DayZ - Zombieapokalypse

Reaktionen
435
An loot zum überleben mangelt es wirklich nicht. Man muss nur landeinwärts gehen und die Häuser in kleinen Dörfern durchsuchen.
Essen ist reichlich, Getränke so mittelmäßig aber dafür gibts ja Brunnen. Werkzeuge (Hammer, Axt, Klebeband, Verbände etc.) ebenfalls mehr als ausreichend.

Reaktionen
0
Kann mir wer sagen, wie das Spiel so momentan vom "feeling" her ist? Was bietet es? Hab ein paar lets plays gesehen und hier mitgelesen und hab so richtig mega Bock drauf, ist genau das was ich schon immer mal als game umgesetzt haben wollte.
Aber lohnt es sich das jetzt zu kaufen? Kann mit ein paar bugs leben, wenn es denn genug content gibt. Gibt es Langzeitmotivation? Kann ich mir das einfach kaufen und auf irgendnem Server losspielen ? Werde ich dann auch krass feiern und Spaß haben ? Oder zerstören lags, bugs , cheater und organisierte teams die Atmosphäre?

Reaktionen
0
wieso reden alle über brunnen? kann man seine falschen nicht mehr in nem see auffüllen?

slac, wenn deine erwartungen zu hoch sind (wonach es wohl aus siehst), ist die chance groß das du enttäuscht werden wirst. ich glaube das momentane spielerlebnis ist sehr eindimensional da es weniger als die hälfte der möglichkeiten bietet, die die mod zZ inne hat.

habs allerdings selbst noch nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
306
also bis jetzt geht das nicht, und wenn es geht brauchst du bestimmt Purification Pills (gibs n Med Kits z.B. im Hospital bzw. in Räumen wo Med Zeug spawnt), diese haben bis jetzt nämlich keine Funktion

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo. See (und brunnen ansich auch) sind russisches roulette. Du trinkst dreckiges wasser und hast die chance krank zu werden.

Und ja es ist recht eindimensional. Das überleben ist zwar recht hart und pvp passiert auch. Aber wenn man erst loot hat muss man sich selbst überlegen wie man sich dann verwirklicht.

Das die storys ausgedacht sind ist bullshit. Du brauchst eben die eier es zu machen. Sowohl als aggressor als auch angefriffener.

Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=Da0UELvlouo
es gibt sogar querschläger, mehr realismus! :wee:

bin leider selbst noch nicht an ne waffe, oder überhaupt an loot gekommen, da ich immer wieder komplett loot- und hilflos über den haufen geballert werde :ugly:

krass wie paranoid die leute jetzt schon sind und einfach alles umnieten.

Reaktionen
0
alles umnieten != paranoid.
wenn du wirklich paranoid bist nietest du nichts mehr um

Reaktionen
0
Habs mir mal geholt. Bockt schon, muss ich sagen. Natürlich fehtl noch einiges. Bin aber nach 3 Toden jetzt ganz gut dabei, backpack, genug essen und ne Waffe im Gepäck.
Was mich aber noch nervt sind die Grafikeinstellungen und die performance.
Spiele aufm Laptop und da läuft sonst eigentlich alles, skyrim auf max ruckelfrei z.B. Aber irgendwie hab ich selbst auf mittleren Einstellungen lags und wenig fps. Und dazu siehts auch irgendwie nicht so gut aus wie auf screenshots oder videos die ich gesehen habe.
Gibts da irgendwelche tweaks oder tips ?

Okay, hat sich irgendwie gelegt mit der performance. Zwar nicht perfekt, aber hab n bisschen rumgespielt und jetzt läufts einigermaßen.
Andere Sache: Mein Bild ist seit zwei Stunden grau. Habe keine Blutung, keinen Hunger / Durst und verlorenes Blut msste inzwischen wieder regeneriert sein. Worans liegts?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
306
also eigtl. läuft es so ab:

Du spawnst, rennst 1-2h zu deinem bevorzugten Lootspot (landeinwärts, Militär), auf dem weg dahin klapperst du die ganzen Pissdörfer ab und sammelst den ganzen Standard crap wie Regenjacke (Rucksackersatz), Fischdosen und Wasser ein, brauchste eigtl. aber auch nicht, weil 40x am Brunnen gespammt = 60 Minuten weder Hunger noch durst.

Am Lootspot/Zimmer ankommen, looten, server wechseln (hoppen), looten usw.... solang bist du Rucksack, Klamotten: Weste, Armyzeugs, Waffen: M4A1, FNX45 und jeweils so 100 Muni und Mega wichtig: Axt (1Hit und lautlos) hast. Das alles, und noch ne Menge mehr, spawnt auf einem 10 Quadratmeter Fleck auf ca 10-20 Servern. 5 Meter weiter ist der Medic Raum da machste das ganze nochmal für Antibiotika und Bandagen

Jetzt bist du der Fette Miltärrambo, ausgerüstet mit jeglichem Zeug,

Dann gehts zur Küste, arme Noobs, die sich um verfaulte Äpfel kloppen, schlachten. Bis man auf jemanden stösst der die selbe schlaue Idee hatte und auch einen guten Lootspot kennt, welcher nicht total überlaufen und dauergehoppt wird, dieser knallt einen dann ab und der Spass beginnt von vorne. 2h laufen, 30 min hoppen und looten, Noobs abknallen.

Alternativ kann man durch die Wildnis rennen und sich toll vorkommen, weil Mega fett equipt und später dann langweilen.

Aber ohwe,Irgendwann wird dein super Spot im Inet gepostet und von den bösen anderen Spielern totgehoppt, dann muss man einen neuen suchen und damit beginnt der einzig wirklich spannende Explorermodus, oder man wartet bis wenigstens das Hunting funktioniert.

Das schwierigste an dem Spiel ist also diese magischen 10 Quadratmeter Lootspot zu finden, auf die nicht eh alle schon kennen und hoppen. (z.B obvs: Balota Airfield Kasernen).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wie tzui spielen eigentilch nur die behinderten, die das ganze spielprinzip nicht verstanden haben. würde also nicht so viel auf seine meinung geben.

bzgl grafik einstellung: in der mod gabs 2möglichkeiten die auflösung einzustellen. beide verianten mussten übereinstimmen sonst hatte man ein verwaschenes bild. maybe liegts daran?

Reaktionen
306
No shit sherlocks....

Klar ist das Scheisse, aber Effizienz (Weg des geringsten Widerstands, sowie ausnutzen der Spielmechanik) in Multiplayer Games, sagt euch schon irgendwas oder? (Ihr steht ja auch nicht bei nem WOW HC Boss und wollte den als Priester tanken weil, der leichteste Weg, "maximal behindert" ist oder?) Schön das ihr in dayz durch die Pampe eiert, nur werden dies bald die wenigsten machen wenn nicht was passiert...

bis server hopping unterbunden wird oder zumindest loot RESPAWNT, nach ner angessenen Zeit, ohne SERVERRESET, ist dieses Game ziemlich fürn Arsch. Aber ist ja noch Alpha, trotzdem könnten sie wenigstens nen loot respawn timer von ~15 Min setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
server hoping wird unterbunden btw. nach x-mal stirbt man einfach.

lol @lootrespawner mit 15 min. man findet auch so schon genug. an der küste natürlich nicht, aber das war schon immer so.

mit deiner "effizienz" machst du dir nur selbst das spiel kaputt. das interessante ist doch das sammeln und hinlaufen. mit der methode kann man auch gleich arma3 spielen. wiurst ja eh nicht krank/hast hunger/verdurstest doer stößt auf deinem weg auf andere spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Es ist so bitter, das erste mal etw essen, eine Axt und ein paar bessere Klamotten gefunden... aber ich finde keinen Rucksack und laufe nun seit 2.5 std rum auf der Suche nach der nächsten Stadt. Im Gebirge findet sich einfach nichts :nervous:

Reaktionen
306
Rucksäcke gibs in Militärgebäuden, am besten die länglichen (rechts Flur, links Räume) mit ner Dusch im ersten Raum.
Militärbasen sind Airfields und die neue nördlich von Kamenka und halt kleinere etwas vertecktere Spots. Wenn da nix ist, Server wechseln, dein aktueller Server lief dann einfach zu lang ohne restart und ist abgegrast. (Balota ist aber immer leergelootet)

Reaktionen
0
Saugut grade, richtig gut ausgerüstet Waffe, genug Ammo, Schicke Kleidung etc.. dann gehe ich in ein Haus und als nächstes kommt nur: YOU ARE DEAD :klatsch:

Reaktionen
0
Jetzt hast du dayz erst richtig erlebt. Wobei dazu fehlt noch von ner Tür getötet zu werden

Reaktionen
0
zocks nun auch
bin halbwegs gut ausgerüstet, aber hab wenig blut und sehe nur verschwommen.
bohnen fressen bringt nix und Tiere gibt's noch keine. andere lösung wie ich alleine wieder zu blut kommen kann?
Need halwp

Reaktionen
0
Friss viel, also wirklich VIEL. Habe immer gesagt bekommen man solle viel essen, und hab dann teilweise 2 packungen reis gegessen ohne das was passiert ist.
Irgendwann habe ich dann einfach mal alles was ich im Inventar hatte gefutter bis mein Typ kurz vorm Kotzen war, dazu dann ca 600l an ner Pumpe getrunken.
Als ich dann paar Stunden später weitergezockt habe, war ich wieder fit.

Reaktionen
0
hm okay. magst mein lieferdienst sein? :D

wie schalt ich die fps anzeige an?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
bin in balota und hab genug zu essen. wo bist du dog? und nehm meine anfgrage an ;) tÄP ist mien nick

Reaktionen
0
Kann mir vielleicht jemand aushelfen? Bin kurz vorm verrecken durch starvation, habe schon nen grauen screen.
Ich stehe auf dem Balota airfield und bräuchte dringend fressen + eventuell ne saline injection.

Wäre fett :top:

Reaktionen
0
Meinst du nicht das sterben die beste Möglichkeit ist? ^^

Reaktionen
0
Ist auch passiert.

Bin aber (nachdem ich zweimal kurz nach dem spawnen umgeholzt wurde) das erste mal im Inland nahe NWA gespawnt. Habe jetzt in kürzester Zeit mehr als vorher.

Jemand bock mal zu zocken die Tage?

Reaktionen
0
Wie zielt man eigentlich am besten mit der Axt zb? Punkt auf den Kopf? Habe schon mehrere Sachen ausprobiert, scheint aber etwas random.

Ich habe atm 2 Rifles und 1 Pistol aber kein Magazin dafür :deliver:
Habe nun in Balota erstmal Pause gemacht als irgendwo Schüsse fielen und die Pumpe ging ziemlich vor Angst :D

Reaktionen
0
Die Axt schwingt von rechts nach links. Also etwas links ansetzen? Ka ich Treff einfach.

Munition ist echt ein Problem. Waffen braucht man eben nur eine aber Munition kann man nie genug von haben. Selbst ohne Waffe nimmt man alle Munition mit.

Wenn du ne mosin hast Versuch doch auf die zu konzentrieren. M4 gibts Viel öfter und ist auch beliebter. Die Munition für die mosin lass ich zb immer liegen.

Ansich würde ich eh nie nach balota laufen. Da sind zu viele und es gibt zu wenig loot. Versuchs lieber in zelenogorsk oder erstmal ohne military stuff.

Reaktionen
0
2014-01-11_000020zsi2.jpg

Reaktionen
0
Lol habe gestern in 3 Stunden mehr gefunden/geschafft als je zu vor durch massiv luck. nach dem spawn nach Elektro, sehe dann vor nem Gebäude ne Leiche liegen. Bin dann aus Neugierde rein, hatte ja nichts zu verlieren. Oben waren dann 2 Typen mit einigermassen gear. Hatten mich scheinbar nicht bemerkt und sind in 2 verschiedene Räume. Bin dem einen hinterher und er stand mit dem Rücken zu mir ->Feuerlöscher in den Nacken. Der 2.te Typ kam dann mittendrin an, habs aber irgendwie geschafft ihn zu killen ohne dass er mich einmal trifft. Beim looten dann gesehen, dass er ne Pistole samt Ammo hatte, wtf :top:
Weiter gings direkt nach Balota: M4, ammo, Schutzweste, Helm, etc. obwohl der Server halb voll war.
Dann wiede zurück nach Cherno, da dann ne Mosin und ein sniperscope gefunden, beim rauslaufen dann nen canopener. War wie Weihnachten :D

jetzt natürlich Schiss auch nur vor die Tür zu gehen, wer mich killt hat echt gewonnen.

Jemand Bock zu zocken?

Reaktionen
0
Bin auch wieder unterwegs uns betätige mich als sniper. Bin mal gespannt. Das Entfernung abschätzen ist was ungewohnt und so wirklich genau sind die Waffen auch nicht

Reaktionen
0
also in der mod waren die waffen punktgenau. auf 800m.
ich glaube nicht das es nun anders ist!?
wäre auch am start und bin ostküste. möchte aber eigentlich nicht sterben

Reaktionen
0
also in der mod waren die waffen punktgenau. auf 800m.
ich glaube nicht das es nun anders ist!?
wäre auch am start und bin ostküste. möchte aber eigentlich nicht sterben

doch die verziehen schon arg. besonders kann die m4 gar nicht so weit "zero"-en.

die mosin geht noch, aber gut treffen die nicht mMn. was auch ganz gut ist. 1 shot auf jede entfernung ist maximal unrealistisch und lame

Reaktionen
0
nicht wirklich imo.

in der mod habe ich alle meine sniper lange eingeschossen. entfernungen schätzen gelernt beim schießen auf zombies und kühe im offenen feld und war dadurch in der lage in live situationen (kraftwerk in elektro vom nördlich gelegenen hügel zB) gut zu treffen. auch beim 1. schuss (naja fast :ugly: )

mein problem in der SA sind nahbereichsfights. das mousemovement ist ziemlichkacke undirekt und verzögert zu stark. nichts im vergleich zu css oder quake :p

zZ habe ich wieder keine motivation. es gibt einfach keinen grund zu spielen. mein zeug ist geil. die paar bessere items die ich noch bekommen könnte rechtfertigen keinen besuch auf irgendwelchen airfields. eigentlich rechtfertigen sie nichtmal das einloggen.

Reaktionen
0
so, hab die DayZ Mod dann mal Heute mitnem Kumpel angefangen. Hat schon ein bisschen Bock gemacht, mal gucken wie es sich entwickelt.

Oben