Demon Souls bzw. Dark Souls

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
eine frage - kann ich irgendwann mal auch rüstungen reinforcen? beim schmied gehen ja nur waffen und schilde...
und ab welchem reinforcement zahlt sich infusion aus?
 

Deleted_504925

Guest
in ds 3 kannst du rüstung nicht verbessern.
infusion, ka wie du es genau meinst. hab mir immer sobald es geht die zum build passende infusion drauf gemacht glaub ich.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
in ds 3 kannst du rüstung nicht verbessern.

ah, ok

infusion, ka wie du es genau meinst. hab mir immer sobald es geht die zum build passende infusion drauf gemacht glaub ich.

naja bei DS1 hatte man ja immer bis auf - glaube +5 reinforcen können und dann entweder weiter bis +10, oder irgendeinen elementarschaden drauf bzw. raw
dachte, das läuft in DS3 genauso

d.h. ich kann z.b. auf mein +2 schwert eine infusion draufhauen und dann die waffe weiter auf +5 etc. reinforcen?
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Ja kannst du.
Das Verbessern ist super vereinfacht worden. Jede Waffe geht jetzt bis +10 und unabhängig davon kannst du noch infusen, das Level wird beibehalten. Brauchst nur die richtige coal.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ja, das mit dem infusen ist nicht mehr so stressig. Du kannst einfach regelmäßig beim schmied mal deine waffe zum infusen auswählen und da mal die optionen durchgehen. Da wird dir dann auch gleich immer angezeigt wieviel schaden du damit machen würdest.

Also so elementar infusions sind glaub ich nur im early game empfehlenswert, falls man noch keine höhere stärkewerte hat. Ausserdem muss man da halt immer durch 2 resistenzen durch, einmal physical und einmal elementar wo dann halt 2 mal damage verloren geht.

Raw kann ziemlich lange mithalten, irgendwann hat man dann halt den punkt erreicht wo heavy, sharp oder refined (je nach eigenem build) das damagetechnisch übersteigt.

Wie gesagt einfach ab und an beim schmied nachschauen und bei bedarf austauschen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Während das Upgradesystem nicht so super-komplex oder kryptisch wie in Demons Souls ist, lädt es doch sehr zum Experimentieren ein. Man ballert die Shards in die Waffen und später die Chunks rein und kommt ziemlich weit - bis halt irgendwann mal ein Titanite Slab fällig wird. Bekommst also die Standardwaffen ordentlich weit und nur für Max. braucht es dann seltenere Materialien.
Dass man nicht absdolut jede Waffe in einem Spieldurchlauf maxen kann, ist imho mehr als verständlich. Zudem gibt es ja durchaus ein paar Slabs pro Run (waren glaube 8 im Hauptspiel, plus die DLCs - hatte nie alle alleine ohne Hilfe gefunden), was eigentlich vollkommen ausreichend ist.
Wie es mit Scales und anderen Upgrademats aussieht, keine Ahnung. So tief drin stecke ich dann doch nicht in der Materie drin.

Aber das ist es eben - während einiges stark vereinfacht ist in Dark Souls 3, sind die Möglichkeiten dank der vielen Waffen und Upgradepfade eben so schön umfangreich, plus die Weapon Stances. Und wer Angst um seine schicke Waffe hat, kann ja mit entsprechendem Item wieder zurück bzw. im darauffolgenden NG+ sich das Teil eben neu holen und DANN herumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Ja, das Upgrade-System von DS3 ist mit Abstand das beste der Reihe. Lineares Levelling, die Mats sind super zahlreich, sodass man nach Lust und Laune ausprobieren kann. Infusion geht durch die Bank und Kreuz und Quer (kannst sogar Infusions einfach mit anderen Infusions überschreiben...), so kann man rumexperimentieren wie man will, ohne Angst zu haben, dass man sich irgendwas verbaut. Richtig erfrischend.
Dazu kommt, dass man später sowieso jedes Mat noch beim Händler kaufen kann.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
ok, good to know

bin aktuell beim boss des profaned capital, lvl >60 und renn abwechselnd, d.h. je nach gegner, mit dem farron greatsword (+3) und dem irithyll straightsword (+3) herum, dazu das lothric knight greatshield (+3)
rüstungen je nach waffe um bei <70% zu bleiben

gibts in der phase des spiels schon irgendeine region, wo ich twinkling titanites farmen kann? will das irithyll straight sword weiter reinforcen und mir fehlt grade 1 tt für +4 :rolleyes:

und wenn auch eine sehr späte frage - aber neben der pyromancy hab ich auch sorcery und miracle spells im gepäck
kann ich die spells nutzen, auch wenn ich nicht die notwendigen min stats für den billigsten sorcerer staff bzw. talisman hab?
ich mein, heal funktioniert zwar, aber gibts abzüge in der effektivität der spells, wenn ich die stats für die notwendige "waffe" um zu casten nicht erfülle?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
80
Ort
Berlin
IIRC kannste Spells NICHT benutzen, wenn du nicht die nötigen Stats hast. Der Chars ist dann halt einfach zu doof für, bis du die Werte entsprechend erhöhst. Besser, statt sich dann selbst in die Luft zu jagen oder so. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :deliver:
Twinkling Titanites kann man durchaus farmen. Sind in einem Gebiet, das man nicht so ohne Weiteres bzw. ohne Hilfe meiner Meinung nach fast nicht herauszufinden betreten kann, bis man ... etwas ... hat und der richtigen Stelle ist.
Das was du brauchst, gibt es erst später nach einem bestimmten Boss.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Von den Bosswaffen kann ich übrigens inzwischen das Hollowslayer Greatsword empfehlen hat ein ähnliches moveset wie das Claymore, ist etwas langsamer, macht dafür aber mehr schaden und staggert die gegner (selbst bosse) einfach wie verrückt. Da kann das Claymore nicht mithalten. Sieht leider ein bisschen uncool aus. Für PvE aber super geil.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
IIRC kannste Spells NICHT benutzen, wenn du nicht die nötigen Stats hast. Der Chars ist dann halt einfach zu doof für, bis du die Werte entsprechend erhöhst. Besser, statt sich dann selbst in die Luft zu jagen oder so. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :deliver:

bist du dir sicher?
wie gesagt, heal funktioniert, obwohl ich die stats für den talisman nicht erfülle


€: so easy wie mir bisher viele bosse bei DS3 vorgekommen sind, so beschissen hart war jetzt der
Dancer of the Boreal Valley :mad:

48aYCcQ.gif

ZuyrE0v.gif
das hurenkind hat mich an die 30 versuche gekostet, bis ich schließlich hilfe in form eines dicken pyromancers gesummoned hab, dann gings
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
farron greatsword (+3) und dem irithyll straightsword (+3)

hab nun beide auf +4 und jetzt meinen ersten titanite slab in den grand archives ergattert - welches auf +5 upgraden?!
im schnitt mach ich die meisten mobs mit dem farron greatsword kaputt, gegen bosse oder allg. gegner, die sich nicht oder nur sehr schwer stunnen lassen, wechsel ich dann oft wieder aufs irithyll straightsword, das mir auch im PvP besser vorkommt
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.730
Reaktionen
469
hab nun beide auf +4 und jetzt meinen ersten titanite slab in den grand archives ergattert - welches auf +5 upgraden?!
im schnitt mach ich die meisten mobs mit dem farron greatsword kaputt, gegen bosse oder allg. gegner, die sich nicht oder nur sehr schwer stunnen lassen, wechsel ich dann oft wieder aufs irithyll straightsword, das mir auch im PvP besser vorkommt

Du hast bereits vor den Archives die Möglichkeit drei Slabs zu finden (mehr wenn du ariandel dlc hast), und es gibt weitere slabs in den archives ... also solltest du eh bald beide auf 5 bringen können ;).
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
gut, hab beide auf +5 und häng momentan bei 2 bossen

einmal Lorian, Elder Prince and Lothric, Younger Prince am ende der grand archives und einmal der Nameless King am Archdragon Peak

lorian in seiner ersten form geht easy, aber mit seinem bruder zusammen ist der ein richtiger pain in the ass
vor allem bringt das phantom, dass man summonen kann genau gar nichts, weil es seine erste form nichtmal überlebt -_-

€: lorian & lothric gelegt :deliver:

PvP macht irgendwie auch laune, nur hab ich keinen dunst, welche waffe da am meisten lohnt, meine PvE waffen scheinen nicht so der bringer zu sein...

hab STR auf 45, DEX auf 35, rest quasi in vigor (>1000 HP) und equip load stat
nutze auch ein wenig pyromancy, flame is aktuell auf +6

welche waffe würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Multiplayer: Straight Sword und R1 Spam :troll:

Die Twin Princes sind mein Kryptonit, wo du es gerade ansprichst. Beim ersten Durchgang habe ich mir Hilfe von einem Spieler geholt (den Nameless King fand ich sogar um Einiges besser machbar, inkl, einer gewissen Schwester im ersten DLC) , beim zweiten Durchgang im NG als Krieger hänge ich atm ebenfalls und in The Ringed City bei den beiden Demons fest. Ich weiß, wie die ticken und habe schon mehrfach anderen Spielern mitgeholfen. Aber da das Scheissvieh so viel HP hat, werde ich halt ungeduldig, wenn ich solo ran muss :|
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.730
Reaktionen
469
gut, hab beide auf +5 und häng momentan bei 2 bossen

einmal Lorian, Elder Prince and Lothric, Younger Prince am ende der grand archives und einmal der Nameless King am Archdragon Peak

lorian in seiner ersten form geht easy, aber mit seinem bruder zusammen ist der ein richtiger pain in the ass
vor allem bringt das phantom, dass man summonen kann genau gar nichts, weil es seine erste form nichtmal überlebt -_-

€: lorian & lothric gelegt :deliver:

PvP macht irgendwie auch laune, nur hab ich keinen dunst, welche waffe da am meisten lohnt, meine PvE waffen scheinen nicht so der bringer zu sein...

hab STR auf 45, DEX auf 35, rest quasi in vigor (>1000 HP) und equip load stat
nutze auch ein wenig pyromancy, flame is aktuell auf +6

welche waffe würdet ihr empfehlen?

Tipp für den Nameless King: In der ersten Phase nicht so oft lock-on benutzen, der Kampf bringt einem bei die Kamera zu beherrschen.

PvP:
Zunächst mal: wenn du ein Quality build fährst (also gleichmäßig str&dex) solltest du nicht ueber 40 str hinausgehen, da ab diesem punkt der damagegewinn pro punkt kleiner wird (ist jetzt nicht wahnsinnig schlimm, nur für die zukunft). Ordentlich Punkte in Vigor zu Buttern ist eine gute Idee. Üblicherweise sollte man am Ende mindesten 35 haben (mit Prisoners Chain), wobei das schon squishy ist. Wenn du PvP "dauerhafter" machen willst, empfiehlt es sich übrigens auf einem der "Metalevel" aufzuhören (um 120 rum sind die meisten Spieler, 150 ist auch noch okay glaub ich).

Im Pvp musst du zwischen 1on1, team und invasions (also meist 1vsMany) unterscheiden. Im 1on1 dominieren schnelle, mittellange bis lange Waffen (straight swords, katanas, speere, degen). Mit dem Irithyll Straight Sword bist du also schon fast "meta", auch wenn die meisten "pros" wohl das long sword oder das Lothric Knight sword bevorzugen (etwas kürzer, mehr damage mit richtigem build). Wenn man Spells gehen will, bieten sich am ehesten Pyromancies sowie faith builds an.
All das Geschriebene gilt allerdings hauptsächlich für die Top Regionen, in den unteren - mittleren skillregionen kann man mit etwas Übung auch mit dicken Waffen wie der great club, sensen etc. gut aufräumen. Wichtig ist es zu verstehen, welche Moves die jeweilig Waffe hat, und wann sie gut sind. Als ehemaliger great club spieler kann ich beispielsweise sagen: Eine charged heavy attack hat eine überraschend hohe reichweite und überrascht gerne auch mal geübte Gegner. Leute die wissen, wie man durchrollen kann, kann man häufig mit war-cry -> modified heavy catchen. Bonus: Ultra heavy weapons können in den meisten Fällen nicht geparried werden, wenn man sie zweihändig trägt.

Gut machen sich auch Kombinationen (langsame Waffe für überaggressive Gegner, schnelle Waffe zum switchen und zum variieren des Tempos, crossbow zum nerfen auf range). Je mehr Spieler present sind, desto attraktiver werden offensive spells und dicke Waffen. Nichts ist schöner als drei überambitionierte Verfolger mit einem heavy great club swing abzuräumen ;).

Hinweis: Wenn du die DLCs hast: im Ashes of Ariandel DLC kannst du eine PVP Arena mit rudimentärem Matchmaking, Ranking und diversen Modi freischalten. Wenn man geordnetes PvP möchte (also keine Invasions) ist das meist die bevorzugte Variante.

Hinweis2: Der leider nicht mehr aktive Youtuber "DamnNoHtml" hat eine ganze reihe an recht unterhaltsamen PVP-Videos (narrated duels), welche die Spielweise eines fortgeschrittenen Spielers demonstrieren. Seitdem er aufgehört hat gabs zwar ein paar balance changes, aber im wesentlichen sind die meisten seiner Aussagen noch aktuell. Das schöne an seinen Videos: er probiert auch mal die unbeliebteren Waffen aus und zeigt, dass man mit genug Skill auch mit diesen Erfolg haben kann (solange man nicht gleich turniertauglich sein will).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Eh der Nameless King ist so ne hurensohn Bitch, hab im ganzen spiel nicht mehr als 3 anläufe für einen Boss gebraucht und dieser Bastard zerlegt mich all day every day. Die 2. Form ist irgendwie viel schlimmer als die 1. Bin allerdings auch zu stur mir da hilfe zu holen. Ich glaub ich mach erst mal noch die DLCs fertig und geh dann massiv overleveled hin. :uglyup:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
@baba - thx für die ausführlichen infos!!
die DLCs hab ich - noch - nicht
hab vigor aktuell auf 35 oder 36 - mit prisoner's chain - und somit 1500 HP
lohnt sich der physical damage reduction-ring (ring of steel protection) als ausgleich zu prisoner's?

mit den waffen muss ich wohl noch experimentieren, eigentlich gefällt mir das Irithyll Straight Sword schon ziemlich gut, auch wegen dem frostbite build up
und zum lvl - aktuell bin ich knapp unter 110


zum nameless king - ich vermute, den kann ich nur machen, bevor ich die asche des letzten lords of cinder (twin princes eben) beim firelink shrine auf den thron lege...
mal schaun, nach wievielen versuchen ich die flinte ins korn werfe ^^

und es reizt mich ja, der firekeeperin ihre augen zu überreichen, auch wenn ich mich noch nicht habe spoilern lassen, was dann passiert :naughty:
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.730
Reaktionen
469
Nameless kannst du immer machen, egal wie weit du mit der Main-Story bist.

Prisoner's Chain ist seit dem letzten Patch imba, die zusätzlich vigor + vitality (bessere Rüstung...) gleicht die damage reduction mehr als aus. Du kannst Steel Protection zusätzlich tragen. Der ist im PvE sehr gut, hat im PvP aber reduzierte stats, da also eher nicht.

Nameless ist in der Tat brutal. Ich hatte am meisten Erfolg mit: In den Nahkampf, moves lernen, geduldig (!) dodgen. Er hat zwei moves bei denen er eine heavy attack macht, die Zeit für zwei hits lässt. Estus ebenfalls nur während dieser Fenster nehmen. Alternativ: easy mode mit spells ;p (musst aber immer noch gut dodgen). Wenn du dein equipment anpassen willst: etwas lightning protection ist nicht verkehrt ;).
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
bin durch :deliver:

und der endboss war ja mal richtig einfach, hab 3 versuche gebraucht und bin beim ersten mal eigentlich nur wegen übermutes gestorben

jetzt werd ich mich wohl mal an nameless wagen :ugly:

€: zahlen sich die beiden DLCs aus? find die ja momentan preislich etwas hoch angesetzt, mit 30€ für beide...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Fire Fades-Edition von DS3 kriegt man aktuell bei MediaMarkt für 30€ (Grundspiel mit allen DLCs).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich hab die DLC mal billig in irgend einem sale geschossen. Also 30€ würd ich nicht unbedingt ausgeben. Bin aber auch erst mit dem 1. fertig. Der zweite soll angeblich besser sein. Ka.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Ashes of Ariandel ist ganz ok, Es gibt zu wenige Bosse, wobei das Finale ganz gut gemacht ist.
The Ringed City ist da schon besser, wobei ich noch nicht durch bin (muss mal weitermachen. War zuletzt immer noch bei den beiden Demons. Da kommen aber immer ebenso coole Games dazwischen ... :8[:). Auf jeden Fall ist es herausfordernder, mir persönlich gefällt die Levelarchitektur auch besser.

Würde dennoch gleich beide holen und AoA als Erstes zocken, macht storymäßig am Ehesten Sinn.
DS ist bekannt dafür, dass die DLC etwas teurer sind, die sind idR aber von guter Qualität und fügen sich gut ins Spiel ein.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich hab die DLC mal billig in irgend einem sale geschossen. Also 30€ würd ich nicht unbedingt ausgeben. Bin aber auch erst mit dem 1. fertig. Der zweite soll angeblich besser sein. Ka.

Das ist aber auch das Grundspiel + die DLCs. Wenn ich mal so grob die Deals im Internet überfliege ist das schon ein verdammt guter Preis wenn er so stimmt (ich hab nur die Konsolenversionen gefunden irgendwie).
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das ist aber auch das Grundspiel + die DLCs. Wenn ich mal so grob die Deals im Internet überfliege ist das schon ein verdammt guter Preis wenn er so stimmt (ich hab nur die Konsolenversionen gefunden irgendwie).

Stimmt, der Deal wird nicht mehr angezeigt, ich sehe jetzt auch nur noch die Konsolenvarianten. Ist wohl zu spät, schade.

ist diese Fire Fades-Edition eigentlich die wirklich final finale Version von DS3? Beim 1er und 2er gab es ja jeweile eine remastered definite edition mit kleineren Änderungen, ist sowas auch für DS3 geplant (d.h. lohnt sich warten) oder nicht?
 

Deleted_504925

Guest
wenn ich es richtig verstehe sind die arbeiten an dark souls 3 abgeschlossen, dlc wird keiner mehr kommen.
der letzte patch ist auch schon 6 monate her.

ein wirkliches remaster mit neuen inhalten gab es auch nur bei teil 2.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ashes of Ariandel ist ganz ok, Es gibt zu wenige Bosse, wobei das Finale ganz gut gemacht ist.
The Ringed City ist da schon besser, wobei ich noch nicht durch bin (muss mal weitermachen. War zuletzt immer noch bei den beiden Demons. Da kommen aber immer ebenso coole Games dazwischen ... :8[:). Auf jeden Fall ist es herausfordernder, mir persönlich gefällt die Levelarchitektur auch besser.

Würde dennoch gleich beide holen und AoA als Erstes zocken, macht storymäßig am Ehesten Sinn.
DS ist bekannt dafür, dass die DLC etwas teurer sind, die sind idR aber von guter Qualität und fügen sich gut ins Spiel ein.

Die Double Demons werden deutlich einfacher, wenn man den der Rechts steht wenn man runter droppt als erstes tötet. Der den man als letzten tötet bestimmt nämlich was man als 2. phase bekommt. Wenn man den rechten zuletzt tötet kommt der Dämon mit der asozialen AOE Feuerattacke die einen one shotted wenn man es nicht schafft ihr auszuweichen. Der andere hat das nicht und ist dadurch sehr viel einfacher.

Das ist aber auch das Grundspiel + die DLCs. Wenn ich mal so grob die Deals im Internet überfliege ist das schon ein verdammt guter Preis wenn er so stimmt (ich hab nur die Konsolenversionen gefunden irgendwie).

Yo, für hauptspiel+dlc ist das allerdings ein guter deal.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
grad den nameless king gelegt

fand ihn gar nicht sooo besonders hart, am meisten hat mich das feuergespeie in seiner ersten form genervt :deliver:
in der zweiten form sind seine moves recht vorherseh- und somit gut dodge- oder blockbar
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
lohnt sich bloodborne?
grad im angebot im ps store, game of the year edition um 18€
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
lohnt sich bloodborne?
grad im angebot im ps store, game of the year edition um 18€

JA JA JA JA JA JA JA JA JA

Es sei denn, du willst nicht ständig alle Lumpenspiele im Nachhinein mit Bloodborne vergleichen und all deine Freunde damit nerven, dass Spiel XYZ leider nicht so gut ist wie BB.

Andererseits werden sie es dann auch irgendwann spielen und dir beipflichten.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.730
Reaktionen
469
bin durch :deliver:

und der endboss war ja mal richtig einfach, hab 3 versuche gebraucht und bin beim ersten mal eigentlich nur wegen übermutes gestorben

jetzt werd ich mich wohl mal an nameless wagen :ugly:

€: zahlen sich die beiden DLCs aus? find die ja momentan preislich etwas hoch angesetzt, mit 30€ für beide...

Es gibt den Season Pass für 25€ oder für unter 20€ auf diversen Key Seiten. Die DLCs sind beide sehr gut, ob sie vom Umfang her 25€ entsprechen ist natürlich subjektiv. Wenn du so rechnest: "halb so teuer wie das Hauptspiel, also auch halb so groß" wirst du aber eher enttäuscht sein. Für mich hat sich das ganze alleine aufgrund der duel-arena gelohnt. Der Schwierigkeitsgrad ist in beiden auch schön knackig.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
hab mir beide DLCs besorgt, warn jetz im ps store für unter 20€, bin aber nun doch angefixt von Bloodborne :deliver:

hab aber jetzt gerade ein problem:

bin beim cathedral wp und hab den optionalen path in die hemwick charnel lane genommen und dort auch schon die lamp aktiviert, bin auch schon öfters hin und her gereist

nun hab ich endlich die ganzen sniper in dem kleinen wald vor der oedon lamp gekillt, bin auch über den wp wieder zu hunters dream gereist - und plötzlich sind ein paar dinge anders

- die "firekeeper"-puppe ist plötzlich wieder regungslos, scheinbar tot (kann zwar noch upleveln, aber nichtmehr mit ihr sprechen)
- am weg zu vicar amelia konnte man ja immer die "old hunter henriette" als unterstützung summonen, die wird zwar noch angezeigt, ist aber ausgegraut und summon funktioniert nicht?!
- tomb of oedon wp funktioniert nicht mehr

etwas googeln ergab, dass das mit dem nicht funktionierenden oedon wp mit einer questline in verbindung mit eileen zusammenhängen könnte, hab jedoch seit funktionierendem wp (wissentlich) nichts mit der questline in verbindung stehendes getan

die beiden hunter, die rechts von vicar amelias cathedral anzutreffen sind, konnte ich noch nicht killen, amelia ist auch noch am leben

€: ok, grad gecheckt, dass ich in die hemwick charnel lane nicht "normal" reisen kann, sondern über den anderen tomb stone in hunters dream dort hingelange :deliver:

was jedoch nichts an den anderen merkwürdigkeiten in zusammenhang mit tomb of oedon sowie henriette ändert...


irgendeine idee, wie ich den wp wieder zum funktionieren bringe, henriette wieder summonen kann, und meinen "firekeeper" wieder zum leben erwecke? :ugly:

€: ok, plötzlich lebt die "firekeeperin" wieder :ugly: - nachdem ich die witch in der charnel lane gekillt hab

€2: trollolol, wieder tot und der oedon-wp geht auch wieder nicht mehr :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Hatten 1 und 2 nicht schon sowas? "Prepare to die"-Version für das 1er und "Scholar of the First Sin" für das 2er?
Höhere interne Auflösung gibt's auch mit DSFix. Aber DS auf der Switch könnte ganz interessant für unterwegs sein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Die Prepare to Die version war einfach nur die PC version mit integriertem DLC die 1 jahr nach der Konsolenversion raus kam.

Also für ein gerade mal ~6 jahre altes spiel eine remastered version raus zu bringen find ich schon ein wenig befremdlich.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo, da frage ich mich was sie großartig remastern wollen, denn das läuft (mit DSFix) ja jetzt schon wunderbar auf PC und sieht auch noch gut aus.
Aber für die Switch-Version müssen sie sowieso eine überarbeitete Version erstellen, dass sie diese dann auch für alle Plattformen als remaster rausgeben ist eigentlich keine doofe Idee. Bei dem Erfolg der Switch sehen wir vielleicht noch ein paar andere nicht ganz so alte Titel, die darauf geported werden und bei denen dann auch die PC-Version ein facelift bekommen könnte.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Vermute mal, dass sie günstig ausprobieren wollen, ob sich ein DS2-Remake lohnen würde. Diesmal mit richtiger Beleuchtung und nicht der abgespeckten Grafik (man wird ja noch hoffen dürfen). Würde jedenfalls vieles am Spiel verbessern, da man häufig mit Fackel durch die Gegend rennen müsste, da man die Feinde nicht mal eben so sieht.
 
Oben