Counter-Strike: Global Offensive

Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Versteh halt nicht wie hier der ein oder andere immer noch SoloQ spielt :deliver:
Es ist wirklich nicht so schwer sich bei CSGO paar Mates zusammen zu suchen und immer 5er Lobby zu spielen. Dann macht das Spiel halt wesentlich mehr Spaß und man hat keine Idioten im Team.

Und sobald man mal ganz oben in der Liga angekommen ist (LEM/Supreme/Global) kann man auch ESEA Spielen, da sind alle probleme gelöst und auch SoloQ macht Spaß, da meist nur fähige und kommunikative mitspieler.

Wie oben schon geschrieben, sieht es auch bei 5er teams nicht wirklich besser aus.

ESEA kommt für mich nicht in frage, da ich nicht bereit bin monatlich einen Betrag zu zahlen um ein Spiel "ordentlich" spielen zu können. Deswegen habe ich auch nie MMOs gespielt.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hm joa okay, musst du wissen.

Mal was anderes, hatte bei ESEA immer so um die 9/10 RWS. Seit 2 Wochen spiele ich nun jeden Tag mindestens 2 Stunden Deathmatch (hab nen richtig guten DM Server ohne Laggs etc. gefunden) und schon gings bei ESEA hoch auf 13/14 RWS. Also wer irgendwie das Gefühl hat nicht mehr besser zu werden oder so, ich kann nur empfehlen: DM Spielen soviel wie es geht. Ich mach immer abwechselnd AK/M4/AWP/Pistol so alle 50 Kills :)

Zum Vergleich: Die meisten Pros sind so bei 16/17 RWS. Bin jetzt kein riesen Fan vom RWS System, aber dient zumindest als anhaltspunkt.

/edit: Hier die IP von "meinem" DM-Server: 176.57.128.36:27055
Ist Jeder-gegen-Jeden, kriegt 10hp zurück für nen Kill, muss aber selber Reloaden -> finde ich gut, um n besseres Gefühl für seine munition zu bekommen und man gezwungenermaßen auf die Pistol wechseln muss hin und wieder
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Neue Operation ist raus. Ich hab ja noch nie so eine Operation gemacht, daher die Frage will die jemand zusammen machen? Soweit ich das verstanden habe, geht es halt hauptsächlich darum auf den Operation Maps zu spielen und gewisse Aufgaben zu erledigen? Das kann man doch sicherlich zu mehreren machen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Du bekommst quests für drops (bzw. mittlerweile glaub ich nur noch xp und dafür drops) und kriegst auch drops die andere nicht kriegen können.die operation maps kann jeder spielen wenn einer in der lobby die operation hat. und dazu scheint es noch spezielle operation coop maps oder so zu geben.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
Oh geil! Also ich bin dabei! Habe bisher eine gemacht - Kisten immer schön verkauft, hinterher mit +- 0 rausgegangen. Also ich hole sie mir.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Oh geil! Also ich bin dabei! Habe bisher eine gemacht - Kisten immer schön verkauft, hinterher mit +- 0 rausgegangen. Also ich hole sie mir.

Wäre auch dabei. Hab jetzt ne woche CSGO net angerührt und meinen Nerven gehts wesentlich besser :D

Gibt jetzt wieder 2 maps. Die eine kannste allein spielen und die andere im coop.

Hab gestern gleich im erstern Spiel meine erste kiste bekommen und schon ma wieder die hälfte des preises drin :ugly:
Ob ich schon bereit für matchmaking bin weiß ich aber net :D
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Da freuen sich wohl die Jungs von fnatic am meisten. Sind derzeit wohl so gut wie unschlagbar. Nur nV und LG haben Chancen fnatic zu schlagen, aber würde auch dort fnatic als Favorit sehen. Mal schauen, ist ja noch was zeit bis zum major.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Fnatic, Envy, Navi oder Luminosity sind wohl die Favoriten fürs Major.

Aber FaZe, G2, VP können immer überraschen :) Auch Dignitas ist derzeit recht stark. Wird spannend
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
suche jemanden für die ganzen coop missionen. habe keine freunde :(
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
ok mach ich bei gelegenheit.

was geht bitte mit den stickerpreisen ab? habe den bomb doge sticker den ich seit ewig rumliegen hab grad für 14!!! € verkauft....
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
MLG Major beginnt morgen :) 1 Mille Preispool. Unser deutsches Team mousesports ist natürlich auch am Start #fanboy

Alle infos dazu hier:
https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/4bmnid/mlg_columbus_2016_schedule_discussion/

Schedule des ersten Spieltags morgen:
NiP vs Flipsid3 : 16:00 Uhr
Luminosity vs mouz : 17:10
FaZe Clan vs Liquid : 18:20
Fnatic vs Splyce : 19:30
EnVyUs vs CLG : 20:40
Astralis vs Gambit : 21:50
Na'Vi vs Cloud9 : 23:00
Virtus.pro vs G2 : 00:10
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich hoffe, dass es mouz dieses Mal schafft Legend zu werden. Bessere Aussichten als heute gegen ein ersatzgeschwächtes NiP hatten sie schon lange nicht mehr und anscheinend ist onlineJ bei diesem Major zu lanJ geworden und dreht gut auf. Hatte gestern etwa gleich viele Kills wie NiKo, aber gefühlt die wichtigeren Kills (siehe den 1v3 Clutch Post-Plant B-Retake). Schade nur dass die deutsche Fraktion von mouz so schwach aufspielt derzeit. Allen voran ist dennis einfach meiner Meinung nach nicht gut genug für mouz. Auch Spiidi hat seine schlechten Games, aber kann auch mal gut aufspielen. nex leider auch unter seinen Erwartungen als bester deutscher Spieler. Wenn mouz dieses Mal nicht weiter kommt, sollten sie mal über -dennis nachdenken, imho.

Ansonsten heute 3 sehr knappe Bo3s in meinen Augen. Freue mich drauf.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Richtig kranker 4K. Was für Shots, oh man ey...


und dicker 1v4 Retake Clutch von Hiko:

Heute MLG Finale und Showmatch (NA vs EU Superstars)

Was denkt ihr, wer schafft es LG oder NaVi?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
navi machts. und lol @ liquid. bin gestern nacht aufgeblieben und durfte den größten choke aller zeiten live miterleben. 15-9 und 15-6 :rofl2:
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Hoffe nicht dass es NaVi macht. Hab vier ganze Euro auf LG gesetzt! :D
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Im übrigen eben passiert :rofl2:

2KG0oBt.jpg


und ein Game zuvor (bin nicht ich, sondern nen Mate):
:rofl:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wir haben Tränen gelacht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Wow cooles Finale. Taco gefällt mir am besten
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
LG verdient gewonnen.

coldzera, FalleN, fer, fnx und TACO alle unglaublich gut gespielt. Ich könnte wirklich nicht sagen wer da der beste gewesen ist (und nein Stats sind nicht alles). Echt krasses Game.

GGWP Gratz an LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Mouz hat mich wie immer enttäuscht :D Nur Niko brutal stark und ChrisJ ganz ordentlich.
Aber wies mit Denis, spidii und nex weitergehen soll frag ich mich. Sind einfach nicht gut genug für ein Major. Aber vielleicht ist mouz (die Organisation) auch zufrieden damit das man sich immerhin Qualifiziert und somit das Sticker-Geld einsammelt. Niko wird damit aber nicht zufrieden sein, der ist derzeit ein Top5-Rilfer auf der Welt.

Fnatic hat enttäuscht, Olof hatte aber wohl auch Probleme mit seinem Handgelenk oder so. Aber tut ihnen bestimmt mal ganz gut um wieder auf den Boden zurückgeholt zu werden.

Navi ganze Turnier über sehr stark, im Finale dann eher schwach, vorallem auf Map 2. War wohl der Tilt von Map 1.

Liquid überraschend stark, vorallem s1mple und Hiko.

LG gönn ich den Sieg. Tatkisch das stärkste Team derzeit und alle 5 drücken relativ gut. Coldzera wohl auch Top10 Player derzeit und Fallen bester IGL und Top5 AWP.


Unterm Strich ein sehr geiles Major, MLG hat echt gute arbeit gemacht.
Bin nun auf die Roster-Changes gespannt die üblicherweise nach nem Major kommen. Maikelele hat schon angekündigt das er nicht mehr für FaZe spielen wird :( Und (ehemals) Hellraisers Oskar hat auch angekündigt, dass er nach dem Major sein neues Team verkünden wird.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Übrigens wurde angekündigt, dass die ESL One Cologne ein Major sein wird. Werde vermutlich and ein oder zwei Tagen dort mal vorbei schauen, hat sonst noch wer Lust? Könnte man ja ein kleines BW.de Treffen draus machen?!
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich will hin aber hab alleine keine Lust. Ich denke die Anreise kann ich mir leisten
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Ich würde wenn dann nur zum trinken kommen :D
Weiß net ob ich dann so die Lust hab den ganzen Tag CS zu schauen. Ich spiel das zwar ganz gern, aber so ich bin meist schnell gelangweilt beim zuschauen. Auch wenn es natürlich ausnahmen gibt
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ja wär doch auch okay.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
08.-10.07.2016 ist ESL Cologne?
Setzt mich mal mit auf die Liste der Leute die starkes Interesse haben da hin zu kommen. Aber ebenfalls eher trinken und feiern und Euch mal treffen ;)
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Man kann sich ja zb Samstag Abends treffen und 1-2 Matches schauen und dann weiter ziehen. Also ich hätt auch Bock auf Trinken, aber zumindest ein oder zwei Matches würd ich schon gern schauen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
gibt es tagesticktes? weil sonst ist 1-2 matches gucken direkt ein ganzes ticket

edith: http://esl-one.com/csgo/cologne-2016/tickets/
es gibt nur 3-tages-tickets. oberrang ist mir schon beim eishockey zu weit weg und kostet 42 €. unterrang ist 62 €.

das lohnt für 1-2 games kaum imho.
 
Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
lol? Ich dachte dass kostet maximal 20 Euro Eintritt oder so. wtf ey. ne dann lohnt sich das defintiv nicht. 63 Euro zu zahlen ist viel zu viel für sowas. Hmpf. Muss mal schauen ob ich dass dann mache...
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Kann höchstens sein, dass es zum Schluss noch Tagestickets gibt, ähnlich wie auf festivals.
Allerdings sollte man ja auch irgendwann ma pension/hotel buchen, also ich jedenfalls. Bin alt :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Also bei ner Tageskarte wäre ich auch dabei...auch wenns nur ist, um ein wenig "we want Quake" zu rufen :deliver:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Gibt keine Tageskarten, nur Tickets fürs ganze Wochenende :) Und da es wohl wieder so gut wie ausverkauft werden wird, gibt es seitens der ESL auch keinen grund Tageskarten einzuführen.

Werde es mir wohl dieses Jahr auch anschauen mit paar Leuten aus meinem Team. 60 Euro sind imo nicht zu viel für ein ganzes Wochenende unterhaltung. Da zahlt man für jedes Festival oder auch für die meisten Konzerte bei wesentlich weniger Stunden unterhaltung oft deutlich mehr :O
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Ah ok wusst net, dass es ausverkauft sein würde, dann is das aber ja verständlich das es keine gibt.

Jo ich denke wenn man sich wirklich 3 Tage Spiele anschauen kann, is das ein guter preis. Wie gesagt für mich wäre es eher nix. 1 oder 2 Spiele hät ich nix gegen aber mehr brauchens dann auch net sein :D
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Man könnte sich ja überlegen trotzdem was zusammen in Köln zu machen. Gibt es sowas wie damals "BarCraft" für Starcraft auch für CSGO? Vielleicht gibts ja eins in Köln auch direkt?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich kann auch den Stream anschmeissen und man trinkt Bier auf meinem Balkon, aber mehr als 4 Leute hier wird ungemütlich
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
O M G

das angebot würd ich mir an eurer stelle ja nicht entgehen lassen. tür zu besuchen ist wie sex haben mit dem schlüsselloch! :love:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
wenn foxy fux kommt erhöhe ich auf 5
 
Oben