Demon Souls bzw. Dark Souls

Photon

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Scheint ein offizielles Problem mit HDMI-Kabeln zu geben :ugly:

Es soll allerdings gefixt werden.


Der Port ist so Stand 2010 von den Konsolenports ... zu der Zeit waren so gut wie alle Spiele so nervig. Da der PC langsam zur LEadplattform wurde hat sich das Ganze natürlich verändert.


An deiner STelle, Root, würde ich es sowieso auch am PC mit Controller spielen. Lohnt sich imo nicht mit Maus und Tastatur. Gilt aber für die meisten 3rd-Person-Actionspiele.
 

ROOT

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ich zock das so oder so mit pad, das war uns nur aufgefallen, als wir es ganz zu beginn eben ohne pad ausprobiert haben, bis man halt nur mit mühe über die charaktererstellung hinauskam.

naja ich will auch nicht weiter rumbashen. aber aus genannten gründen find ich den port eben alles andere als perfekt und das sollte vllt. auch einfach mal gesagt werden, selbst wenn viele leute keine probleme haben und medien keine punkte abziehen.
 

EasyRider

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Ich finde DS2 bis jetzt (20h playtime) genial. Gefällt mir vor allem von den Gebieten her, die Bosse sind auch interessant. Bis jetzt auch noch keine Abstürze oder Ähnliches gehabt, mit Mods wird das bestimmt bombenmäßig!
 

Photon

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Kann auch mal Midfazit abgeben (17 Stunden):

Ich mag das leicht verbesserte Kampfsystem und einige Komfortfunktionen. Außerdem sieht es um einiges besser aus als DS1,
aber
gerade da stören manche UNGLAUBLICH HÄSSLICHE Texturen, die einfach mal random drin auftauchen extrem. Auch hat die Welt eine leicht schlechtere Atmosphäre (nicht so verloren, bin ich aber ok mit), aber großes Leveldesign macht teilweise auch gar keinen Sinn, was ziemlich doof ist.
Linearität macht mir nix. Um ehrlich zu sein, es ist fast so offen wie DS1 (im Grunde gabs da auch am Anfang nur einen Weg - sehr sehr lange - dann zwei - dann 4) und offener als Demons Souls, deswegen ist das Geheule darüber ziemlich dum.

Weiterer größerer Negativpunkt, auch wenn ich darüber schon anderes gehört hab: Ich finds zu einfach. Man muss einfach das Skelettlevel von DS1 mit dem Skelettboss hier vergleichen (im first try gelegt hier, alleine) oder die Windmühle mit Sen's Fortress.

Insgesamt eine teilweise Verbesserung, teilweise Verschlechterung.


€: lol kaum sag ich einfacher sterb ich 5000 mal in der iron keep und hab keine gute waffe für den boss.
 
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Das euch DS2 einfacher vorkommt liegt glaub ich auch daran, dass ihr DS1 unendlich gekellert habt und der Skill steigt. Das Spiel is ja selten Random oder unfair und wenn man weiß worauf man sich einlässt, macht man mehr richtig.

Selbst ich geh jetzt in DS1 scho weniger down als am Anfang. Will mich jetzt aber nich aus dem Fenster lehnen, bin noch nich so weit. Zieht bestimmt nochmal an vom Schwierigkeitsgrad.
 
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Mir komm DS2 sogar schwieriger vor als Teil1.
Klar in den ersten Stunden war DS1 super hart, wenn man das Spiel noch nicht kannte. Ich habe aber nach ca. 6h Spielzeit einen neuen Charakter angefangen und war dann in unter 1h wieder so weit wie mit dem alten. Uebung spielt eine wichtige Rolle. Ein paar Sachen zwischendrin waren dann wieder schwer (Blighttown, 4 Kings...) gegen Ende fand ich DS1 dann zu leicht.

Also wenn man die Uebung reinrechnet wuerde ich sagen DS2 ist schwieriger, bin schon verdammt oft gestorben.
 

Deleted_504925

Guest
ds 2 hat meistens mehr gegner und unfaire situationen nach meinem gefühl.
gibt viel mehr überaschungsangriffe und fallen.
oder ich nehm die ds 1 nicht mehr war, da man alle situationen schon kennt, kann auch sein.
 

Photon

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Hätte ich das bloß mal nicht gesagt mit einfacher :rofl2: Ich häng an zwei unterschiedlichen Stellen fest, und nichtmal Coop bringt was.
 

Photon

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Jetzt nur noch der Smelter Demon. Hab keine gescheite Waffe gegen den. (Dexbuild)
 

ROOT

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habe jetzt wegen eurem ganzen DkS2 gezocke nochmal mit demon's souls angefangen :ugly:

DkS1 hat immernoch gfwl drin und DkS2 ist mir noch zu teuer.
 

Photon

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Hab ihn mit frischem Elan geschafft!

Nur um dann beim Zurückrennen nochmal vom Pursuer gekillt zu werden. :o
 
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Ich habe ca. seit heute Mittag Probleme mit der Anmeldung am Spielserver... geht das nur mir so?
 
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Ne, geht mir genau so.

Endlich habe ich diesen drecks Dragonrider tot, ich mein schwer war der Kampf halt ÜBERHAUPT nicht, bin aber 1000000mal gestorben, weil ich so ungeduldig war und deswegen mein game flawed war :(
 

Photon

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Ach, lag das gar nicht an meinem fetten Download drunter? :ugly:

Bis ca. 13/14 Uhr gings bei mir aber noch.
 

Deleted_504925

Guest
Ne, geht mir genau so.

Endlich habe ich diesen drecks Dragonrider tot, ich mein schwer war der Kampf halt ÜBERHAUPT nicht, bin aber 1000000mal gestorben, weil ich so ungeduldig war und deswegen mein game flawed war :(
:rofl2:

bin jetzt das erste mal so gut wie durch.
nichts weltbewegend innovatives bisher, aber doch extrem spaßig.

die "story" fand ich ganz nett präsentiert, gibt mehr npcs als im ersten teil und die sind auch gesprächiger (auch wenn die allesamt total strange sind, aber genau das macht ja auch die atmosphäre aus)

freue mich schon aufs pvp, gibt ja paar ganz lustige möglichkeiten.
muss unbedingt das mit dem looking glass knight summon versuchen, das ist ja noch mehr getrolle als rat king/bell tower covenants :)
https://www.youtube.com/watch?v=ztJYh1sxNK4

edit: kann mir jemand sagen ob nach dem endfight direkt ng+ startet? oder kann ich noch weiterspielen?
würde sonst erst noch im jetzigen spiel erstmal alles was an items geht farmen bevor ich zum letzten boss rein gehe.
 
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NG+ startet nicht direkt. Ist ne auswählbar Option am bonfire in majula nach dem Endboss. Kannst also auch danach noch fröhlich farmen
 

Deleted_504925

Guest
danke, hab den bosskampf gestern noch gemacht.
war im vergleich zu den ganzen bonus bossen die ich vorher gemacht hab leider ziemlich ernüchternd.

werden wohl heute abend ng+ starten.
das scheint ja ne ganze ecke schwerer zu sein, zumindest was ich bisher durch bonfire aesthetics gesehen hab.
 

Photon

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Der fette Drache ist nicht der Endboss, oder? Wenn doch, dann geht das doch in Ordnung für nen Endboss. Kein Vergleich zu dem lamen Typ aus DS1.

NG+ scheint auch einige Gegner zur ersetzen und einige neue Items dazuzufügen.
 

Deleted_504925

Guest
nee drache ist nur bonus um den king zu schwächen (der auch nur ein bonus boss ist).

wobei das nervige an dem drachen nicht nur der boss selbst ist sondern nach jedem versuch wieder hin zu rennen (hab da ewig viele versuche gebraucht).

recht knackig fand ich auch die dark covenant bonus dungeons + boss, wobei die auch easy sind wenn man den dreh raus hat, aber das hat mich einiges an human effigies gekostet.
 
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Photon

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WTF Der ist nur Bonus? Ist mit King der Hollow King am Ende der Gruft gemeint? Ich bin jetzt ordentlich verwirrt vom Game. Hmm, das "lost" feeling haben sie zumindest ab Drangleic Castle wieder gut hinbekommen.

I have no idea where I am going.
 

Deleted_504925

Guest
der dürfte nur bonus sein, den ring bekommt man ja auch ohne kampf.
damit kann man direkt zum endkampf gehen.
wobei aber king + das was daran hängt um ihn zu schwächen die deutlich epischeren kämpfe sind.
 

Photon

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jo den ring hab ich schon ewig.
 

EasyRider

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Boah hör mir mit dem Drachen auf... nervig das Viech. Auch einfach weil er soviel aushält.

Welchen Level bzw. wieviel Soul Memory habt ihr so?
 

Deleted_504925

Guest
finde am schlimmsten den weg dahin und das er, bei einem fight der 5-10 minuten dauert, absolut 0 fehlertoleranz hat.
der fight ist ja vom prinzip recht simpel aber wenn man bei seinem aufsteigen eine sekunde zu spät reagiert ist man sicher tot.

hab da gestern zig stunden damit zugebracht hin zu rennen und zu failen.
habs dann zum glück doch noch geschafft irgendwann.

bin lvl 170 rum momentan, bringt ja nix mehr auf einem gewissen lvl zu bleiben, bzw. man hat eher nachteile weil das matchmaking über das soulmemory gemacht wird.
ziemlich dämlich finde ich.

das matchmaking gilt wohl auch für co-op.
hab versucht mein zeichen bei verschiedenen bossen zu setzen um im sun covenant aufzusteigen und bin erst bei dem froschboss beschworen worden.
der ist aber auch ganz angenehm um dort die medallien zu machen, man kann ja quasi nichts falsch machen und er ist schnell down.
 
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Photon

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Gerade ne "sichere" Variante im Internet gelesen - Antibackstabring.

Dumm nur, dass der Drache mir gleich 2 mal 2 mal hintereinander dmg gemacht hab und ich trotzdem instant verreckt bin :ugly:

Und lol ich bin so klug. Versuch da ewig zu helfen und komm erst dann selbst hin, dann seh ich erst, dass man ihn gar nicht angreifen muss.

Soullevel 150, da evtl. noch PvP - bin mir aber nicht sicher.

DEX-Build mit Doppel-blacksteel-Katana. ZUmindest manchmal.
 
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soullevel 119
soulmemory 1227000

Hab gerade mal eine der großen Seelen, habe sehr viel durch pvp gelelvlt.
 

Photon

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Achja, das geht über Soulmemory. Dann kann ich ja weiter aufleveln.

Drache tot. :D Aber hilft dann, paar Leben mehr zu haben gegen den.


€: Als Sunbro bin ich jetzt zweimal ziemlich schnell bei The Rotten beschworen worden, mit Soullevel 158. Soulmemory 3301988
 
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Kurze Zwischenfrage:

DS1 ist 100%ig spielbar als PC Version aktuell und spielerisch sehr gut? Würde gerne mal in die Reihe reingrätschen, aber DS2 ist mir zu teuer aktuell.
 
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Ich habs mit Tastatur gespielt und hatte keinerlei Probleme. Klare kaufempfehlung.

Ich wuerde aber einen inoffiziellen Patch drauf machen, aus irgendeinem total bloedsinnigen Grund werden in der normalen Version die Texturen in der falschen Aufloesung gerendert wodurch alles total matschig aussieht. Aber gibt nen einfachen fix dafuer...
 
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Kurze Zwischenfrage:

DS1 ist 100%ig spielbar als PC Version aktuell und spielerisch sehr gut? Würde gerne mal in die Reihe reingrätschen, aber DS2 ist mir zu teuer aktuell.

Hab mir auch vor ein paar Wochen DS1 für den PC für 9€ geschossen.
Ohne Pad unspielbar.
Ohne DSfix (2mb) nich wirklich schön und manchmal spinnt "Games for Windows Live".

Nach dem Patchen läufts super mit 60fps auf 1080p und Xbox Pad wird 100% unterstüzt. Is halt n 1:1 Konsolenport, also keine wirkliche Maus-/Tastasteuerung :>
 
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Wie Myta schon geschrieben hat, ist DS1 sehr wohl mit Maus und Tastatur ordentlich spielbar.

Wichtig wäre neben genanntem DSfix auch der DSmfix, der die Maus-/Kamerasteuerung verbessert bzw. ermöglicht, sowie mit einer eigenen .exe per GUI erlaubt, die Maustasten im Spiel zu nutzen (das geht in DS1 nämlich aus irgendwelchen Gründen nicht). Nebeneffekte vom DSfix sind neben den besseren Texturen und imo besserer Performance auch das Überspringen der Intro-Logos, die bei jedem Start durchaus gefühlte 30 Sekunden in Anspruch nehmen. Ein paar Zeilen in der mitgelieferten .ini zu verändern reicht.
Habe hier ein Xbox360-Pad liegen, das ich auch gerne für Spiele wie Giana Sisters oder Mark of the Ninja nehme. Aber DS1 ist damit irgendwie komisch. Vielleicht mag es ein Vorurteil sein oder ich bin es nicht gewohnt, per rechtem Analogstick die Kamera zu steuern. Wie schon bei Skyrim mit Gamepad werde ich nie damit warm. Es fehlt einfach die "vollständige" Kontrolle. Trotz dreckigem Port, unintuitiven Menüs und dämlichem Scrollen schon bei wenigen Items im Übersichtsbildschirm. Anscheinend kann sich die Gaming-Industrie keine ordentlichen UI-Programmierer leisten oder der Druck der Publisher auf die Studios steigt weiterhin steil an, dass die Käufer auf dem zweiten Markt denen wohl egal sind. Naja, genug herumgemeckert.

Und obwohl man für das Spiel relativ viele Tasten benötigt, geht das ganze per Tastatur und Maus wunderbar, wenn man die nötigen Tasten auf die linke Seite legt. Bei mir etwa XY zum Waffenwechseln, Shift zum Blocken und F für Parieren (verlangt ordentlich Übung, mir gelingt es kaum) und eine durchaus gut nutzbare Maus für die Kamerasteuerung.

Habe erst zwei Bosse gelegt und bin atm auf einer Brücke, wo ein Drache alles flambiert. Dass ich unten lang muss, ist mir sogar ohne Tod klar geworden (bin dann allerdings unter der Brücke von der Klippe gefallen, weil ich die kluge Idee hatte, nahe des Abgrundes einen Sprungangriff zu machen). Macht auf jeden Fall Laune.
 
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Man kann den Drachen weglocken und dann durch rushen um über die Brücke zu kommen ;)
Und du wärst der einzige, den ich kenne, der mit Maus und Tastatur in dem Spiel klar kommt :ugly:
 
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Ich habe es nicht mit Maus und Tastatur gespielt sondern nur mit Tastatur. Mache ich bei DS2 gerade genauso. Geht ziemlich gut wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Mit Maus+Tastatur bin ich überhaupt nicht klargekommen.

Übrigen zum Drachen:
Nimm nen Bogen und schiess dem von unten aufn Schwanz. Braucht ein paar Treffer und tötet den Drachen nicht, aber gibt dir ein im earlygame extrem starkes Schwert.
 
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Ich komm an der Stelle ohnehin nicht weiter. Unter der Brücke war ich durch einen Raum mit drei Ratten durch. Dann ein paar Leitern hoch, an dem Bullen vorbei (die Köderschädel braucht man fürs Vorbeikommen anscheinend nicht - einfach rechts Treppe nach oben, alles plattmachen, von der Brücke abspringen und die andere Treppe hinabsteigen, bevor der Bulle angerannt kommt).

Es ist eher, dass auf dem Weg dahinter eine ganze Weile lang kein Lagerfeuer mehr kommt oder ich es einfach nicht gesehen habe, um die (noch) 5 Flakons aufzufüllen. Andererseits bin ich gleich nach Verlassen des ersten Gebiets _nicht_ über den Friedhof gegangen - sondern gleich in die Burg rein. Könnte da noch zurück, auf dem Weg dorthin gibt es keine besonders dicken Gegner. Bin quasi Nub. Die ganz dicken Ritter sind momentan mein Tod, da ich wie gesagt noch nicht wirklich im Parieren gut bin und die ohnehin durch meinen Schild alles wegblocken.
Ist das mein Denkfehler?

Oder bin ich einfach zu schlecht :troll:?
Alternativ farme ich einfach ein paar Seelen. Unter der Brücke scheint das bei dem frühen Spiel noch einigermaßen fix zu gehen: Vom Lagerfeuer aus kurz die Brücke betreten, sofort zurück -> Feuer killt die Gegner für 555 Seelen, zurück zum Feuer, rinse and repeat. Aber cheaten wollte ich eigentlich (noch) nicht - oder Spielmechanik ausnutzen :p
 
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Du bist auf dem richtigen Weg.
Hinter dem Bullen das Gitter kannst du aufmachen von der anderen Seite. Dann hast schonmal ne Abkürzung. Und n bisschen weiter kommt dann in der "Kirche" dahinter ne Abkürzung zum Firelink Shrine (das Anfangsgebiet) und das Lagerfeuer benutzt du dann auch ersma. Das müsste ja eh "gekindled" sein und dir 10 Flasks geben. (sry für denglisch. Habs auf Englisch).

Du bist also auf der richtigen Spur ;)

PS: Apropos Feuer. Bei dem Bullen in der Nähe brennt was. Lock ihn darein, dann is der fast instant tot. Der hat ne Schwäche gegen Feuer.

Und ja, das Drake Sword is extrem stark. (Ich hab's aber nich - spiele das Uchigatana)
 
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Danke für den Tipp.

Bin mal nach oben gegangen, das Feuer abgewartet und überlegt, wie ich da vorbeikomme. Dann ist der Drache plötzlich abgehoben. Ich instinktiv nach vorne gerollt und gehofft, dass der hinter mir landet. Denkste, er stand vor mir. Und ich kam irgendwie an ihm schadlos vorbei. Und konnte dann das Lagerfeuer erreichen, obwohl mich dann das Feuer noch einmal für ordentlichen Schaden kurz erwischte. Keine Ahnung, ob das deinem Vorgehen entsprach oder ich durchgeglitcht bin - jedenfalls konnte ich problemlos durch und den Hebel aktivieren ;)

Was mir auch erst jetzt aufgefallen ist: Wenn man erfolgreich pariert, den Konterschlag gesetzt hat und die Animationsphase beginnt, ist man anscheinend unverwundbar. Habe jedenfalls die Finish-Animation gesehen, als zeitgleich ein anderer Gegner mich getroffen hat und habe keinen Schaden genommen, weder während, noch am Ende der Bewegung. Erinnert stark an das Chain-System von Vagrant Story, wo man nur ein sehr kleines Zeifenster hat (kurz bevor die Waffe trifft), um den Knopf zu drücken. Wenn das hier so ähnlich ist, muss man wohl "nur" das Parieren je Gegnertyp meistern.

Nicht, dass ich mir das leicht vorstellen würde :troll:
 
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