Was soll man dazu den noch sagen, jede Rasse hat in Sc2 seine Spezialfähigkeiten, Protoss hat eine hohe Mobilität ihrer Armee. In diese mit z.b.
"+ 10 sek Warpinzeit" einzugreifen, würde das ganze Spielkonzept von P massivst verunstalten, und hat auch nichts mit den aktuellen Balanceproblemen zutun.
Desweiteren schreibst du auch nichts konstruktives außer mich anzuprangern...
Das ist einfach falsch:
Die armee von protoss ist meistens immobil, einfach aus dem Grund, dass kolosse langsam sind und zu jedem Zeitpunkt die protection der Gateunits brauchen, und zwar so viel, dass man die armee sogar kaum splitten darf.
Mobil ist nur die Produktion von einheiten, was auch nötig ist, wenn man sich mal anguckt, wie eco Schaden Terraner mit drops machen können im gegensatz zu Zerg und Toss.
Zerg hat speedlinge und Creep um da mobil zu bleiben, protoss halt die warpins.
Und bevor irgendjemand auf die idee kommt es andersrum auszulegen, Protoss kann mit nem Drop NIEMALS so viel schaden im midgame machen wie ein terraner, ne exe verliert in 10 sekunden alle probes, das ist einfach mieß, deswegen wird der warpin benötigt.
Sehr guter Vorschlag. Meines Erachtens ist nicht unbedingt mit instant Reinforcement das Problem, aber die von dir beschriebene Drop Situation ist einfach viel zu einfach für den Protoss. Wenn man die Argumentation von Blizzard zum Entfernen des khaydarin konsequent zu Ende denkt, muss da was passieren. Protoss ist eh schon nicht unbedingt extrem schwer zu spielen, dann sollte man nen Dropp nicht so easy abwehren können.
Viel zu leicht abzuwehren?
Schonmal probiert im Midgame n medivac drop mit 4 gates abzuwehren ohne deine armee zu holen?
Egal welche kombination man nimmt, die 4 Gate units krepieren jämerlich gegen den MMM drop.
Wenn es richtung late geht sollte man auch n drop mit 2 medis starten, weil dieser dann wieder mit dem 8er warpin klarkommt.
Und was habt ihr eigentlich ne vorstellung von Drops?
Ich drope, dass soll schaden machen und muss schaden machen?
Ein Drop muss nicht viel schaden machen, Pylon raussnipen abhauen, an der exe poken etc, den Protoss zwingen in der Base zu bleiben und sein Macro auszubauen ist der sinn und nicht den protoss zu besiegen.... .
Wer sich derzeit über die effektivität der drops als terra gegen Toss aufregt, dem gehts wirklich nicht mehr gut.
Derzeit haben droppes nämlich ein sehr gutes Kosten / nutzen verhältnis und der Toss hat es nicht zu schwer / zu leicht.
p.S: Ich nehm euch schonmal die antworten vorraus: "Sagte der Protoss".
Und jeder der ein bisschen weitblick hat wird mir recht geben, dass es in sachen drops momentan gut so ist.