LOL Corruptor HP 200 - Viking: 125
Und schaden nicht wirklich ein großer Unterschied
dafür lebt ein Corrupter fast doppelt so lange
Da würde sich jeder Terra freuen
Schaden kein großer Unterschied?
1. 7,4 dps (corruptor) zu 10 dps (viking) ist schonmal einiges an Steigerung. das sind 25 % schaden weniger für den corruptor!
2. Range: 6 (corruptor) zu 9 (viking) Wer kann damit über der eigenen Armee bleiben und wer muss vor die Armee über die gegnerische um die Kolossi zu killen? Richtig Corruptor!
3. Dass Corruptor fast doppelt so lang leben ist dagegen wahr.
(gehen wir von Stalker only als Anti air aus:
Stalker dam vs Viking: 14 (armored und keine defence) => 9 Schüsse
Stalker dam vs corruptor: 12 (armored und 2 defence) => 17 Schüsse
Also in der Tat leben Corruptor länger.
Problem ist nun aber, dass Vikings auch noch landen können zum mitkämpfen, nachdem die Kolossi ausgeschalten sind (die dps sind gar net schlecht) Das kann ein Corruptor schonmal nicht. Und was auch bekannt sein sollte ist, dass man Kolossi so schnell wie möglich killen sollte, da sonst der rest sowieso nichtmehr lebt. Da nehm ich doch lieber die Vikings die mehr schaden machen mit mehr Range. (wie gesagt mit mehr range werden sie auch nicht so leicht angegriffen. )
Ich glaub kein Terra würde da gerne wechseln^^ Aber so gut wie jeder Zerg. Ich wäre schon zufrieden, wenn man die Range vom Corruptor auf 8 oder ähnliches erhöhen würde. oder nen dam etwas anheben. weiterhin glaube ich auch kaum ,dass du gerne 25 gas mehr investierst um was schlechteres zu bekommen^^.
ich finds schon witzig, wie jede rasse immer das haben will was andere rassen haben und ihre eigenen Sachen dafür als schlecht sehen. Soll ich mit phoenixen anfangen? einzige harass unit, ohne Energie sind sie genauso sinnvoll wie Corruptor
Mondragon lässt grüßen
Die Rassen sind nunmal nicht gleich und spielen sich nicht gleich, ich kann diese gleichmacherei nicht verstehen.
Boah bitte hör auf...
Was können Phönixe:
Gegen Zerg:
- Overlords snipen
- Harassen
- Mutas mehr als effizient contern
Punkt 1 und 3 können sie auch ohne Energie machen.
So was kann der Corruptor gegen den Tos machen:
- Kolossi killen (mehr schlecht als Recht, aber ansichtssache vielleicht.)
und ähm überlegen... Nichts mehr.
Und fang net mit dem Mondragon game an. ZeeRax war 1. total schlecht (supplyblock etc sag ich nur) und man spielt auch net pure Kolossi gegen Roach... Paar Sentries/immos/meatshield und er hätte das halten können zusammen mit voidrays. Wenn er meint er könnte 2k overmins haben und nur Kolossi/voidray/Phönix spielen is er selber schuld. Klar dass man da mit Roaches reinrennen kann.
Und schlussendlich. Hör endlich auf anderen Rassen zu sagen, wie sie spielen müssen... Nur weil es vlt gegen dich funktioniert, heißt das net,d ass es gegen andre funktioniert...