DayZ - Zombieapokalypse

Reaktionen
0
Den besten Loot gibt es in den grösseren Städten, in speziellen Gebäuden
in der Feuerwehr, ( die fireAxt ist die beste Nahkampfwaffe, 1 hit zombies),
in der Schule (oberstes stockwerk liegt meist ne Waffe),
Das Piano Haus ( grünes zweistöckiges Haus glaube mit Balkon, unten steht ein Piano, guter Loot)
Das TEC gebäude, steht meistens in der Nähe des Hafens,

ich wuerd euch empfehlen die eine Karte offen zu haben, erleichtert die Orientierung um ein vielfaches, Wolken ziehen immer von Westen nach Osten und Stomleitungen und Schienen führen immer in eine Stadt.

Das Ziel ist es einfach so lang wie möglich zu überleben, ob man dafür rumzieht und Gebäude plündert oder sich an einen strategisch guten Ort chillt und andere Player snipert und dann einfach die Leichen lootet, bleibt ja jedem selbst überlassen

die beste Chance auf waffen gibt es an den Airfields.
Ahttp://www.dayzdb.comuf www.dayzdb.com gibt ne gute Map, die allerdings auch nicht merh ganz aktuell ist.

Reaktionen
8
Ich halte mich immer aus den großen Städten raus, daher wurde ich bisher bei 30+ Stunden nur einmal erschossen. War nur einmal in Elektro und hab mich vom Damm aus angeschlichen, Feuerwehraxt neben dem Kraftwerk geholt und wieder zurück in die Wälder.

Pianohaus ist in der Tat das beste Haus. Feuerwehraxt, Munition oder ne Waffe sowie Nahrung findet man dort eigtl fast immer. Zudem eine geringe Gefahr auf Feindkontakt zu stoßen.
Office/Schule gibt es auch immer viele gute Sachen. Meine derzeitigen Waffen sind auch alle aus diesem Gebäudetyp.
Zudem mag ich die Gaststätten, besonders wenn man noch nicht so gut ausgestattet ist. Aber selbst in den normalen Wohnhäusern habe ich schon 2x eine Mosin gefunden. In einer großen Lagerhalle lag auch einmal eine SKS.

Etwas enttäuscht war ich nun von den Baracken, war nun 3x auf dem Militärstützpunkt bei Pavlovo und konnte nichts brauchbares finden. Selbst als erster nach nem Serverrestart gabs nichts sinnvolles. Bei meinem ersten Besuch konnte ich mich vor Aufsätzen, Magazinen etc gar nicht entscheiden, was ich alles mitnehmen möchte. Dafür hab ich jede Menge Serverhopper dort gesehen. Hatte mich mal auf die Lauer gelegt und dauernd kam jmd vorbei. Die Hangars auf den Flugfeldern dagegen spawnen brauchbare Waffenerweiterungen, finde ich aber extrem schwer zu erkennen, besonders kleine Erweiterungen fallen kaum auf.

btw einen Nadim2k hab ich nicht bei Steam gefunden?

Reaktionen
0
3XrhY4w.jpg

Shameless promo im deutschen Fernsehen :D

btw gefällt mir dayz im moment echt gut. gerade die neuen waffen, sachene tc macen es wieder was interessanter. Auch wenn natürlich das Endgame total fehlt - aber das kommt. Aber ich freu mich über ejdes einzelne neue Gebäude das dazukommt.

Reaktionen
0
Hahah geiles Bild,

Ja finde auch es wird immer spielbarer, haben ne entspannte 4 er Gruppe am Start, also falls jemand noch Lust hat sich anzuschliessen gebt bescheid.

Reaktionen
1
Werde es mir auch kaufen sobald es ein bisschen weiter entwickelt wurde. Bin kein Fan von Alphas und mein Kumpel meinte die Server sind teilweiße noch bisschen am abkacken.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Zocks in letzter Zeit wieder ziemlich viel. Hab im moment recht gute Gera inkl M4. Im neuen Build solle wohl mehr AKMs haben und weniger M4s, welche man auch eigentlich wegschmeissen kann auf über 25m Entfernung.

Bockt schon, vorallem kann mann in Cherno mittlerweile echt gemütlich looten, Berenzino ist mittlerweile die Todesstadt.

Reaktionen
0
mir gefälllt im moment auch super. gerade die nächsten änderungen bringen wieder ordentlich schwung und auch was endgame ins spiel. teire ausnehmen und braten. yay

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Joa, freu mich richtig auf die AKM und Tiere jagen.

Das Spiel hat mich leider zum harten KoS getrieben. Wurde schon zu oft übern Haufn geschossen von "Friendly" Typen. Ich ballere mittlerweile jeden einfach nur noch um.

Habt jemand nen guten Server am start?

Reaktionen
0
kostet 24 EUR auf Steam, glaube in den gängigen Keyshops ists nicht viel günstiger.

Einen guten Server hab ich noch nicht gefunden, aber mir gehts genauso wie dir.
Da läuft man entspannt durch die Gegend und sieht jemand, winkt dem freundlich zu und obwohl er "friendly?" sagt schießt er sofort los.
Das ist halt das Problem wenn man allein spielt.

Reaktionen
8
Als ich alleine gespielt habe, habe ich versucht jeden Kontakt zu vermeiden und bin daher sehr selten gestorben. Wenn man sich aus den großen PVP Regionen raushält (vorher Elektro, nun Berezino), trifft man aber auch nette Leute. Die meisten, die DayZ als einen reinen Shooter betrachten, möchten auch nicht viel laufen und bleiben stets rund um Berezino/ NO Airstrip im Moment.

In der Gruppe immer wieder Leute getroffen, die erst später dann festgestellt haben, dass wir mehrere waren, aber auch friendly zuvor waren.

Insgesammt freundlicher erscheinen mir alle skandinavischen Server.

Reaktionen
0
Ich versuch Leute nicht zu töten. Vor n paar Wochen waren wir zu 4t in berenzino. Haben 2 bambys aufgegabelt. Einer von uns wollte die gegeneinander kämpfen lassen. Ich hab das dann unterbrochen. Hab denen Essen gegeben. Dann sehen wir wenn andres mit Waffe. Dann Schüsse. Haben uns dann verkrochen. Die anderem sind in das neue blaue medichaus und ich in die Polizei station. Immer wieder hören wir Schüsse und es ist klar das da n anderes team unterwegs ist. Einen schalte ich dann beim bhf aus. Nen anderen von der kneipe. Die Schüsse hören nicht auf. Einer könnt dir Treppe bei mir hoch. Haut mich mit der axt und ich schieße ihn um. Meine mates kommen zu mir ins Gebäude. Wir gegen alle in den ersten Stock. Auf einmal fällt mir einer bei uns auf dem ich vorher nicht gesehen hatte. Es stellt sich heraus das einer der bambys sich das equipment von dem Auf der Kreuzung erschossenen gekrallt hat und mit uns kämpft. Ich musste dann langsam raus. War aber n cooles Erlebnis. Besonders das mal jemand nicht direkt zum kos' ler wird wenn er equip hat. Er hatte ja auch wegrennen können.

Guten server hab ich nicht. Ich join einfach einem mit Guten ping mit vielen leuten. Wird Zeit da man serverabhängige sachen gibt Wie Autos und Zelte

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
@Tppz: sehr schöne Geschichte, da hat er sich gefreut euch anschließen zu dürfen. Aber bestimmt guter Schock, dass beim Abzählen auf einmal +1 war.

Mein lustiges Erlebnis war: Wir (4 Spieler) wollten uns in Ostry wieder treffen, nachdem wir zuvor uns getrennt hatten. Nach einiger Zeit endlich den ersten von unserer Gruppe getroffen, der an nem Baum saß und setzt mich neben ihm. Der winkt mir, denke noch nichts dabei. Dann wundere ich mich, wieso er denn nen anderen Pulli anhat und frag im TS nach. Und die dann alle so: wir noch unterwegs. Wars jemand anderes, der an unserer Trefftanne saß und auch friendly war. Dann nach paar Minuten ist er dann weiter gezogen. Hätte mich locker erschießen können, aber war evtl genauso überrascht im Wald jemand zu treffen, der sich einfach neben ihn setzt.

Schönstes Erlebnis war in Elektro nachdem die Zombis stärker gemacht wurden und man bei fast jedem Schlag direkt geblutet hatte. War zum ersten mal Hardcore spielen und bin an Elektro gespawnt. Dachte man hat ja als Bambi eh nichts verloren, wenn es schiefgeht. Bin über die Küste zu den hinteren Gebäuden um überhaupt irgenwas zu finden und hatte schon auf den Weg dahin mein TShirt zerreißen und aufbrauchen müssen, dann in Elektro wieder direkt blutig gehauen worden, versuche verzweifelt irgendein Tshirt/Bandage zu finden und werde von mehreren Zombis verfolgt. Sicht schon verschwommen und tiefgrau, denke mir ok, das wars. Dann höre ich Schüsse und sehe verschwommen einen anderen Spieler, der anfängt alle Zombis wegzuschießen. 10 Zombis später endlich alle weg, er verbindet mich und bietet an mich zu eskortieren, bis ich mich wehren kann. Da im Stadtzentrum doch schon alles gelootet war, gibt er mir seine Pistole + Munition. Kommt noch ein zweiter blutender Bambi verfolgt von Zombis. Den rettet er auch. Da waren wir schon zu dritt. Ich bedanke mich und ziehe weiter Richtung Feuerwehr. Finde dort ne Axt und auch den anderen Bambi wieder, der auch ne Axt gefunden hatte. Reden wieder kurz. Nach paar Minuten treffen wir uns alle wieder zufällig am Rand von Berenzino. Bekomme nun noch ein Double Rifle + Munition vom Hero-Spieler. Alle noch friedlich. Sehr seltsames Erlebnis. Ansonsten flogen direkt als Begrüßung von allen Seiten Kugeln in Elektro und an dem Tag nur freundliche Leute unterwegs.

Verrückter Moment letztens: Wir zu viert von Norden Richtung Berezino. Schauen mit Ferngläser im Wald ob wieder Sniper in den Apartmenthäusern sitzen oder an der Sniperstraße im Wald sich verstecken. Dann auf einmal Alarm: Spieler auf der Hauptstraße Richtung Svetlo genau in unsere Richtung. Nein zwei, nein drei usw. Kommt auf einmal eine Horde von ~10 Spielern angerannt. Wir schnell alle uns hingelegt, wurden nicht bemerkt. Denken uns cool, so sollten doch Zombis sein. Also weiter beobachtet mit Ferngläsern, auf einmal denk ich mir nanu wieso rennen die anderen alle nun wie beklobbt Richtung Küste, kam wieder eine andere Gruppe vorbeigesteppt, aber da wir in Tannen standen, nicht bemerkt, leider aber -1 von uns, da einer weiter vor offen stand.

@Server:
- "Der harte Kern". eigtl fast immer 40/40 viele skilled player, viel PVP
- The Munich Community - Mega schneller Server
- "Scandinavian Allstars" 40/40 eher freundlich eingestellt
- Entenhausen PVP Elektro, wenn man in Ruhe woanders hingehen will ;-) Gibts nun auch mit NO-Airstrip oder Berezino-PVP. Aber eigtl eh 80-90% in der Ecke
- Crazy Russian Server :troll:
- und dann noch mein Lieblingsserver, aber den verrate ich nicht. :-)

Reaktionen
0
Ich denk mal wenn man selbst nicht instant auf kos aus ist hat man eh viel mehr Spaß. Ich Helf auch gern bambis. Ich hab ja nichts davon sie zu töten.

Natürlich lebt es sich dann auch gefährlicher. Aber das Spiel ist dann wesentlich spannender und interessanter.

Nicht das kämpfen langweilig ist. Nur dieses "ich hab wen gesehen. Schnell mal töten" hat irgendwie nicht viel. Ich freu mich aber auch schon darauf in ner stadt in der Nacht anzukommen und überall liegen roadflares. Das hat ein schönes apokalyptisches/chaotisches feeling.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
- und dann noch mein Lieblingsserver, aber den verrate ich nicht. :-)

Bitte, sag welcher Server das ist!!!
Sobald ich jemand seh wird geschossen, auch wenn die Distanz oft noch mit einem kurzen "Friendly?" überbrückt wird.
Es spielt irgendwie auch keine Rolle was man für Equipment hat, selbst als Bambi wird man gnadenlos übern Haufen geballert :(

Reaktionen
0
spielts noch jemand? bräuchte mal ein wenig hilfe ... liege mit gebrochenen beinen in einem Hochhaus nördlich des balota airfields. wenn jemand mit etwas morphine dahin wandern könnte wäre echt klasse

Reaktionen
8
jaja die Hochhaussniper :-)

Regular oder HC?

Reaktionen
0
regular
bzw. hat mich das ausloggen/einloggen mittlerweile an den grund des fahrstuhlschachts gebracht. beine sind gebrochen als ich oben auf der treppe über den Schutthaufen springen wollte :8[:

Reaktionen
0
also wäre cool wenn du mir helfen würdest. könnten uns ja auf nem Server treffen und dann vielleicht mal zu zweit in die neue Stadt steppen

Reaktionen
8
Kannst du aus dem Gebäude kriechen oder bist du im Schacht gefangen? Bin nur in HC in Chapaevsk, in Regular sind wir in Lopatino.

€: wir könnten in unserer nächsten Session eine Rettungsaktion machen. Morphin und Axt für Sticks haben wir dabei. Balota wollte ich eh mal wieder hin. Im Westen ist ja nach wie vor irgendwie nix los. In 12 h nur 3 Leute gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ne ich bin in dem schacht gefangen, könnte aber die leiter hochsteigen bis oben wo sie endet. wäre super wenn das klappt, eilt jetzt auch nicht so sehr. wann spielst du denn das nächste mal regular?

hänge in dem nord-westlichsten Hochhaus von chapaevsk das da alleine an der spitze steht.

Reaktionen
0
hat schon jmd arma 3 dayz oder breaking Point gespielt?
wie ist das so?

Reaktionen
0
zocke seit ner woche wieder den mod aber mit Epoch (viel basenbau, missionen etcetc). es ist einfach unglaublich gut fahrzeuge zu haben. ohne ist das spiel nur 10% so interessant.
aber da die ja dieses jahr noich kommen bin ich mal sehr gespannt

Reaktionen
0
gibts hier btw noch wen der interesse hat dayz zu zocken?

scheint ne menge neues zeug zu geben - waffen, auto, farmen, kochen, craften, jagen, neue gebiete und und und. ich hätte bock das nochmal regelmässig (auf einem server) zu zocken. jemand interesse?

Oben