Clawg
Guest
Bis man genug Geld hat woanders einzuwandern.
Ein "Bonze" in Deutschland hat sich Reichtum geschaffen oder ihn geerbt. Er will von diesem Reichtum nichts abgeben und deshalb keine Steuern zahlen.
Ein "Normalo" in Deutschland hat im Vergleich zu Afrika ebenfalls enormen Reichtum den er sich verdient hat.
Warum sollte der "Bonze" eine moralische Verpflichtung haben, seinen Reichtum mit "Normalos" in Deutschland zu teilen, die "Normalos" dagegen keinerlei Pflicht, ihren Reichtum mit Afrikanern zu teilen?
Der "Bonze" hat sich seinen Reichtum nicht aus dem Nichts erschaffen oder von seinen Vorfahren erschaffen lassen sondern hat sein Geld nur durch die Vorraussetzungen die die Bundesrepublik Deutschland ihm oder seinen Vorfahren geschaffen hat angehäuft.
Deshalb ist es seine moralische Pflicht einen Teil seines Geldes an den Staat zurückzuzahlen genau wie alle anderen "Normalos" auch.
Der "Bonze" hat sich seinen Reichtum nicht aus dem Nichts erschaffen oder von seinen Vorfahren erschaffen lassen sondern hat sein Geld nur durch die Vorraussetzungen die die Bundesrepublik Deutschland ihm oder seinen Vorfahren geschaffen hat angehäuft.
Deshalb ist es seine moralische Pflicht einen Teil seines Geldes an den Staat zurückzuzahlen genau wie alle anderen "Normalos" auch.
Neue Datensätze - Bayerische Steuerfahnder prüfen weitereSünderdaten
Für Steuersünder in Deutschland wird es eng: Nach NRW und Baden-Württemberg prüft nach SPIEGEL-Informationen nun auch Bayern Datensätze über mutmaßliche Fiskusflüchtlinge. Die Spur führt diesmal nicht nur in die Schweiz.
Die Weitergabe von Daten mutmaßlicher deutscher Steuersünder hat offenbar Konjunktur: Nach SPIEGEL-Informationen werden derzeit weit mehr entsprechende Pakete angeboten, als bereits bekannt ist. Neben Deutschlands erfolgreichsten Steuerfahndern in Wuppertal prüfen derzeit auch deren Kollegen in Mannheim und München angebotene Datensätze. (..)
Dabei handelt es sich offenbar um eine kleine schweizerische Bank und ein Geldinstitut in Luxemburg. Aus dem Großherzogtum sollen Daten von mehr als tausend deutschen Kunden angeboten worden sein.
Steuern stellen also eine Rückzahlung von Schulden dar, die man gegenüber dem Staat hat weil der Staat alleine für jeden Reichtum seiner Bürger verantwortlich ist?
Lehn dich doch einfach mal 5 Sekunden zurück und denke ein wenig darüber nach. Wird dir wirklich nicht bewusst, wie extrem dämlich diese Aussage ist?
Der "Bonze" hat sich seinen Reichtum nicht aus dem Nichts erschaffen oder von seinen Vorfahren erschaffen lassen sondern hat sein Geld nur durch die Vorraussetzungen die die Bundesrepublik Deutschland ihm oder seinen Vorfahren geschaffen hat angehäuft. Deshalb ist es seine moralische Pflicht einen Teil seines Geldes an den Staat zurückzuzahlen genau wie alle anderen "Normalos" auch.
Ohne die Sonne auch nicht, sind wir jetzt moralisch verpflichtet, Geldpakete an die Sonne zu schicken? Ich verstehe deinen Grundgedanken nicht. Darf ich dir ein Geschenk geben, das du annehmen musst, und kann ich dich daraufhin verpflichten, dafür zu zahlen?Ohne Deutschland hätten die meisten "Bonzen" in Deutschland nicht das Geld was sie haben und die Steuern sind in der Tat eine Art Rückzahlung von Schulden um zukünftigen Generationen genau die gleichen Vorraussetzungen zu bieten.
Bist du dir eigentlich bewusst wie extrem dumm du hier rüberkommst?
Dein rangeschwuchtel an clawg den hier auch keiner ernst nimmt macht das ganze auch nicht besser.
Wie wäre es wenn du dich in Zukunft aus Diskussionen die die richtige Welt betreffen einfach raushältst da du sie anscheinend nicht erfassen kannst?
Warum warten? Laut deiner Rechnung, müsstest du in einem anderen Land, das deinen Vorstellungen eher entspricht, doch die viel besseren Voraussetzungen haben, um Geld zu verdienen.Bis man genug Geld hat woanders einzuwandern.
Hohe Anfangsinvestition.Warum warten? Laut deiner Rechnung, müsstest du in einem anderen Land, das deinen Vorstellungen eher entspricht, doch die viel besseren Voraussetzungen haben, um Geld zu verdienen.
Es macht schon einen zwiespältigen Eindruck, wenn jemand, der sich so hoher moralischer Ansprüche rühmt wie du, in einem Land aufwächst, von seinen Voraussetzungen, der kostengünstigen Ausbildung etc. profitiert und sich dann vom Acker macht, sobald er bereit ist, die Ernte einzutreiben.
Es scheint, als würdest du einen Staat ablehnen, aber gleichzeitig das gemachte Nest, das er dir bietet, nutzen, um dir einen Startvorteil zu verschaffen.
Findest du das nicht inkonsequent?
Bis man genug Geld hat woanders einzuwandern.
Wohlstand wird im Übrigen natürlich aus dem Nichts erschaffen. Person A spezialisiert sich auf X, Person B spezialisiert sich auf Y, sie betreiben Handel, nun können beide Personen auf Expertenfertigkeiten für X als auch für Y zurückgreifen.
Man sollte soviel vom Staat nehmen wir nur möglich.
Definiere "asozial", das fiel hier schon öfters und ich weiß nicht, was es bedeutet. Vielleicht kannst du ja eine Definition liefern.Gott, das ist doch nur asozial. Claw, weißt Du, warum Du so unbeliebt bist? Weil Du die ganze Zeit gegen herrschende Moralverpflichtungen verstößt.
Ein ganz einfaches Beispiel: A schenkt B etwas zum Geburtstag. B bedankt sich nicht ("Gott ist der dumm, wenn er mir was schenkt!") und schenkt A "natürlich" nichts zum Geburtstag. Von da an schneidet A den B.
Do ut des, das ist ein Grundprinzip menschlichen Zusammenlebens.
Man sollte 6 Monate vor Arbeitsbeginn mit den Vorbereitungen anfangen, idealerweise arbeitet man währenddessen. Und aufgrunddessen, dass ich bis jetzt noch keine Praktika (in Firmen) oder Auslandsaufenthalte (Praktika/Studium) hatte, war mir diese Investition zu hoch. Mit Obama in den USA fiel die USA weg, deshalb habe ich mich bei einem internationalen Unternehmen mit Firmensitzen im Ausland (u.a. Schweiz) beworben (und eine Stelle bekommen).Clawg ist schon ein ziemlicher Schwätzer, muss man sagen. Gerade als jungem deutscher IT - Absolvent einer erstklassigen Hochschule, wie es die Uni Karlsruhe ist, stehen einem wohl viele Optionen im Ausland offen.
Weiß jetzt auch nicht, wo da die ganz große Anfangsinvestition sein soll. Natürlich schade es nicht, ein paar Rücklagen oder finanziell abgesicherte Eltern(, die im Notfall mal einspringen könnten und würden) zu haben, wenn man ins Ausland gehen möchte, aber sonst?
Ich gehe den Weg, der meinen Zielen am Dienlichsten ist. Im Ausland zu arbeiten um das im-Ausland-arbeitens-willen zählt nicht dazu. Meinen Wunsch ins Ausland zu gehen habe ich immer damit verknüpft, dass es am Zielort entsprechende Freiheiten gibt.Natürlich steht jedem offen zu tun und zu lassen, was er möchte, aber insgeheim gehe ich jede Wette ein, dass Clawg in den nächsten 4-6 Jahren keinen Job im Ausland annehmen wird. Naja, Hauptsache USA - Flagge im Zimmer und den Sozialismus in Deutschland verdammen
Definiere "sollte" du neger.
Jo Clawg, wenn du schon auf unsere Gemeinschaft scheißt - keine Steuern zahlen, Auswandern, ... - wieso verbringst du dann eigentlich gefühlte Ewigkeiten mit dem Versuch, uns von deinen Positionen zu überzeugen?
Vielleicht hast du dich hier etwas unglücklich ausgedrückt.Ich bin mit der hilfsbereiteste Mensch den es gibt [...]. Ich profitiere wenig davon [...]
Streich halt wie gesagt das "nur" weg und der Satz stimmt so.
Ohne Deutschland hätten die meisten "Bonzen" in Deutschland nicht das Geld was sie haben und die Steuern sind in der Tat eine Art Rückzahlung von Schulden um zukünftigen Generationen genau die gleichen Vorraussetzungen zu bieten.
"Ich bin der hilfsbereiteste Mensch überhaupt, solange ich davon profitiere."
Genau, in einem diktatorischen Staat den Schergen des Diktators zu helfen, politisch Andersdenkende aufzuspüren ist "rational", denn man stiftet diese Verbrecher ja an, anderen zu helfen.eigentlich wenig lust mit verblendeten fanatikern zu diskutieren
nur soviel: allein durch das signalisieren von hilfsbereitschaft stiftet man andere menschen dazu an hilfsbereit zu sein wodurch man auch wieder selbst profitiert.
dazu kommt man dann eigentlich nur zu dem schluss
1. jedes helfen ist rational
und achja:
http://pressetext.de/news/081015050/selbstloses-handeln-macht-sexuell-attraktiv/
aber das dürfte für dich ja nur von untergeordneter bedeutung sein
och also von DIR muss man sich nu wirklich nicht vorwerfen lassen das man von einem falschen menschenbild ausgeht
nachdem alles was der objektivismus so lehrt in der welt offensichtlich nicht vorkommt oder direkt zu chaos führt
So teuer ist Universitätsbildung nicht. Ich müsste vielleicht 100000 Euro zurückzahlen. In einem privatisierten Studium, bei denen ich nach Vorlesung und tatsächlich beanspruchter Ressourcen der Universität bezahlen müsste und bei denen Firmen kräftig ihre Hand im Lehrplan haben, deutlich weniger.
Dann wäre der Weg für mich frei, in ein Land zu ziehen, in dem ich möglichst wenig Steuern zahlen muss, mal sehen welches das ist
Anstatt einer solchen Quatschphilosophie zu folgen, folge ich lieber einer, bei der ich am besten dastehe. Geht es anderen gut, geht es auch mir gut. Das Ergebnis einer Handlung ist relevant, nicht wie weit man dabei selbst geopfert hat.
[...]
Eine Frage hätte ich gerne beantwortet:
Wenn es moralisch ist zu geben, warum ist es dann unmoralisch zu nehmen (d.h. das Gegebene anzunehmen)?
Das erscheint mir sehr seltsam. Soll sich der Beschenkte sofort schlecht fühlen und sich sofort verpflichtet fühlen, etwas zurückzuschenken? Kann es keine einseitigen Geschenke geben?
Allein, dass du auf irgendner Seite vorher geschrieben hast, dass Gier nichts Negatives sein muss, zeigt, wie verblendet bzw. amoralisch du bist.