jo, ds1 port war definitiv noch schlimmer. wollte da nochmal reingucken und das spiel hat sich irgendwie selbstständig deinstalliert
war nur noch sone 1kb textdatei im ordner, steam hat es aber als installiert geführt.
hab es dann neu installiert, dsfix wieder drauf und jetzt komm ich gar nicht erst ins game rein. GFWL ist auch noch aktiv, trau mich überhaupt nicht da weiterzuspielen aktuell. sowas ist echt mehr als arm.
das ist in ds2 natürlich längst nicht so schlimm und es sieht auch echt ganz gut aus. aber trotzdem ist der port noch viel schlechter als die meisten anderen ports von konsolenspielen. ich mein ich gönn euch ja, dass ihr keine probleme habt. aber bei uns ist das spiel auf 2 unterschiedlichen rechnern abgeschmiert. aufm fernseher kann ich nur zocken, wenn ich erst das spiel starte, alt-tabbe, das bild aufn fernseher umstelle und dann wieder reingehe; ein wunder dass das überhaupt funktioniert.
und normal würd ich das auch nicht mit tastatur spielen, aber dass man nichtmal den tastatur knopf anzeigt sondern nur 360-contorller buttons ist echt fail, in der charaktererstellung konnte man die keys eben nicht anzeigen und sucht sich dumm und dämlich, bevor man escape drückt was dann auf einmal das start-äquivalent ist.
also ich überlege derzeit ernsthaft, ob ich es nicht doch einfach für 360/ps3 hole..