David Kim über die Balanceänderungen in 1.3.0

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Weiß nicht, war rank 25 in meiner mastersdivision (3,6k). Und bins jetzt auch, obwohl ich jedes 2. game von toss in den arsch gefickt werde und verliere gegen wesentlich schlechtere spieler die es gar nicht verdient haben überhaupt gegen mich zu spielen.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
und bei mir ist jedes Spiel gegen Zerg ne Gratwanderung.
da gibts die Fraktion die absolut passiv spielt -> easy
dann gibts die Fraktion die aggressiv bleibt trotz Macro spiel -> schwer
Den Sentrys sucken als Kampfeinheit.

Ich mein ich hab ja meine Balance Bedenken z.B. bei Forcefields vs. Zerg, wenn aber in 50% meiner Zerg Spiele am Ende der Einheiten Graph beim Zerg nie über meinem liegt dann tun die Leute auch irgendwas falsch.

Da sind zig andere Baustellen bei vielen Zerg Spielern, bevor FF das Game entscheiden.
Das gilt natürlich für alle anderen Rassen auch, viel zu schnell wird viel zu oft alles auf Imba geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Es geht nicht nur um FF, man kann als toss das spiel auf sehr unterschiedliche art und weise gewinnen. Da wären 4gate 7:20, 4 gate 6:20 (das geht auf jedem skillniveau), expand into 6 gate, 4gate blinkstalker (was unglaublich schwer zu halten ist wenn man nicht eine kritische masse an lingen hat), fakeexpand 4 gate, 3 gate robo, 3 gate voidpush, collossi ball auf death, collossi voidray ball of death. Ball of death mit HT, darktempler rush erc.

Wenn ich also als zerg diese ganzen dinger gehalten bzw. mich bequem ins lategespielt habe und dann einfach von irgendwas gecrushed werde dann reichts mir einfach irgendwann.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
das stimmt, nur wie sah das noch vor einigen monaten aus?
da wurde auch von P seite geweint, zum teil berechtigt (scouting probleme).

was hat das PvZ matchup geändert? zu 90% das aktuell populäre Sentry Opening.
(mass roaches, mass Mutas hat PvZ zum teil so lange dominiert)
ich mag als Protoss (1 base) Timing attacks überhaupt nicht, immer sehr all-in , ein guter Zerg wehrt es ab und dann bist du hinten und kannst direkt GG schreiben.

Ein MC mag da viel erfolg haben, weil die Leute nicht bewusst war das es bestimmte Timings gibt, aber ich glaube nicht, dass das eine Strategy ist die auf Dauer funktioniert. Genau das gleiche für solche turtle Deathball Strategien seitens P.
Die Zerg spieler werden sich anpassen (man sieht ja immer neuere Ideen) und dann ist der Ball wieder auf anderer Seite.
Ein Idra hats doch vorgemacht, Deathball Strategien haben auch ihre schwächen, reine Gateway Pushes ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Es geht nicht nur um FF, man kann als toss das spiel auf sehr unterschiedliche art und weise gewinnen. Da wären 4gate 7:20, 4 gate 6:20 (das geht auf jedem skillniveau), expand into 6 gate, 4gate blinkstalker (was unglaublich schwer zu halten ist wenn man nicht eine kritische masse an lingen hat), fakeexpand 4 gate, 3 gate robo, 3 gate voidpush, collossi ball auf death, collossi voidray ball of death. Ball of death mit HT, darktempler rush erc.

Wenn ich also als zerg diese ganzen dinger gehalten bzw. mich bequem ins lategespielt habe und dann einfach von irgendwas gecrushed werde dann reichts mir einfach irgendwann.

6 pool, 8 pool, 3rr, 7rr, Expansion und Roach ling bust, Burrowed Roach midgame Push, ling hydra push / drop, Infestor Broodlord play, Ling Muta infestor Broodlord play.

Woho, ich kann genausoviele sachen wie du aufzählen von irgendwelchen all ins über midgame pushes bis hin zu Late Game situation.
Krasse sache oder?
Zerg haben es schon lange nicht mehr so schwer, wie vor 1-2 Monaten, weil alle zergs dazugelernt haben.
Naja, auf niedrigerem Niveau noch nicht vllt, aber auf PG niveau sehen die games inzwischen anders aus.
Bei mir übrigens auch.
Und wenn du 3,6k ML warst, dann müssten die Games auch anders laufen oder du hast dein Spielstil einfahc noch nicht geändert.
Und du hast es verdient von jedem toss vermöbelt zu werden bei deiner ewigen weinerei.
Und nach dem einem Replay von dir, dass ich gesehen habe im strategie forum, nehme ich dir deine 3,6 ML nicht ab.
Ok, anscheind hatteste wirklich 3544n Punkte. Dann scheint einfach dein ZvP grottig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
seit dem letzten patch sind angeblich die matchmakings so gut wie eh und jeh aber ich finde nicht. bei mir ist es so das ich entweder haushoch gewinne oder haushoch verliere. gute spiele habe ich inzwischen lange nicht mehr gehabt in der ladder.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
seit dem letzten patch sind angeblich die matchmakings so gut wie eh und jeh aber ich finde nicht. bei mir ist es so das ich entweder haushoch gewinne oder haushoch verliere. gute spiele habe ich inzwischen lange nicht mehr gehabt in der ladder.

Jo geht mir genauso. Hab 2 Monate keine Ladder gespielt-->MMR im Arsch-->übernommen-->Entweder ich gewinne haushoch oder ich verliere gegen Cheese. Macht echt Spaß. :>
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Entweder ich gewinne haushoch oder ich verliere gegen Cheese. Macht echt Spaß. :>

Mir gehts ziemlich ähnlich grad, bei den normalen Macrogames die zustande kommen, denk ich mir immer "omg wie konnte mein MMR so in den Keller gehn" :deliver:

Mein absoluter Favourit ist ja ZvP, ich bin leicht favourisiert, und dann Shattered Close, da macht das MMr Purzelbäume :rofl2:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ja das mach ich mittlerweile nur noch, dann gehts eigentlich, aber wenn ich favourisiert bin mach ich das ungern, denn wirds gehalten bin ich erstma direkt nen Batzen Punkte los
Übrigens letzte 4 Laddergames alle gegen Master und alle gewonnen, trotzdem kein Aufstieg in Sicht das System hasst mich und wird es immer tun :deliver:
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Übrigens letzte 4 Laddergames alle gegen Master und alle gewonnen, trotzdem kein Aufstieg in Sicht das System hasst mich und wird es immer tun :deliver:

Kann ja gut sein, dass deine ML Gegner ein relativ niedriges Hidden Rating haben--- Das hat nicht unbedingt was zu sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
na und, dann will ich auch ML spieler mit niedrigem Rating sein
Grad wieder nen Master Zerg und Master Terran plattgemacht, um dann 2 mal chancenlos gegen 2 Mid Diamond Protosse zu verrecken, obwohl ich das Early dominierte.
Dabei haben wir es schon 10 Uhr morgens und Protoss ist immer noch broken :deliver:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich spiel auch öfter gegen High Dia, nach einem Loosestreak gegen Toss... heißt nicht, dass ich schlecht bin :P.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Mein MMR ist auch völlig komisch. Gerade 6 Spiele hintereinander gewonnen, jetzt endlich wieder positiv.

Aber bei den Spielern die ich bekomme, wundert es mich ehrlich gesagt nicht wirklich, dass Toss 60 % Winrate gegen Terra haben soll. Ich meine, gegen zerg hab ich einigermaßen Probleme (wenn sie nicht passiv spielen wie der letzte ^^), Toss ist so mehr oder weniger 50/50, aber gegen die Terras die ich krieg kann man echt nur gewinnen.

Meistens spiel ich 1 Gate FE, und wann kommt Terras Natural? Nachdem er mit Medivacs einen Winzpush gespielt hat, natürlich nachdem die Eco schon bei mir reingehauen hat. Dann spiel ich Double Forge, schau schön was für Upgrades Terra hat:
0/0
0/0
0/0

D.h. die Terras auf meinem Niveau können nicht:
Macroen
Exen
Upgraden.
Ich frag mich wie die überhaupt Games gewinnen? Besonders kreativ sind sie auch nicht. Und droppen natürlich immer nur dann, wenn meine ganze Armee in meiner Base steht und sonst nichts auf der Map passiert. Mit 1-2 Dropshis an der selben Stelle, nicht einmal an zwei verschiedenen.

Micro ist auch nicht überragend von ihnen, sie kiten 1-2 mal und dann sterben sie durch FFs, weil meine Armee sowieso größer war.

Glück, dass ich gerade lauter Terras bekommen habe ^^
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hi, hab die letzte Seite nicht mehr gelesen.
Aber alle die auf Seite 6 rumgeflamet haben, sollten GANZ dringend mal den Unterschied zwischen EFFEKTIV und EFFIZIENT lernen.
Danke!

Toller Hinweis: effektiv hat nichts mit dem Input zu tun.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Mein MMR ist auch völlig komisch. Gerade 6 Spiele hintereinander gewonnen, jetzt endlich wieder positiv.

Aber bei den Spielern die ich bekomme, wundert es mich ehrlich gesagt nicht wirklich, dass Toss 60 % Winrate gegen Terra haben soll. Ich meine, gegen zerg hab ich einigermaßen Probleme (wenn sie nicht passiv spielen wie der letzte ^^), Toss ist so mehr oder weniger 50/50, aber gegen die Terras die ich krieg kann man echt nur gewinnen.

Meistens spiel ich 1 Gate FE, und wann kommt Terras Natural? Nachdem er mit Medivacs einen Winzpush gespielt hat, natürlich nachdem die Eco schon bei mir reingehauen hat. Dann spiel ich Double Forge, schau schön was für Upgrades Terra hat:
0/0
0/0
0/0

D.h. die Terras auf meinem Niveau können nicht:
Macroen
Exen
Upgraden.
Ich frag mich wie die überhaupt Games gewinnen? Besonders kreativ sind sie auch nicht. Und droppen natürlich immer nur dann, wenn meine ganze Armee in meiner Base steht und sonst nichts auf der Map passiert. Mit 1-2 Dropshis an der selben Stelle, nicht einmal an zwei verschiedenen.

Micro ist auch nicht überragend von ihnen, sie kiten 1-2 mal und dann sterben sie durch FFs, weil meine Armee sowieso größer war.

Glück, dass ich gerade lauter Terras bekommen habe ^^


Und was sind Terras auf deinem "Niveau" ? Hört sich nicht nach ML an.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Mein MMR ist auch völlig komisch. Gerade 6 Spiele hintereinander gewonnen, jetzt endlich wieder positiv.

Aber bei den Spielern die ich bekomme, wundert es mich ehrlich gesagt nicht wirklich, dass Toss 60 % Winrate gegen Terra haben soll. Ich meine, gegen zerg hab ich einigermaßen Probleme (wenn sie nicht passiv spielen wie der letzte ^^), Toss ist so mehr oder weniger 50/50, aber gegen die Terras die ich krieg kann man echt nur gewinnen.

Meistens spiel ich 1 Gate FE, und wann kommt Terras Natural? Nachdem er mit Medivacs einen Winzpush gespielt hat, natürlich nachdem die Eco schon bei mir reingehauen hat. Dann spiel ich Double Forge, schau schön was für Upgrades Terra hat:
0/0
0/0
0/0

D.h. die Terras auf meinem Niveau können nicht:
Macroen
Exen
Upgraden.
Ich frag mich wie die überhaupt Games gewinnen? Besonders kreativ sind sie auch nicht. Und droppen natürlich immer nur dann, wenn meine ganze Armee in meiner Base steht und sonst nichts auf der Map passiert. Mit 1-2 Dropshis an der selben Stelle, nicht einmal an zwei verschiedenen.

Micro ist auch nicht überragend von ihnen, sie kiten 1-2 mal und dann sterben sie durch FFs, weil meine Armee sowieso größer war.

Glück, dass ich gerade lauter Terras bekommen habe ^^

Dein Argument ist also, dass PvT bei 60% liegt, weil einfach alle Terra schlechter sind? Ganz ehrlich, TvP ist momentan alles andere als einfach. Vielleicht spielen deine Gegner deshalb so komisch, weil sie einfach alles mögliche ausprobieren, weil sie mit ihrem Latein am Ende sind.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Dein Argument ist also, dass PvT bei 60% liegt, weil einfach alle Terra schlechter sind? Ganz ehrlich, TvP ist momentan alles andere als einfach. Vielleicht spielen deine Gegner deshalb so komisch, weil sie einfach alles mögliche ausprobieren, weil sie mit ihrem Latein am Ende sind.

Die Leute, die was probieren, sind ja in Ordnung. Einen hatte ich der Tanks gespielt hat, war eigentlich auch gut und intelligent, nur wenn er die Exe trotzdem ca. 10 Minuten später als ich nimmt, verstehe ich das nicht. Das hat auch nichts mit ausprobieren zu tun.
Und die meisten probieren ja nichts aus, sie spielen stumpf ihre Bio-Strategien mit früher guten, jetzt schlechten Timing Pushes und schlecht getimeden Drops.

Ich war btw vor dem Reset 3k masterleague, und da waren die Terras genauso schlecht.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich frage mich, wie sich Protoss-Spieler wie Photon erklären, dass 90% der Spieler von zerg und Terra auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn es um Protoss geht. Ich meine, da muss doch auch für den ignorantesten Spieler ein Umdenkungsprozess in Gang gesetzt werden.
Ich würde mir in solch einer Situation, auch wenn mein subjektives Empfinden anders wäre, jedenfalls die Frage stellen, ob meine Wahrnehmung der Sachlage evtl. einseitig ist. Aber jeder Mensch ist wohl anders..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich frage mich, wie sich Protoss-Spieler wie Photon erklären, dass 90% der Spieler von zerg und Terra auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn es um Protoss geht. Ich meine, da muss doch auch für den ignorantesten Spieler ein Umdenkungsprozess in Gang gesetzt werden.
Ich würde mir in solch einer Situation, auch wenn mein subjektives Empfinden anders wäre, jedenfalls die Frage stellen, ob meine Wahrnehmung der Sachlage evtl. einseitig ist. Aber jeder Mensch ist wohl anders..
selbst wenn eine Rasse OP ist heißt, dass ja nicht das die Gegner nicht trotzdem zusätzlich noch verdammt Scheiße spielen können, dass eine schließt das andere ja nicht aus :fein:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja.. ich hab atm ne 33%iger Quote gegen Toss, was aber daran liegt, dass ich viel mit Biomech experimentiere... wenn ich "normal" Spiele (Fe, Bio, fast Upgrades, schnelle dritte, double Starport bei Robo) dann hab ich um die 50-60%... aber es kann ja nicht sein, dass man nur Bio spielen kann.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Hey Photon, stell dir jetzt mal deine Situation vor, nur ZvP, du siehst dein Gegner ist der hinterletzte Noob, macht einen Anfängerfehler nach dem anderen, was du da halt alles aufgezählt hast

und gewinnt trotzdem :deliver:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hey Photon, stell dir jetzt mal deine Situation vor, nur ZvP, du siehst dein Gegner ist der hinterletzte Noob, macht einen Anfängerfehler nach dem anderen, was du da halt alles aufgezählt hast

und gewinnt trotzdem :deliver:

Früher hab ich gegen die Terras alle verloren. Dass dieMaps nun größer sind nutzt ungemein.

Ich frage mich, wie sich Protoss-Spieler wie Photon erklären, dass 90% der Spieler von zerg und Terra auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn es um Protoss geht. Ich meine, da muss doch auch für den ignorantesten Spieler ein Umdenkungsprozess in Gang gesetzt werden.
Ich würde mir in solch einer Situation, auch wenn mein subjektives Empfinden anders wäre, jedenfalls die Frage stellen, ob meine Wahrnehmung der Sachlage evtl. einseitig ist. Aber jeder Mensch ist wohl anders..
Ich sehe, dass du meine Posts noch nie gelesen hast. Der Umdenkungsprozess ist schon längst hinter mir.
Ums dir nochmal vor Augen zu halten:
Vor ein paar Wochen: Alles fine. Aber Toss auf großen Maps imVorteil (das hab ich sogar gesagt bevor die erste GSL mit großen Maps gespielt wurde)

Vor ca. 2 Wochen bis vor 2 Tagen: Toss zu stark, besonders Colossi. Trotzdem gibt es viele Dinge, die Zerg und Terra nicht tun und die sie machen müssten,um einen guten Kampf zu liefern. Ich schreibe Tipps im Forum und versuche sachliche Fragen zu provozieren. Was ich bekomme? Persönliche Flames.

Jetzt: Leckmich, du willst gar nicht wissen, wie man gewinnt, du willst nur rumflamen. Ich schreib imForum keine Tipps und keine Gameanalysen mehr. Da wird eh nur getrollt. Ich hab in den seltensten Fällen Leute gesehen, die auf meine Gameanalyse eingegangen sind. Idra vs Cruncher ist wohl das betse Beispiel. Keiner hat mir auf die ewig lange Analyse sachlich geantwortet.
Wer Tipps haben will,kann mich ruhig online anschreiben, Photon.282 wenn ich mal online bin. Ich gebe gerne Tipps und mache auch Custom Games.
Selbst dir würde ich Tipps geben, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du hören würdest. So wie die 20 % der Zergs gegen die ich easy gewinne,weil sie 20 Mnuten passiv sind, und die dann nur rumflamen, selbst wenn ich ihnen Tipps geben will.
Gegen die restlichen 80% hab ich Probleme. (wobei es gerade wieder einigermaßen geht, auch wenn ich immer noch den Eindruck hab, die Strat wird sehr einfach gekontert die ich benutze. Aber es ist MCs Standard solides PvZ.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Hey Photon, stell dir jetzt mal deine Situation vor, nur ZvP, du siehst dein Gegner ist der hinterletzte Noob, macht einen Anfängerfehler nach dem anderen, was du da halt alles aufgezählt hast

und gewinnt trotzdem :deliver:

Schonmal PvT vor 4 Monaten gespielt?
Dort war es genauso, wie du es beschreibst, nur für den Toss.

Zwar nicht so extrem wie in deiner schilderung, aber ähnlich.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass, wenn jemand so viele fehler macht und gewinnt, du mindestens genauso viele gemacht hast.
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
Habe mal ein paar Fragen:
Kann mir mal jemand sagen, was MMR bedeutet? Ist ja das Hiddenranking, aber wofür steht die Abkürzung?

Gleich zum Thema Hiddenranking: Habe jetzt in der zweiten Seasion Stats in der Bronzeliga von 21:13 (WL von 1.6), zwischendurch zwei 6er Streaks und einige 3er., spiele aber NUR gegen gleichstarke Gegner, seit nun mehr 34 (!) Games. Mein Hiddenranking dürfte aus der letzten Season nicht so tief sein, dass ich jetzt ganz unten bin. (So kommt es mir zumindest vor wenn ich nur gegen "gleichstarke" ulows spiele, liege ich da falsch?)
Kann es also sein, dass BattleNet immer noch solch krasse Fehler macht?

Desweiteren sehe ich hier einige posten, die schreiben, sie haben 1337% Win gegen Toss, aber nur 13,37% gegen Zerg. Ist das irgendwo statistisch gespeichert wieoft man gegen welche Rasse gewinnt oder sind das lediglich Schätzungen/ nachzählen?

lg.
hearteyy
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
man kann mit Programmen Replays analysieren lassen (wenn du in den optionen einstellst das alle deine replays gespeichert werden) geht das recht fix.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Habe mal ein paar Fragen:
Kann mir mal jemand sagen, was MMR bedeutet? Ist ja das Hiddenranking, aber wofür steht die Abkürzung?

MMR = match making rating


Desweiteren sehe ich hier einige posten, die schreiben, sie haben 1337% Win gegen Toss, aber nur 13,37% gegen Zerg. Ist das irgendwo statistisch gespeichert wieoft man gegen welche Rasse gewinnt oder sind das lediglich Schätzungen/ nachzählen?

http://sites.google.com/site/sc2gears/

sc2gears is 'ne feine Sache, speichert und benennt automatisch alle Replays in entsprechende Kategorien (wenn man's richtig einstellt), außerdem kann man viele viele Informationen aus Replays ziehen und damit auswerten, unter anderem die Winrate nach Rassen aufgeschlüsselt. Ich benutz es auch erst seit kurzem und entdecke ständig neue Funktionen, in ca. 2 Wochen sollte es auch ein ausführliches Video Tutorial geben.
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
Danke, kann mir auch jemand etwas zu meinem anderen Problem sagen?
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Also genau kann ich dir das nicht beantworten. Aber wenn du anfängst zu laddern und erstmal was weiß ich nen 2-15 oder so hinlegst (was du in season1 vllt. getan hast?) dann ist deine MMR erstmal im Keller. Jetzt kannst du zwar Winstreaks kriegen, aber du steigst nur langsam da halt erkannt wird das du dich zwar verbesserst, aber halt noch nen Anfänger bist.

Ich schlussfolgere das daraus, dass ein Kollege von mir gegen Ende von Season1 ähnlich angefangen hat und quasi nur ne 10% Winrate hatte. Jetzt wird er besser und hat auch ca. 60% winrate oder so, allerdings kriegt er trotzdem nur Bronzegegner. Allerdings wurde das nun auch besser, weil er ab und zu dann schonmal einen Gegner aus der Silberliga hatte, was zeigt das sich das MMR entsprechend langsam anpasst.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Gleich zum Thema Hiddenranking: Habe jetzt in der zweiten Seasion Stats in der Bronzeliga von 21:13 (WL von 1.6), zwischendurch zwei 6er Streaks und einige 3er., spiele aber NUR gegen gleichstarke Gegner, seit nun mehr 34 (!) Games. Mein Hiddenranking dürfte aus der letzten Season nicht so tief sein, dass ich jetzt ganz unten bin. (So kommt es mir zumindest vor wenn ich nur gegen "gleichstarke" ulows spiele, liege ich da falsch?)
Es könnte natürlich auch sein, dass du meist gegen andere spielst die sich auch verbessern, davon sollte es ja in Bronze wahrscheinlich genug geben...und 8 Wins mehr als Losses ist jetzt einfach noch nicht die Welt, um gleich zu rechtfertigen, dass du jetzt deutlich bessere Gegner kriegen müsstest
 
Oben