Coronavirus Sterben wir oder doch nicht?

Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Bei uns ist nächste Woche mal wieder Kita zu für den Kleinen, weil sämtliche Erzieher als Corona-Verdachtsfall oder aus anderen Gründen ausfallen. Bisher 10 von 30 Kita-Tagen dieses Jahr nutzbar für beide Kinder. Mittlerweile will das Land Berlin nochmal eine Prüfung anberaumen, ob die derzeit allgemein verwendeten Lolli-Antigentests überhaupt was taugen, weil die Erfahrung vieler Familien offenbar zeigt, dass die Tests kaum Infektionen erkennen, auch wenn übliche Antigentests und PCRs anschlagen.
Es tritt wohl genau die Situaton ein, vor der afair auch die Amtsärzte schon gewarnt haben: Massives Infektionsgeschehen, semi-brauchbare Teststrategie, die für heftige Disruptionen sorgt, aber kaum jemanden wirklich schützt.

Mittlerweile bereue ich ein wenig, dass wir nicht Ende Dezember, Anfang Januar mit Off-Label-Impfungen für beide angefangen haben ...
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Das ganze Hickhack an den Schulen und Kindergärten ergibt doch gar keinen Sinn mehr.

Wenn ein Kind Krankheitssympthome zeigt, bleibt es zuhaus, wenn nicht dann ab in die Einrichtung. Und das ganze Testerei- und Quarantänegedöns kann dann für Kinder auch mal wegfallen. Die Kinder werden eh alle entweder diesen Winter oder dann nächsten Herbst Omikron bekommen und haben gleichzeitig nur minimale Risiken dadurch. Gleichzeitig leiden sie und die Familien massiv durch die ständige Unsicherheit. Ich hab im derzeitgen Stadium der Pandemie/Endemie kein Verständnis mehr für das Vorgehen.

Aber hey - Hauptsache Sperrstunde ist in Bayern gefallen. Zuerst die wichtigen Dinge :deliver:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.640
Reaktionen
742
Gestern kam mir auf auf dem Weg zur Arbeit ein Protestautokorso entgegen, richtig mit Polizeieskorte. Haben die Menschen an einem Samstag Mittag nicht irgendwas sinnvolles zu tun? Auf dem Sofa sitzen, Chips fressen und sich die Falten aus dem Sack ziehen zum Beispiel? Oder, Achtung, starker Tobak, ins nächstgelegene Impfzentrum gehen und sich chippen lassen?
Nein, stattdessen wird eine PA auf die Karre geschnallt und man lässt alle Welt wissen, was für ein Depp man ist...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Das sieht nicht gut aus in Kanada.


Mal unabhängig davon wer hier protestiert, aber sowas kann doch nicht gut gehen:
They’ll have the authority to stop providing services to those suspected of using their accounts to help the protesters and to freeze accounts without getting a court order.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
In der Tat schwierig.

Grundsätzlich ist es ja OK, auch den Geldfluss zu Extremisten zu stoppen. Bspw Terrorfinanzieeung.

Die Fragen wären für mich:

1. Sind das Extremisten? Oder wo beginnt die Möglichkeit für einen Staat, sowas zu machen?

2. Ist das nicht ein genauso (wenig) legitimer Protest wie die Dudes, die hier Autobahnen blockieren?

3. Bei ISIS war es wichtig, den Geldfluss zu stoppen. Da hat man sich mWn aber auf Beschlagnahmung und Mittelsmänner konzentriert, und nicht auf die Spender, oder?

Andererseits bin ich aufgrund der slippery slope eher im Camp, von Protestierenden zu fordern, minimal möglich zu blockieren. Also ja, wenn 100k Leute durch eine Hauptstadt laufen stört das immer -- aber das ist ja was anderes als gezielte Blockaden.

In einer Demokratie mit funktionierenden Medien wirkt es auf mich immer wie Erpressung, wenn sowas gemacht wird. Ob wegen Impfpflicht in Kanada oder wegen Klimaschutz in Deutschland.
 

Deleted_228929

Guest
So wie sich die Impfgegner teilweise radikalisieren bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert bis das mal in irgendeinem Land richtig eskaliert. Habe neulich einen Artikel über eine österreichische Ärztin gelesen, die ihre Praxis nicht mehr verlässt (sie schläft auch dort) und einen Sicherheitsdienst angeheuert hat nachdem sie Morddrohungen erhalten hat weil sie gegen Covid impft. Es ist fast erstaunlich, dass bisher so wenig passiert ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Grundlegend bedient Trudeau mit den Anordnungen genau das Narrativ, was in den Kreisen der ausschlaggebende Grund der Proteste ist - der Staat unterdrückt seine Bürger durch Maßnahmen. Das kann einem auch ganz schnell auf die Füße fallen, wenn man sich die Gelbwesten in Frankreich anschaut, die schon wegen steigender Benzinpreise eskalieren.
 

Deleted_228929

Guest
Na ja, aber was konkret von den Maßnahmen, die das Gesetz möglich macht wird denn nun umgesetzt? Trudeau hat ja z.B. schon gesagt, dass er das Militär nicht einsetzen wird und im Artikel steht jetzt auch nur, dass Zahlungsströme verfolgt und Konten gesperrt werden dürfen. Ich sehe es auch so, dass es schon eine recht dicke Keule ist, das Notfallgesetz überhaupt auszupacken, andererseits legen die halt wirklich gesamtwirtschaftlich sensible Stellen lahm und zwar nicht nur sensibel für Kanada, sondern auch sensibel für ein anderes Land (USA).
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Grundlegend bedient Trudeau mit den Anordnungen genau das Narrativ, was in den Kreisen der ausschlaggebende Grund der Proteste ist - der Staat unterdrückt seine Bürger durch Maßnahmen. Das kann einem auch ganz schnell auf die Füße fallen, wenn man sich die Gelbwesten in Frankreich anschaut, die schon wegen steigender Benzinpreise eskalieren.
Weeßte was, wenn man eine Rettungsschwimmerausbildung macht, wird einem beigebracht, dass ertrinkende Menschen oft in Panik geraten, um sich schlagen und dabei auch den Retten gefährden können. Deswegen lernt man, diese Menschen k.o. zu schlagen und sie bewusstlos an den Strand abzuschleppen. Genau so eine Situation ist das hier bei den "Bürgern die sich durch Maßnahmen unterdrückt fühlen". Wenn diese "Bürger" zu dämlich sind zu kapieren, dass die Maßnahmen ausschließlich zu ihrem Schutz und Wohlergehen da sind, muss man sie halt erstmal k.o. schlagen und an Strand schleppen. Wenn Corona generell eine Sache gezeigt hat, dann dass der Benefit einer Demokratie massiv durch kognitive Defizite eines Teils der Bevölkerung beschränkt ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Dudette ich sympathisiere nicht mit den kanadischen Truckern. Aber es zeichnet sich doch ab, dass die beiden Seiten hier zunehmend zu härteren Mitteln greifen und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es knallt.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.737
Reaktionen
46
Ich hab in meinen Rettungsschwimmer-Lehrgängen auch immer gelernt, Menschen K.O. zu schlagen... not.
Dafür gibt es Befreiungstechniken und den Fesselschleppgriff.
Klar, wenn einer so panisch wäre, dass der nicht funktioniert, befreite man sich und ließe ihn ersaufen, aber aktiv K.O. schlagen? Wo hast du deinen Rettungsschwimmer gemacht?

Zur Sache: Dumme Menschen tun dumme Dinge und wundern sich, wenn der Staat sich zur Wehr setzt. Selber Schuld.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich hab in meinen Rettungsschwimmer-Lehrgängen auch immer gelernt, Menschen K.O. zu schlagen... not.
Dafür gibt es Befreiungstechniken und den Fesselschleppgriff.
Klar, wenn einer so panisch wäre, dass der nicht funktioniert, befreite man sich und ließe ihn ersaufen, aber aktiv K.O. schlagen? Wo hast du deinen Rettungsschwimmer gemacht?

In Spanien, als Teil der Surflehrerlizenz. Natürlich wurde nicht gesagt, dass man die Leute sofort tothauen soll, aber als letztes Mittel wurde uns das genau so beigebracht. Bevor man selbst UND der andere draufgeht, insbesondere in Situationen mit mehreren Notlagen, erscheint mir das auch nach wie vor relativ sinnvoll.

Dudette ich sympathisiere nicht mit den kanadischen Truckern. Aber es zeichnet sich doch ab, dass die beiden Seiten hier zunehmend zu härteren Mitteln greifen und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es knallt.

Klar aber die Eskalation geht ja nur von einer Seite aus, die sich strunzendämlich verhält. Der Staat hält sich ja schon so lange wie möglich zurück.
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
167
Klar aber die Eskalation geht ja nur von einer Seite aus, die sich strunzendämlich verhält. Der Staat hält sich ja schon so lange wie möglich zurück.
Der Staat hat über das letzte Jahr systematisch die Möglichkeit von nicht geimpften zu Arbeiten/an der Gesellschaft teil zu nehmen, eingeschrenkt und wenn es zu den erwarteten Protesten kahm, hat er sich die Macht geschnappt, ohne richterliche Übersicht Konten zu sperren und Geldflüsse zu steuern.

Hier zu sagen das der Staat nicht eskaliert, ist schon etwas verblendet.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der Staat hat über das letzte Jahr systematisch die Möglichkeit von nicht geimpften zu Arbeiten/an der Gesellschaft teil zu nehmen, eingeschrenkt und wenn es zu den erwarteten Protesten kahm, hat er sich die Macht geschnappt, ohne richterliche Übersicht Konten zu sperren und Geldflüsse zu steuern.

Hä, ja klar hat er das? Die können froh sein, dass sie nicht direkt in Quarantänehaft genommen wurden wie in China. Noch milder können die Mittel fast nicht sein, wenns nach mir ginge hätte es sofort eine Impfpflicht mit Knast bei Nichtgehorsam gegeben. Du tust so, als sei es eine legitime Position sich nicht impfen zu lassen, vor der man irgendwie Respekt haben muss oder die schützenswert wäre. Nö. Das ist gemeinwohlgefährdente Dummheit. Natürlich hat jeder ein Recht darauf so richtig richtig dumm zu sein, davon machen die meisten Menschen ja täglich Gebrauch, aber wenn man damit andere Menschen gefährdet, ist eben Schluss mit dem Recht auf Schwachsinn.

Hier zu sagen das der Staat nicht eskaliert, ist schon etwas verblendet.

Hier zu sagen der Staat würde eskalieren ist das typische Rumheulen steinewerfender Demonstranten, die nen Polizeiknüppel abkriegen und sich dann über Staatsgewalt aufregen. Verhalte dich nicht wie ein absoluter Endlevelvollidiot (zB indem man sich nicht impfen lässt), dann eskaliert auch nichts.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Darüber hinaus ist dann das Blocken eines wichtigen Grenzübergangs noch mal ne völlig andere Geschichte.
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
167
Du tust so, als sei es eine legitime Position sich nicht impfen zu lassen, vor der man irgendwie Respekt haben muss oder die schützenswert wäre. Nö. Das ist gemeinwohlgefährdente Dummheit. Natürlich hat jeder ein Recht darauf so richtig richtig dumm zu sein, davon machen die meisten Menschen ja täglich Gebrauch,
Es ist ne legitime Position. Eine extrem dumme aber legitim. Vollkommen egal ob man es versteht oder für absolut befrendlich hält.

aber wenn man damit andere Menschen gefährdet, ist eben Schluss mit dem Recht auf Schwachsinn.
Darum tuckern alle mit achtzig auf den Deutschen Autobahnen herum? Einschrenkung von Rechten gegenüber von Sicherheit ist eine Abwägung kein Absolut. Und eine Krankheit die sich trotz Impfung weiterverbreitet und so überwiegend milde verläuft das sie von sich aus argument genug ist um alle Impfgegener zu überzeugen, hat halt einen schweren Stand.

Darüber hinaus ist dann das Blocken eines wichtigen Grenzübergangs noch mal ne völlig andere Geschichte.
Der Grenzgang wurde geräumt bevor der 'Emergencies Act' in Kraft getreten ist.
Statt die Reaktionszeit der Polizei zu erhöhen und gesetze durch das Parlament zu boxen (oder was auch immer die Kanadier haben) die das Einschränken von Hauptverbindungsachsen unter Strafe stellt (wenn es das nicht schon gibt) sich das Recht zu sichern allen Demonstratranten die Konten zu sperren ist einfach so weit über das Ziel hinausgeschossen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es ist ne legitime Position. Eine extrem dumme aber legitim. Vollkommen egal ob man es versteht oder für absolut befrendlich hält.

Definiere legitim? Moralisch? Nein. Juristisch? Im Moment ja, das sollte man aber schnellstmöglich ändern..

Darum tuckern alle mit achtzig auf den Deutschen Autobahnen herum?

Warum sollten Sie das tun, wenn das Bundesverkehrsamt und untergeordnete Behörden eine bestimmte Leitgeschwindigkeit auch unter Sicherheitsaspekten vorgeben? Schräger Vergleich.

Einschrenkung von Rechten gegenüber von Sicherheit ist eine Abwägung kein Absolut. Und eine Krankheit die sich trotz Impfung weiterverbreitet und so überwiegend milde verläuft das sie von sich aus argument genug ist um alle Impfgegener zu überzeugen, hat halt einen schweren Stand.

Jo wenn man ca. alle anderen entscheidenden Faktoren inkl. neuer Mutation ausblendet, könnte man das so sehen. Nur hat man dann halt fast alle Faktoren, die relevant sind ausgeblendet.

Der Grenzgang wurde geräumt bevor der 'Emergencies Act' in Kraft getreten ist.
Statt die Reaktionszeit der Polizei zu erhöhen und gesetze durch das Parlament zu boxen (oder was auch immer die Kanadier haben) die das Einschränken von Hauptverbindungsachsen unter Strafe stellt (wenn es das nicht schon gibt) sich das Recht zu sichern allen Demonstratranten die Konten zu sperren ist einfach so weit über das Ziel hinausgeschossen.

Da gehe ich sogar mit. Aber vielleicht ist das auch nicht ganz doof. Selbst wenn sie die rechtliche Möglichkeit hätten alle Trucker da von der Straße zu prügeln, würde das die Dummköpfe ja nur weiter aufheizen in ihrem Kampf gegen Windmühlen. Vielleicht ist da der sneaky approach übers Konto gar nicht so schlimm. Tut viel mehr weh als ein Knüppel und verursacht keine unschönen Bilder.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Klar aber die Eskalation geht ja nur von einer Seite aus, die sich strunzendämlich verhält. Der Staat hält sich ja schon so lange wie möglich zurück.
Das mag von außen betrachtet so stimmen. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass es innerhalb der anderen Gruppe keinen Konsens dazu geben wird. Schlussendlich sieht man solche Maßnahmen nur als Bestätigung, dass Klaus Schwab und seine Latte Macchiato Truppe hier eine größere Agenda verfolgt Absolut abstrus, aber für die Demonstranten klingt das völlig logisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
167
Definiere legitim? Moralisch? Nein. Juristisch? Im Moment ja, das sollte man aber schnellstmöglich ändern..
Legitim = Rechtmässigkeit im Sinne von etablierten Normen und nicht streng juristisch. Hab das bis jetzt so definiert.

Warum sollten Sie das tun, wenn das Bundesverkehrsamt und untergeordnete Behörden eine bestimmte Leitgeschwindigkeit auch unter Sicherheitsaspekten vorgeben? Schräger Vergleich.
Wollte genau darauf hinaus, dass die Behörden hier die Abwägung getroffen haben eine schnellere Geschwindigkeit zuzulassen obwohl es für alle sicherer wäre wenn die Geschwindigkeit bei achtzig begrenzt wäre. Eben eine Abwägung statt einer Entscheidung zugunsten von Sicherheitsaspekten der längsämmeren Fahrenden.

Jo wenn man ca. alle anderen entscheidenden Faktoren inkl. neuer Mutation ausblendet, könnte man das so sehen. Nur hat man dann halt fast alle Faktoren, die relevant sind ausgeblendet.

Derzeit sind viele Regierungen dabei genau bezuglich dem eine Entscheidung zu treffen und mehr Länder haben sich für eine Lockerung als für eine Impfpflicht entschieden.
Oder willst du sagen, dass diese Regierungen alle entscheideden Faktoren ausgeblendet haben, bevor sie zu ihrem Entschluss gekommen sind?

Da gehe ich sogar mit. Aber vielleicht ist das auch nicht ganz doof. Selbst wenn sie die rechtliche Möglichkeit hätten alle Trucker da von der Straße zu prügeln, würde das die Dummköpfe ja nur weiter aufheizen in ihrem Kampf gegen Windmühlen. Vielleicht ist da der sneaky approach übers Konto gar nicht so schlimm. Tut viel mehr weh als ein Knüppel und verursacht keine unschönen Bilder.

Ich empfinde das als einen der sichersten Wege um jemanden zu Radikaliesieren. Aber wir werdens ja sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Die MPK Beschlüsse in aller Kürze:
Screenshot_20220216-210636~2.png
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
no agenda podcast war interessant bzgl trucker in canada. msm berichten ganz überraschend BS zu dem thema, aber was erwartet man schon. (eine nazi flagge wird in dem wust von menschen ausgemacht. alle MSM: NAZIS ÜBERNEHMEN DEN TRUCKER PROTEST!!!111)
is klar lol

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Witzig, dass ich von vielem, was "alle MSM" so verbreiten oft nicht aus den MSM, sondern den Schattenmedien erfahre. Vielleicht sollte ich mehr von letzteren konsumieren, um einen besseren Überblick über die MSM zu bekommen? :eagle:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Juristisch kann ich die Entscheidung nachvollziehen - faktisch wird es nur den Ablauf etwas verändern, dass das PEI dem Ministerium eine Vorlage macht und das aufgrund dessen entscheidet. Trotzdem halte ich es für ein fragwürdiges Signal, dass die Politik von grundauf nicht berechtigt sein soll Entscheidungskompetenz an entsprechend qualifizierte Bundesbehörden abzugeben. Klare Absage an die Technokratie, don't like.


[Edit]
Gerade hat der Besuch von gestern angerufen: zwei unterschiedliche Selbsttests sind positiv. Eine weitere fröhliche Woche mit zwei Kindern in Quarantäne erwartet uns. :deliver:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
büschen Angst verbreiten :deliver:


Was deutsches dazu:

Studie: Omikron-Subtyp BA.2 deutlich gefährlicher als BA.1

...

Erstens sei der Omikron-Subtyp BA.2 noch einmal etwa 40 Prozent ansteckender als BA.1. Zweitens schütze nicht einmal eine überstandene BA.1-Infektion vor einer weiteren Infektion mit BA.2 (zumindest bei Hamstern und Mäusen). Und drittens habe BA.2 deutlich mehr Potenzial für schwere Verläufe als BA.1, die Viruslast im Lungenbereich sei erheblich größer, vergleichbar mit älteren Virusvarianten, die vor Omikron vorherrschend waren.
...

Ähnlich wie BA.1 war dabei auch BA.2 hochgradig resistent gegen Impfstoffe und gegen das Antiserum von Genesenen, die sich mit früheren Varianten einschließlich Delta infiziert hatten...

...

Die japanischen Wissenschaftler verglichen die Viruslast im Lungenbereich von Hamstern, die mit verschiedenen Varianten von Sars-CoV-2 infiziert waren. Dabei war die virale RNA-Last nach BA.2-Infektion mehr als neunmal so hoch wie bei Omikron-Subtyp BA.1. Diese und weitere Daten führten die Studienautoren zu dem Schluss, dass sich BA.2 schneller und effizienter im Lungengewebe ausbreitet als BA.1.

 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Das klingt natürlich unschön, besonders für die Hamster. :ugly:

In der Praxis scheint das aber nicht ganz so besorgniserregend:

Dänemark und BA.2

Die zweite Omikron-Untervariante hat das Infektionsgeschehen in Dänemark fest im Griff. Mehr als 90 Prozent stecken sich derzeit mit BA.2 an. Die dauerhaft hohen Infektionszahlen gehen auch an den Spitälern nicht spurlos vorbei. Allerdings anders als bei bisherigen Varianten, wie die Epidemiologien Eva Schernhammer von der Medizinischen Universität Wien erklärt. „Es gibt praktisch keine Intensivstationsauslastung, die ist fast nicht nennenswert in Dänemark.“

Das scheint dann nicht mehr ganz so dramatisch.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
kann hier nicht endlich mal einer an die HAMSTER denken! :troll:

zum Rest, joa hoffen wir mal das beste (also dass es nur Hamster betrifft... :mond:)


Hier könnte ne Erklärung sein:

Auch der US-Mediziner Eric Topol reagierte mit einem Tweet auf den Preprint. Bislang gelte die Annahme, die BA.2-Variante unterscheide sich in Bezug auf Pathogenität und Immunflucht nicht wesentlich von BA.1. Die neue Analyse lege nun nahe, dass dies möglicherweise doch der Fall ist. Zugleich verwies Topol auf Daten der britischen Gesundheitsbehörde UKHSA: "Nichtsdestotrotz sollte der jüngste Bericht der UKSHA, der zeigt, dass der Impfschutz gegen BA.2 genauso gut ist wie gegen BA.1, als recht beruhigend angesehen werden."


Ich kenne jemanden der hatte ziemlicher sicher schon beide Varianten. (und auch Delta vor einem Jahr)

BA.1: Nase zu und Kopfschmerzen für 3-4 Tage
BA.2: liegt seit 2 Wochen mit Fieber flach und ist immer noch nicht ganz "fit"

ist natürlich nicht zu verallgemeinern, aber dass dich BA.2 mehr umhaut als BA.1 sehe ich als ziemlich realistisch an.

damit wird in der Praxis mal richtig eingeordnet, dass das Virus nicht zwangsläufig immer Richtung harmloser mutiert. Was seriöse Virologen seit je her sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Nun mit Corona in Quarantäne. Hat der eine Student am Freitag also doch geschnieft.😅 Und ich wollte schon fragen, naja, irgendwann muss es Mal vorbei sein. Hatte eh überlegt mich gezielt anzustecken jetzt wo der Impfschutz noch Recht hoch sein sollte (Auffrischung am 6.12). Erste Symptome sind bei mir nach ca 36 Stunden aufgetreten, hatte ein ungewöhnliches Kratzen im Hals, dann am Sonntag Erkältungssymptome mit einem ungewöhnlichen trockenen Husten, den hatte ich noch nie, daher der Verdacht auf Corona (heute Schnelltestbestätigung). Heute war es schon wieder besser, jetzt abends leichte Atemnot aber die kenne ich auch von ganz vielen Erkältungen (hatte als Kind Asthma), bislang nichts außergewöhnliches, Fieber dürfte ich keins haben
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
@tzui Sicher das BA.2 nicht Grippe war?

etliche Schnelltests und ein PCR sagen nein ;)
leider keine Sequenzierung.

Bei der betreffenden Person sind auch erste Symptome nach 1-2 Tagen aufgetaucht.
Inkubationszeit von 4-6 Tagen scheint nicht mehr so aktuell zu sein.


Nun mit Corona in Quarantäne. Hat der eine Student am Freitag also doch geschnieft.😅 Und ich wollte schon fragen, naja, irgendwann muss es Mal vorbei sein. Hatte eh überlegt mich gezielt anzustecken jetzt wo der Impfschutz noch Recht hoch sein sollte (Auffrischung am 6.12). Erste Symptome sind bei mir nach ca 36 Stunden aufgetreten, hatte ein ungewöhnliches Kratzen im Hals, dann am Sonntag Erkältungssymptome mit einem ungewöhnlichen trockenen Husten, den hatte ich noch nie, daher der Verdacht auf Corona (heute Schnelltestbestätigung). Heute war es schon wieder besser, jetzt abends leichte Atemnot aber die kenne ich auch von ganz vielen Erkältungen (hatte als Kind Asthma), bislang nichts außergewöhnliches, Fieber dürfte ich keins haben

wünsche milden Verlauf
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Interessant. Das könnte man gleich weiterspinnen.

Ob man 100% bestätigen kann, ob das Virus aus einem anderen oder dem Wuhaner Labor "irgendwie"auf den Markt und damit auf den Menschen ging, wird man ggf. nie rausfinden. Die hatten mehr als genug Zeit, sämtliche Beweise zu vernichten oder an Orte zu bringen, die keiner je vermuten würde. Eklig äre es wohl dann geworden, falls kein Ukraine-Krieg toben würde (bzw. andere Konflitke in unmittelbarer Nachbarschaft Chinas) und irgendwie herauskäme, dass das Virus etwa doch durch Unachtsamkeit geleakt wurde. Aber selbst dann kannste ncht viel machen.

Bin dennoch gespannt, wie es weitergeht bei der Ursachenforschung, Sofern wir eine Möglichkeit dazu haben werden, je nachdem wie es mit dem Krieg weitergeht...
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Man muss Söder einfach lieben. Egal wie es gemacht wird, Söder hat das passende Gegenteam parat und geht den bayrischen Weg. Am Ende heißt es wieder, dass man ja ohnehin schon lange sowas in Bayern gefordert hat. Auch nach zwei Jahren Pandemie kann man sich bei Söder eine intellektuelle Auszeit nehmen..
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wir kommen nie aus den Freiheitseinschränkungen raus.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.261
Reaktionen
1.129
Wir haben gerade aber auch wieder neue Höchstwerte erreicht und so Kram wie Maskenpflicht stört einfach null. Ich trage die manchmal freiwillig draußen, weil die so geil gegen Pollen helfen :deliver:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Ja trag sie bis du umfällst, aber ich will nicht.

Wann braucht man eigentlich eine Auffrischung nach der dritten Impfung, gibts da schon die ersten Empfehlungen?
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Afaik nein, wenn man keiner Risikogruppe angehört, womöglich nie. Die Auffrischung kriegt man durch die Infektion, die man sich gelegentlich abholt.
 
Oben