Demon Souls bzw. Dark Souls

Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Hab Seath jetzt down inkl. Schwanz.
Was jetzt? Hab ja jetzt gar keinen Anhaltspunkt wohin jetzt, oder hab ich was in den Höhlen übersehen?
Nee, Seath ist dead end. Keine Ahnung was dir noch fehlt, aber ich rate mal dass dir noch der Abstieg in die Höhle nach dem Friedhof fehlt, der geheime Gang nach Queelag und wie du schon sagtest der Wald+Neu Londo (was du auch in der Reihenfolge machen solltest).
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Was für'n Friedhof?
Meinst im Wald?
Der geheime Gang nach Queelag, der zum Lavalvieh führt?

Und New Londo halt, k.
Wo is der Friedhof, dann fang ich da an?

(Und woher weiß man das, wenn man nich nachfragt?)


edit:
Bin jetzt wieder runter in Ruins. Hatte das Lava Vieh doch scho down und bin dann weiter zum Lava-Sage-Demon. Der auch tot und dann weiter zum nächsten. Der lebt noch :>
Dieser mehrköpfige Drache da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Der Friedhof hinter dem Firelink-Schrein, unter dem die Katakomben sind.

Du musst zuerst durch den Wald bevor du nach New Londo kannst (bzw. brauchst du ein Item aus dem Wald um zum Boss von New Londo vorzudringen).
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ah den Friedhof....
Was gibt's da?

Bin gerad beim Centipede Demon.

Ich weiß inzwischen, dass ich n Item vom Boss aus dem Wald brauche um zum Boss in New Londo zu kommen.
Aber woher weiß man das, wenn man's nich im Internet sucht? Wo wird einem das gesagt? :ugly:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Unter dem Friedhof gibts die Katakomben und unter den Katakomben gibts das Grabmal der Riesen und darunter gibts einen wichtigen Boss. ;)

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber irgendwelche Chars werden dir sicherlich berichten dass du nicht einfach so den Boss in New Londo konfrontieren kannst, ich würde da auf einen bestimmten NPC den du auf dem Weg triffst tippen. Wenn du zuerst den Wald machst ist es eh recht klar.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Aber woher weiß man das, wenn man's nich im Internet sucht? Wo wird einem das gesagt? :ugly:
Die ganzen Areale entdeckt man auch wenn man sich nur mal umschaut. Grad über den Friedhof stoplert man doch unweigerlich wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt (und scheitert zu Anfang an den Skeletten aber man behält das im Hinterkopf und kommt später nochmal vorbei).
Und ich nehme mal an dass du kein Bock hast die Item Beschreibungen zu lesen und dir die Gespräche der Charaktere anzuhören (bzw. tust es nur so beiläufig).

Sonst ist es halt wieder try&error. Dann geht man zuerst ohne das Item nach Neu Londo und scheitert. Dann brauch man auch mehr als nur 3 Std so wie du um bis nach Anor Londo zu kommen. Das ist das wahre Dark Souls Spielprinzip, welches du leider komplett zu verpassen scheinst.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Sry; ich seh den Reiz an "sich verlaufen und keine Ahnung haben was zu tun ist" nicht bzw was daran eine so unglaubliche Spielerfahrung sein soll
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
fick "wahres spielprinzip"
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Sry; ich seh den Reiz an "sich verlaufen und keine Ahnung haben was zu tun ist" nicht bzw was daran eine so unglaubliche Spielerfahrung sein soll
Komplett verlaufen und absolut gar keine Ahnung haben kann eigentlich nicht mehr passieren. Gibt genügend Nachrichten auf dem Boden etc.

Ist mir aber auch egal wie du spielst. Aber du bist eh mit Level 65 sowas von overpowered dass geht auf keine Kuhhaut. Für den Rest kannst du ja cts auf pq.de konsultieren.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Bin inzwischen 74, aber wieso ich op sein soll weiß ich nich, weil ich nie gefarmt hab oder ähnliches. :/
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Bin jetzt bei Gwyndolin
4 Kings beim ersten Versuch geschafft :ugly:

Nito war nerviger.
Catacombs waren super easy, jedes Skelett "geonehittet", Giant's Tomb war nerviger.

Hab jetzt 33h Playtime, bin Level 85.
Werd aber noch DLC machen, war auch noch nich in der Secret Area bei Quelaag (da mit den 2 Illusionary Walls), Drake Valley und Ash Lake war ich auch noch nich.
Sonst fällt mir nichts mehr ein :)

Werd das noch fertig machen und dann sofort DS2 kaufen.
NG+ werd ich dann machen, wenn ich mit DS2 durch bin. :>

Bin sehr positiv überrascht von dem Game. Single Player Spiele langweilen mich sonst immer sehr, nach spätestens 3 Stunden. Und mit Rollenspielen kann ich eigentlich sowieso nichts anfangen. :eek:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, macht auch dick Laune das Game, bin jetzt gut 2 Wochen am suchten gewesen.

Aber wie ich die 4 Kings hasse, haben mich gerade eben mit meinem neuen Char wieder beim ersten Versuch gefickt. Scheiß Duselkampf, wenn sie nicht rotieren sind sie easy, aber wenn sie das machen zerlegt es mich jedes mal. Aber beim zweiten Mal dann.

Die "Alle seltenen Waffen" Trophäe gebe ich aber jetzt auf, Fresse voll. Mit dem ersten Char aus Versehen den Schwanz von Seeth nicht abgehackt (dachte ich hätte es, aber war dann doch nem im Inventar) und dann in ner nächtlichen Session aus Versehen die scheiß Seele von Sif gefressen. Mit dem zweiten dann eben den Finstergeist vom Paladin machen wollen, greift der Kerl mich an und hüpft dabei einfach in den Abgrund. Reload und nix liegt da, verbuggter Schrott. Auch wenn ich tierisch lachen musste weil es so lustig aussah :rofl2:

Kannste mir die, die ich noch net habe droppen YngwieM? Hab jetzt schon over 9000 Stunden Playtime und will irgendwie bald mal mit DS2 anfangen statt noch tausend mal alles neu abzulaufen. Mittlerweile kenn ich jeden vermoosten Stengel in Schandstadt beim Namen 8[
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Bin gestern halt beim ersten Versuch bei Manus drauf gegangen. :ugly:
Aber der hat auch Fire Resistance.

Werd mir jetzt also noch ne 2. Waffe basteln. (denke Lightning Claymore).
Spiele momentan mit dem Furysword und das macht halt nur Fire Damage.

edit:
Ich rall das Spiel nich. Bin bei Kalameet
Furysword+4 macht 46 Damage
Lightning Claymore 37 und Lightning Uchi 34

Beim Furysword versteh ich's ja noch, weil das nur Firedamage macht und er dagegen resistent ist. Aber bei Lightning Damage?

Bin Level 88

Im Video macht EpicNameBro mit Level 55 und nem komischen Schwert 390 Damage. Wtf?

edit2:
Hab jetzt n Claymore +14 genommen. Das hat ~160/Schlag gemacht. Das ging dann.
Jetzt nur noch Manus (hab den Shortcut schon) und danach Gwyn, dann bin ich durch und kann mit DS2 weitersuchten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Kurze Frage:

Funktioniert DS1 weiterhin nur mit Gfwl?

Wenn man das so liest hätte man schon Bock :ugly:
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Kurze Frage:

Funktioniert DS1 weiterhin nur mit Gfwl?

Wenn man das so liest hätte man schon Bock :ugly:

Jop, aber bleibt ja an.

Bin auch eigentlich gar kein RPG-Freund oder überhaupt Single Player. Aber das Spiel is mit das beste, das ich je gespielt hab.
Reiht sich so bei den Must Plays ein imho. (und davon gibt's nich viele)
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Kannste mir die, die ich noch net habe droppen YngwieM? Hab jetzt schon over 9000 Stunden Playtime und will irgendwie bald mal mit DS2 anfangen statt noch tausend mal alles neu abzulaufen. Mittlerweile kenn ich jeden vermoosten Stengel in Schandstadt beim Namen 8[
Generell ja, aber mein Platin Charakter ist Level 203 und mindestens in NG+5 und der andere bei dem auch einiges vorhanden ist, ist mindestens NG+2.

Fehlt dir denn noch viel?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Der Spieldurchgang ist für Co-Op soweit ich weiß ja nicht entscheidend, nur ob man 10% über oder unter dem Level des anderen liegt, oder?

Bei meinem neuen Char (aktuell Stufe 80) fehlen mir noch Grant und Sanctus (die beiden Sachen von dem Finstergeist-Pala), die drei Schwarzritter-Waffen sowie ALLE selbst zu schmiedenden Waffen bis auf den Finstermondbogen.
Bei dem alten (grad vergessen welche Stufe, glaub aber auch 130+) dürfte es fast dasselbe sein. Auch wenn der Grant und Sanctus und die Schwarzritter-Waffen hat, dafür fehlt ihm aber auf jeden Fall der Channeler Trident, die drei Silberritter-Sachen und die beiden Steinsachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Bin jetzt durch mit DS1 (inkl. DLC und aller optionalen Bosse 42h21min und Level 92)
Werde mir glaub ich direkt DS2 kaufen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Jop, aber bleibt ja an.

Bin auch eigentlich gar kein RPG-Freund oder überhaupt Single Player. Aber das Spiel is mit das beste, das ich je gespielt hab.
Reiht sich so bei den Must Plays ein imho. (und davon gibt's nich viele)

Das Ding ist, GfwL sorgt bei mir für massive Probleme mit dem Game. Die Verbindung zum gfwl-Server kommt trotz einiger Spielerereien nicht zu stande. Ziemlich Banane, scheint auch ein häufigeres Problem zu sein.

Werds mir nach Skyrim (und Dishonored :ugly: ) anschauen denk ich.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Bei dem alten (grad vergessen welche Stufe, glaub aber auch 130+) dürfte es fast dasselbe sein. Auch wenn der Grant und Sanctus und die Schwarzritter-Waffen hat, dafür fehlt ihm aber auf jeden Fall der Channeler Trident, die drei Silberritter-Sachen und die beiden Steinsachen.
Können wir gerne mal ausprobieren mit deinem alten, aber wie gesagt ich glaube das funzt nicht mit dem NG-Cycle übergreifendes summonen.
Der Char der in NG+2 ist der ist auch Level 130 und hat definitiv den Channeler Trident und 2x Sifs Seele.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also wenn man der Seite hier glauben darf ist es wohl nicht relevant, in welchem Spieldurchlauf man ist: http://darksouls.wikidot.com/co-op


Hab jetzt noch mal ganz genau nachgeschaut und bräuchte genau folgende Teile noch:


Grant + Sanctus (die beiden von dem Finstergeist-Pala halt)

Dragonslayer Spear/Drachentöter-Speer (Ornstein-Waffe)

Great Lord Greatsword/Schwert des großen Fürsten (Gwyn-Waffe)

Moonlight Butterfly Horn/Mondlicht-Schmetterlings-Horn (Moonlight-Butterfly-Waffe)

Crystal Ring Shield/Kristall-Ringschild (Moonlight-Butterfly-Schild)

Quelaag's Furysword/Quelaags Furienschwert (Queelag-Waffe 1)

Chaos Blade/Chaosklinge (Queelag-Waffe 2)

Golem Axe/Golem Axt (Eisengolem-Waffe 1)

Dragonbone Fist/Drachen-Knochenfaust (Eisengolem-Waffe 2)

Tin Darkmoon Catylist/Finstermond-Zinnbeschl. (Wendelein-Waffe 1)

Greatshield of Artorias/Großschild von Artorias (Sif-Waffe 1)

Greatsword of Artorias/Großschwert des Artorias (Sif-Waffe 2)

Greatsword of Artorias/Finstertöter (Sif-Waffe 3)



Wenn du die mit irgendeinem Char alle hättest wärs Bombe. Da mir Zavvi heute mal wieder geschrieben hat dass sie mein DS2 immer noch nicht verschicken können weil sie keine da haben, würde ich mir die Zeit eben mit Level grinden vertreiben. Eilt ja jetzt nicht so sehr :deliver:
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Also mit dem Level 203 Char hab ich alles und mit dem 130er nur nen paar Bossseelen. Können ja testen ob das Durchgangsübergreifend geht mit meinem LVL130 Char und falls erfolgreich kannst du fröhlich auf 203 hochleveln.
Hier noch ne Souls dupe Methode, falls du schneller hochleveln willst :deliver:
https://www.youtube.com/watch?v=4yU61jT8sQk
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Oh, funktioniert das auch mit der Prepare to die Edition? Weil die hab ich nämlich und da hieß es, es seien alle Glitches gefixt worden. Na ich werd's mal testen, danke auf jeden Fall :deliver:

Wenn es klappen sollte level ich mich halt hoch, das sollte ja dann in überschaubarer Zeit drin sein :troll:

Wann haste denn Zeit um das zu testen? Ich jedenfalls nahezu immer momentan.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Oh, funktioniert das auch mit der Prepare to die Edition? Weil die hab ich nämlich und da hieß es, es seien alle Glitches gefixt worden. Na ich werd's mal testen, danke auf jeden Fall :deliver:

Wenn es klappen sollte level ich mich halt hoch, das sollte ja dann in überschaubarer Zeit drin sein :troll:

Wann haste denn Zeit um das zu testen? Ich jedenfalls nahezu immer momentan.
Habs mit der aktuellen Version des Spiels noch letztens geschafft und da beide Spiele (normal und Prepare to Die Ed.) auf dem gleichen Patchstand sind, sollte das bei dir auch klappen.
Am besten hat das bei mir mit ner Hellebarde geklappt so wie im Video (glaub mit dem 2handed R1 Attack) und nach dem Rollen/Parry hab ichs nie hinbekommen.

Edit: Meld dich in skype oder PSN. Hab auch wohl Zeit satt :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das klingt doch nach Hoffnung, werde jetzt on gehen und es direkt mal testen :deliver:

Bin dann wohl bis zum Anpfiff am zocken und danach auch wieder :troll:
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich kann offline gamen. Lohnt sich oder verpass ich im online Modus zu viel? :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hab bisher praktisch ausschließlich offline gezockt, das eine Treffen mit YngwieM mal ausgenommen. Imho verpasst du da nicht viel, es sei denn du stehst total auf PvP oder willst die Bosse nicht alleine legen müssen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
btw danke für den Tip mit dem Glitch, eben ausprobiert und klappt tatsächlich. Jetzt wird das leveln doch ETWAS leichter :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
hab dark souls 1 auch aus angst vor invasionen ausschließlich alleine in untoter form gezockt.

dark souls 2 dagegen viel coop gemacht, würde da nicht mehr drauf verzichten wollen.
bei ds 2 wird man aber auch nur noch extrem selten invaded (von speziellen orten die mit pvp factions zusammenhängen mal abgesehen).
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Naja online bist ja scho. Bekommst die Soul Signs zu mindest und die find ich cool :>
Man fühlt sich halt doch nich sooo allein und macht den Spielverlauf flüssiger.
Aber sonst war ich auch immer tot, es sei denn ich wollt ma Hilfe. (Smough + Ornstein z.B. :>)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.001
Reaktionen
960
Ich spiels komplett Offline.
Das nirgends Nachrichten u.s.w. stehen macht gewissen Dinge wohl schwerer zu finden, aber an sich merkt man gar nicht, dass etwas "fehlt".
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Najo man merkt den Unterschied halt nur, wenn man ihn kennt.

Will die Nachrichten auf jeden Fall nicht missen, auch wenn ich keine Hinweise auf Secrets mehr brauche. Manche sind einfach witzig, und ich schreib auch gern selbst mal welche.
Außerdem macht Coop extrem viel Spaß. Invasionen sind zwar nervig, aber können beizeiten auch nett sein. Gibt auch jeden Fall nichts besseres als nen verkackten Eindringling erfolgreich zu verprügeln.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, und noch mal einen herzlichsten Dank an dich YngwieM! Somit wäre auch die DkS Platin nach langer und harter Waffenfarmerei endlich mein :deliver:
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Sauber :daumen:
Ja, ich find die "SinglePlayerExperience" auch nur durch die subtilen Online-Features so gut wie sie schlussendlich ist.

Heute wollte ich meinem Bruder es nur kurz zeigen, weil ich ja eh direkt am Anfang von NG+ war und noch nichts gespielt hatte.
Hab dann in einer Session bis zur 2. Glocke gespielt. Undead Asylum auch scho komplett fertig. In 3.5 Stunden. Hab im ersten Durchlauf glaub ich über 10 zu Sen's Fortress gebraucht. :ugly:
Und diesmal den dummen Knight Lautrec getötet, nachdem er mir sein Dankeschön gegeben hat. :mad:

Was mach ich im NG+ eigentlich mit den Firekeeper Souls? Bin ja scho +7 :F
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Was man damit machen soll weiß ich auch nicht so genau. Wenn man sie frisst ist man komplett geheilt und bekommt 5 Humanity. Durch den Glitch den YngwieM oben gepostet hat kann man sie unendlich oft fressen und dadurch seine Humanity auf dauerhaft 99 pushen, das gibt halt ordentlich Boni auf die ganzen Stats. Aber dafür braucht man ja im Grunde auch nur eine Seele, die anderen kann man in die Kiste packen. Sollen sie da in der Ewigkeit vor sich hin schmoren :deliver:

Und jo, zweiter Durchgang geht deutlich fixer, bin auch in kürzester Zeit durch alle Bosse gerusht und hab nur noch die Sachen gezielt gemacht die mir für die Trophys fehlten. Aber da man auf Dauer selber kaum stärker wird, die Gegnaz dafür umso mehr, dürfte es wohl spätestens ab NG+3 ziemlich hart werden.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Das wollt ich auch noch fragen. Viel mehr als +15 und Rüstung +5 geht ja eigentlich nich. Dann wird ja ein NG+3 unmachbar.
Mache den Bossen jetzt scho mit meinem Claymore+14 nich mehr wirklich viel Damage :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Da musste YngwieM fragen, der ist im Bereich NG+7 oder so unterwegs glaub ich :deliver:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Von NG+ auf NG++(+++...) sind die Unterschiede wesentlich kleiner als von NG auf NG+. Die Gegner werden also nur noch ein bisschen stärker pro Durchgang.

Ab NG8+ werden sie sogar garnicht mehr stärker.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Jo, und noch mal einen herzlichsten Dank an dich YngwieM! Somit wäre auch die DkS Platin nach langer und harter Waffenfarmerei endlich mein :deliver:
Kein ding, ging ja diesmal auch sehr flott alles :top2: Wenn ich bei DkS2 auch noch zu Platin dazusteuern muss will ich aber nen Orden.

Und ja ab NG+2 sind die Auswirkungen was HP und Damage der Gegner angeht nicht mehr so derbe. Der größte Sprung ist schon von NG zu NG+.
Aber die Jungs im Wald sind schon übel ohne Rüstung in NG+7 wie ich heute merken durfte :deliver:

Edit: Und für NG+ ist wirklich am besten nen +15 Balder oder Zweihander mit Crystal Magic Weapon und Power Within. Soviel Damage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben