Hab jetzt mal mit Dark Souls 1 angefangen und stehe vor den Gargoyles (wie mühsam isses bitte jedesmal wieder durch die ganze Kirche, vorbei an den Mobs die total Random angrieffen, zu rennen -.-).
Ich wusst gar nicht, dass ich das Spiel besitze. Aber mein Mitbewohner hat das scheinbar mal für die Xbox gekauft aber fast nie gespielt ^^.
Fazit bis jetzt:
Ich mag den Xbox-Controller nicht und die ersten 6-7h spielen hab ich dementsprechend damit verbracht, dass Ding in den Griff zu bekommen (Beim Tutorial Boss etwa 10 mal verreckt… beim 1. „Boss“ nach dem Tutorial wohl auch an die 15 mal… Nicht weils „schwer“ gewesen wär, sondern weil ich ständig bei der Sprungattacke aus Versehen plötzlich keine Waffe in der Hand hatte, mein Char irgendwie nicht so rannte wie ich wollt und kA was noch alles... Irgend was „dummes“ ist immer passiert
). Habs dann trotzdem irgendwann geschafft bzw. damit aufgehört ständig aus Versehen das Steuerkreuz zu berühren (oder sonst irgend einen Knopf
).
Hab dann doch irgendwann bis zum Lagerfeuer beim Schmied gespielt (das ging nachher „relativ“ Problemlos… Durfte ja so viel zu dem Boss rennen bzw. die Skelette aufm Weg töten dass mir diese nun wirklich keine Probleme mehr machen
).
Hab dann einen neuen Char gemacht und kam da mit bloss 2-3 mal sterben wieder hin und hatte 9 Humanities oder so
.
Hab mich dann 3-4 mal von den Gargoyles verprügeln lassen und dann noch 1 lvl up „gefarmt“ um das Drachenschwert mit nem Schild führen zu können… So macht zumindest der erste Gargoyle mal gar keine Probleme mehr (zu realisieren, dass er jeweils schon unter 50% ist und ich aufs Feuer achten muss, ist das Hauptproblem momentan
).
So.. Paar fragen:
Ich hab bis jetzt alle Punkte in Dex + Str. gesteckt.
Wenn ich nicht grossartig Zaubern will, abgesehen von bisschen Pyromantie, kann ich Wille und Int total ignorieren? Sollte ich mich auf Str oder Dex festlegen?
Wieviele Punkte haut man so in Health und Endurance? Hab da noch gar nichts rein getan weil ich nicht sicher bin ob sich, besonders Health, überhaupt Lohnt.
Ich hab immer noch die Startrüstung an… Bin ich einfach zu Blind oder gibt’s zum jetzigen Zeitpunkt einfach nichts besseres (bin Pyromant)?