Demon Souls bzw. Dark Souls

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Ja, außerdem sind die Leitern immer mit Fackeln gekennzeichnet.
Wenn du unten bist nacht rechts. Da is das nächste Bonfire ;)

(bin das erste mal links rum und durch das ganze Gebiet, obwohl ich nur hätte 5m nach rechts gemusst. :ugly: :mad: )
 
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Ich fand ein gewisses Gebiet in fast völliger Dunkelheit wesentlich schlimmer als Lagtown. Habe da nur das nötigste gemacht, das Zeug für den Schmied geholt und sofort weg. Auch nachdem ich mir später Zugang zum Boss verschafft habe, bin ich aber sowas von schnell wieder raus, als der tot war :8[:

No spoilers please. Wir wollen ja, dass der gute AhoiBrause auch ein bißchen selbst leidet. So wie Dark Souls auch sein muss :troll:
 

Photon

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es gibt nicht mal "wichtige gegenstände". masterkey ist nur für leute, die das spiel eh schon kennen oder nach guide spielen(opfer), um routen zu nehmen, durch die man früher an bestimmte items kommt. verskillen kannst du dich auch nicht, ausser du levelst resistance, oder packst glecihmäßig punkte in alles. gleichmäßig int und fth skillen lohnt sich in DaS1 zB überhaupt nicht.

Master Key überspringt nur 90% von Blighttown, aber psst.
 
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na super, quelaag killt mich wieder und wieder und wieder
vor allem wenn mal 2/3 des höhlenbodens mit lava bedeckt sind macht das ganze irgendwie keinen sinn mehr :ugly:

€: das problem ist vor allem ihr flächenschaden spell, der zieht mir ca 2/3 HP ab

€2: haha, hab sie erledigt die schlampe :deliver:
wenn man ganz knapp zu dem vieh hingeht trifft sie einen nicht
der lava muss man halt ausweichen und beim area spell entweder weit genug weg oder blocken
 
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Jo Quelaag suckt.

Wenn du sie im Nahkampf killen willst:
Kuschel dich nah an ihre linke Seite (von dir aus gesehen, von ihr aus ihr rechtes Vorderbein), da gibts ne Art toten Winkel für ihre Schwertschläge. Immer in dem Winkel mit ihr mitcirclen.
Ihre gefährlichste Attacke ist ihr AoE rund um sie herum, der dich vermutlich oneshotten wird. Sie telegraphiert das ziemlich deutlich indem sie ihren menschlichen Körper absenkt wie eine Verbeugung und sonst nichts macht.
Wenn du das siehst, GTFO, sonst immer fleissig weiter im Kreis um sie rum. Sobald sie anhält um Lava zu rotzen oder ihre drei Schwertschläge vollendet hat, hau ein paarmal drauf und sei dann wieder defensiv.

Wichtig:
Verliere ihren menschlichen Körper NIE mehr als eine Sekunde aus dem Blickfeld wenn du in ihrer Nähe bist, sonst wird das AoE dich irgendwann oneshotten weil du es übersehen hast. Wenn sie stehenbleibt und du ein paar Schläge anbringen kannst, behalt immer genug Ausdauer für MINDESTENS einen Roll über um dich im Notfall schnell zu verpissen und den 1shot zu vermeiden.
Behalte auch deine Umgebung im Auge und versuche, nicht mit dem Rücken zur Wand oder ner Lavapfütze zu stehen, falls du dich schnell verdünnisieren musst.

Imo ist hier einfach wichtig, konservativ zu sein und nicht zu gierig nur um dann von der Explosion gekillt zu werden.

Sie rotzt weniger Lava, wenn du sie im Nahkampf bindest. Wenn du dauernd wegrennst, läuft die Höhle bald über.
 
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wie gesagt, ging dann überaschend einfach...
hmm, ich find Quelana of Izalith nicht
die sollte doch irgendwo bei einem pillar im sumpf in der nähe vom eingang zur höhle von quelaag auftauchen, nachdem man das vieh erledigt hat?
 

Deleted_504925

Guest
brauchst ne +10 pyro hand wenn ich das richtig in erinnerung habe.
 
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alter FUUUUU 35k souls im arsch weil ich nach dem wasserrad-aufzug 2 mal abgestürzt bin :mad::mad::mad:

€: na gut, hat man mit 7 minuten dark woods abusen eh wieder herinnen... aber das warn die hart verdienten souls ausm bosskampf und aus dieser scheiß blighttown region :8[:
 
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Meinst du Queelags Schwester?
Die is hinter ner versteckten Wand hinter Queelags Boss Area iirc. :F (den NPC nich angreifen. Sieht aus wie n Gegner)
 
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Meinst du Queelags Schwester?
Die is hinter ner versteckten Wand hinter Queelags Boss Area iirc. :F (den NPC nich angreifen. Sieht aus wie n Gegner)

nein, die hab ich schon gefunden, es sollte ein NPC im swamp auftauchen, nachdem man quelaag gekillt hat... aber wahrscheinlich stimmt das mit dem +10 pyro als bedingung

wieviel lohnt sich denn max in endurance zu packen? hab in irgendeinem forum was von 40 gelesen, weil sich danach die stamina nicht mehr erhöht
ansonsten, gibts irgendeinen richtwert für empfohlene HPs in den jeweiligen regionen? ich glaub ich farme jetz etwas souls und lvl weiter hoch, bin in sens fortress gleich beim eingang von 2 - 3 so magischen geschoßen sofort gekillt worden, ohne auch nur den angreifer zu sehen :ugly:
 
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Sen's Fortress is voller Fallen.
Kannst aber auch zu deinem Vorteil nutzen. (baiten, auslösen, profit - z.B. gleich am Eingang)
 
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@Ahoi:
Kommt immer auf deinen Build an. Als Glaskanone braucht es nicht viel HP.

Wenn du oft getroffen wirst (unabhängig ob du das erste Mal in einem Gebiet bist oder nicht) -> mehr HP schaden nie. Falls du schon gut ausweichen kannst oder das Meiste blockst, reichen da auch weniger Punkte.

Wie schon 2-3mal gesagt - eine Armbrust ist hier echt praktisch (vor allem in Sen's Fortress), gerade um auf den schmalen Brücken mit den Pendeln die nervigen Caster aus dem Weg zu räumen. Und wenn du ganz oben bist und ein lautes FFFFFFFFUUUUUUUUU schreist (du wirst schnell merken, welche Ecke ich meine :troll:) - der Abschnitt ist viel einfacher, als es aussieht.
 
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@Ahoi:
Kommt immer auf deinen Build an. Als Glaskanone braucht es nicht viel HP.

... "glaskanone"?!

Wie schon 2-3mal gesagt - eine Armbrust ist hier echt praktisch (vor allem in Sen's Fortress), gerade um auf den schmalen Brücken mit den Pendeln die nervigen Caster aus dem Weg zu räumen.

hab eh immer einen heavy crossbow, einen short bow und entsprechend dazu 30 - 50 pfeile / bolzen dabei
nur mach ich halt extrem wenig schaden damit und brauch dementsprechend viele pfeile...
 
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Glass Cannon = fragile Klasse, die viel Schaden auf Kosten von Leben/Abwehr macht. Bei DS etwa ein Zauberer, dem man früh ordentlich viel INT (oder Faith für Miracles) gibt und die allernötigste STR, um Waffen ohne Abzüge zu tragen, Stamina nur bei Bedarf um unter 50% oder 25% Belastung zu kommen.

Und statt 30 Pfeilen/Bolzen würde ich eher um die 200-300 mitnehmen. Kannst damit wunderbar Gegner cheesen, die du "legal" nicht packst oder du mit einer Menge an Seelen im Gepäck nichts riskieren willst ;)
 
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meddl leude, ich hab mal 120k souls abused, wohin damit?!
ich würd schon auch irgendwie gern die pyro flame weiter leveln, oder bringt die einfach nix gegen stärkere gegner?
und wohin bei den attributen?
 

Deleted_504925

Guest
ich bin kein fan der pyro flame. ist ganz nett im pvp um den gegner zu überraschen aber im pve fand ich die meistens recht nutzlos.
zum auf range cheesen sind bogen/armbrust viel besser, oder direkt mage/faith builds mit range zaubern.
würde eher sachen wie stärke/dex steigern damit du mit normalen attacken mehr schaden machst und end, vit usw. je nach bedarf.
 
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Butter es halt in die Attribute, die du für deine Spielweise benutzt. Vita und Endurance ist nie verkehrt, sonst halt Str/Dex wenn du Nahkämpfer spielst.

Ansonsten ist es auch empfehlenswert, sich Upgrademats zu kaufen um das Soullevel nicht zu krass zu heben, dann kannst du nämlich keinen Coop mehr machen und das ist mit das Witzigste im Game und gleichzeitig die absolut beste Methode Seelen zu farmen.
In Sens Fortress gibts nen Händler der große Scherben verkauft, in Anor Londo noch einen der Twinkling Titanite verkauft.
Pyro Flame geht auch klar wenn du gerne Pyromancies benutzt, also immer rein mit den Seelen (hebt das Level auch nicht). Auf jeden Fall besser als dann mit lvl 100 in Sens Fortress aufzulaufen.

Eigentlich muss man auch nicht übertrieben Seelen farmen, man kommt auch so ganz gut durch. Würd einfach weiter progressen anstatt ewig was zu farmen.
 
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was soll ich denn mit meiner gargoyles halberd +5 weiter machen?
auf +6 etc. bringen, zur raw halberd machen, oder divine? von den green titanite shards hätt ich am meisten (11) für divine...

achja und dragon scale fürs dragon sword hernehmen? oder gibts dafür noch eine bessere verwendung?
 
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Wenn du die Waffe bis ins Endgame behalten willst und auch deine entsprechenden Attribute steigerst, ist üblicherweise der +15 Weg am besten.
Elementarwaffen machen zu dem Zeitpunkt an dem man sie herstellen kann überdurchschnittlichen Schaden (der allerdings auch durch elementare Resistenzen reduziert werden kann), wobei da Fire und Lightning besser sind als Divine (das braucht man eher für untote Gegner die sich wiederbeleben in den Katakomben). Fire- oder Lightningwaffen stellt man afaik aus +10 Waffen her.

Raw hat höheren Basedmg mit geringerem Scaling, lohnt sich nur wenn man vorhat die Melee-Stats nicht weiter zu pushen.

In dem nächsten Progressgebiet (Sen's Fortress) findest du nen Lightning Spear, würde erstmal warten und den ausprobieren bevor ich was Elementares verzaubere. Also Halberd +10 erstmal und dann ma gucken wär mein Vorschlag.

Drake Sword hat 0 Scaling und ist dementsprechend ab dem Midgame Müll und die Upgrademats nicht wert.
 

Deleted_504925

Guest
dragon sword würde ich nicht upgraden, da gibts bessere.
und raw ist auch nicht so gut, das ist für low level builds da der dmg zwar bisschen hochgeht aber das stat scaling runter.
macht mehr sinn die auf +15 normal zu bringen.
magic/divine macht auch nur mit int/faith builds sinn.
die anderen dmg dinger (fire/chaos usw.) sind auch eher was spezielles aber nicht schlecht.

aber wenn du es langsam angehst und das spiel mit hohem lvl beendest ist das normale scaling (+15) wahrscheinlich am besten da du dort am meisten von str/dex profitierst.
 
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ok, na str & dex hab ich bisweilen eher nur so hoch gebracht, wie die anforderungen der ausrüstung waren... hab endurance jetzt auf 40 (bin aktuell lvl 50), werd also in zukunft einfach mehr in str & dex stecken
wobei die halberd ja bei beidem nur ein D hat, also nicht wirklich stark profitiert

bin jetzt den pfad von vor dem garden (da wo noch die ents rumlaufen) zum darkroot basin runter, da wo die kristall-typen und das seeungeheuer sind... die kristallmonster gehen gut, aber das seeungeheuer schießt mich einfach mit wasser aus der ferne tot :ugly:
 
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Die Hydra ist ein ziemlich schwieriger Boss imho... man muss schon gut ausweichen um in Nahkampfreichweite zu kommen, und auch da ist sie noch sehr gefährlich. Dafür kommt man an ein super mage-item ran wenn sie tot ist :)
 
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Hö?
Fand die Hydra mega einfach und war Melee Only.

Du kannst doch einfach die Invisibility-Frames nutzen. Rollen und dann auf die Köpfe nach dem Beißen hauen. Fällt einer nach dem anderen ab.
 

Deleted_504925

Guest
fand die auch nicht so tragisch, nur manche köpfe sind bisschen schwer zu erreichen wenn man melee only spielt.
 
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ka, vielleicht habe ich mich dumm angestellt... fuer mich war das einer der schwereren Bosse.
 
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Permanenter Lock-on ist bei der Hydra problematisch, da im Gegensatz zu fast allen Gegnern der Charakter durch die Ausrichtung immer parallel zur Hydra steht (besser, wenn man einen Kreis um die Hydra ziehen würde - wenn da nicht die Untiefen wären. guckt man vom Kreisrand immer auf den Mittelpunkt) und man die Köpfe seitlich oder hinter einem nicht trifft. Hab es allerdings auch nur mit einem Einhandschwert und einer entsprechenden Keule probiert. Vielleicht treffen manche Boss- oder Zweihandwaffen aufgrund ihres Movesets auch mit aktiver Zielerfasung. Weiß ich nicht.
Man sollte den Fokus schnell rausnehmen, wenn die Köpfe ausschlagen. Dann hat man den Moment Zeit, hinzurennen und schnell mal draufzuhauen. Der Boss ist eines der typischen Beispiel in Dark Souls, dass man viel Respekt vor etwas haben kann, was eigentlich gar nicht schwierig ist; im Nachhinein gesehen. Es braucht nur Geduld - und Vorsicht, damit man nicht in den Abgrund unter Wasser fällt.
 
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Hab durch den Thread selber Bock auf Dark Souls bekommen und gestern abend zufällig die Hydra gemacht.
War im Endeffekt extrem billig, man pullt und killt erst die ganzen Golems und rennt dann im zickzack auf die Hydra zu (rollen um den Geschossen auszuweichen).
Wenn man vor ihr steht ohne Lock-on den Schild hochhalten und warten bis sie zuschlägt, dann einen Kopf nach dem anderen wegmachen (sie ist eigentlich komplett hilflos, wenn man in Melee Range ist und immer den Schild hoch hat sobald sie ausschlägt).

Kann mich aber auch noch gut an meine erste Begegnung erinnern, bin irgendwie 6x oder so extrem behindert ins Wasser gefallen weil ich die Kante nicht gesehen hab.
 

ROOT

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gebt mir mal lieber n paar tipps für demons souls :8[:
 
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Hoffentlich arbeitet das Team an DS3, das Teil 1 gemacht hat.
Sprich, mehr Schwierigkeit durch Gegnertaktik als durch Massen von denen :p
Die Gerüchte zeigen nur, dass es mehr von allem gibt. 45 neue Gegner und 15 zusätzliche Bosse klingen cool (bezogen auf den Umfang schlecht einzuschätzen, da DS2 eher lang als breit war und DS1 dafür kompakter und viel mehr Connections zu bestehenden Gebieten hatte), warte aber mal ab, sobald man ein bissel was vom Gameplay sieht.


Dark Souls 2 war ja nicht so schlecht wie es oft verrissen wird. Nur im Vergleich zum ersten Teik fällt es eben deutlich ab, wie hier schon oft gepostet. Der Vergleich mit Demon's Souls enfällt, da nicht gespielt.
 
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DS2 fand ich im Vgl. richtig schlecht und man merkt halt, dass der Papa es nich selbst gemacht hat.
Bei Bloodborne war er ja wieder am Werke, hab nur leider keine PS4. Man munkelt ja, dass er bei DS3 auch wieder Chef is.

Und hoffentlich die Bloodborne Engine. Kommt ja nur noch Next Gen. Dann wär ne aktuellere Optik nich verkehrt. Bin jetzt kein Grafiknazi, aber der 2. sah schon sehr nach 2008 aus. Von den Artworks fand ich den 2. richtig nice, wenn das noch technisch schöner gewesen wär.
 
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Taucht oben auch in der Liste auf, aber "offiziell" - und um den Souls-Thread bissel zu pushen:
Nur ein leider wenig sagender Trailer, aber besser irgendwas als gar kein Futter.


IMHO als Anfütterungsvideo aber nett gemacht, die klasse Sprecherin aus den ersten beiden Souls-Spielen ist zum Glück wieder mit dabei (schon in Demon's Souls? Nie gespielt). Wer Gameplay sehen will (Stand: Dezember 2015):
https://www.youtube.com/watch?v=6EH3-cXIDYI

Die Erwartungen sind natürlich entsprechend. Ich brauche nichtmal zwingend super Grafik, obwohl man die natürlich gerne mitnimmt. Vllt. isses wieder mehr wie DS1, also düsterer, dass man vielleicht wieder von einem Gebiet ins nächste gucken kann (z. B. vom Darkroot Basin aufs Schloss) und es wäre schön, wenn sich blocken wieder mehr auszahlen würde.
Oder es wird ähnlich wie DS2, also eher lang als vertikale Levels, was imho nicht so schön im zweiten Teil war. Habe es trotzdem durchgespielt, trotz dem antiklimatischen Endkampf.

Alles reine Spekulation, will mir selbst auch keine Luftschlösser bauen.

Überlege unabhängig davon ernsthaft, mir am/nach dem Releasetag am 12. April frei zu nehmen und DS III zu pre-ordern. Wenn ich mir nur das Gamescom 2015er Gameplay nochmal an gucke - trotz abgrundtief schlechten Testspielern (zu denen ich sicherlich auch gehören würde) und nur wenig Gameplay, tropft mein Zahn :8[:
Wäre SEIT LANGEM wieder ein Game, das zum Vollpreis gekauft würde. Oder doch lieber warten?
Luxusprobleme ftw.
 
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bin hyped. ich hoffe, dass ichs schaffe in den 3 wochen zwischen japan und eu-release nicht gespoilert zu werden.
natürlich muss der release-termin ein dienstag sein :mad:
 

EasyRider

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Die Kämpfe sehen schneller aus habe ich das Gefühl. Werde es mir denke ich mal über Steam kaufen direkt bei Release.
 
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Hab mich auch scho mit nem Kumpel verabredet zum Suchten.
Werd mir einen Tag frei nehmen.
 
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