Demon Souls bzw. Dark Souls

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
Zum Drachen auf der Brücke:

Schiess ihn mit nem Pfeil an, das macht ihn sauer und er kommt runter auf die Brücke. Während er landet und sich orientiert kannst du an ihm vorbeisprinten in das Gebäude am anderen Ende der Brücke und da in Deckung gehen.

Der Drache wird versuchen dich auszuräuchern, aber wenn du dich brav hinter ner Ecke versteckst und bissl abwartest wird ihm langweilig und er fliegt (temporär) einfach weg.
Dann kannst du ungestraft die Brücke looten und u.a. auch das Claymore einsacken.

habs geschafft, zwar nicht mit ganz genau der taktik, aber einfach das zeug mit den höchsten feuer resis angelegt und gerannt wie ein blöder ^^
hab das bonfire im gebäude unterm drachen erleuchtet und mich dort auch ausgeruht - jetz ist der drache weg :-/
würd ihn aber schon gern (später) mal erledigen bzw. ihm den schwanz per bogen abschießen um an das drake sword zu kommen - wann bzw. wie kommt der denn wieder?

@schaf - YEAH, pros unter sich :D
inzwischen denk ich mir, hätt ich depp doch nur kurz mal gegoogelt und den master key genommen :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ohne Scheiß, fang lieber neu an, ohne Master Key geht ja gar nicht :deliver:
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Vor allem wirst dich wundern, wie schnell du jetzt wieder da sein wirst, wo du bist. Ne Stunde vllt :D

PS: Die neuen Smileys sind hässlich.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
hab das bonfire im gebäude unterm drachen erleuchtet und mich dort auch ausgeruht - jetz ist der drache weg :-/
würd ihn aber schon gern (später) mal erledigen bzw. ihm den schwanz per bogen abschießen um an das drake sword zu kommen

Der Drache kommt wieder, keine Angst. ;) Mach einfach erstmal weiter, so lange bleibt der nicht weg. Töten kannst du ihn jetzt eh noch nicht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Du glaubst nicht wie schnell du wieder dort sein wirst ^^.


Aber geht sicher auch ohne Masterkey :)
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
lol ich hab jetz schon 12 stunden spielzeit investiert, da fang ich bestimmt nicht nochmal von vorne an ^^
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
An der Stelle wo du schreibst... Ist man mit bissl Übung nach ca. ner Stunde :D.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.195
Reaktionen
395
Ich erinnere mich auch noch wie ich mit DS angefangen habe. Nach 5 oder mehr (wahrscheinlich deutlich mehr, aber is halt ne weile her) Stunden habe ich mich entschlossen mit mage neuanzufangen und war dann nach ca. 1h wieder so weit wie vorher.
Macht halt nen riesen Unterschied wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat, die Mechaniken der Bosse soweit kennt etc.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, hab das Game auch insgesamt drei mal neu angefangen. Beide Male davor hatte ich auch gut 5+ Stunden auf dem Konto, aber dafür lief es halt auch beim dritten Anlauf von Anfang an richtig gut, was sich später umso mehr ausgezahlt hat weil keine (oder zumindest deutlich weniger) "Altlasten" von Beginn ausgebremst haben.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
gibts denn wirklich so viele altlasten?
ich mein, verskillen kann man sich ja fast nicht, das anfangsgeschenk... mei, das braucht man eh eigentlich nur "am anfang"
solang man keine wichtigen gegenstände versemmelt, kann man ja wohl nicht all zu viel versauen, oder seh ich das falsch?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
es gibt nicht mal "wichtige gegenstände". masterkey ist nur für leute, die das spiel eh schon kennen oder nach guide spielen(opfer), um routen zu nehmen, durch die man früher an bestimmte items kommt. verskillen kannst du dich auch nicht, ausser du levelst resistance, oder packst glecihmäßig punkte in alles. gleichmäßig int und fth skillen lohnt sich in DaS1 zB überhaupt nicht.
 

Deleted_504925

Guest
ne ist schon ok, wobei es wirklich nur paar minuten braucht bis du mit vollem equip vor den gargoyles stehst wenn du neu startest und alles schon kennst.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Den Master Key braucht man eh nur wirklich für einen Hintereingang um den beliebtesten Bereich zu überspringen. Beim ersten Playthrough würd ich aber den vorgesehenen Weg empfehlen :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
gibts denn wirklich so viele altlasten?
ich mein, verskillen kann man sich ja fast nicht, das anfangsgeschenk... mei, das braucht man eh eigentlich nur "am anfang"
solang man keine wichtigen gegenstände versemmelt, kann man ja wohl nicht all zu viel versauen, oder seh ich das falsch?
In dem Sinne sicher nicht, aber ich probiere halt anfangs immer gern mal etwas rum und merke dann meist, dass ich doch lieber was anderes machen würde. Dann fange ich immer direkt neu an, und dann kommt es fast genau so oft vor dass ich beim nächsten Try denke "Hmm, das hätteste jetzt aber lieber auch anders machen sollen..." und direkt wieder neu anfange. Solange ich bei solchen Games nicht das Gefühl habe dass der Anfang möglichst "sauber" kann ich einfach nicht weiter machen :deliver:
Kann mich jetzt auch nicht mehr genau daran erinnern (eigentlich eher gar nicht), wie oft und wo ich den Master Key wirklich benutzt habe, aber ich glaube einige Türen waren schon dabei. Natürlich braucht man ihn aber nicht zwingend, sonst wärs ja auch kein optionaler Gegenstand sondern ein fest vorgegebener. Aber da die restlichen Items eh nicht wirklich was konnten gab es imho auch keine echte Alternative dazu.
Wenn du bislang zufrieden bist dann spiel natürlich weiter, war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint die Aussage :deliver:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
jaja schon klar

jetz versuch ich mich seit 1 stunde an den bell gargoyles und verrecke einfach immer sobald der zweite dazukommt :8[:
hab auch auf youtube keine besonderen tricks gefunden, wie die leichter zu schaffen wären...

€: bin lvl 26 und mein equipment sieht wie folgt aus:
halberd / pyro flame
knight shield
fang boar helm / black leather armor / balder gauntlets / heavy boots // blue tearstone ring

HP 682
Stamina 112
Phys Def 131 (53) <--- was heißt die zahl in der klammer?
Flame Def 97 (53)

solle ich daran was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Die Zahl in Klammern sind die natürlichen Resistenzen welche von deinen Stats kommen, also ohne jegliche Ausrüstung.
 

Deleted_504925

Guest
hast du die gargoyle halberd schon?
falls ja die aufrüsten.
das drake sword hast du dir geholt?
mit drake sword oder aufgerüsteter waffe killst du einen gargoyle bevor der 2. erscheint.

nen allgemeinen tip für bosse: nicht zu gierig sein.
lieber einmal mehr wegrollen und heilen als versuchen noch nen schlag rein zu hauen.
zur not immer nur 1 schlag machen damit man genug stamina hat zum wegdodgen.

auch nicht so sehr auf das schild verlassen, die bosse hauen ja meistens direkt die komplett stamina weg wenn man blockt.
lieber die waffe zweihändig führen und mehr schaden machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
jaja schon klar

jetz versuch ich mich seit 1 stunde an den bell gargoyles und verrecke einfach immer sobald der zweite dazukommt :8[:
hab auch auf youtube keine besonderen tricks gefunden, wie die leichter zu schaffen wären...

€: bin lvl 26 und mein equipment sieht wie folgt aus:
halberd / pyro flame
knight shield
fang boar helm / black leather armor / balder gauntlets / heavy boots // blue tearstone ring

solle ich daran was ändern?

Equipment sollte eigentlich klar gehen, Hauptsache du bist unter 50% Maximallast.

Trick um die Gargs zu töten ohne selbst was zu machen:
Benutz ne Humanity bevor du zu den Gargoyles gehst. Kurz vor dem Eingang solltest du dann das Beschwörungszeichen von Solaire sehen, den du als Hilfe im Kampf beschwören kannst.
Falls du zuvor Knight Lautrec in der Burg befreit hast, kannst du ihn auch noch rufen, sein Beschwörungszeichen ist auch kurz vor den Gargoyles aber etwas besser auf einer Zwischenebene versteckt.

Wenn du die Boys am Start hast, gehst du nach drei Schritten vor:

1.) Durch die Nebelwand gehen
2.) AFK gehen
3.) Profit

Die knüppeln die Gargoyles alleine nieder.
Falls dir das zu cheesy ist, kannst dir ja auch nur einen als Wingman besorgen, das reicht schon um den zweiten Gargoyle zu beschäftigen und du hast dann immerhin das Gefühl, auch selbst was gemacht zu haben.^^
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
hast du die gargoyle halberd schon?
falls ja die aufrüsten.
trololol nein hab ich natürlich nicht, wenn ich noch keinen einzigen gargoyle mal getötet habe :ugly:
jetzt hab ich den ersten endlich gekillt gehabt - natürlich dropt er keine gargoyle halberd :8[:
hätte den 2. jetz auch noch recht locker gepackt aber hab mich killen lassen, um an die halberd zu kommen...

das drake sword hast du dir geholt?
mit drake sword oder aufgerüsteter waffe killst du einen gargoyle bevor der 2. erscheint.
auch nicht, wie viele bolzen braucht denn der schwanz von dem drachen um abzufallen?

nen allgemeinen tip für bosse: nicht zu gierig sein.
lieber einmal mehr wegrollen und heilen als versuchen noch nen schlag rein zu hauen.
zur not immer nur 1 schlag machen damit man genug stamina hat zum wegdodgen.

auch nicht so sehr auf das schild verlassen, die bosse hauen ja meistens direkt die komplett stamina weg wenn man blockt.
lieber die waffe zweihändig führen und mehr schaden machen.

naja bei den gargoyles kann man schon vieles blocken, aber ja frisst natürlich stamina, werds trotzdem weiterhin mit schild machen, allein schon wegen ihrem feuer spucken

hoffentlich geht das ab jetzt so gut wie gerade eben und hoffentlich droppt gleich mal die halberd ^^

@ugly - hm ja ok, werd ich nicht machen, allein schon wegen der gefahr, dass die mir die gargoyles killen und keine halberd droppt
sind die später im game auch noch nützlich zu beschwören oder eher am anfang?
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ach lol, wieder einen gargoyle gekillt, mistigen gargoyle helm bekommen :8[:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
@ugly - hm ja ok, werd ich nicht machen, allein schon wegen der gefahr, dass die mir die gargoyles killen und keine halberd droppt
sind die später im game auch noch nützlich zu beschwören oder eher am anfang?

Najo, würd mich jetzt nicht so extrem auf die Halberd versteifen, gibt noch genug andere gute Waffen im Game (hab die z.B. nie benutzt).

Die Summons sind nur für bestimmte Bosse verfügbar und unterscheiden sich da je nach Bossfight in ihrer Nützlichkeit, da sie gleichzeitig auch die Boss-HP erhöhen.
Die Gargoyles sind so zerbrechlich, dass der HP-Boost nicht großartig ins Gewicht fällt und die Summons sie solo clearen können, in späteren Kämpfen sind sie aber vor allem Ablenkung und geben dir 2-3 Minuten mehr Freiraum bevor sie zerstört werden.
Generell sind sie aber meist besser als nix, man sollte sich imo auch nicht schämen sie zu benutzen, sie wurden aus einem bestimmten Grund implementiert. Grade bei deinem ersten Playthrough würde ich auch nix darauf geben, dass die angewandten Methoden etwas cheesy sind, kannst dich da eher für clever use of game mechanics beglückwünschen.
Hast ja schon mitbekommen, dass das Spiel dich auch nicht immer auf die netteste Weise behandelt. :ugly:

Den Drachenschwanz kann man so mit 30-40 Geschossen abballern.
 

Deleted_504925

Guest
hab im meinen ersten dark souls durchlauf überhaupt nicht gerafft das man npcs und spieler zur hilfe rufen kann.
bin das komplette spiel untot rumgelaufen weil ich angst vor invasionen hatte :)
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
HA!
nach sage und schreibe 12 toden ist nun endlich die halberd gedroppt und ich hab die gargoyles vernichtet
ohne hilfe :deliver:

hab die halberd gleich auf +5 gebracht

hmm, wohin als nächstes? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die Gargoyles haben mich neben dem Taurus Demon auch immer am meisten zittern lassen :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
HA!
hmm, wohin als nächstes? ^^

Vom Schwierigkeitsgrad nur wenig steigend würde ich dir raten, zum Schmied zu gehen und mal den Weg unten weiter zu gehen.
Da kriecht ein kleines Viech herum, aber das ist rein optional und kannst es locker ignorieren, falls du es nicht erledigen kannst/willst.

Dahinter ist ein imho atmosphärisch sehr schönes, neues Gebiet. Falls du da nicht schon gewesen bist. Jede Menge zu entdecken und schön viele Abzweigungen.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ähm anderes problem, ich hab den undead merchant versehentlich gekillt :8[:
kann ich das irgendwie rückgängig machen bzw. is das schlimm? :ugly:

hab ihm einen short bow abgekauft um dem drachen den schwanz abzuschießen, das zielen getestet, wieder zur halberd gewechselt und versehentlich zugeschlagen :8[:

€: nach genau 15 schuß ist der schwanz abgefallen :deliver:
und trololol wie das drake schwert so jetzt schon besser ist als meine +5 gargoyle halberd...
warum sagt mir das denn keiner :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
EssentialCharacterKilledMorrowind.png

:troll:
nicht so schlimm, hab den auch öfters mal für seine waffe gekillt.
du hast ja die halberd, brauchst das dragon sowrd nicht so dringend
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.986
Reaktionen
87
Ort
Berlin
Nope. Der bleibt tot. Es gibt keinen Weg, den wiederzubeleben.

Ob das schlimm ist?
Nein. Damit hast du zwar gesündigt, aber keine wirklichen negativen Effekte.

Trotzdem wäre es anzuraten, dass du nicht alle NPCs sofort tötest, nur weil deine Waffe zufällig in deren Richtung zeigt und du etwas "ausprobieren" willst. Das Gamepad muss nur mal irgendwie auf L1 oder L2 fallen, während du mit denen im Dialog bist. Und zack, weg. Und da das Spiel nach jeder Aktion permanent am Speichern ist, geht auch neu laden nicht :troll:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
na gut, hab wie gesagte eh schon vor dem random kill den short bow und die pfeile gekauft und dem drachen den schwanz abgeschossen :ugly:

ich glaub als nächstest mach ich mich in die lower undead burg auf...
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Geh ruhig mal ein bisschen da stöbern, wo S&G dich hingeschickt hat, da geht die "Story" zwar nicht weiter, aber du kannst dir einiges an wirklich exzellentem Loot sichern (u.a. nen Top Ring und ne hervorragende und stylische Rüstung.

Lower Undead Burg ist zwar machbar, aber wenn du danach weiter progressen willst mach dich auf das Reich der Schmerzen gefasst. Da wäre das Gear aus dem Wald sicherlich hilfreich.

Kleiner, aber sehr feiner Quality of Life Tip für den Wald unter dem Schmied:
Wenn du an ein großes verschlossenes Tor kommst, hau mal mit der Waffe auf die Wand links neben dem Tor
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
passt, mach ich, danke
und diesen titanite demon kann ich einfach links liegen lassen?
hab nämlich grad keine lust auf den nächsten bossfight, wo ich wieder drölfzig mal verrecke...
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Jo, Titanite Demon kannst du ignorieren, der ist ziemlich stationär da wo er steht und verfolgt dich nicht großartig.

Bringt zwar einen Haufen Seelen und Upgrademats für Endgame-Items, aber killen kannst den später immernoch. Ist theoretisch auch jetzt machbar, das Vieh steckt zwar ordentlich ein, hat aber ein recht berechenbares Moveset das man abusen kann wenn man genug Platz hat (hat man hier).
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ok, jetzt wo ich zumindest mal eine bzw. zwei vernünftige waffen zur verfügung hab:

1) welche spells lohnen sich und wo krieg ich die her?
2) welche rüstungsteile lohnen sich upzugraden?
 

Deleted_504925

Guest
pyro ist jetzt, wie schon oft gesagt, kein klassischer spellcaster der ganze areale nur mit spells säubert.
das sind faith oder magic builds.
pyro spells findest du immer wieder mal welche, die sind aber meistens eher für spezielle situationen und im prinzip kannst du die erstmal ignorieren.
wenn dir was nützlich vorkommt kannst du es ja testen.
würde jetzt aber nicht massig punkte in attunment pumpen.

rüstung würde ich erstmal nicht upgraden, wenn du ein bisschen weiterspielst und ein paar teile sammelst kannst du später (wenn du sowieso massig upgrade mats hast) entscheiden welche teile du anziehen willst.
mit am wichtigsten ist der poise wert und das sie möglichst wenig wiegen, weil du versuchen solltest unter 50% gewicht zu bleiben.
was ich zb. als recht gut im poise/gewicht verhältnis in erinnerung habe sind zum beispiel die hosen von den hollowed soldiern am anfang.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Im Wald wo du jetzt hingehst, findest du ein ziemlich gutes Allrounder-Rüstungsset für Nahkämpfer (das man auch günstig uppen kann) und einen Ring, der dein Poise-Problem vorerst ad acta legen sollte.
Zusammen sind die ne sehr solide Combo für nen Nahkämpfer im Midgame.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ok lol, im darkroot garden verreck ich endlos ^^
der knight zieht mir mit 1 hit 3/4 HP ab und die scheiß ents fressen mich andauernd

€: ok, wie steigere ich das maximalgewicht das ich tragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben