DayZ - Zombieapokalypse

Reaktionen
0
ich hatte noch nichtmal was zum schiessen.
aber n paar hab ich weggeaxt.

war mit meinem 2ten char auf zombiejagd, weil ich nicht szu tirnken/essen gefunden hatte und klar war das ich bald sterbe. der eine zombie trifft mich sogar und ich blute. hab kein shirt und keine bandage -gg. ich lauf also weiter und mach das was jeder machen würde: mehr zombies schlachten. nach so 10 stück kommt hinter ner ecke einer mit ner erhobenen axt raus. er schwingt sie direkt und meine sicht war schon ziemlich scheisse wegen dem verlorenen blut. aber dank meines zombies trainings davor schaff ich es allen hits auszuweichen und hack ihn selbst mit 2 hits nieder. er hat tolles loot. was aber nicht hilft weil ich 2 sekunden nachdem er tot ist an meiner blutung selbst sterbe :D

nächstes leben: ich spawne in kamekma (was jetzt cool ist weil da n supermakrt ist und n militärrcamp nördlich davon). ich gh aber direkt richtung komorova und balota weil da meine mates sind. auf dem weg gabel ich einen auf. wir finden ein wenig zeug, wie n rucksack, baseball schläger und und und. mein mate hat sogar n can-opener, was soviel wert wie alle adneren items auf der map zusammen ist.jedenfalls als wird komorova verlassen fängt der dritte von uns davon zu erzählen, dass da einer aufm airfield in balota ist. wir laufen also los und er versucht ihm auszuweichen. dann sind aber zwei und er wird in die enge getrieben. wir kommen an und knüppeln einen der beiden vom dach. der andere kann in der zeit fliehen. wir müssen einen von uns bandagieren und warten, bis er wieder aufwacht. als das passiert hören wir schüsse. was wir aber zuerst als bug identifizieren (zb gibts den zombie sound bug. dh es gibt immer wieder zombie geräusche obwohl keiner da ist). jedenfalls sehen wir dann nach 3 minuten beschuss dann doch das da einer ist und wohl der schlechteste schütze der welt ist. er hat bestimmt schon 2 magazine auf uns verballert und keinen getroffen. dann sehen wir, dasss der weggelaufene typ von eben dabei ist. anscheinend waren sie also mehr als 2. wir wollen ü+ber die hintere leiter fliehen. der ohne gewehr sieht das und sie positionieren sich neu. wir schwärmen also ein wenig aus und hauen jetzt mit 1 baseballschläger und 2 äxten auf die beiden ein. mein einer mate erwischt mich dabei - ich fall in ohnmacht und hab nen bug, sodass mein körper durch die welt rutscht. laut reddit soll man dann reloggen um, das zu verhinden. der mit der wafe wird währenddessen umgemäht und der andere ist wohl wieder entkommen. ein anderer aber fällt auch in ohnmacht. ich relogge und merke, dass der server nicht speichert oder ich gestorben bin. dann reloggen alle und wir merken das der server nicht speichern und wir dann neu spawnen. schade, aber wir haben genug für den abend umgeknüppelt.

nicht so spannend aber es war verdammt spaßig es zu spielen. hab leider keine screen gemacht :(

Reaktionen
0
bin wieder unterwegs gewesen. hab ca 30 zombies aufm gewissen und sind 3-4 spielern ausgewichen.
dem einen mit sniperrifle sind wir nördlich von cherna begegnet. mein mate sieht ihn als erstes. zuerst begrüßt er ihn frewundlich und die reaktion: er holt seine waffe von der schulter. ich komm um die ecke und zieh meine m4 damit er auch was angst hat. wir laufen beide in verschiedene richtungen und er vberschwindet dann. danach nur noch stundenlanges looten und marschieren. mein mate wird krank und so langsam wird er jetzt gesund durch antibiotica. hab gutes equip würd ich sagen - auch wenn ich keine munition für meine m4 oder pistole hab :D

2013-12-18_00002.jpg

2013-12-18_00004.jpg

hab grafik recht low eingestellt

Reaktionen
0
hols dir!

2013-12-18_000018su72.jpg

von nem mate (kaschi)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
allright. tppz, du baust mir n auto und ich fahr dich bissl durch die gegend, okay?

Reaktionen
0
gibt doch noch gar keine autos in der alpha?!

Reaktionen
0
allright. tppz, du baust mir n auto und ich fahr dich bissl durch die gegend, okay?

ich will nicht sterben :(

und ja noch sind keine autos drin. ist aber ganz gut so^^

noch ein paar bilder mit equipment: (ich hab immernoch keine munition für meine waffen und ich bräuchte mal was medizeug
2013-12-19_00001.jpg

2013-12-19_00002.jpg

2013-12-19_00004.jpg

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
sieht echt so hübsch aus :D

bei den wasserflaschen steht 100%, kann man die jetz mehrmals benutzen?

Reaktionen
432
kann mir jemand mal tipps für Anfänger geben? Hab die mod nie gespiet und mir jetzt die Alpha gekauft.

Wo findet man generell Sachen? In den Häusern der Städte/Dörfer scheint praktisch nichts drin zu sein, gelegentlich mal nen verdorbenes Stück Obst oder so.
Auf nem Schrank hab ich ne Flasche Wasser gefunden, konnte sie aber nicht nehmen, war wohl zu hoch, gibts da nen Trick wie man an sowas rankommt oder is das nen bug?
Ich krieg die ganze Zeit die Servermeldung "xy uses a modified file" was bedeutet das?

Reaktionen
341
Warscheinlich Fehler bei der Server-Syncronisation. Und das mit dem Items könnte auch n bug sein, es scheinen wirklich VIEL zu wenig Sachen zu spawnen oder zumindest nicht schnell genug nachzuspawnen, da in der SA alle Items mit einem mal generiert werden und nicht erst wenn SPieler in die Nähe kommen. Auch scheint es z.Z. nicht wirklich Zombies zu geben und die, die es gibt machen nix (bei mir zumindst).

Reaktionen
0
Ah, die Mod geht bei mir wieder.
Bin auf DE 823 unterwegs :)

Ritus

Guest
Wie sind denn so die Hardwareanforderungen verglichen mit dem Mod? Vor allem in Städten?

Reaktionen
341
also zumindest die Ladezeit ist seeeeeeehr viel besser als beim Mod. Ansonsten habe ich bei der Performance keine großen Unterschiede festgestellt

TAbLpMM.png

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
spiele auch die sa.
aber vorhin war auf allen servern nur unsinnsloot.
shirts, schuhe und mützen aber keine waffen oder sowas.

Reaktionen
0
ihr müsst von der küste weg oder auf neu gestartette server. da gibts massen an loot.

ich hab im moment das prob das mein blut sich nicht regeneriert. bin im nordwesten mit m4 mit schalli und scope

Reaktionen
432
Jetzt habe ich mich bei einem Sturz aus lächerlich niedriger Höhe die Beine gebrochen, kann nur noch kriechen, und irgendwie ist die Neustart Option nicht verfügbar -> afk rumliegen bis verhungert oder nen Zombie kommt.
Doof.

Reaktionen
0
Jetzt habe ich mich bei einem Sturz aus lächerlich niedriger Höhe die Beine gebrochen, kann nur noch kriechen, und irgendwie ist die Neustart Option nicht verfügbar -> afk rumliegen bis verhungert oder nen Zombie kommt.
Doof.

immer doof, aber ist eben alpha :(

Reaktionen
0
war noch was unterwegs nach dem reset gestern:

hab mich von cherno wieder nach norden durchgekämpft und auf dem weg gut gelooted. in einem der hochhausviertel hatte ich immenses glück. ich bin auf nen anderen spieler mit m4 getroffen während ich mal wieder zombies am schlachten war. ich renne in ein gebäude rein und hoffe das er mich in ruhe lässt. ich lauf die treppe hoch und seh einen zombie ins haus laufen. den zombie zerleg ich oben auf der treppe mit der axt und seh dann den adneren spieler ins haus kommen. ich lauf auf die adnere seite des rausmes sodass derjenige, der die treppe hochkommt mit dem rücken zu mir hochkommt. dann gibts nne lag und der typ steht oben. zumn glück hatte ich schon die m4 gezückt und hab ihn umgebratzt. der typ hatte super equipment mit schallddämpfer und und und. die 7 magazine eingesammelt und mich nach norden zur crew verdückt. die hab ich getroffen, einige dörfer gelootet und mich dann verabschiedet. sie sind weiter aufs airfield und sind später da verrreckt. ich stoße später wieder dazu und die neugespawnten kämpfen sich wieder zu mir durch. wir laufen dann zum nw airfield und dann zu dewvils castle. leider keinen mehr getroffen. aber das spiel ist einfach grandios. ♥

2013-12-19_00005.jpg

2013-12-19_00007.jpg

2013-12-19_00008.jpg

2013-12-20_00001.jpg

Ich hoff die tage gibts mehr andere spieler auf die wir treffen. es fühlt sich sonst was leer an :( die autos etc fehlen dafür wohl im moment. damit würde man definitiv mehr zu tun haben und öfter auf gegner treffen

Reaktionen
0
noch nicht. kann ja noch kommen. aber ich weiß auch nicht genau wie es vorher ausgesehen hatte. so weit hatte ichs nie geschafft :D

lol grad im cs thread die bw.de gruppe gesehen und dich deinen account gefunden vodoodog. wir wohnen ca 15 min von einander entfernt wenn der ort stimmt :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn man das hier so liest, scheint sich der Kauf der Alpha ja bereits zu lohnen?

Reaktionen
0
wenn du damit klar kommst das es wenig content gibt - kein endgame und haufenweise bugs die dich töten oder das spiel verschlimmern können - klar

Reaktionen
0
noch nicht. kann ja noch kommen. aber ich weiß auch nicht genau wie es vorher ausgesehen hatte. so weit hatte ichs nie geschafft :D

lol grad im cs thread die bw.de gruppe gesehen und dich deinen account gefunden vodoodog. wir wohnen ca 15 min von einander entfernt wenn der ort stimmt :deliver:

wenn ahrweiler drin steht, dann stimmts.
also gogo eclipse zocken :D

Reaktionen
432
irgendwie finde ich keine Munition... hab jetzt ne M4 und drei FNX45 aber keine Munition dazu -.-

Reaktionen
0
das dauert auch ewig bis man welche findet. aber die axt ist ejh die beste waffe ;)

Reaktionen
0
wäre cool wenn man selbst muni herstellen könnte.
oh gott wie ich mich auf das game freue ^^

Reaktionen
3
lohnt sich die alpha schon? hab ewig kein dayz mehr gezockt

btw, wär dafür für SA ein seperates topic aufzumachen! der übersichtlichkeit wegen

Reaktionen
0
imo lohnt sich die sa noch nicht.
keine autos, char wird regelmäßig(?) gelöscht, zu wenig loot da zuviele looter.

Reaktionen
3
ok danke, habe ich mir fast schon gedacht
soll der verkaufspreis im laufe der entwicklung noch erhöht werden? hat rocket dazu irgendwas gesagt?

Reaktionen
306
ja lohnt nicht wirklich, looten kannste nur gut um 6 uhr morgens aufm 4 player server und selbst da wirst du kaum munition finden, du wirst sogar unter umständen in einer relativen high loot area verdursten, wenn dort kein brunnen ist, obwohl du ganz allein lootest

Reaktionen
0
jap soll er.
selbes model wie minecraft und damit wohl erst mit der beta. also in einem jahr.

Reaktionen
0
ja lohnt nicht wirklich, looten kannste nur gut um 6 uhr morgens aufm 4 player server und selbst da wirst du kaum munition finden, du wirst sogar unter umständen in einer relativen high loot area verdursten, wenn dort kein brunnen ist, obwohl du ganz allein lootest

das stimmt so nicht. die server werden unterschiedlich am tag geresetted. die meisten mMn sogar zwischen 15 und 19 uhr. und loot gibts echt viel - nur eben an der küste null.
es funktioniert so: wichtige/interessante und schnell erreichbare lootstellen sind meist leer. dörfer ohne military zeug, die auch nicht auf dem weg zu was wichtigem liegen sind hingegen super. zb in grishino. das liegt zwischen devils castle und nw air field. da war bisher immer alles voll mit loot. genauso zub, vyshnoye etc etc. man muss eben ein gutes händchen dafür haben.

die alpha läuft so 6-12 monate hat rocket2guns gesagt.

hier mla n paar wichtige links:
wenn ihr das selbst alles rausfinden wollt und den echten survivor zocken wollt, dann würd ich das nicht durchgucken. es kann was von der spielerfahrung wegnehmen, wenn ihr wisst wo neue sachen auf der map sind, wie das hunger/durst/verwundet/infiziert-system funktioniert

http://dayzdb.com/guide/11-standalone-status-effects
http://dayzdb.com/map/chernarusplus#4.056.128
http://i.imgur.com/9s1IQO2.jpg
http://dayz.gamepedia.com/Navigating
http://dayz.gamepedia.com/Tips_for_Getting_Started

was noch kommen soll in nächster zeit:
http://forums.dayzgame.com/index.php?/topic/156129-confirmed-upcoming-features-for-dayz/

ob es sich lohnt? kkeine Ahnung. Ich hab im Moment meinen Spaß. Und da ich es eh irgendwann kaufen würde, hab ichs einfach gemacht.

Der Preis soll wie bei Minecraft sich verhalten. Für mich bedeutet das, dass er konstant bleibt aber nach Alpha und Beta ansteigt

Oh mein Gott es ist so gut:
http://www.reddit.com/r/dayz/comments/1tbzfd/conducting_experiments_on_our_prisoners_by_force/
DIe Leute nehmen andere gefangen und füttern sie gewaltsam mit verrotetem Essen. Damit wollen sie die Änderungen erforschen :D

Next Level Russisches Roulette:
http://www.youtube.com/watch?v=2k3cVk8pPDQ

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
306
Die ganzen tollen dayz Geschichten sind zu 99.9% ist ausgedacht (Textform) oder gescripted (Videoform), die Wirklichkeit sieht leider nen gutes Stück langweiliger aus, Zu den tollen lootstellen, die nicht gecamped werden muss man nachm spawn erstmal 1h+ in Realzeit laufen, Mega spannend!!
Zudem werden die guten Spots (auch die im Landesinneren) per Server Hopping gecamped, ganz großes Kino...

Ich find die Idee der Survival Simulation trotzdem super, und das Game hat wie schon die Mod, Mega Potential (allerdings eher der Survial Aspekt (Hunger, Durst, Krankheit, Jagd, überleben in der Wildnis, blah...), als der Zombie und PVP Aspekt, wobei natürlich beides auch irgendwie zusammengehört. Wenn natürlich iwann wieder alle Server von Cheatern und Clans beherrscht werden, wird es blöd.

Zuletzt bearbeitet:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
Ich fand am Anfang auch nicht viel Loot, das lag aber an mir wie sich später rausstellte.

Die üblichen Gebäude, die man schon von der Mod kennt werden von jedem Hans und seiner Oma besucht. Daher sind Gebäude wie Supermarkt, Pub, Schule?, Krankenhaus usw. schnell leer geräumt. Ich hab mich dann einfach auf die 0815 Häuser gestürzt, die ja jetzt fast alle begehbar sind und siehe da, Loot in Hülle und Fülle.

Reaktionen
306
wenn man verfaulte Äpfel als Loot bezeichnet :P
in den 0815 Häusern nen 35er Backpack zu finden würde an 6 Richtige rankommen

Zuletzt bearbeitet:
Oben