Hey Photon, stell dir jetzt mal deine Situation vor, nur ZvP, du siehst dein Gegner ist der hinterletzte Noob, macht einen Anfängerfehler nach dem anderen, was du da halt alles aufgezählt hast
und gewinnt trotzdem
Früher hab ich gegen die Terras alle verloren. Dass dieMaps nun größer sind nutzt ungemein.
Ich frage mich, wie sich Protoss-Spieler wie Photon erklären, dass 90% der Spieler von zerg und Terra auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn es um Protoss geht. Ich meine, da muss doch auch für den ignorantesten Spieler ein Umdenkungsprozess in Gang gesetzt werden.
Ich würde mir in solch einer Situation, auch wenn mein subjektives Empfinden anders wäre, jedenfalls die Frage stellen, ob meine Wahrnehmung der Sachlage evtl. einseitig ist. Aber jeder Mensch ist wohl anders..
Ich sehe, dass du meine Posts noch nie gelesen hast. Der Umdenkungsprozess ist schon längst hinter mir.
Ums dir nochmal vor Augen zu halten:
Vor ein paar Wochen: Alles fine. Aber Toss auf großen Maps imVorteil (das hab ich sogar gesagt bevor die erste GSL mit großen Maps gespielt wurde)
Vor ca. 2 Wochen bis vor 2 Tagen: Toss zu stark, besonders Colossi. Trotzdem gibt es viele Dinge, die Zerg und Terra nicht tun und die sie machen müssten,um einen guten Kampf zu liefern. Ich schreibe Tipps im Forum und versuche sachliche Fragen zu provozieren. Was ich bekomme? Persönliche Flames.
Jetzt: Leckmich, du willst gar nicht wissen, wie man gewinnt, du willst nur rumflamen. Ich schreib imForum keine Tipps und keine Gameanalysen mehr. Da wird eh nur getrollt. Ich hab in den seltensten Fällen Leute gesehen, die auf meine Gameanalyse eingegangen sind. Idra vs Cruncher ist wohl das betse Beispiel. Keiner hat mir auf die ewig lange Analyse sachlich geantwortet.
Wer Tipps haben will,kann mich ruhig online anschreiben, Photon.282 wenn ich mal online bin. Ich gebe gerne Tipps und mache auch Custom Games.
Selbst dir würde ich Tipps geben, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du hören würdest. So wie die 20 % der Zergs gegen die ich easy gewinne,weil sie 20 Mnuten passiv sind, und die dann nur rumflamen, selbst wenn ich ihnen Tipps geben will.
Gegen die restlichen 80% hab ich Probleme. (wobei es gerade wieder einigermaßen geht, auch wenn ich immer noch den Eindruck hab, die Strat wird sehr einfach gekontert die ich benutze. Aber es ist MCs Standard solides PvZ.)