren - bin atm mit havels ring bei 39 / 120)

hab jetz mal 2 punkte in DEX gesteckt, um ein paar speere/lanzen tragen zu können
STR zahlt sich wohl nur aus wenn ich vor hab, die wirklich auch auf jenseits der 40 zu bringen (atm 20)

alternativvorschläge?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
Uhm, ne... Wenn du Waffen mit STR-Scalen willst lohnt sich das in DS1 nur bis 40, danach nicht mehr.

Ob sich das „richtig“ Lohnt hängt halt von der Waffe ab die du brauchen willst. Die meisten Lanzen/Speere haben iirc so oder so nicht super scaling. Aber wenn du die richtig schweren Keulen/Äxte/Hämmer/Zweihandschwerter benutzen willst, kanns sich richtig Lohnen.
Mit Dex halt das gleiche für Katanas und sonstige schnelle Messerchen.
Kannst dir aber auch ne Bosswaffe aus ner Seele bauen, die scalen zwar nicht gut mit Stats sind aber auch so super.
Alternativ ist Pyromantie Maxen. Also den Glove hochrüsten und schauen, dass du so 5 Zauberslots zusammenbekommst oder halt Int für Magie (es kanns aber sein, dass du den zweiten Lehrer für beide nicht mehr finden kannst).

Du gehst eh dem Ende des Spiels entgegen, vermutlich wär ne Bosswaffe der einfachste Weg und das kannst auch ohne/fast ohne Grinden erledigen wennde nicht eine mit extrem hohen Grundanforderungen baust.




Hab mit Dark Souls 3 angefangen und hier hab ich wirklich praktisch kA wie/wo/was ist mal abgesehen von der Optik vieler Bosse, das war bei DS1 anders. Hab grad den Baum erlegt (was fürn dämlicher Kampf) und schau mich jetzt noch bissl in der Untotenstadt um.
Es spielt sich schon ziemlich anders als DS1, irgendwie ist alles etwas schneller und vor allem gibt's gefühlt mehr normale Gegner die richtig Assi sein können.
Hab wieder das Uchigatana gefunden und bin als Pyromant gestartet, mache wohl wieder quasi den gleichen Char wie in DS1 :ugly: (ausser ihr sagt mir jetzt, dass das ne schlechte Idee ist :)).

Wohin muss ich nach der Untotenstadt/Baum? Hab mitm Onionknight den Feuerdämonen besiegt (wenn man ausm Fahrstuhl steigt), geht's da noch grossartig weiter?
Beim Fahrstuhl unten ist son Eisritter der mich einfach zerlegt, wenn ich an Ihm vorbeirenn komm ich dann aber eigentlich zurecht. Bin ich da richtig?

Und wo gibt's nen Covenant mit dem ich easy invaden kann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Alternativ kannst die noch verzaubern. Vorteil ist braucht keine Stats. Blitz bietet sich an, weils die normalen Chunks braucht und beim Riesen in Anor Londo easy zu erreichen ist.
Ansonsten Raute an Pyromantie oder Magie. Wenn du nicht weißt wohin mit deinen Levels, pack sie in INT/ATT. Pyro braucht garkeine Stats, nur die gelevelte Hand, Magie scaled halt mit INT. Magie ist OP und macht Bock, für die coolen Spells brauchst aber bissel was (glaub >20).

Bzgl DS3:
Das Waffen schmieden und verzaubern ist SO VIEL unkomplizierter in DS3, da wirst schon durchsteigen, wenns so weit ist ;)
Beim Fahrstuhl unten beim Eisritter gehts weiter, war schon richtig :D
Der Invader-Covenant ist etwa am Ende des nächsten Gebietes. Kannst aber recht früh nen richtigen roten Augapfel bekommen (damit kann man andere Welten invaden), wenn du mal mit dem NPC redest, der in Firelink oben am Thron lehnt.

Aber ja, verglichen mit DS1 ist DS3 schon ein bisschen anders vom Kampfsystem. Es hat halt merklich Einfluss von Bloodborne, das heißt schnellere Gegner und weite Combos in den Kämpfen. Ich finds gut und schlecht. Die Gegner sind jetzt intelligenter und lassen sich nichtmehr so leicht austricksen, aber das System ohne Poise nervt halt etwas, weil dich selbst kleine Pissgegner mit Messerchen stunlocken können.
Trotzdem gefällt mir DS3 allgemein am besten von den Dreien. Das Kampfsystem von Teil 2 und Worldbuilding von Teil 1 zusammen in einem Game - ein Traum. Dazu, meiner Meinung nach, die bestaussehendsten Rüstungssets aus allen Teilen (Fashionsouls ftw:D)
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
also ich hab eh als pyromant gestartet, d.h. hab den glove auf +10 (ist das max? :ugly: )
wie komm ich denn an 5 slots? hab aktuell 3
und vielleicht pump ich dann echt was in INT, zumindest bei 15/16 ist mal sowas wie ein cap was einige spells angeht, kommt mir vor
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
Hast du Queelana gefunden (ist der 2. Pyrolehrer in Blighttown)? Die siehst nur wennde ne entsprechend hohe Faust hast (evtl. geht das nur bis zu nem gewissen Punkt im Spiel, keine Ahnung).
Da kannst mehr Spells kaufen und den Glove noch höher upgraden. Wennde Ihn gemaxt hast (iirc auch +15?) und nochmal mit ordentlich Seelen vorbei gehst bekommst die Option für Glove 2.0 der bis +5 geht und noch mehr Zauber.

Manche Ringe geben Zauberslots und ansonsten halt der "Zauberei" stat. Ich hatte am Ende glaub ich 5 Slots und damit 4 Spells (Chaosfeuerball + Greater Combustion + Inner Power + Was auch immer grad praktisch/spassig erschien). Der beste offensive Spell ist imho Greater Combustion, wennde den hast Lohnt sich Pyro weiter upgraden, wenn nicht wohl eher nicht. Inner Power ist auch immer nett für Bosse.
Aber mein Char war am Schluss gegen Bosse quasi nur noch mitm Katana unterewegs und hat meist einfach "DMG-Race" gespielt. Pyro braucht ich vor allem in Anor Londo, den Archives und den Grab der Riesen vs alles ausser die End-Bosse. Hab dadurch quasi nie "richtig" backstabben geschweige denn parrieren gelernt... Ich glaub einen schwarzen Ritter hat ich, bis kurz vor Ende, gar nie "fair" besiegt :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
int nützt bei pyro nichts. das ist als einzige magie unabhänig von stats, von daher gut für alle nicht magier/faith builds als support.
kannst nur machen was waah sagt und die faust upgraden.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
Hab jetzt in DS3 den Kristallmagier getötet und bin dann ne lange Leiter runter in den Sumpf und da einfach rumgerannt weil überall Loot :ugly:.
Glaub da bin ich jetzt aber defintiv falsch, Darkwraiths kenn ich aus DS1 und die gehörn ins Endgame und nicht nachn 3. Boss :).
Hab den einen trotzdem tot bekommen (Rüstung yay) und bin dann einfach weiter gerannt... Irgendwann ne riesen Leiter hoch und da oben nen Wolf gefunden mit Covenant, drüber noch son Miniboss der bissl aussah wie ein ausgetrockneter Asylum Dämon. Der schien machbar, da setz ich mich heut wohl bissl dran, danach schau ich mal obs sonst wo weitergeht :).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Muss mal den Thread missbrauchen, weil ein eigener nicht lohnt und das Game ja extrem an die Souls-Teile erinnert:

Schon jemand Nioh gezockt? Ist seit heute draußen und soll wohl ziemlich geil sein.
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Hab die Demo gezockt und fand es sehr gut. Die verschiedenen Kampfhaltungen scheinen interessant und die Waffentypen sowieso. Habe es aber nocht nicht gekauft, da ich erst mal noch paar andere Games zocken will. Denke auf genereller DS,Bloodborne Fan kommt man wieder voll auf seine Kosten.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Danke fürs Feedback, scheint mir wirklich ein gutes Teil zu sein :deliver:

Habe auch noch recht viel auf Halde, daher werde ich wohl auch erst später zugreifen, aber je mehr Meinungen von Souls-Fans umso besser.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Habs vorbestellt und kommt offiziel erst morgen raus bzw. werd es heute nach 12 noch kurz anzocken. Hab die beta gespielt und es ist anders als die Souls Titel aber nicht weniger geil.
Definitiv klare Kaufempfehlung für alle die die Souls Titel mögen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Bester Mann :deliver:

Kam halt heute im US/CAN Store raus, daher die Frage. Aber 70 Öcken sind mir atm noch zu viel dafür, dass ich eh noch VR und Isaac am suchten bin. War nur eine Frage für die nahe Zukunft :deliver:
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Stimmt kam einen Tag früher in US raus. Hab mir die Version mit Season Pass geholt (80€) aber auch zZ wenig gezockt und auch wenig für andere Spiele ausgegeben (eigentlich nur 18€ für Doom :top2: ).
Grad das Lootsystem was es so bei Souls nicht gibt und sich eher an Diablo orientiert gefällt mir sehr und macht süchtig wenn man nach dem perfekten Katana farmt (und das auch reforgen/soulmatchen kann).
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
Weitergespielt... Abysswatchers jetzt mal in Phase 2, dann instant geownt worden.. Aber scheint mir bis jetzt der mit Abstand coolste Bossfight, die vorher waren alle so meh. Aber sonst DS3 = Super :D.

Der Wolfeid ist mal total dumm, ständig wird man beschworen weil wer im Wald ist und wenn keiner sterben will dauerts ewig oder dann ists 1v3 oder 2v1 oder... Total dämlich.


Ich mag die Peitsche, ich merk wie sie schlecht ist, aber ich mag sie.... Naja, gegen schwache Gegner rocktse.. Krabben und so...
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hab bei Dark Souls Scholar of the First Sin zwei DLCs mittlerweile erledigt. Die sind auf jeden Fall deutlich schwieriger als das Hauptspiel. Am Smelter Demon in der Iron Passage und am Fume Knight musste ich ganz schön knabbern. Generell sind die Gebiete auch schwer und man kann nicht so einfach durchrennen. Das Leveldesign in der versunkenen Stadt ist auch super, da man praktisch von bonfire zu bonfire schauen kann und man regelmäßig aha-Momente hat, wenn man eine Passage zu einem bekannten Ort öffnet. Tower of Brume hat mir jetzt weniger gefallen, war aber ok.
Hab jetzt den letzten DLC angefangen und schon den weißen Säbelzahntiger gelegt. Bin mal testweise zum Ivory King gerannt, aber ich glaub ich hol lieber die restlichen Ritter, bevor ich das nochmal in Angriff nehm.
 

Deleted_504925

Guest
jo smelter demon ist hart gewesen, vorallem den weg dahin fand ich ätzend gerade weil ich ihn gefühlt hundert mal laufen musste :)

ist aber auch nur ein optionaler boss.
gibt da ja mehrere optionale bosse in den dlcs.
hast du den boss der nach dem fume knight kommt noch gemacht? das fand ich einfach von der inszenierung einen der besten kämpfe der ganzen serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
jo smelter demon ist hart gewesen, vorallem den weg dahin fand ich ätzend gerade weil ich ihn gefühlt hundert mal laufen musste :)

ist aber auch nur ein optionaler boss.
gibt da ja mehrere optionale bosse in den dlcs.
hast du den boss der nach dem fume knight kommt noch gemacht? das fand ich einfach von der inszenierung einen der besten kämpfe der ganzen serie.

du meinst sir alonne? ja, den hab ich auch gemacht. der boss war schon cool mit dem spiegelnden boden und seinem samuraischwert. musste für den extra meinen bleed resistance ring anziehen.
Ich fand den Ivory King am besten von der Inszenierung. Einfach saucool, wie man da mit den 4 knights und zwei optionalen npc summons sich sich in das chaos realm runterstürzt und dann ein richtiger massenfight beginnt, bis der ivory king selbst mitmischt. irgendwann dann wirft er seinen lichtsäbel an und dann wurde es bei mir richtig knapp, aber gerade so geschafft.
Ganz cool war auch der Kampf gegen Sinh, der hat sich richtig mächtig angefühlt.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
hab gerade die four kings am ende der new londo ruins beim first try gepwnt :deliver:

jetzt auf zu den drachen
halberd is auf +14, da fehlt mir nur noch das nötige material
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
valley of drakes
nur war da quasi nichts zu tun, bis auf den untoten drachen der das schild bewacht

hab mir jetz noch quelaags fury sword schmieden lassen und versuche an ein titanite slab heranzukommen, damit ich meine garg halberd auf +15 bringen kann
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Bier Bauch, darf ich fargen mit welcher Strat du die 4 Kings gelegt hast?
Fand die eine der härtesten Bosse überhaupt, und hab die damals nur geschafft, in dem ich die fetteste Rüstung angezogen hab, dazu n Großschild und Iron Flesh und dann alles facegetankt und mit nem Zweihänder draufgeprügelt. War langsam wie n Stein aber gehitted wie n motherfucker :D

Kein Plan, wie man die mit nem "normalen" Build und ohne OP Magic Abuse schaffen soll.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Du musst direkt nah an die ran und dann immer der melee attack ausweichen (entweder durch positioning oder nen roll) und dann zuschlagen. So oft wiederholen bis alle 4 tot sind. Stamina muss halt immer hoch genug sein um ausweichen zu können.

Dann noch nicht grabben lassen, den aoe magic attacks ausweichen und natürlich hoffen, dass keine magic missile kacke kommt :D
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
Bier Bauch, darf ich fargen mit welcher Strat du die 4 Kings gelegt hast?
Fand die eine der härtesten Bosse überhaupt, und hab die damals nur geschafft, in dem ich die fetteste Rüstung angezogen hab, dazu n Großschild und Iron Flesh und dann alles facegetankt und mit nem Zweihänder draufgeprügelt. War langsam wie n Stein aber gehitted wie n motherfucker :D

Kein Plan, wie man die mit nem "normalen" Build und ohne OP Magic Abuse schaffen soll.

das was easyrider sagt, hab mein schild weggepackt, halberd als zweihänder geführt, immer ganz nah ran und draufgehaun
versucht so gut es ging mit seitlich- bzw. wegrollen allem auszuweichen und dann wieder voll auf die 12
der final blow is sich glaub ich mit 0 estus und 1/4 HP ausgegangen :deliver:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
YES, dark souls durch, hab gwyn gelegt :deliver:

jetzt fängt man wirklich wieder ganz von vorne an? nur halt mit allen items etc.?

und was ich nicht check - ich hab die prepare to die edition, sollte ich da nicht irgendwie ins gebiet der expansion "artorias of the abyss" kommen? und wenn ja - wie und wo? :ugly:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
GZ :)

Find 4 Kings ist ziemlich einfach wenn man gut DMG macht, wenn nicht ists wohl sehr huso :D
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.731
Reaktionen
469
@BierBauch der Umgang mit dlcs zeigt, wie anders fromsoftware teilweise im Vergleich zu anderen Spielstudios tickt. Die verstecken die Eingänge mal gerne mal so als wären es kleine unwichtige Bonusareale.

The player must first travel to Darkroot Basin, defeat the Hydra, then defeat the Golden Crystal Golem to free Dusk of Oolacile. From there, the player must acquire the Broken Pendant from The Duke's Archives. After acquiring the pendant a floating dark rift will appear in Darkroot Basin close to where the Golden Crystal Golem was encountered. Upon inspection the player will be transported to Oolacile.

Es gibt übrigens auch im Basegame bereits ein oder zwei Areale bei denen es gut sein kann, dass du sie komplett verpasst hast ;)

New Game + ist wie gesagt alles noch mal von vorne, bloß schwerer. In DS2 gibt es dann auch noch neuen Gegenerplacements und sonstige kleine Überraschungen.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
würdet ihr DS2 vor DS3 empfehlen, oder fahr ich auch gut, wenn ich mir gleich DS3 hole?
jetzt brauch ich erstmal eh eine pause, DS kann schon recht nervenaufreibend sein :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
dark souls 2 ist der beste teil, auch wenn ich der einzige bin der das sagt :deliver:

das leidet etwas unter dem erfolgsdruck von teil 1 und einem massiven grafik downgrade während der entwicklung.
dazu noch ein paar details die bei manchen nicht gut ankamen, aber da ist vieles auch geschmackssache.
das kam nicht gut an, aber from software hat sich mit den dlcs und balance patches super viel mühe gegeben die kritikpunkte auszuräumen.
vorallem im pvp fand ich es den besten teil, da kack teil 3 leider total ab.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
pvp ist mir ziemlich egal, auch wenn ich gestern herrlich lachte, als mich irgend so ein typ im NG+ invaded und ich ihn mit 5 hits kille
da hat er sich wohl etwas überschätzt :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
Allgemein ist Meinung wohl das DS2 das beste PvP hat sonst aber etwas schlechter ist als DS1/3 und Bloodborne.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Find DS3 ist der beste Teil, aber DS2 ist auch verdammt gut. Würds einfach der Reihe nach zocken, da machst du nichts falsch.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
@bierbauch
Spiel unbedingt noch die DLC, Artoridas und Manus sind imho mit Abstand die coolsten Bosse :).. Auch sonst bockt das dort einfach ohne Ende.

DS3
Hab etz auch die Abysswalker weggemacht... Bossfight ist cool, kein Vergleich zu Artoridas dafür ist DS3 irgendwie einfach zu "schnell"? Hab mir dann die Bosswaffe gebaut die ich nachm Verbrauch aller gefunden Seelen grad so benutzen kann, aber schaut einfach cool aus und moveset ist der totale Spass (das Ding das mit Dolch geliefert wird).
Dann mal kurz in das nächste Gebiet geschaut bis mich ne Kugel in den Abgrund geschickt hat... Nun, wie mühsam isses bitte, dass man die Skellete nicht töten kann wense zerbrochen sind? Einfach immer unnötige warterei bis die Hitbox wieder aktiv wird... Ansonten DS3 nach wie vor supa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Hab mir jetzt doch Nioh in UK bestellt weil es da nur insgesamt knapp Fünzig Euro gekostet hat. Kam heute an und ich habe mal zwei Stunden angespielt. Bislang auf jeden Fall saugut, kann ich nicht anders sagen. Wenn sich das nicht schwer ändert wird das von mir richtig hart gesuchtet fürchte ich :deliver:
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Also wenn du die ersten zwei Stunden schon saugut fandest (dürftest ja nur das Einführungslevel und ins erste richtige Gebiet reingeschnuppert haben) dann wird es für die kommenden Stunden exponentiell geiler.

Hab jetzt 44 Stunden gespielt und hab glaub ich so zwischen 60-70% des Spiels abgeschlossen. Einfach nur top das Spiel :hail:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Korrekt, habe nur den Tower of London und das Fischerdorf abgeschlossen bisher. Jetzt also etwa 5-6 Stunden auf der Uhr schätze ich, aber bockt immer noch hart. Und wenn du sagst dass es nicht schlechter wird, sondern im Gegenteil, dann umso besser :deliver:
Ist wahrscheinlich normal dass man tausend Fragezeichen über den Kopf hat bei den ganzen Skills und Attributen oder?
Bin bislang fast ausschließlich mit nem Katana in mittlerer Haltung unterwegs, weil das bisher gut lief. Andere Haltungen und Waffen zwar mal ausprobiert, aber hab da noch nicht so den Nutzen erkannt. Gleiches gilt für Magie und Ninja, keine Ahnung wie das gehen soll. Hab einen Ninja-Skill für das buffen von Schwertern mit Blitz geskillt, aber keinen Plan wie ich den nötigen Talisman bekomme und einsetze :deliver:
Die ganzen Ruhm-Punkte baller ich momentan immer spontan in die Option, die mir von den jeweiligen Vier am besten erscheint, aber ob das was bringt weiß ich auch nicht.
Kann man mit dem Book of Revelation alles neu skillen oder nur die Attribute selber? Vermutlich letzteres was? Hab bislang nur Körper, Herz und Ausdauer geskillt, weil das für meinen bisherigen Spielstil am ehesten passt. Aber sehe mich schon neu starten aufgrund massiver Verskillung :deliver:
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Korrekt, habe nur den Tower of London und das Fischerdorf abgeschlossen bisher. Jetzt also etwa 5-6 Stunden auf der Uhr schätze ich, aber bockt immer noch hart. Und wenn du sagst dass es nicht schlechter wird, sondern im Gegenteil, dann umso besser :deliver:
Ist wahrscheinlich normal dass man tausend Fragezeichen über den Kopf hat bei den ganzen Skills und Attributen oder?
Bin bislang fast ausschließlich mit nem Katana in mittlerer Haltung unterwegs, weil das bisher gut lief. Andere Haltungen und Waffen zwar mal ausprobiert, aber hab da noch nicht so den Nutzen erkannt. Gleiches gilt für Magie und Ninja, keine Ahnung wie das gehen soll. Hab einen Ninja-Skill für das buffen von Schwertern mit Blitz geskillt, aber keinen Plan wie ich den nötigen Talisman bekomme und einsetze :deliver:
Die ganzen Ruhm-Punkte baller ich momentan immer spontan in die Option, die mir von den jeweiligen Vier am besten erscheint, aber ob das was bringt weiß ich auch nicht.
Kann man mit dem Book of Revelation alles neu skillen oder nur die Attribute selber? Vermutlich letzteres was? Hab bislang nur Körper, Herz und Ausdauer geskillt, weil das für meinen bisherigen Spielstil am ehesten passt. Aber sehe mich schon neu starten aufgrund massiver Verskillung :deliver:
Ja, ist schon sehr komplex was die Menüs mit den ganzen Skills und Attributen angeht. Hab eigentlich auch die ganze Zeit nur in einem Stance und nur mit dem Katana gespielt weil man ja auch für andere Waffen/Stances auch Upgrades machen muss bzw besser sollte. Aber mid Stance ist einfach auch die beste Wahl zwischen Angriff und Beweglichkeit.
Magie und Ninja hatte ich auch erst komplett ignoriert aber nachher bereut da beide auch passive Fähigkeiten haben die allgemeinen Nutzen haben. Ausserdem gibts zwei richtig gute Heilungssprüche bei Magie die das Elixier nehmen fast überflüssig machen und natürlich die ganzen Waffenbuffs. Bei Ninja gibts auch durchaus brauchbare Sachen. Muss man echt durch und alles mal durchlesen :D
Ruhmpunkte hatte ich zB auch ganz lange nicht gecheckt dass man da auch Upgrades machen kann aber bis jetzt mach ich das auch relativ wahllos.
Book hab ich noch nicht ausprobiert. Und richtig verskillen kann man sich irgendwie nicht so wirklich glaub ich da auch die Softcaps von den einzelnen Attributen relativ niedrig sind.
 
Oben