Ich erwarte die Reaktion der "Offiziellen" gespannt und erstarre geradezu in Ehrfurcht.ich hab den thread hier mal offiziell gemeldet/angezeigt. das ist hier kein rechtsfreier raum und euer faschistisches gedankengut kotzt nur noch an
du kannst den faschodreck ja auch verteidigen. zulassen tust du ihn ja.
scharfe waffen an der grenzeWarst Du nicht auch für scharfe Waffen an der Grenze?
Das hier ist ein freies Forum mit freier Meinungsäußerung, und ich halte nicht viel von Bans. Aber sei dir folgenden Fakts sicher: Packst du mich nochmals mit dem Wort "Fascho" oder ähnlichem in einen Kontext kommt das Forum erst einmal ohne dich aus. Und damit genug dieser albernen Trolldiskussion, sonst machst am Ende noch du dich strafbar und ich komme in die Verlegenheit dich den "offiziellen" "anzuzeigen".du kannst den faschodreck ja auch verteidigen. zulassen tust du ihn ja.
Bin ernsthaft interessiert, was dich hier getriggert hat. Kann ja eigentlich nur der Post von Heator gewesen sein - dessen Stil kennen wir doch seit Jahren, ach was sag ich seit Jahrzehnten. Wie kann man da noch Puls bekommen?du kannst den faschodreck ja auch verteidigen. zulassen tust du ihn ja.
Was ist deine Meinung dazu?Auf Twitter trendet den ganzen Tag schon #MichaelMayr. Er postet scheinbar seit über einem Jahr Bilder von Corona Demos bzw. den Demonstranten dort.
Gestern dann wohl der Gipfel durch doxxing - wo soll das nur irgendwann Enden?
x.com
twitter.com
Anhang anzeigen 3977
Anhang anzeigen 3978
Was ist das für ein UntermenschAuf Twitter trendet den ganzen Tag schon #MichaelMayr. Er postet scheinbar seit über einem Jahr Bilder von Corona Demos bzw. den Demonstranten dort.
Gestern dann wohl der Gipfel durch doxxing - wo soll das nur irgendwann Enden?
x.com
twitter.com
While hospital admissions have started to rise, the government has said it believes the new variant is milder than the Delta variant.
The number of patients needing mechanical ventilation beds has also remained steady through December, unlike previous peaks in the pandemic.
The analysis was published by the UK Health Security Agency, after it worked alongside Cambridge University MRC Biostatistics unit to analyse 528,176 Omicron cases and 573,012 Delta cases.
It also found that vaccines can work well against Omicron.
"In this analysis, the risk of hospitalisation is lower for Omicron cases with symptomatic or asymptomatic infection after 2 and 3 doses of vaccine, with an 81% ... reduction in the risk of hospitalisation after 3 doses compared to unvaccinated Omicron cases," the UKHSA said.
Hier wird vergessen zu erwähnen dass das Risiko auch für ungeimpfte um 75% niedriger ist, die Impfung + Booster also nur 6% zusätzlichen Schutz bietet:
Vielleicht hilft dir diese einfach gehaltene Aussage besser:
Lenk nich ab. Zeig deinen Rechenweg.
den kannst du dir an einer Hand selber herleiten
und dass der nicht 100% korrekt ist weiß ich selber. Der genaue Wert ist aber vollkommen irrelevant bezüglich meiner Aussage.
Einen Moment bitte.
Der Link von Tzui sagt doch folgendes aus:
""In this analysis, the risk of hospitalisation is lower for Omicron cases with symptomatic or asymptomatic infection after 2 and 3 doses of vaccine, with an 81% ... reduction in the risk of hospitalisation after 3 doses compared to unvaccinated Omicron cases," the UKHSA said."
Also ein Vergleich von 3-Fach geimpften gegenüber den ungeimpften. Warum genau soll die Impfung jetzt nur 6% wirken?
Oder meinst Du, dass generell 75% weniger im Krankenhaus landen? Dann gilt für die restlichen 25% aber immer noch: 81% weniger mit Impfung, also 1/5 von 1/4 dann.
Bin verwirrt, erbitte ebenfalls die Rechnung zu sehen.
In England sind im letzten Jahr bereits 57 Menschen nach einer Infektion mit der Omikron-Variante an COVID-19 gestorben. Diese Zahl muss allerdings vor dem Hintergrund von 198.348 durch Sequenzierung oder Genotypisierung bestätigten und 451.194 aufgrund eines „S-gene target failure" (SGTF) im PCR-Test vermuteter Omikron-Infektionen gesehen werden. Die Gesamtzahl der Infektionen könnte nach Einschätzung der UK Health Security Agency (UKHSA) sogar noch höher sein, da nur 30 % der PCR-Tests eine SGTF anzeigen können.
The age of those dying ranged from 41 to 99 years.
Pardon, war der falsche Thread gerade eben
Großbritannien: Weniger Hospitalisierungen durch Omikron bei abgeschwächtem Impfschutz
London – Die Analyse von mehr als einer halben Million Erkrankungen in Großbritannien zeigt, dass die Omikron-Variante deutlich seltener zu Hospitalisierungen... #UKHSA #Omikron #Hospitalisierungen #Impfschutz #GBwww.aerzteblatt.de
Das entspräche einer (naiven) Infektionssterblichkeit von 0,028% wenn man nur die sicheren Omikroninfektionen nimmt. Klingt vielversprechend. Würde mich mal interessieren wie hoch die Dunkelziffer ist. Könnte gigantisch sein, wenn Omikron so ansteckend und soweit ich weiß teilweise besser im Rachen als in der Nase durch Schnelltests feststellbar ist.
edit:
Deckt sich mit Zahlen vom RKI:
6 von 35515 Omikronfällen sind gestorben was 0,017% entspricht. ca. 1% hospitalisiert wobei bei der Zahl für mich nicht ganz klar ist ob sie mit oder wegen Corona im Krankenhaus liegen. In England liegen 80% (!) der Coronafälle wegen was anderem im Krankenhaus.
RKI - Navigation - Übersicht zu Omikron-Fällen in Deutschland
Die tagesaktuelle Übersicht zu den übermittelten Omikron-Fällen wurde ab KW 4/2022 eingestellt, da Omikron seit KW 2/2022 die klar dominierende Variante ist. Die Ergebnisse der Surveillance zu besorgniserregenden Varianten (VOC) in Deutschland werden im Wochenbericht veröffentlicht.www.rki.de
Zusätzlich liegen die Leute nicht so lange im Krankenhaus. Die Grippe hatte ich gestern mit einer Infektionssterblichkeit von 0,1% beziffert gesehen.
edit: Müsste oben eigentlich jeweils Fallsterblichkeit sein.
Das Risiko einer Klinikaufnahme als Notfall war nur 1/3 so hoch wie bei Delta (Hazard Ratio 0,33; 0,30 bis 0,37).
Es handelt sich um adjustierte Berechnungen, die Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, soziale Deprivation, internationale Reisen und Impfstatus berücksichtigen. Personen, die 2 oder 3 Impfdosen erhalten hatten, wurden noch einmal zu 81 % (77 bis 85 %) seltener hospitalisiert als Ungeimpfte mit Omikron.
Ferner zeigt die Arbeit auch, dass Covid-19 weitaus tödlicher ist als die saisonale Grippe. Zum Beispiel wurden in der US-Bevölkerung während der Grippesaison im Winter 2018/2019 circa 63 Millionen Infektionen gemeldet, an denen etwa 34.000 Patienten starben. Damit liege die IFR für die saisonale Grippe der Bevölkerung mit 0,05 Prozent um eine Größenordnung niedriger als die IFR von Covid-19
Ich finde es gut, dass dein Kumpel vorsorglich dann zuhause geblieben ist. Gute Besserung auf jeden Fall - ich würde vermuten, dass mehr als etwas Husten und leichtes Fieber nicht kommen wird, zumindest drücke ich die Daumen dafür.Jetzt hats auch den ersten aus meinem näheren Umfeld erwischt. Kumpel ist positiv getestet worden und hat sich wahrscheinlich auf der Arbeit angesteckt, da ein Kollege auch positiv war. Ist auch schon geboostert worden und hat bislang nur leichtes Fieber und nachts husten.
Hoffentlich bleibt das auch so. Wollte ursprünglich an Silvester mal bei mir vorbeikommen ist dann aber zu Hause geblieben, wegen des positiven Tests des Kollegen.
Die Variante ist eh überall - ich war auch Ende November noch in den Flitterwochen. Dachte das klappt - wie die Hochzeit im Oktober - ohne Probleme, man ist ja mit Maske unterwegs und geimpft etc.Stellt sich natürlich die Frage, warum man während einer Pandemie mit neuer Virusvariante nach Zentralamerika fliegen muss. Aber gut, jeder hat andere Prioritäten.
Boah, ekelhaft. Ich hoffe du triffst dich mit absolut keiner Menschenseele.Stellt sich natürlich die Frage, warum man während einer Pandemie mit neuer Virusvariante nach Zentralamerika fliegen muss. Aber gut, jeder hat andere Prioritäten.
Man sei kurz nach der vierten Impfung wieder auf demselben Antikörperstand wie kurz nach der dritten, sagte Regev. Sie habe sich von einer zweiten Boosterimpfung mehr erhofft. Es könne nicht das Ziel sein, sich etwa alle vier Monate erneut gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Sie sei zwar froh, dass man gefährdeten Bevölkerungsgruppen wie Immungeschwächten und über 60-Jährigen in Israel bereits die vierte Dosis gebe, sagte Regev. »Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob man sie nun allen geben sollte. Wir brauchen noch mehr Informationen.