Demon Souls bzw. Dark Souls

Reaktionen
176
Kein ding, ging ja diesmal auch sehr flott alles :top2: Wenn ich bei DkS2 auch noch zu Platin dazusteuern muss will ich aber nen Orden.
Jo, ging wirklich fix, hätte ich auch nicht gedacht :deliver:

Und ich schätze die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ein, dass du auch bei DkS2 zum Ende hin von mir angeschnorrt werden wirst :troll:

Nen Orden haste dir aber eigentlich jetzt schon verdient, so isses nicht :deliver:

Reaktionen
0
Wobei DkS2 Platin eigentlich nicht so schwierig ist, aber mein Platin Charakter ist bereit.

Reaktionen
176
Das ist schon mal gut zu wissen :deliver:

Werde natürlich wie immer so viel wie möglich selber machen, bockt ja schließlich auch. Aber speziell so Ewig-lang-farmen-Trophäen wenn man alles andere schon mehrfach gesehen/gemacht hat sind mir dann doch oft zu stressig, vor allem wenn ich es "abkürzen" kann :deliver:

Reaktionen
0
Ja, das Balder wollt ich mir jetzt in Sen's Castle auch erfarmen. Hab ich mir im ersten Durchgang nich besorgt :>
Power Within hab ich, aber nur 1x benutzt. (Ornstein und Smough)

Was skill ich denn momentan bei meinen Leveln am besten?
Hab 42 Dex und 29 Strengh

Reaktionen
0
12 Att für 2 Slots Power Within/Crystal Magic Weapon(sonst mehr falls du noch mehr brauchst)
Vit End Dex bis 50
25 Int und besser mehr (da CMW mit INT scalet) für CMW

Reaktionen
176
So, eben Dark Souls 2 bekommen und direkt losgelegt. Diesmal nen Zauberer als Startklasse, auf die ersten beiden Trophys musste ich also nicht lange warten :deliver:

Reaktionen
0
Also mit dem Level 203 Char hab ich alles und mit dem 130er nur nen paar Bossseelen. Können ja testen ob das Durchgangsübergreifend geht mit meinem LVL130 Char und falls erfolgreich kannst du fröhlich auf 203 hochleveln.
Hier noch ne Souls dupe Methode, falls du schneller hochleveln willst :deliver:
https://www.youtube.com/watch?v=4yU61jT8sQk

Geht,
hab beim probieren eben nur eine Firekeeper Soul und 2 Bossseelen verschwendet, weil ich zu früh A gemashed hab :ugly:

Überlege auch den 2. jetzte einfach anzufangen, aber wollt halt eigentlich auf n Kumpel warten und dann zusammen mit ihm. Er is gestern in die Duke's Archives....
(Dauert also wohl noch n bisschen :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gerad n Kritik-Video zu DS2 gesehen und jetzt hab ich keinen Bock mehr drauf, weil ich Dark Souls als Namen gut in Erinnerung behalten will :ugly:

Deleted_504925

Guest
dark souls 2 ist super, fühlt sich aber halt eher wie ein großer dlc an.
man kennt irgendwie schon alles, selbst die items/rüstungen/waffen sind zu 90% identisch.
konnte es trotzdem erst nach 140 stunden weglegen.

Reaktionen
0
Soll halt mehr random und nich mehr so fair, sondern künstlich schwerer gemacht sein, als es sein müsste mit Bullshit unso.

Deleted_504925

Guest
wüsste jetzt auf anhieb keine stelle die irgendwie random wäre.
fand es im gegensatz zu teil 1 sogar recht leicht, eben weil man irgendwie schon alles kannte.
gibt eigentlich nur 2-3 bosse die ein wenig tricky sind.

Deleted_504925

Guest
ich kenne das review, im prinzip hat er schon recht mit den einzelnen punkten aber das meiste wirkt als ob er unbedingt was zum kritisieren sucht und stellt das spiel völlig falsch dar.
die meisten punkte sind völlig nebensächlich und wären mir wohl nie aufgefallen ohne das video.

Reaktionen
0
Wenn ich mich recht an das Kritik-Video erinnere, dann kritisiert er auch viel was man gleichermaßen auch an DkS1 kritisieren könnte (z.B. Ausnutzen der Schwächen der KI - grad beim durchzappen aufgeschnappt).

DkS2 ist nicht so brilliant wie der Vorgänger aber deutlich besser als jeder anderer Titel der dieses Jahr rausgekommen ist.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Dark Souls 2 ist immer noch gut genug, als dass man da die Serie nicht schlecht in Erinnerung behält (außer man war >200 Stunden DS1 Spieler und mag alles an DS2 nicht).

Es ist eindeutig nicht so gut wie 1, aber macht immer noch genug Spaß. Mich stört im Grunde nur das unlogische Leveldesign.

Video hab ich auch gesehen. Man muss da wirklich bedenken: Es ist ein >200h Spieler, und er geht RICHTIG In-Depth (mehrere Playthroughs). Und - er bringt absichtlich nur negative Punkte, da kein Review, sondern eine Kritik.
Das heißt: Bei nur einem Durchgang wird dich im Grunde davon gar nichts stören.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
hab mir den ds 2 dlc geholt und festgestellt das sie miracle caster EXTREM generft haben.
scheinbar sind alle caster builds so hart generft worden.
werd mir wohl erstmal nen neuen char hochspielen bevor ich den dlc anfange :(

Reaktionen
0
hab mir den ds 2 dlc geholt und festgestellt das sie miracle caster EXTREM generft haben.
scheinbar sind alle caster builds so hart generft worden.
werd mir wohl erstmal nen neuen char hochspielen bevor ich den dlc anfange :(
Die wurden alle von der her Damage sogar gebufft und nur die Anzahl an Casts wurde verringert:
Lightning Spear
Great Lightning Spear
Sunlight Spear
Emit Force

Ausserdem wurde das Tracking von vielen Zaubern extrem gebufft.

Soul Spear, Great Reso Soul, Affinity sind immernoch mega stark. Sonst benutz doch einfach nen Soul Vessel und spece um.

Deleted_504925

Guest
aber man hat ja wirklich nur eine handvoll casts, damit kam ich im dlc glaube 5-6 gegner weit bis ich leer war, mit 36 attunement und 50 faith.

vorher hatte ich damit quasi unendlich lightning spears (zumindest genug um alle gegner in einem gebiet zu killen.)

überlege noch ob ich soul vessle benutzen soll, aber spiele builds gerne von anfang an, müsste ohnehin ewig rumfarmen um upgrade mats für neues equip zu haben.
wobei ich ja eigentlich nur ne waffe bräuchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
hab mittlerweile wieder 3 chars hochgespielt bis ich mich entscheiden konnte mit wem ich den dlc angehe :)
dlc ist auf jeden fall das geld wert, nette neue gebiete/mechaniken/bosse.

am 25.08. kommt der nächste dlc, zusammen mit weiteren magic/faith nerfs, warum auch immer.
http://www.reddit.com/r/DarkSouls2/comments/2e63xw/dark_souls_2_version_107110_calibration_patch/
Nerfs waren nur für die poise damage der spells, also alles gut. :-) 2tes DLC sieht wirklich cool aus.

Deleted_504925

Guest
boah ist das pvp in iron keep kacke geworden, zu 50% cheater mit teilweise echt lächerlichen hacks.
gab ja schon immer welche, aber nicht in der masse.

mein favorit bisher: nen typ mit speedhack der ständig irgendwechle projektile wie ein maschinengewehr schießt die einem das komplette equip zerbröseln bevor man stirbt.

werde wohl diesmal nur die dragonscales da farmen.

Deleted_504925

Guest
jo
gerade nachgeschaut, wenn man in google den namen eines bekannten cheat programms eingibt wird der automatisch mit dark souls 2 vervollständigt :rofl2:

NUMPAD1 - Never Die
NUMPAD2 - Add 1000 Souls
NUMPAD3 - Infinite Stamina
NUMPAD4 - Increase Max Health by 100
NUMPAD5 - One Hit Kills
NUMPAD6 - Mass Kills (READ NOTES)
NUMPAD7 - Decrease Max Health by 100
NUMPAD8 - Increase Souls Memory
NUMPAD9 - Infinite Belt Slot Items
NUMPAD0 - Infinite Durability(Equipment/Weapons/Items)

F3 - Infinite Torch
F4 - Infinite Item Usage
F5 - Infinite Souls (999999999)
F6 - Decrease Souls Memory
F7 - Super Stats/Attributes
F8 - Reset Stats/Attributes

F9 - BACK TO NORMAL

das gibts dann im erst besten thread, aber das war ja auch schon in dark souls 1 so.

die hälfte der pvp kämpfe sind ja ok, mit leuten die anständiges benehmen haben (verbeugen, kurz warten bis beide ready sind und kein estus etc. benutzen).
trotzdem nervt es sich ständig mit irgendwelchen honks rumzuärgern.

Reaktionen
0
Ich hab jetzt keine Ahnung von Cheatern bei der PC Version aber glaube gehört zu haben dass man in der arena weniger Cheater antrifft als auf der Brücke etc. Aber zocke eh nur PS3 und da hab ich nen Cheater Anteil von unter 1% erlebt. Trotzdem natürlich sehr schade dass FROM sich so wenig um das online zocken kümmert. Ist halt zu klein und nicht lukrativ.

Reaktionen
0
hab mich gestern auch ins abenteuer gestürzt. ich finde teil zwei ist nochmal ne ecke härter als ds1.

gibt es in ds2 auch eine hidden quest? (wie in ds1 mit dem abschneiden der schwänze von bossen)

Deleted_504925

Guest
jo gibt mehrere hidden quests, die eigentlich ganze quest reihen sind.
hat aber mehr mit der interaktion mit den npcs zu tun, sowas wie extra waffen durch schwanz abschlagen gibts glaube im ganzen spiel nicht mehr.

hab beim ersten durchlauf glaube alle quests komplett verpasst :deliver:

dlc ist da, steam hat nur vergessen ihn in die shop page zu packen .....
http://store.steampowered.com/app/271943?snr=1_8_4__501

edit: wieder ein netter dlc, hab die krone aber ein bonfire fehlt noch.
recht umfangreich, hat mir vom gebiet her besser gefallen als der erste dlc.
der endkampf war leider ziemlich standard im vergleich zu dem drachen im letzten dlc, ansonsten auch nur einen anderen boss gefunden bisher der leider auch nur eine kopie vom smelter demon war

edit: bin durch, gab doch noch nen anständigen endkampf
:deliver:

Reaktionen
10
habe dank des Bloodbornehypes mal wieder den König der Soulslike angefangen. DS1, mein altes Savegame in den Sümpfen bei Queenslag.

Ich habe mich zurück zur Undead Parish und dem Astora Schmied geboxt, da meine Waffen alle mehr oder minder...hinüber sind. Nun die Frage. Welche Waffe sollte ich schmieden bzw. verbessern und auf welche Verzauberung gehen? Gibt es später noch genügend Rohstoffe, um fürs NG+ eine Zweite waffe zu leveln?

Zurzeit arbeite ich mit der Großaxt und der Schneide (englische Namen keine Ahnung).

Die Hellebarde ist nahezu zerstört, käme aber auch noch in Frage.
Besitze auch noch die Großaxt des Drachenkönigs, vom Gaping Dragon.

Habe gehört das Blitzverzauberung ab Itemlvl 5 ganz ordentlich ist. Wie seht ihr das? Ich brauche drngend eine Empfehlung, damit ads ganze weitergeht :top2:

Reaktionen
421
Ich mag das Breitschwert. Guter schaden, angenehmes handling... und vorallem ist es einhändig, kann also mit dem Großschild von Artorias kombiniert werden. Was einfach ein unglaublich praktisches Schild ist, da man damit fast alles mit minimalen Ausdauerkosten und komplett ohne Lebensverlust blocken kann.

Die beste Verzauberung hängt von deinen stats ab.

Reaktionen
421
Die Verzauberungen verändern die Waffenskalierungen. Mit lightning zb skaliert es überhaupt nicht mehr, macht aber dafür viel Grundschaden.

Ich habe jetzt weder alle Waffenwerte noch alle Verzauberungswerte im Kopf, aber wenn du zb hauptsächlich Stärke gesteigert hast, dann würde es Sinn machen eine Waffe zu wählen die gut mit Stärke skaliert und dann mal die Verzauberungstabelle (gibts auf den wikis bei den Seiten der Waffe) rauszusuchen welche die beste Skalierungen bietet.

Reaktionen
90
Hatte in meinem DS1-Run (nur NG soweit) als Mage und Ein-Euro-Job-Nahkämpfer als Standard-Nahkampfwaffe ein Feuer-Langschwert +5 oder so, eben das maximale Level, das man mit verzauberten Waffen haben kann. War selbst mit mittelmäßiger Stärke recht ordentlich, vor allem im Darkroot Garden. Konnte gar nicht mal so spät die normalen Bäume damit mit der starken Attacke onehitten. Ist ausreichend schnell und zieht nur wenig Stamina pro Schlag ab.
Als Backup noch nen Streitkolben +15 ohne jegliche Buffs. Vom "Raw"-Zweig rate ich übrigens ab. Man kriegt zwar früher eine maximal aufgestufte Waffe, macht im Endeffekt zum normalen Aufstieg mit dem nötigen Titanite Slab zum Schluss aber schon weniger Schaden auf die Waffe.

Und mir ist genau zweimal in DS1 Ausrüstung kaputtgegangen. Einmal, als ein Boss über mir brechen musste - und einmal nach sehr langer (!) Zeit beim Erkunden. In Dark Souls 2 - reden wir nicht drüber. Denke immer noch, dass es ein Bug ist und sich Waffen normalerweise NICHT so derbe schnell abnutzen (wobei es gameplaytechnisch schon angenehm ist und man als Spieler gezwungen ist, mehr als nur eine halbwegs aufgestufte Waffe parat zu haben). Wobei es mit den entsprechenden Ringen echt gut zu managen ist bzw. die Waffen eben deutlich mehr Schaden nehmen, wenn man eine Leiche oder Wände trifft.

Reaktionen
0
Und mir ist genau zweimal in DS1 Ausrüstung kaputtgegangen. Einmal, als ein Boss über mir brechen musste - und einmal nach sehr langer (!) Zeit beim Erkunden. In Dark Souls 2 - reden wir nicht drüber. Denke immer noch, dass es ein Bug ist und sich Waffen normalerweise NICHT so derbe schnell abnutzen (wobei es gameplaytechnisch schon angenehm ist und man als Spieler gezwungen ist, mehr als nur eine halbwegs aufgestufte Waffe parat zu haben).

Ist ein Bug durch die 60FPS hervorgerufen; kp ob das nun in der GotY-Edition gefixt wurde:

http://steamcommunity.com//app/236430/discussions/0/616189106625330958/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
10
Nach ca. 7 Stunden, 14 Humanities und ca. 30 versuchen... habe ich endlich Queeslag gelegt :D
Es ist so großartig. Nun kann es weitergehen... Wohin? Darkroot Garden? Oder Sens Festung? bin. Lvl 41,. habe aber Itemmäßig nix dolles..

Reaktionen
1
Also canon-mäßig gehts auf jeden Fall in Sen's Fortress weiter.

Darkroot Garden kann man aber auf jeden Fall nochmal besuchen, da kann man nen guten Ring und ne solide Rüstung looten und nen optionalen Boss killen.

Deleted_504925

Guest
hab mir mal die neue ds 2 version geholt, kostet 15€ wenn man ds 2 auf steam hat.
hatte ja befürchtet das man vollpreis zahlen muss.

mal gespannt was sich alles so geändert hat, soll ja ne ganze ecke schwerer sein durch neue und anders plazierte gegner.

Reaktionen
71
aus aktuellem anlass wandere ich aus dem "gaming now" topic hier her :ugly:

nee, bosse bleiben tot.
manche andere mobs kann man auch nur einmal killen (die black knights zum beispiel)
ka ob du das gemacht hast, aber vor dem drachen kannst du einen shortcut zu einem vorherigen bonfire aktivieren.
einfach wieder hoch und seelen holen.

ähmja und wie und wo aktivier ich diesen shortcut?!

Reaktionen
0
konntest du noch nicht finden. der shortcut ist mitten auf der brücke und ich gehe mal davon aus, dass der drache dich gekillt hat, als du aauf die brücke wolltest.

Deleted_504925

Guest
hatte das so in erinnerung das man über die treppe an der sich der shortcut befindet zum ersten mal auf die brücke kommt, ist aber auch schon ewig her das ich teil 1 gezockt hab.

falls du neu laufen musst und die seelen verloren hast gibts da ne gute methode an seelen zu kommen.
ka wie sehr du gespoilert werden möchtest.
du kannst von dem shortcut aus kurz hoch auf die brücke schauen und wieder zurück zum bonfire gehen, das feuer killt die gegner und du bekommst die seelen.
dauert paar sekunden und lässt sich beliebig oft wiederholen.
ist zu dem progress zeitpunkt die beste methode schnell an seelen zu kommen.

Reaktionen
71
ok, hab den shortcut aktiviert
das im spoiler funktioniert aber wohl nicht, der drache spuckt nur 1 mal feuer oder?

egal, bin weiter, aber halt nur ein paar schritte, bis diese gepanzerte wildsau auftaucht und mich vernichtet...
wie soll man die denn killen, fire only?! durch den panzer komm ich jedenfalls nicht durch

ach gott, da kann ich ja gleich einen ganzen walkthrough schaun :dead:

Deleted_504925

Guest
wobei das auch ein bisschen den reiz ausmacht, wenn du in einen guide schaust kannst du dir gear schnell besorgen welches das erste drittel komplett trivial macht.
damit nimmt du dir aber auch selbst einen großteil des spaßes den dark souls ausmacht.

der drache spuckt immer wieder.
du musst nur zurück zum bonfire, rasten und wieder hoch.

Oben