Demon Souls bzw. Dark Souls

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.996
Reaktionen
90
Ort
Berlin
Bin atm noch im ersten, "richtigen" Gebiet (nach dem Firelink Shrine) und muss mich auch noch an das Mana-System gewöhnen, ebenfalls Mage und kein Demon's Souls-Spieler. Als Backup renne ich mit einem Rapier herum, auch wieder eine schöne DeS-Anspielung, zumal man mit dem Teil ebenfalls hinter dem Schild attackieren kann.

Macht bisher Laune. Vom Schwierigkeitsgrad wirkt es zumindest ordentlich, bis man logischerweise irgendwann mal den Dreh raus hat und den Trash schnell beseitigen kann (bin noch nicht so wseit), das Kampfsystem ist jedenfalls exzellent und IMHO das Beste der Reihe. Die Backstabs finde ich wieder schicker inszeniert als in DS2.
Bin schon ein paar Mal gestorben, idR durch Ungeduld :ugly:

Muss mich noch ein bißchen ins Waffenupgrade-System einfuchen, da mir nicht wirklich klar ist, ob der Sorcerer's Staff+1, wirklich besser als unverbessert ist oder das Teil mehr physischen Schaden macht - was als INT-Build recht egal ist. Habe mir klugerweise den Schaden vor dem Upgrade natürlich nicht gemerkt, scheint aber nichts oder nur wenig zu bringen.

Technisch habe ich einen i5 6600 samt einer GTX 750 Ti, (Graka-Mindestanforderung), komme etwa auf 30-40 Frames. Was zu erwarten war, nachdem die ersten Tests draußen waren. Spielbar isses so auf jeden Fall, wobei die meisten Grafikoptionen echt kaum Unterschiede im Bild zeigen - Wasser, SSAO und AA (letzteres geht auch nur an oder aus) sind da noch am Auffälligsten.
Da ich mich in DS1 mit 30 FPS durchgekämpft habe, nahdem ungelockte 60 Bilder zu Bugs führten, etwa dass man an Leuchtfeuern manchmal hängen bleibt, kein Spielspaßkiller.

Ladezeiten sind okay, wobei ich das Spiel auf meiner SSD installiert habe.
 

Deleted_504925

Guest
nividia hat da wohl nen problem mit dark souls 3 atm.
versuchs mal mit dem treiber 314.22
hab das aus dem steam forum, da hat das ne menge leuten geholfen.
das hat es bei mir von 10 fps auf 30 fps gebracht und ich bin mit einer gt 630 weit unter den mindestanforderungen.
hatte eigentlich schon eingeplant morgen ne neue graka für dark souls zu holen, aber geht ja unerwartetet auch so.


zum mage: hab gelesen das from software das irgendwie so gemacht hat das man mit int und faith erst ab einem wert von über 50 wirklich was am scaling merkt.
laut den leuten die schon die japanische version gespielt haben ist mage wohl extremst schwach den kompletten ersten durchlauf durch.
ka ob das so gewollt ist oder ob sich da noch was ändert.
so ist das eher der hard mode, gerade weil wohl später bei den gegner auch eher auf masse gegangen wird später und die gegner allgemein aggressiver sein sollen.
ich bleib erstmal bei dem knight quality build für den ersten durchlauf.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.996
Reaktionen
90
Ort
Berlin
Ich habe alles auf low gestellt und nun ist es echt gut lauffähig. Gefühlt DEUTLICH besser und vermisse eher wenig.
Fahre vom Treiber noch die Version 361.43 und möchte nicht so krass runtergehen. Wäre blöd, wenn z. B. dann XCOM 2 schlecht laufen würde, das mit der Karte ordentlich funktioniert und nur in der Basis etwas in die Knie geht.

[off topic]
Ähnlich wie bei dir braucht es hier einfach bis dato keine aktuelle Graka, da das einzige neuere Spiel XCOM 2 ist, das eine gute ordentlich Performance abliefert und auf dem System gar nicht so stark laggt, wie viele behaupten. Könnte evtl. daran liegen, dass das Game eher CPU-lastig ist.
Neue Karte kommt wohl frühestens zu Deus Ex: Mankind Divided, sofern das Spiel auch was wird. Das wäre schon eher ein Titel, wo der Wunsch nach höheren Grafikoptionen da ist.
[/off topic]

Was den Mage angeht:
Freut mich sogar eher, wenn es schwerer wird. Dann isses vllt. ähnlich DS1 beim allerersten Mal, wo man in Winzschritten durch ein neues Gebiet geht, ewig oft draufgeht und nach drölf Versuchen sich später wundert, was denn bitteschön so schwer an den Trashmobs ist :p

Und wie gesagt, springe mit null Info herein. Überraschung zählt, egal ob verskillt usw. Gehört alles zum Spiel für mich. Nahkämpfer kommt dann beim zweiten Durchlauf in einem NG.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
QTT6 (japanischer Speedrunner) hat es heute in 90 Minuten durchgespielt :ugly:
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Mein Key is inzwischen da.
Hab es nur installiert und noch nich gestartet. Hab auch noch nichts vom Game gesehen.
Hab mich für's WE mit nem Kumpel verabredet und Samstag morgen gehts nach dem Training direkt zu ihm (nehme Rechner mit :catch: ) und dann wird bis Sonntagabend durchgesuchtet. Er hat Montag Urlaub und ich muss Montag erst am späten Nachmittag zur Arbeit. :catch:

Is es optisch eher DS2 oder Bloodborne (technisch, nicht Design)?
Bloodborne sah nämlich imho ziemlich nice aus. (Hab ich nie gespielt. Nur Videos gesehen)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie ist es denn vom schwierigkeitsgrad/frustrationslevel? ich bin leider zu alt um mich wirklich an spielen festzubeissen, aber natürlich darf es ein bisschen fordernd sein. den ersten teil fand ich allerdings oftmals einfach nur frustrierend und unfair und sich an gegenern totzuzergen, weil es einfach keinen anderen weg gibt als 100x zu sterben, machte mir nicht sooo viel spaß. ist das immer noch so?
 

Deleted_504925

Guest
ist schwer zu sagen da ich ja schon die vorgänger wahrscheinlich über 1k stunden gespielt hab.

aber im prinzip ist es noch das gleiche.
wobei ich ja auch nur die ersten beiden level bisher kenne.

aber alleine der tutorial boss ist schon ne herausforderung, gerade wenn man das spiel noch nicht so kennt.
verstehe auch nicht ganz warum man so einen boss ins tutorial gebiet steckt, noch bevor man irgendwie leveln oder irgendwas an seinem build ändern kann.
dark souls 1 hatte zwar auch nen tutorial boss, aber der war deutlich einfacher.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.996
Reaktionen
90
Ort
Berlin
@Heator:

Wenn du nicht zumindest etwas frustresistend bist, anderweitig eingespannt oder die Zeit nur für dieses Spiel aufbringt, würde ich vom Kauf erstmal abraten. Dann kann man ebenso warten und später in einem Sale für weniger Geld zuschlagen. Soll heißen: 40-50€ jetzt auszugeben, nur um sich dann bald zu ärgern, dass einem das Spiel z. B. nicht liegt, wäre etwas übertrieben.

Bin selbst Ü30, spieletechnisch "alt" und krebse gerade extrem an Vordt herum, auf mehr als 40% bekomme ich den momentan nicht runter. Komme jedesmal ein bißchen weiter, weil es in seinem Rage Mode so richtig abgeht.

Rein theoretisch könnte man massiv grinden, aber das ist VIEL zu aufwendig, bringt einen spieltechnisch wenig weiter und du willst sicherlich nicht gefühlte 5 Stunden Seelen grinden, nur um einen bestimmten Boss zu legen.

Aber diese Verzweiflung, der hohe Schwierigkeitsgrad: Das möchte man ja als Souls-Spieler gerade eben haben. Egal ob Trial&Error nach zig Versuchen oder einen Boss im first try schaffen - dadurch kommt dieses unglaubliche Glücksgefühl nach dem Erfolg auf.
Und das ist es mir einfach wert, und kaum ein andere Reihe hat diese packende Atmosphäre - wenn du dich wie gesagt auch drauf einlässt, dass du je nach Spielweise, Reaktionsvermögen und Frusttoleranz phasenweise mal gar nicht weiterkommst, du andere Wege probierst oder andere Taktiken überlegst.

Es gibt auch die Möglichkeit, andere Spieler in den eigenen Bosskampf zu holen, da bin ich außer beim Pursuer in DS2 (mag den bis heute nicht :8[:) aber irgendwie zu stolz und möchte das schon alleine schaffen.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
DS1 war eigentlich an keiner Stelle unfair. Die einzig doofe Stelle, wo ich vllt sagen würde unfair, hast du dann wahrscheinlich gar nicht gesehen. :>
Archer @ Anor Londo

Eigentlich is man immer selber Schuld, wenn man in DS1 stirbt. Das Spiel hat halt auch n hervorragendes Level/Gamedesign, das dir alles peu a peu beibringt

Und jeder, der die Souls Spiele gespielt hat wird sagen DS3 is der einfachste, einfach weil man scho Souls Erfahrung hat. Der erste Teil, den man spielt, wird immer der schwierigste sein. :>
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.996
Reaktionen
90
Ort
Berlin
Es ist entfernt vergleichbar wie die Mega Man-Titel. Das Plattforming muss in der Regel pixel-perfekt sein, weil Capcom die Level so gebaut hatte, dass du möglichst spät abspringen musst, um nicht in Stacheln oder einen Abgrund zu fallen.
Bei den Bossen in MM isses ähnlich wie Souls. Die machen extrem viel Schaden pro Treffer und lassen nur wenig Raum fürs Durchsliden oder Ausweichen:
Lerne die Angriffsmuster auswendig, wann du angreifen kannst und dann gilt es nur noch, die richtige Waffe oder das Element zu finden, gegen das der Boss anfällig ist. Soll kein Vergleich sein, aber so erging es mir eben mit jenem Boss oben, wo ich bestimmt 7-8mal gestorben bin.

Nun einfach mal anders rangegangen,frei nach dem Motto - einfach mal probieren. Resultat:
Der Boss war plötzlich machbar, es klappte auf einmal. Hatte noch eine Estus Flask über, bin das bei Bossen idR beim ersten Durchgang nicht gewohnt :ugly:
Hatte nahezu keine Probleme gehabt - nun darf ich sagen: "Der ist echt nicht so schwer und bloss ein Blender". Es hat eben "klick" macht, dauert es je nach Spielertyp kürzer oder länger.

Und so isses halt in jedem Kampf. Deshalb liebe ich die Reihe.
 

Deleted_504925

Guest
hab die neuen special moves (beim beidhändig halten L2) für mich entdeckt.
ich spiel nur noch mit dagger, das hat ne art ausweichrolle aber er macht nur einen kurzen sprung in dem man unverwundbar ist.
hab extra mit thief nochmal angefangen.

die gegner kommen garnicht damit klar.
ich hüpfe einfach von gegner zu gegner und backstabbe während sie verzweifelt in die luft schlagen. :rofl2:

hier sieht man wie das am gegner aussieht.
https://youtu.be/yXvfWM6t4bg?t=113
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Hm Dagger fand ich ja schon bei Dark Souls 2 nice, glaube ich werd das auch direkt mal antesten ^^
 

Deleted_504925

Guest
das start dagger vom thief ist auch richtig nice, hab schon paar bosse hinter mir und nutze das immer noch.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
hänge grad am
pontiff sulyvahn
fest. hat den hier schon jemand hinter sich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Leider net.

Finde so viel Zeug. Dann guck ich ein Video an und stell fest ich hab schon 3 Questlines oder so verpasst (ok eine davon hat mir einfach mal ein NPC gesagt dass ich die jetzt verpasst hab). TT

Aber Spiel ist richtig gut so weit. Inszenierung, Schwierigkeit, PvP, alles.
 

Deleted_504925

Guest
ich bin in dem gebiet wo er sein soll aber hab den boss noch nicht gefunden :deliver:

finde es cool das man diesmal quasi alles was die gegner tragen auch von denen droppen kann.
ich hab luck als mainstat, da passt das gut :)

finde nur den shrine bisschen langweilig, da war majula schöner.

edit: hab den besagten boss auch getroffen.
fand den nicht so tragisch, aber das was danach kommt :rofl2:
fanservice deluxe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
ok die story von dark souls war schon immer strange aber...
Ich hab gerade in einer questline geheiratet
leider war die braut schon tot und zur feier des tages hab ich ihr dann noch nen schwert in den toten leib gerammt.
romantik in der dark souls version :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.996
Reaktionen
90
Ort
Berlin
21 Stunden gespielt, bisher erst drei Bosse (einer davon anscheinend optional - spreche wirklich von Endgegnern, also mit extra Lebensbalken unten) tot, dafür schon einige Gebiete, Abzweigungen und Items entdeckt. Macht richtig Laune, wie Misfit sagte Fanservice noch und nöcher.
Alleine schon der Schmied und die NPCs, die man Demon's Souls-like für die eigene "Basis" rekrutiert und irgendwie ins Herz schließt.

Beim Coop oder PvP dauert es zwar mitunter etwas länger, bis man jemanden findet, was eventuell auch noch am frischen Release liegen könnte. Dennoch allemal besser als die Sache mit dem Souls Memory in DS2. Und Rufsymbole sieht man zum Glück genug ;)
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Ich glaub ich bin durch Bloodborne verdorben, aber aber auch noch kein DS Teil vorher gespielt. Mit dem Schild kann ich irgendwie gar nichts anfangen und mir fehlen auch die 20 Blood Vials :)
Aber es gibt ja mehr Leuchtfeuer :), außerdem glaub ich das der Startchar einfach nicht zu meinem Spielstil passt, aber naja, muss ich mich halt weiter durchkämpfen, bis ich was Neues hab.

Bis zum ersten Richtigen Boss hatte ich allerdings noch keine Probleme, vllt bringts doch was zumindest bb vorher gespielt zu haben.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
:) :) :)

Sie haben den verdammten Tower of Latria von Demon's Souls eingebaut :)
Ich hasste ihn beim LP gucken, ich wollte das nie selber spielen.

Sie habens eingebaut :)

Alternativ darf ich den besagten gespoilerten Boss bekämpfen. ACK
 

Deleted_504925

Guest
bin das erste mal durch.
ich versuchs mal ohne groß zu spoilern.
im prinzip das was man erwartet hat, einfach mehr dark souls.
hab glaube 35h auf dem char, habe aber auch alles erkundet.
hab aber am ende 2 extra areas ausgelassen, bzw. noch nicht fertig gemacht.


welt ist stimmig und die gebiete sind abwechslungsreich und auch alle ganz nett gemacht.
gegner sind auch gut gemacht, immer wieder was anderes und viele "mini bosse" in der welt die teilweise sich wie andere spieler verhalten (gabs auch schon in den dark souls 2 dlcs)

was mir aufgefallen ist das die upgrade mats diesmal sehr viel später kommen, hab mein dagger erst kurz vor dem ende auf +10 gebracht.

die neuen waffen fertigkeiten sind cool.
aber mal schauen wie sich das entwickelt, fand da einige total nutzlos, andere ziemlich op.
wobei ich da nicht allzuviel getestet hab, hab komplett mit dem thief start dagger gespielt und die anderen sachen nur im pvp gesehen.


gibt höchstens im detail was zu meckern.

der anfang ist recht linear, da gabs in teil 1 und 2 mehr möglichkeiten (zb. um sich waffen/mats/etc. früh zu holen)

firelink shrine ist optisch nicht gerade der bringer, da war mir majula lieber.

finde die neue ausweichrolle zu schnell, fand das vorher besser und taktischer.
gerade pvp fand ich recht nervig damit, vorallem weil jetzt alle heilen können, da dauern mir die kämpfe viel zu lange.
es gibt (noch?) keine pvp arena (das ding mit anmelden und dann 1vs1).

covenants sind allesamt langweilig, bzw schlecht durchdacht.
im prinzip drehen sich alle nur um normale invasionen.
es gibt keine so coole area wie den bell tower der quasi nur aus pvp besteht.


werds jetzt nochmal mit nem mage starten und mal auf die questlines achten, hab bis auf eine alles verkackt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hab auch schon zwei Questlines verkackt scheinbar.

Benutze mehrere Boss-Großschwerter, die sind alle super cool, insbesondere mit ihren Skills.
 

Deleted_504925

Guest
bin jetzt mit dem mage am spielen und will die bosse coop machen mit dem, aber es buggt ständig und die phantome kommen nicht in den fog rein.
hab jetzt nach dem 4. fail in folge ausgemacht.

aber das sind wohl die server die momentan rumspacken.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
hab noch mal mit nem quality build angefangen und auf einmal war der pontiff kein problem mehr :deliver:

danach hab ich erstmal nen schock bekommen.. mal sehen wie das am ende alles einen sinn ergeben soll.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Schade dass mich das Genre nicht interessiert. Sieht schon spielenswert aus. :)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hab die serie bisher auch immer ignoriert. evtl. werd ich beim nächsten steamsale mal zuschlagen und das ganze von vorne angehen. interessant ist es und an sich mag ich so düstere action-rpgs auch. gameplayvideos sehen sehr cool aus. (und unfassbar frustig, aber da bin ich resistent. schlimmer als ghouls'n'ghosts oder wizardry 7 kanns nicht sein.)
 

Deleted_504925

Guest
ach da wird auch immer übertrieben, so schwer ist es gar nicht.
ist höchstens für moderne spiele etwas ungewohnt das man öfters mal stirbt und bosse erstmal lernen muss.
oder das jeder normale trashmob einen mit 2 schlägen killen kann wenn man nicht aufpasst.

wenn man das grundprinzip erstmal raus hat geht das kämpfen aber locker von der hand.
allerdings macht das nur mit pad sinn.

lohnt sich aber sich die ersten stunden durchzubeissen.
das ist die mit abstand beste spieleserie seit jahren.

den ersten teil gibts auch super billig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
hab die serie bisher auch immer ignoriert. evtl. werd ich beim nächsten steamsale mal zuschlagen und das ganze von vorne angehen. interessant ist es und an sich mag ich so düstere action-rpgs auch. gameplayvideos sehen sehr cool aus. (und unfassbar frustig, aber da bin ich resistent. schlimmer als ghouls'n'ghosts oder wizardry 7 kanns nicht sein.)

Bin auch gar kein Rollenspiel Fan oder ähnliches. Dark Souls hat mich dann einfach mit den Spielmechaniken etc. überzeugt.

Hab jetzt am WE 12 Stunden mit nem Kumpel gekellert. Bin hart begeistert. Deutlich, deutlich besser als DS2.
Macht auch optisch richtig was her.

Bis zum
Crystal Mage
alle Bosse beim ersten Versuch gelegt :ugly:
Bei
den Abyss Watcher
hab ich mir das erste mal Hilfe geholt. Find die Embermechanik auch deutlich besser als die Effigy-Mechanik aus DS2.
Bin jetzt gerad in dem großen Schloss bei
dem Giant und hab auch scho die Fahrstuhl Shortcut zum Bonfire unten in der Chapel. Wurde von dem Spinnenmonster 2x Cursed (reduziert ja so wie es aussieht nur jeweils 10%). Weiß da wer wie ich wieder 100% bekomme? Ember? Hab sonst noch keine Items diesbzgl gefunden.

Zum Zwischenboss bei Farron Keep
der Stray Demon. Da oben sieht's scho hart nach Anor Londo aus :> Beim Tor auf der gegenüberliegenden Seite kann man btw rum und findet n Haufen Items.


Was spielt ihr für Waffen? Ich hab n Fire Claymore +4 bei nem Strength/Dex Build.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hatte Wolf's Blood Greatsword und ein Greatsword, dessen Name ich vergessen habe aber das ich wie ein Streichholz anzünden kann :ugly:

Jetzt, ganz am Ende, hab ich aber auf Heavy Broadsword +9 gewechselt und stattdessen bessere Rüstung angezogen.

Shield of Want dazu ist sehr geil.

Ach, und hab alles Solo gemacht bis jetzt, auch wenn ich bei ein paar Bossen fast verzweifelt bin
Pontiff war hart, aber machbar, Aldritch war imo ziemliche Glückssache als ich ihn endlich hatte, Dancer war auch hart - danach waren die Bosse wieder einfacher.
 

Deleted_504925

Guest
mein erster durchlauf war mit dem thief start dagger und nem luck build (hollow gem im dagger).
gegen normale mobs der absolute killer dank bleeding und schnellen attacken, aber für bosse eher nicht so geil.
dafür ist man durch den movement skill des daggers quasi unbesiegbar, bosse dauern nur ewig.

hab auch mit dem mage für den zweiten durchlauf jetzt nen dagger als zweitwaffe, nur für den skill.
einfach drauf wechsel wenn man im sumpf oder so schnell weiterkommen will, der quickstep skill wird nicht langsamer im wasser (im gegensatz zur rolle).

als hauptwaffe hat der mage den crystal rapier.
rapier war ja schon immer gut aber jetzt ist es noch besser da poise (noch?) nicht richtig funktioniert.
man stunlocked einfach alles zu tode egal ob pve oder pvp.

bosse fand ich ab pontiff (fast) alle recht knackig, besonders der metal spacko vor den grand archives.
der hatte soviel hp, da hab ich gefühlte 30 min drauf eingehauen mit dem dagger.

dancer war auch unnötig schwer, zumindest so wie man das erste mal in den kampf geworfen wird.

endkampf spoiler
laaaangweilig.
dachte erst das ist nen trash mob.
war dann auch nicht viel schwerer als einer.

@schoko was meinst du denn mit cursed? hab da nix gesehen bisher.
es gibt zwar nen curse, aber das ist nen instakill wenn die leiste voll ist.
und später gibts monster die kurzzeitig die max hp senken (sehr nervig).
aber sowas permanentes hab ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
@schoko was meinst du denn mit cursed? hab da nix gesehen bisher.
es gibt zwar nen curse, aber das ist nen instakill wenn die leiste voll ist.
und später gibts monster die kurzzeitig die max hp senken (sehr nervig).
aber sowas permanentes hab ich noch nicht gesehen.

Ja, genau das.
Bei DS1 war Curse halt Instakill + danach halbierte HP bis man n dummes Item gefunden hat. :D

Aber haben sie generft. Find ich okay :>
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.996
Reaktionen
90
Ort
Berlin
Mich hat ein gewisser Boss auch instagekillt mit Curse. Naja, "instant" ist nicht wirklich wahr, da sich die Leiste langsam füllt und es im Vergleich zu DS1 deutlich länger braucht, bis der Status triggert. Dieser spezielle Gegner (wobei es ein klein wenig mehr als einer ist :p) ist auch machbar, als Caster aber mehr nervig als schwer und zeitaufwendig :|

Dass keine negativen Effekte durch Curse kommen, ist verwunderlich, aber mal ehrlich:
In DS1 war das Fiese an Curse nicht zwingend die Halbierung der Hitpoints + dass man keine Humanity nutzen konnte, sondern eher dass man beim ersten Mal schlichtweg nicht weiß, wo man die Entfluchungsdinger kaufen kann und wo sich ein NPC befindet, der einen kostengünstiger entfluchen kann. Das Gebiet mit dem NPC mit halben HP zu durchgehen ist übrigens ein Spaß :top2:

Back to DS3: Weniger Zeit zum Zocken (30 Stunden letzte Woche finde ich aber nicht wirklich "wenig"), aber weiterhin sehr, sehr cooler und würdiger Souls-Teil :klatsch:
Die wenigen Kritikpunkte wie vereinzelte Pfadfindungsprobleme mancher Gegner (wie in den Vorgängern auch schon), dass manche Feinde versuchen durch Wände zu schlagen statt den Weg zum Spieler zu finden stören da kaum.
 

Deleted_504925

Guest
bin jetzt auch mit dem mage durch.
war am anfang ziemlich schwach, aber ab der mitte etwa total op.
selbst die dicken goldenen ritter auf dem dach sind mit 2 hits down.

hab auch alle sidequests gemacht aber mit guide, sind schon sehr tricky manche stellen.

was mich aber immer mehr stört ist das pvp.
wenn man covenants leveln will bleiben einem nur invasionen, was meistens 1 vs 3 ist.
ist auch alles viel hektischer als in ds 1 und 2 durch die super schnellen rollen.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab jetzt erst 16 Stunden (erst is gut, Samstag erst angefangen. :ugly: und heute nicht gespielt außer 40min. :lol:

Morgen nochmal bisl Zeit, aber dann erstmal mit Freundin bis Sonntag an der Ostsee. Bis jetzt gefällt's mir scho deutlich, deutlich besser als DS2. Miyazaki halt :F

Bin jetzt btw
am Smoldering Lake bei dem Bonfire unten im Keller, wo man das Bone Dead Shard findet
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Gerade besten Moment ever in DS gehabt :D.

Ich wurde invaded,
in den Katakomben, fast in der Nähe eines Bonfires, dort wo die Kugeln rumrollen.
Als ich gesehen hab das jemand kommt, bin ich panisch erstmal richtig Bonfire gelaufen. Am Bonfire dann gemerkt, das man nicht interagieren kann, also wollte ich mich meinem Schicksal ergeben.
Ja ich weiß, jeder hätte gekämpft, aber ich wollte sowieso die PS gerade ausmachen und hatte eigentlich keinen Bock Ember zu verlieren.
Als ich den Gegner dann gesucht hab, hab ich entdeckt das er recht wenig HP hat und gerade aufm Boden lag, weil er natürlich von einer Kugel erfasst wurde (wurde wohl mehrfach getroffen als er mich verfolgt hat). Also Hühnchen, welches ich bin, renn ich auf den Gegner zu und versuch ihm die letzten HP zu nehmen. Naja getroffen hab ich ihn zwar, aber als er gerade ausweichen wollte, ist er wieder in eine Kugel gesprungen und gestorben.

Eigentlich steh ich nicht auf dieses PVP System. Wenn man von sich aus selber einwilligt, dann ist das ok, aber dieses invaden ist irgendwie merkwürdig, hat mich bei Bloodborne auch etwas genervt. Ich weiß eigentlich auch nicht warum ich Online spiele, die Funktionen die das Onlinespiel bietet benutz ich sowieso nicht.

Nachdem ich jetzt schon ein paar Bosse gelegt hab, hab ich den dreh mit dem Schild langsam raus. Ich hab aber irgendwie den Eindruck die Bosse sind irgendwie einfacher als in Bloodborne. Zwar immer noch ziemlich fordernd, aber ich hab nach 1-2 mal die Grundstrategie eigentlich raus gehabt und dann die Bosse entweder unter 5 Versuchen gelegt oder meine Ausrüstung speziell auf den Schadenstyp angepasst und dann war der Boss erledigt.
Der Baum und die Priester hab ich eigentlich sogar first try gelegt.

Gut find ich aber die etwas stärkeren Gegner, auch wenn mir z.b. diese Missionarinnen ziemlich Probleme bereiten.
Was das Spiel für mich inzwischen aber irgendwie so "einfach" macht, bzw. den erwarteten Schwierigkeitslevel extrem senkt, ist die hohe Anzahl der Bonfire. Gefühlt ist nach jeder etwas kniffligeren Passage eins und man braucht die meisten Stellen selten doppelt machen.
Bin mal gespannt wie es sich noch zum Ende hin entwickelt.

Hm mhm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Du hast die schwersten Bosse noch vor dir, glaub ich.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Hoffe ich doch sehr, aber bei Bloodborne hat man direkt schon ab Boss #1 auf die Fresse bekommen, zumindest fand ich dort die späteren Bosse einfacher.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.996
Reaktionen
90
Ort
Berlin
Klingt reizvoll. Würde mich freuen, wenn es in Sachen Komplexität ein bißchen Richtung der Neuauflage vom Civilzation-Brettspiel aus 2013 geht. Aber das spricht nur jemand unwichtiges, der es liebt, wenn Board Games ca. eine Million Arten an Markern wie für Schaden, Charakterverbesserung usw. über umfangreichen Spielplänen und Technologien hat :ugly:

Weiß nicht, wie sehr "die Masse" brettspielbegeistert auf Kickstarter ist, ob die lange Sessions mit mehreren Leuten als interessant finden oder nach 1-2 Stunden dann doch Schluss sein sollte.

Wobei die Idee eh schon sehr krass ist, eine düstere Spiele-Reihe mit fantastischem Kampfsystem zu einem rundenbasiertem Brettspiel zu "portieren". Bin mal gespannt - hoffe mal, dass, wenn es gut wird, zu vertretbaren Preisen (um die 40-50 Euro fände ich noch angemessen, wenn die Qualität stimmt) auf den Markt kommt und nicht zu einem 70 Euro+-Kram wird, weil da z. B. nur eine geringere Auflage produziert wird und dann Schicht im Schacht ist.
 
Oben