David Kim über die Balanceänderungen in 1.3.0

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
danke für die tests... freetgy ich warte auf deine videos... wie gesagt kann ich grad nicht testen. Ich weiß nur soviel.

1. laberst du oft scheiße und weißt besser was für andere Rassen gut wäre.
2. haben meine erfahrungen und auch Rechnungen nicht mit der überein gestimmt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
nicht mir WORTE IN DEN MUND legen, lesen und verstehen, ich habe geschrieben das Corruptor gegen jede Air Einheit kosteneffizient sind und das belegt dein Video aus der Beta auch ;)

das sie nicht jede Air Einheit wtfbbqpwnen sollte klar sein, ändert aber nichts an der Grundaussage das sie ressourcentechnisch die beste Air2Air Einheit im Spiel sind.


Also wenn 100 Corruptor (15 000 min 10 000 Gas) gegen 100 Vikings (15 000 min 7 500 Gas) kaempfen und 7 Corruptor ueberleben ist das Kosten effektiv?

Also ueberlegen wir uns der Viking kann den Zerg Overlords und Drohnen abschiessen.
Der Phoenix kann den Zerg Queens Overlords und Drohnen killen.
Der Void Ray kann eine ganze Basis fetzen wenn er es richtig anstellt und das hat er schon mehrmals bewiesen
Banshees sind mehr als einmal der Grund fuer einen Terranischen Sieg gewesen
und waehrend dessen haben wir den Corruptor der wenn er Glueck hat die colossi des Protoss erwischen kann und dann einfach nutzlos is.
jup macht sinn.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
danke für die tests... freetgy ich warte auf deine videos... wie gesagt kann ich grad nicht testen. Ich weiß nur soviel.

1. laberst du oft scheiße und weißt besser was für andere Rassen gut wäre.
2. haben meine erfahrungen und auch Rechnungen nicht mit der überein gestimmt.
Kein Problem

Also wenn 100 Corruptor (15 000 min 10 000 Gas) gegen 100 Vikings (15 000 min 7 500 Gas) kaempfen und 7 Corruptor ueberleben ist das Kosten effektiv?

natürlich haben die einheiten anderen Nutzen aber es ging ja wohl hier um einen reinen 1:1 Einheiten Input/Output Vergleich.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
nun wenn ihr mit Fokus fire Overkill erzeugt, mag es vielleicht variieren, ich gehe von entsprechender dmg verteilung aus.

Und ich dachte es gäbe keinen Overkill mehr in SC2. Gibt es auch nicht, es wird automatisch übergesprungen von der KI.

Langsam reichts freegty: Wenn du jetzt noch nicht mal einfache Matheaufgaben lösen kannst, wirds echt haarig. Alleine den 100 vs 100 Versuch als 1:1 Tausch abzutun. Verlustmäßig gerechnet sind das 15000 Mins+7500 Gas (Vikings) vs 13950 Mins + 9300 Gas (Corrupter). Das ist für mich nicht 1:1. Abgesehen davon, was die Einheiten noch so alles können, nicht nur im direkten Vergleich.

@btah: Im Fight ausrechnen, wie viele Corrupter genau ein Voidray onehitten, selektieren, shiften, nächste Gruppe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Und ich dachte es gäbe keinen Overkill mehr in SC2. Gibt es auch nicht, es wird automatisch übergesprungen von der KI.

natürlich gibt in SC2 noch overkill für viele einheiten die Missile Based Attacks haben:
hier eine schöne demonstration mit effektiver Auswirkung:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=198860

einheiten ohne overkill sind meines wissens
Marines,Voidrays,Sentrys,....

deswegen ist bei Stalkern Fokus fire zum teil überhaupt nicht effizient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Kein Problem



natürlich haben die einheiten anderen Nutzen aber es ging ja wohl hier um einen reinen 1:1 Einheiten Input/Output Vergleich.

ja und da verliert er wie es dir hier schon 3 leute versuchen dir weiss zu machen.

Er verliert auch in saemtlichen anderen wegen da er ausser luft angreifen (und das schlecht) nichts kann.

Die sache ist die jegliche andere Luft einheit kann dir Spiele gewinnen (und das tun sie mit regelmaessigkeit) der Corruptor kann das nicht und verliert dann sogar in den Fights gegen diese Einheiten.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
danke, dass dus noch mal ausführlich getestet hast miragee.

und selbst wenn anti-air gegen ground/air 1:1 abtauschen WÜRDE, WAS JA NICH MAL DER FALL IS !!!, dann is das alles andere als kosteneffizient!

speziell im fall toss gibts also 2 varianten:
a) "nur" so viele corrupter baun wie nötig um die ground-only zu snipen
b) weil man a) schlecht abschätzen kann und sich je nach unit-combo unterscheidet
baut man quasi "so viel wie möglich", was aber schnell in "totem" supply endet
weil air only, so, und nun? kannst nix angreifen und abhauen + morphen dauert ne halbe ewigkeit

naja und vikings/corrupter als 1:1 zu bezeichnen is schon mehr als dreist. btah hats ja nun getestet, und dabei nur shift-focused. stell dir das ganze mal mit micro seitens der vikings vor.

EDIT:

was ist denn ne effizientere dmg Verteilung als Fokus Fire? o_O

naja, gezieltes focus fire! xD ich weiß nich ob er es das meint aber, zb. wenn Du 6 roaches hast und 4 marines, dann lässt du
jeweils 3 roaches 1 marine angreifen, anstatt alle 6 einen. wie gesagt, kA ob er das meint
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
naja, gezieltes focus fire! xD ich weiß nich ob er es das meint aber, zb. wenn Du 6 roaches hast und 4 marines, dann lässt du
jeweils 3 roaches 1 marine angreifen, anstatt alle 6 einen. wie gesagt, kA ob er das meint

jap genau das meine ich, die AI registriert bei missile attacks nicht wieviel (Rest)-HP die zieleinheit hat, d.h. schiesst mit allem darauf was eben overkill erzeugen kann und effizienz mindert. (micro potenzial)

Deswegen sind Marines ja so gut, die schiessen selbst bei direktem Fokusfire auf eine einzelne Einheit automatisch auch auf benachbarte Einheiten um keinen Overkill zu erzeugen. (siehe link von oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das ist bei Rines zu vernachlässigen, da wenig Schaden pro Schuss und hohe Feuerrate. Bei Tanks und Immortals ist die Tatsache dass sie nicht 'overkillen' viel ausschlaggebender.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Das ist bei Rines zu vernachlässigen, da wenig Schaden pro Schuss und hohe Feuerrate. Bei Tanks und Immortals ist die Tatsache dass sie nicht 'overkillen' viel ausschlaggebender.

Die Auswirkung ist nicht so stark, das stimmt, allerdings ist das Micro und Fokusfire damit deutlich einfacher, einer der Gründe warum Marine Drops so übel Eco weghauen.

Bei tanks/immos spielt das natürlich auch große Rolle.
Man sollte vielleicht erwähnen, dass man z.b. gegen insta Shots nicht weg Micron kann (z.B. blinken/Dropship beladen kann)
(sprich garantierte Treffer)
dagegen kann man z.b. mit Immos gegen Roaches mit Warpprisms micron genau aus diesem grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@freegty: Na gut. Also Tanks haben z.B. keinen Overkill. Corrupter anscheinend auch nicht wirklich, kriegs nicht wirklich hin, aber es sieht so aus, als ob der überbleibende DMG auf das nächste Voidray verteilt wird. Kann mich aber auch irren. Stalker verlieren mit kompletten Fokusfire übrigens vor allem deshalb, weil sie oft dumm durch die Gegend laufen, um zur in Range zu kommen, anstatt einfach einen Einheit anzugreifen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
freetgy gibs einfach auf. Zumal du den faktor das kitings VÖLLIG ausser acht lässt. Mit gutem micro killst du mit den corruptern nicht mal die hälfte an vikings die er dir an corrupter killt. Mit 9 vikings auf einen corrupter und back das gleiche spiel nochmal. Ich hab schon so manchen zerg mit terra in den wahnsinn getrieben als ich mit 1 inselexe 15min lang gegen 5 bases mit vikings und mass towern gegen broodlords und corrupter verteidigt habe.
Fakt ist dass der corrupter viel zu wenig dmg macht und gegen die units gegen die er dmg machen sollte auch noch kostenuneffektiv ist. Ansonsten könnte man nicht collossi voids only spielen.

Deswegen sollte man übrigens auch sobald man broodlords gegen terra hat, möglichst schnell angreifen. Mit corruptern verteidigt man sicher nicht gegen vikings, dann vielmehr mit fungal.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Stalker verlieren mit kompletten Fokusfire übrigens vor allem deshalb, weil sie oft dumm durch die Gegend laufen, um zur in Range zu kommen, anstatt einfach einen Einheit anzugreifen.

das kannst du dir einfach demonstrieren:

nimm dir 20 marines und leg dir ein paar worker hin mach eine salve auf eine drohne.
und dann mach das gleiche mit 20 stalkern/roaches eine salve auf eine drohne
die Nachteile mit fokusfire bei Missile Attacks sind enorm, bedenke das die AI auch ohne fokusfire dumm genug ist (wie bei fokusfire zu schiessen -.-)

Deswegen sind ja gute Konkaven so wichtig, da der damage viel mehr gespreaded wird und overkill reduziert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
jap genau das meine ich, die AI registriert bei missile attacks nicht wieviel (Rest)-HP die zieleinheit hat, d.h. schiesst mit allem darauf was eben overkill erzeugen kann und effizienz mindert. (micro potenzial)
naja selbst wenn ich die 10 Vikings Overkill machen lasse (sprich alle zusammen die gleiche "Fokusschleife") und gleichzeitig die 10 Corruptor aufteile in 2 5er Gruppen wovon die eine "sorum" und die andere "andersrum" fokust inkl mehr Microaufwand während des Fight (sprich bei sinkendem Count nehm ich irgendwann wieder alle Corrupter zusammen und focusse gemeinsam)...Ergebnis sind immer noch 1,5 Vikings die leben ;)
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Zumal kein einziger terra mit skill seine vikings einfach in die corrupter reinschickt (selbst wenn du sie aufteilst ohne overkill)... Er wird einfach hit und fly spielen.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
naja selbst wenn ich die 10 Vikings Overkill machen lasse (sprich alle zusammen die gleiche "Fokusschleife") und gleichzeitig die 10 Corruptor aufteile in 2 5er Gruppen wovon die eine "sorum" und die andere "andersrum" fokust inkl mehr Microaufwand während des Fight (sprich bei sinkendem Count nehm ich irgendwann wieder alle Corrupter zusammen und focusse gemeinsam)...Ergebnis sind immer noch 1,5 Vikings die leben ;)

will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, weil ich auch nur schnell durchgetestet habe.
mit Corruption schaffen die corrupter die Vikings aber immer noch kosteneffizient, was ja mein Grundergebnis war :)
(Das Ergebnis mit Voidrays hat mich z.b. selbst überrascht; Da spielt natürlich die Charge Zeit eine große rolle aber sowas lässt sich ja auch ingame ausnutzen)

genaueres dann mit dem video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, weil ich auch nur schnell durchgetestet habe.
mit Corruption schaffen die corrupter die Vikings aber immer noch kosteneffizient, was ja mein Grundergebnis war :)
Naja ich habs mehrmals durchprobiert und hab es nicht gebacken gekriegt mit Corruption zu einem besseren Ergebnis zu kommen...macht ja eigentlich auch Sinn "normal" braucht der Corruptor ja 8,6 also 9 Schüsse, mit Corruption dann noch 7,1 also 8 Schüsse, da du aber für Corruption einen Schuss "verschwendest", bist du im Endeffekt da wo du vorher warst...ggf macht es dann bei höheren Upgrades einen Unterschied, aber bei 0-0 kann ich mir irgendwie kein Szenario für Corruption vorstellen, mal davon ab das es natürlich ein deutlich höherer Microaufwand ist
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
boah was verbreitet hier freegty fürn Mist man, jeder Idiot weiss dass Corrupter gegen Vikings und Voids verlieren.
KEINE LOBBY für solche Leute bitte, danke sehr
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
nun wenn ihr mit Fokus fire Overkill erzeugt, mag es vielleicht variieren, ich gehe von effizienter dmg verteilung aus.
Lassen wir die diskussion hier ruhen und ich erstell das video demnächst, dann kann man immer noch diskutieren k?

Nur hilft eine effizientere Kontrolle den Vikings mehr als den Corruptorn, unter anderem weil sie zuerst schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.015
Reaktionen
966
Ich bezweifle das es irgend nen Zerg auf der Welt gibt der nicht sofort Corruptor gegen Vikings tauschen würd.

kA was ihr hier diskutiert, die eine Unit ist gut und flexibel, die andere ist schlecht... Selbst wenn der Corruptor AA mässig genau gleich kosteneffektiv wäre, wäre der Viking deutlich besser.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Keine Ahnung, in welcher Dimension sich Freetgy so rumtreibt oder welche Alpha-Version von SC2 er so spielt, aber die Praxis beweist ganz oft, wie uneffektiv Corrupter wirklich sind.

Die Tests und Videos beweisen doch ganz eindeutig, das die reine AntiAir-Unit "Corrupter" selbst gegen Air/Ground-Units den Kürzeren zieht oder wenn überhaupt grad so mithalten kann.

Was countert der Corrupter denn nun wirklich ? Counter-Unit der anderen beiden Rassen countern deutlich krasser, bestes Beispiel ist wohl der Colossi der wirklich extrems ground hardcountert.
Gegen Toss ist der Corrupter gegen den Deathball extremst wichtig, spätestens nach dem Fall der Colossi sind sie aber Sondermüll (wenn sie den Fight überhaupt überleben), weil der dann eventuell folgende Tech auf Broodlords zu spät kommt oder in der Zwischenzeit der Groundsupply fehlt.
Gegen Terra wüsste ich keinen Nutzen für Corrupter (außer als Grundlage für Broodlords), denn BC sieht man zu selten und wenn doch spiele ich lieber Muten als Corrupter, denn Muten kann ich vor und nach BCs noch sinnvoll nutzen.
Gegen Zerg nutze ich selbst gegen Muten lieber auch Muten oder Hydras, aber garantiert keine Corrupter.

In der Praxis bleibt der Corrupter für mich nur im Early als Unterstützung von Muten gegen harrassende Phoenixe, wobei auch da Phoenixe mit Ihrem Moving Shot immer die bessere Position haben und mir meine "Countereinheit" nur bedingt hilft...

Man braucht das gar nicht schön reden, Zerg ist definitiv nicht zu schwach, aber die ein oder andere Einheit benötigt eine Veränderung, in welcher Form möchte ich aber gar nicht beurteilen :D.

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
123
Reaktionen
0
das problem bei corruptors is doch dass sie Carrier, BattleCruiser, Broodlords und Colossi countern sollen. Das tun sie auch hervorragend, jeder der mal in nem 4v4 mass corruptor gegen carrier gespielt hat weiss was ich meine.
Das problem ist aber dass diese einheiten bis auf den colossus im 1v1 garnicht vorkommen -außer colossus.

Imho wäre es sinnvoll corruption zu buffen, vllt. 33% mehr schaden oder stun, oder so wie ein einzeln gecasteter fungal growth ... ich meine corruption wird zu wenig eingesetzt. auch bei den pros wird das höchstens ein mal pro kampf gecastet, wobei das gerade gegen P, wo die einheiten teurer und damit wertvoller sind im prinzip eine gute sache ist. Ich habe schon so oft gesehen dass spieler vom kaliber Idra oder morrow ihre corruptors nachdem die colossi tot sind als tanks benutzen, anstatt zumindest mal die 10 stärksten P units 20% schneller killen zu können .....
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
... Ich habe schon so oft gesehen dass spieler vom kaliber Idra oder morrow ihre corruptors nachdem die colossi tot sind als tanks benutzen, anstatt zumindest mal die 10 stärksten P units 20% schneller killen zu können .....
Schon mal versucht in so nem großen Kampfgewusel mit Corrputern einzelne starke Einheiten mit Corruption rauszufocusen ? Entweder man microt dann die corrputer oder die restliche Armee und da hat es wohl einen Grund, warum die Pros mit Ihren APM sich für das Micro der restlichen Armee entscheiden.

Corruption müsste mehrere Einheiten treffen, wäre dann aber wieder zu stark.

Im Normalfall ist Corruption unnötig, weil es wie schon hier beschrieben eine verlorene Schusssalve bedeutet und der Spell einfach keinen wirklichen Effekt bietet.

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Bin ja mal gespannt, wann Blizzard "das Gefühl bekommt", dass sie am Braindead 4-Gater was ändern müssen um danach Stalker und Zealots brauchbar zu machen damit man schlussendlich Colossi auf ein annehmbares Level nerfen kann.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Corruption müsste mehrere Einheiten treffen, wäre dann aber wieder zu stark.
oder 1-2 mal weiterspringen, wenn man die corruptete Einheit gekillt wird

generell muss ich sagen, nachdem ich da jetzt ein bissl rumprobiert hab, gab mir das auch das Gefühl, dass es natürlich guter Microaufwand ist, aber der Nutzen sich doch irgendwie in Grenzen hält imho, wenn nicht grad wirklich einige BCs/Carriers oder ne Mutti unterwegs ist, lohnt sich das ja kaum....vielleicht sollte der Buff vielleicht andere Auswirkung haben (-atkspeed oder -atkdmg)
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
....vielleicht sollte der Buff vielleicht andere Auswirkung haben (-atkspeed oder -atkdmg)
Besser wäre es den Spell zu entfernen und dafür die Einheit ansich zu buffen. Damit sie eben eine effektivere AA-Unit wird. Die anderen AA-Units können ja irgendwie auch noch Ground stressen, aber der Corrupter hinkt da echt hinter her.

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Guckt euch mal an wieviele Changes der Corrupter seit der Beta schon hinter sich hat, Blizzard kriegt es einfach nicht hin mit dem Ding, ein leerer Fleck auf der Landkarte einfach.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wtf? Corrupter sind teurer als Vikings?

Das macht überhaupt keinen wirklichen Sinn. Da ist doch die ganze Kosten-Balance durcheinander.
Oder sind die teurer wegen der Rüstung?

Sie sollten einfach mal bei Corrupter und Viking den Schaden, die Range und die HP switchen, dann würde das alles mehr Sinn machen. Terra hat noch andere Möglichkeiten gegen Colossi, Zerg nicht wirklich.

Echt mal. ???
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
corruptor kosten 25 mehr gas, dafür kann man sie aber auch in eine starke T3 Unit morphen.
Bei Angleichung müsste man also die BL Kosten erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
corruptor kosten 25 mehr gas, dafür kann man sie aber auch in eine starke T3 Unit morphen.
Bei Angleichung müsste man also die BL Kosten erhöhen.

super.... eine unit gleich teurer machen, weil man sie in eine andre morphen kann. Super idee... Das ist sicher nicht der Grund...
Dann müsste man zerglinge auch teurer machen, da man sie ja in banelinge morphen kann...
Macht Corruptor 50 gas billiger und broodlords 50 gas teurer und es würde sich niemand darüber beklagen Oo....

Bitte freetgy kannst du bitte diesen thread hier meiden?

Diese anderen Möglichkeiten würden mich jetzt aber brennend interessieren..

Ich denke er meint Banshees (bzw tanks sind auch net so schlecht.)
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
super.... eine unit gleich teurer machen, weil man sie in eine andre morphen kann. Super idee... Das ist sicher nicht der Grund...
Dann müsste man zerglinge auch teurer machen, da man sie ja in banelinge morphen kann...
Macht Corruptor 50 gas billiger und broodlords 50 gas teurer und es würde sich niemand darüber beklagen Oo....

Bitte freetgy kannst du bitte diesen thread hier meiden?

was versuchst du mich hier mal wieder miss zu interpretieren?
ich habe nichts anderes gesagt als du gerade auch.

Nochmal für dich bei Angleichung zu Vikings (100gas->75gas, müsste die Broodlord Transformation entsprechend teurer werden 150gas->175gas)

Vikings haben etwas mehr Micro Potenzial sind dafür aber auch deutlich fragiler z.B. gegen Storms, Corruptor sind im Vergleich schneller und robuster, was ja gerade den Rangenachteil ausbalanaciert.

Man kann halt nicht alles haben, ich hätte auch gerne noch mein Speedupgrade für die Voids im Game ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Wtf? Corrupter sind teurer als Vikings?

Sie sollten einfach mal bei Corrupter und Viking den Schaden, die Range und die HP switchen, dann würde das alles mehr Sinn machen. Terra hat noch andere Möglichkeiten gegen Colossi, Zerg nicht wirklich.

Echt mal. ???

LOL Corruptor HP 200 - Viking: 125
Und schaden nicht wirklich ein großer Unterschied
dafür lebt ein Corrupter fast doppelt so lange

Da würde sich jeder Terra freuen
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also Kosten sind zwar an sich nicht ausschlaggebend, machen aber dann doch einiges aus, wenn andere (echte) Kontermöglichkeiten fehlen. Ich schreib jetzt nicht was Terras noch machen können, sonst würden die ja vielleicht irgendwann lernen wie man gegen Protoss spielt ^^

flüster: Meeeech
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
LOL Corruptor HP 200 - Viking: 125
Und schaden nicht wirklich ein großer Unterschied
dafür lebt ein Corrupter fast doppelt so lange

Da würde sich jeder Terra freuen

Achso, nur dass man, wenn man kein Trottel ist, die Vikings nicht mal in Range der Stalker stellen muss, während Corrupter direkt drüber stehen. Außerdem kannste mit Vikings auch vor dem Kampf schon versuchen zu snipen. Ist doch kackegal, wie lange die Einheiten leben, wenn sie direkt über Stalkern stehen, da dieses Szenario sowieso nicht eintreten sollte.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Also Kosten sind zwar an sich nicht ausschlaggebend, machen aber dann doch einiges aus, wenn andere (echte) Kontermöglichkeiten fehlen. Ich schreib jetzt nicht was Terras noch machen können, sonst würden die ja vielleicht irgendwann lernen wie man gegen Protoss spielt ^^

Ganz ehrlich Photon, dann brauchst du hier nicht posten. Sagen, dass etwas möglich, ist ohne eine Begründung zu liefern ist substanzlos und dementsprechend überflüssig.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
ich finds schon witzig, wie jede rasse immer das haben will was andere rassen haben und ihre eigenen Sachen dafür als schlecht sehen. Soll ich mit phoenixen anfangen? einzige harass unit, ohne Energie sind sie genauso sinnvoll wie Corruptor ;)
Mondragon lässt grüßen

Die Rassen sind nunmal nicht gleich und spielen sich nicht gleich, ich kann diese gleichmacherei nicht verstehen.
Wird jetzt jeder Rassenunterschied unter die Kategorie "imba" aufgefasst.

Nehmen wir Drops z.B. mit einem einfachen Tech sind kann jede Rasse diese freischalten, Zerg ist aber die einzige Rasse die ihre Dropeinheiten for free bekommt? "imba?" sollte jeder Ovi die Dropfähigkeit entfernt und erst mit Zusatzkosten transformiert werden, genau so wie die anderen Rassen für jedes Dropship extra zahlen dürfen?

Es ist halt so einfach die eigenen Rassenstärken zu verkennen und nur auf die Fähigkeit anderen Rassen zu schielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
LOL Corruptor HP 200 - Viking: 125
Und schaden nicht wirklich ein großer Unterschied
dafür lebt ein Corrupter fast doppelt so lange

Da würde sich jeder Terra freuen

Schaden kein großer Unterschied?
1. 7,4 dps (corruptor) zu 10 dps (viking) ist schonmal einiges an Steigerung. das sind 25 % schaden weniger für den corruptor!
2. Range: 6 (corruptor) zu 9 (viking) Wer kann damit über der eigenen Armee bleiben und wer muss vor die Armee über die gegnerische um die Kolossi zu killen? Richtig Corruptor!
3. Dass Corruptor fast doppelt so lang leben ist dagegen wahr.
(gehen wir von Stalker only als Anti air aus:
Stalker dam vs Viking: 14 (armored und keine defence) => 9 Schüsse
Stalker dam vs corruptor: 12 (armored und 2 defence) => 17 Schüsse
Also in der Tat leben Corruptor länger.

Problem ist nun aber, dass Vikings auch noch landen können zum mitkämpfen, nachdem die Kolossi ausgeschalten sind (die dps sind gar net schlecht) Das kann ein Corruptor schonmal nicht. Und was auch bekannt sein sollte ist, dass man Kolossi so schnell wie möglich killen sollte, da sonst der rest sowieso nichtmehr lebt. Da nehm ich doch lieber die Vikings die mehr schaden machen mit mehr Range. (wie gesagt mit mehr range werden sie auch nicht so leicht angegriffen. )

Ich glaub kein Terra würde da gerne wechseln^^ Aber so gut wie jeder Zerg. Ich wäre schon zufrieden, wenn man die Range vom Corruptor auf 8 oder ähnliches erhöhen würde. oder nen dam etwas anheben. weiterhin glaube ich auch kaum ,dass du gerne 25 gas mehr investierst um was schlechteres zu bekommen^^.

ich finds schon witzig, wie jede rasse immer das haben will was andere rassen haben und ihre eigenen Sachen dafür als schlecht sehen. Soll ich mit phoenixen anfangen? einzige harass unit, ohne Energie sind sie genauso sinnvoll wie Corruptor ;)
Mondragon lässt grüßen

Die Rassen sind nunmal nicht gleich und spielen sich nicht gleich, ich kann diese gleichmacherei nicht verstehen.

Boah bitte hör auf...
Was können Phönixe:
Gegen Zerg:
- Overlords snipen
- Harassen
- Mutas mehr als effizient contern

Punkt 1 und 3 können sie auch ohne Energie machen.

So was kann der Corruptor gegen den Tos machen:
- Kolossi killen (mehr schlecht als Recht, aber ansichtssache vielleicht.)
und ähm überlegen... Nichts mehr.

Und fang net mit dem Mondragon game an. ZeeRax war 1. total schlecht (supplyblock etc sag ich nur) und man spielt auch net pure Kolossi gegen Roach... Paar Sentries/immos/meatshield und er hätte das halten können zusammen mit voidrays. Wenn er meint er könnte 2k overmins haben und nur Kolossi/voidray/Phönix spielen is er selber schuld. Klar dass man da mit Roaches reinrennen kann.

Und schlussendlich. Hör endlich auf anderen Rassen zu sagen, wie sie spielen müssen... Nur weil es vlt gegen dich funktioniert, heißt das net,d ass es gegen andre funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
1. 7,4 dps (corruptor) zu 10 dps (viking) ist schonmal einiges an Steigerung. das sind 25 % schaden weniger für den corruptor!

ja nur kannst du halt nicht nu einen punkt rauspicken.
schon mal überlegt warum gerade Corruption 20% mehr Schaden macht und ihn damit auf vergleichbaren Stats mit Vikings hieft wenn Armor mit einbezogen wird?

wahrscheinlich wären für Blizzard dann Corruptor zu stark, deswegen lassen sie den Spell drin um Micro zu belohnen, die alternative wäre DMG Buff dafür aber HP/Armor nerf geht halt nicht alles auf einmal.

Das gleiche Problem haben Phoenixe auch Nightend vs. Boxer in der TSL3 kommt mir da in den Sinn.
1-2 Emp 10-15 Phoenixe ohne Energie -> Ground Game verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben