Zerg: Roach Hydra Corrupter
Protoss: Zealots Stalker Sentry Kolossi
Mal ehrlich : Wo ist da das problem? Ich werde regelmäßig von tossen gefickt die nicht mal mehr sentry im late bauen. Gegen terra kann ich das nicht beurteilen, allerdings hat terra auch eine wesentlich kosteneffektivere army. Vikings sind besser, und mit maroder und stimmed marines hat man ordentlich dmgoutput.
Wenn er 4-5 collossi und ne getechte gatearmy hat, dann zerlegt er mir meine groundarmy bevor ich die collosse down bringe. Dann sind zwar die collosse down aber der toss hat noch fast seine komplette groundarmy und überrennt mich dann. Ist mir schon oft genug passiert dass ich 15 corrupter habe, und der toss dann nur noch gate units/immortals baut. Meine 15 corrupter sind dann nutzlos.
Corrupter sind einfach so beschissene einheiten, sie kontern weder collosse richtig noch sind sie irgendeiner anderen airunit gewachsen obwohl sie aironly sind. Der dmgoutput ist für die hohen kosten (vorallem vespin, ich meine 100 vespin wtf) n witz.
Sie verlieren gegen mutas, vikings, voids (!!) etc.
Ich habe nichts gegen FF in der form, naja sie machen halt lediglich alle zergpushes so gut wie zunichte, allerdings sollte man dann wenigstens im late als zerg entsprechend vernünftige hardcounter zu collossen und voidrays haben.
Ich habe zur zeit gegen toss einfach null chancen, deine tipps in meine thread fand ich sinnvoll und brauchbar, allerdings muss man dann wesentlich besser als sein gegner sein, sogar ein gutes stück (sprich auf einem wesentlich höheren level spielen). Das ist nicht balanced.
Mal abgesehen davon dass man als toss extrem gute timingpushes spielen kann, was einem als zerg sogut wie unmöglich ist, hat man dann sogar im lategame vorteile. Das geht nicht zusammen. Es ist nicht balanced wenn ich sowohl im early als auch mid save bin (mit optionen für einen timingpush) und dann sogar noch vorteile im late habe. Ich bin als toss sowohl aktiv als auch passiv dem zerg überlegen.
Selbst du musst sogar zugeben dass toss im vergleich zu op ist, das geben sogar einige meiner tossgegner zu. Ich sage nicht dass es unmöglich ist zu gewinnen, es ist nur ungleich schwerer.
Zur zeit finde ich es ganz gut gegen 3 gate sentry expand schnell zu techen und mit mutas die toss base zu harrasen, wenn er es nicht rechtzeitig scoutet hat man gute karten das spiel zu gewinnen. Das problem ist allerdings, dass wenn der toss mit ner phönixhalu scoutet, man wieder hinten ist.
Ohne den entsprechenden hardcounter (den man mit corrputern NICHT hat) ändern 1-2 collossi auf dem feld einfach alles. Würde man mit roach hydra den toss noch extrem schaden können, wird man dann von 1-2 collossi in der army komplett zerlegt.